Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)

  • Seite 1 von 3
12.01.2012 20:12
#1 Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Moin an alle,
heute am frühen Abend gab es einen ca. 5 Minuten Bericht über die e-Zigarette. Ich kann nicht sagen, dass es wirklich negative Presse war,
aber durch die dilettantische Art und Weise des Berichtes, ist es irgendwie dämlich rüber gekommen. Es wurde z.B. einem aktiven Raucher auf der Straße
eine dieser Slim-Zigaretten in den Mund gestopft und gesagt...los probier Mal. Komisch..alle "eingefleischten" Raucher zogen kurz aber heftig an
diesem Mistteil und meinten, das wäre ekelig und würde nach nix schmecken..und überhaupt...die Gäste in einem Kaffee fühlten sich durch den "Rauch" belästigt
und meinten es würde nach Zigarettenrauch riechen. Klar...die Nase riecht was der Kopf will. Lange Diskussion mit meinem Mann und eine Entscheidung getroffen.
Wie Ihr ja seht, bin ich noch nicht lang beim Dampfen. Meine Lunge ist seit 27 Jahren schön geteert und noch lange nicht regeneriert. Mein Mann ist Taucher und hat somit
einen guten Lungenfacharzt an der Hand, der jetzt mich in meiner Dampferkarriere beