***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra

  • Seite 5 von 6
22.07.2016 14:18
#101 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #99
Zitat von vaping falconer im Beitrag #98
...(wegen Rabatt - 10%) ...


wie bekommt man den denn jetzt noch? War leider vor der TPD2 Geschichte zu langsam mir diese zu sichern.


Einfach per PN anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 14:45)
#102 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

gelöscht


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 18:25
#103 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Bestelle sehr oft dort bisher immer schnelle Lieferung und gute Ware
Hatte einmal eine eGo One VT die nach ein paar Wochen den Geist aufgab....angerufen,Problem geschildert,
dann das Gerät eingeschickt und zwei Tage später war das Geld aufem Konto
Fazit: bestens Zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 23:55
#104 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Mein erster Shop den ich genutzt habe und inzwischen habe ich schon viel hier bestellt. Sehr schnell, Top Beratung und die Auswahl ist sehr gut. Einziger Minuspunkt für mich ist das man hier keine Basen und Aromen bekommt. Sehr schön finde ich die große Auswahl an Zahlungsmethoden von Vorkasse bis zu Rechnung.

Pro:
+ Sehr schnell
+ Auf Wunsch persönliche Beratung
+ Günstig
+ Viele Zahlungsmethoden

Contra:
- Eingeschränkte Auswahl für Selbstmischer


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 00:32)
avatar  EinMarc
#105 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Hier habe ich (nach der schlechten Erfahrung mit *****hier gehts um den edampf.shop, Walter) meine zweite Bestellung getätigt.
Sehr schnell, deutlich günstiger, super verpackt und alles unbenutzt usw.
Zum Service kann ich nichts sagen, weil ich diesen dort nicht kontaktiert hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 22:20
avatar  bernds
#106 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

nur beste erfahrungen gemacht.schnell,preiswert und sehr kulant.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 10:00
avatar  fogger
#107 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Leider negativ. Habe im Online-Shop am 31.01.17 eine Evic Vtwo mini in grau bestellt. Nun warte und warte ich. Schaue nach: Keine Bestellungen im Kundenkonto, kein Geld abgebucht, nix. Also denke ich, da ist was schief gelaufen und bestelle einfach nochmal. Doch leider ist grau nicht lieferbar. Also Hotline angerufen, um mal zu fragen. Simple Antwort: Da hätte wohl die Bezahlung nicht funktioniert.
Das kann ich aber komplett ausschließen. Ich habe die vollständige Prozedur durchlaufen und wurde final von Paypal wieder auf den Shop geleitet. Alles vor dem Anruf im Verlauf des Browsers geprüft:

Sieht für mich aus, als hätte man den Kauf anuliert ohne Info an den Kunden.
Was soll ich sagen, man wollte mir nicht helfen, Pech gehabt. Habe einfach bei Riccardo bestellt, ebenfalls zu günstigen 44,95€ und versandkostenfrei. Und die Bestellung als PDF gesichert, ist wohl besser und mein Fazit.
Man hätte bei eDampf wenigstens Interesse haben können, aber man hat nicht mal auf mein Konto geschaut oder sonstwas. Ich hatte eigentlich schon entschieden, die vTwo dort in schwarz zu ordern.
Das man mir so gar nicht helfen wollte werde ich mit der Löschung meines Kontos quittieren.

Gruß,
fogger

eVic VTC mini mit Aspire Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:13
avatar  dadash
#108 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

gibt's eine neuen edampf-shop gutschein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 11:30
#109 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Habe vor ca. 3 Wochen bestellt und direkt über PayPal bezahlt. Dementsprechend würde auch die bei PayPal hinterlegte Adresse zum Versand genutzt. Bei der Übertragung dieser scheint aber was schiefgelaufen zu sein. Nachdem mein Paket tagelang im Zielpaketzentrum rumlag, habe ich beim Shop nachgefragt. Dieser erklärte mir, dass in die Adresszeile das "ship to" reingerutscht ist und DHL deswegen meine Straße nicht finden könnte und dass sie versuchen, mir das Paket nun manuell zuzustellen. Mir wurde auch durch äußerst patzige Art mitgeteilt, dass ich die Adresse falsch angegeben hätte. Dies ist nicht der Fall, habe das extra nochmal kontrolliert.
Das Ganze war bereits vor einigen Tagen und es ist nichts passiert. Mehrmals habe ich den Shop gebeten, mir die Artikel nochmals zuzusenden, da es ja nicht meine Schuld ist, wenn der Shop mit seinem Versanddienstleister Probleme hat. Dies wurde vom Shop verweigert, genauso wie eine sofortige Rückerstattung des Kaufpreises. Mir wurde angeboten, den Kaufpreis zurückzuerstatten, sobald geklärt ist, was mit meinem Paket passiert ist. Das kann bei DHL natürlich schon Mal etwas länger dauern... Andere Shops schicken Bestellungen in einem solchen Fall ohne Probleme nochmal raus und klären den Paketverbleib mit dem Transportdienstleister, ohne, dass der Kunde wochenlang ohne Ware und Geld dasteht. Bisherige Bestellungen über PayPal, auch von diesem Shop, haben ihren Weg zu mir übrigens problemlos gefunden. Fazit: unfreundlicher und schlechter Kundenservice, von einer Bestellung in diesem Shop kann ich nur abraten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 07:07
#110 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Also ich bin immer gut bedient gewesen. Das Sortiment kann sich echt sehen lassen. Die Ware kommt stets so schnell es geht bzw. es DHL zulässt. Bearbeitung an sich geht aus meiner sicht recht Flott ;-)
Die "Packl" sind immer gut gepackt und vor allem VOLLSTÄNDIG xD (also keine Kommissionier-Fehler etc..)
Gibt es dennoch i-welche Probleme, wird sich einem gleich angenommen und an Behebung des Konfliktes gefeilt.
Wie zu sehen ist, bin ich rund um zufrieden ^^

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 21:54
#111 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Naja, ich habe eine Invoke bestellt. Zwischen Tag der Bestellung und Bestelleingang vergingen erstmal 3 AT - nix für ungut, aber andere Shops liefern nach Bestelleingang innert 2 AT standardmäßig.
Der große "Schock" kam nach dem Öffnen des Päckchens. Die Invoke war nicht verschweißt. Lediglich 2 Siegelaufkleber, die definitiv nicht von Eleaf stammen, sicherten die Verpackung.
Ich habe mittlerweile schon 4 Akkuträger übers Internet bestellt und alle, waren komplett verschweißt womit ich sicher gehen konnte, dass ich Neuware erhalten habe. Auch in meinem Offlinestore habe ich schon 2 Akkuträger gekauft und
auch diese waren immer komplett versiegelt. Ich habe das Gefühl, dass mir hier ein Rückläufer, bzw. Gebrauchtware oder Retourenware als Neuware verkauft worden ist. Habe heute mal eine Mail geschrieben und um Rückinfo gebeten.

Bis jetzt ein fader Beigeschmack und vor mir liegt ein Akkuträger den ich definitiv nicht öffnen werde und auch nicht nutzen kann.
Ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 22:47
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Dann hättest du besser die Antwort auf die Mail abwarten sollen, ehe du hier etwas lostrittst. Der Shop ist nämlich sehr seriös. Allerdings können Fehler überall auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 22:53
avatar  SMS
#113 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar
SMS

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich denke meine Invoke war verschweißt. Die Verpackung hab ich noch, da ist auch kein Siegel. Bestellt hab ich aber bei einem China-Händler. Vielleicht war auch nur die Folie beschädigt und sie wurde ganz entfernt, damit die Schachtel nicht aufgeht...

Ist der Scratchcode vorhanden bzw. beschädigt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:35
#114 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar

Auf der Schachtel ist nur ein (1) Eleaf Aufkleber drauf mit QR Code und der ist ohne Scratch Code.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:39
avatar  SMS
#115 RE: ***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra
avatar
SMS

Sorry, hab es als Scratchcode identifiziert, ist aber nur eine kleine Folie (unter dem QR-Code) zum Abziehen. So ein schwarzes Eleaf-Logo.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:45
avatar  SMS
#116 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar
SMS

|addpics|h5e-14-0de5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:46 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2018 23:49)
#117 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

ja, der ist drauf.

|addpics|lf6-1-e45a.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 23:57
avatar  SMS
#118 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar
SMS

Sonst fällt mir nix ein, was man von Außen prüfen kann. Im Menü unter Set>Subpara könnte man noch die Puffs bzw. Time auslesen. Die kann man aber auch zurücksetzen.
Bleibt nix weiter, als auf Antwort zu warten. Am Ende gehört dies noch zum QM von eDampf-Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 15:32
#119 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Die Antwort des Händlers lautet sinngemäß, dass sie lt. TPD2 verpflichtet sind, die Verpackung zu öffnen, um einen Aufkleber auf das Gerät zu kleben und noch eine Kurzanleitung beizulegen.
Komisch nur, dass alle anderen Shops die Kurzanleitung im Paket beilegen und den Aufkleber auf die Verschweißung kleben, ohne diese entfernen zu müssen.
Also jedes gekaufte Gerät vom eDampf-Shop geht ohne Verschweissung an die Kunden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin, den das stört.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 15:49
avatar  SMS
#120 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar
SMS

An so einer billigen Verschweißung würde ich mich nicht störren. Es kommt ja schließlich auf den Inhalt an. Sollte dies die übliche Prozedur nach TPD2 sein, würde ich es so hinnehmen. Ich denke nicht, dass ein Shop seinen Ruf wegen sowas riskiert!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2018 16:49)
#121 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #119
Die Antwort des Händlers lautet sinngemäß, dass sie lt. TPD2 verpflichtet sind, die Verpackung zu öffnen, um einen Aufkleber auf das Gerät zu kleben und noch eine Kurzanleitung beizulegen.
Komisch nur, dass alle anderen Shops die Kurzanleitung im Paket beilegen und den Aufkleber auf die Verschweißung kleben, ohne diese entfernen zu müssen.
Also jedes gekaufte Gerät vom eDampf-Shop geht ohne Verschweissung an die Kunden. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich da der einzige bin, den das stört.



Der Aufkleber muß DIREKT auf der PRODUKTverpackung angebracht werden. Außen auf der Folie ist FALSCH, denn die könnte jedezeit mitsamt Folie entfernt werden, auch müssen deutsche Anleitungen und Warnhinweise IN der Geräteverpackung sein - im Paket ist nicht zulässig.
eDampf macht es absolut korrekt.
Das ist auch wegen dem EU-Schwachfug so; der Hersteller kann es nicht machen, weil Der stellt ja nicht nur für EU her. Und in anderen Ländern dieser Welt könnte der EU-spezifische Aufkleber sogar illegal sein.... . Das Folieren ist auch nix Besonderes - diese Waren kommen in Containern per Seeweg - in Deutschland spielt die Folie keine sonderlich große Rolle mehr.
Ein kleiner Hinweis: Nach dem Fernabsatzgesetz kannst Du jede online bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung ohne Angabe von Gründen gegen volle Kostenersttattung zurückgeben. Du brauchst ergo keinen besonderen Grund suchen, wenn Du es Dir einfach anders überlegt hast. Wenn Du, wie gesagt, noch garnix mit gemacht hast, sollte das Gerät ja wie neu aussehen.
Ob Du der Einzige bist, den es stört, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß es mich nicht stört, wenn sich mein Händler gesetzestreu verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 17:08
#122 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Das Problem ist, das ich das Gerät ja will. Der Preis ist auch ok. Einen Grund suche ich nicht. Im Gegenteil es ärgert mich, dass der Artikel ungeöffnet jetzt bei mir liegt und ich ihn nicht benutzen kann.
Aber ich reagiere allergisch auf bereits benutzte Ware oder Retourenware/Rückläufer etc. die ich zum Neupreis kaufe. Wenn ich die 2 NoName Siegel öffne und
darin befindet sich dann VIELLEICHT doch ein Gerät, das eindeutige Gebrauchsspuren hat oder etwas fehlt, dann hätte ich damit keine Freude mehr und wäre auch noch in der Beweispflicht, das ich es wirklich so erhalten habe. Bei einer Verschweißung bin ich da auf der sicheren Seiten, dass vorher noch keiner dran war. Etwas komisch dass E-Dampf-Shop der einzige ist, der sich gesetzestreu verhält? Anyway, ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 19:27
avatar  Wupper
#123 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Ich habe schon ziemlich viel beim E-dampf shop bestellt sehr seriös der Shop und die Waren sind schnell da. Schade das die in der Nähe keine Filiale haben sonst hätte ich den E-dampf shop schon besucht. Vielleicht wird ja bald eine Filiale von denen in Wuppertal aufgemacht weil hier fehlt noch ein richtig großes E-Zigaretten Geschäft in der Innenstadt. Die meisten Geschäfte sind leider ziemlich außerhalb.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2018 20:37
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Dafür hast Du es nicht allzu weit in andere Städte. Das wuppst Du schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 11:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 11:08)
#125 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #122
Das Problem ist, das ich das Gerät ja will. Der Preis ist auch ok. Einen Grund suche ich nicht. Im Gegenteil es ärgert mich, dass der Artikel ungeöffnet jetzt bei mir liegt und ich ihn nicht benutzen kann.
Aber ich reagiere allergisch auf bereits benutzte Ware oder Retourenware/Rückläufer etc. die ich zum Neupreis kaufe. Wenn ich die 2 NoName Siegel öffne und
darin befindet sich dann VIELLEICHT doch ein Gerät, das eindeutige Gebrauchsspuren hat oder etwas fehlt, dann hätte ich damit keine Freude mehr und wäre auch noch in der Beweispflicht, das ich es wirklich so erhalten habe. Bei einer Verschweißung bin ich da auf der sicheren Seiten, dass vorher noch keiner dran war. Etwas komisch dass E-Dampf-Shop der einzige ist, der sich gesetzestreu verhält? Anyway, ich schlaf nochmal eine Nacht drüber.





Nochmal sachlich. Was mich stört ist, daß Du es als Tatsache hinstellst, einen Rückläufer, eine Retoure zum Neupreis erhalten zu haben. Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre es nämlich ein ganz echter Betrug den der Händler begangen hätte. Und genau das wirfst Du dem Händler mit Deiner Behauptung vor.
Retouren- oder Reparaturwaren dürfen natürlich verkauft werden, aber eben nicht als Neuware, es müßte eindeutig kenntlich gemacht werden, daß es sich um solche Ware handelt.
Und nochmal: Innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt einer Ware durch einen online-Kauf kann man zo ziemlig jede Ware gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben.
Wenn man auspackt und stellt einen Gewährleistungsfall fest, dann sieht es so aus in Kurzform:
- 24 Monate besteht die gesetzliche Gewährleistung.
- In den ersten 6 Monaten Gewährleistung müßte der Verkäufer beweisen im Streitfall, daß die Ware einwand- u. fehlerfrei war - kann er nicht - also bekommt Käufer automatisch Recht.
- In den verbleibenden 18 Monaten danach müßte der Käufer beweisen, daß die Ware von Anfang an fehlerbehaftet war - kann er auch nicht - also bekommt Verkäufer automatisch Recht.

Je nach Warenwert auf deutsch gesagt lohnt sich ein echter Rechtsstreit oder nicht. Nehmen wir mal an, Jemand kauft nen 50000€-PKW. Da lohnt sich ggf. ein technisches Gutachten für 3000€ und ein Gerichtsstreit um zu beweisen nach 14 Monaten, daß ein Fehler schon bei kauf bestanden hat. Für einen Warenwert von 70 € eher nicht.
Die Gesetzgebung hat das Gewährleistungsrecht ganz bewußt so gestaltet, um die Klageflut bei eher geringen Werten etwas einzudämmen.

Zu Deinem Kauf: DU bist NICHT in einer Beweispflicht, wenn Du es auspackst, die Folie aufreist und es fehlt etwas oder das Produkt hat Schäden oder eindeutige Gebrauchsspuren!
Und zur Folie ansich - die besagt garnüscht, jedenfalls nicht, daß es der Hersteller war, der eingeschweißt hat
https://www.rajapack.de/verpackungsmasch...FF_DE_0976.html

Fazit: Du kannst es problemlos auspacken und selbst feststellen, ob Du Neuware erhalten hast oder nicht. Ist es keine Neuware oder hat gar Schäden, dann ist das Recht automatisch auf Deiner Seite - Du mußt nur zu erkennen geben, daß Dir dieser Umstand bekannt ist und daß Du gewillt bist, dieses Recht auch durchzusetzen.

Allerdings ist es auch so, daß Du mit Deinen hier öffentlich geäußerten Anschuldigungen - und genau das sind sie juristisch betrachtet - schon, völlig unnötig - eskaliert hast. Das war so nicht nötig. Du hast ne ziemlig dicke Keule ausgepackt da.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht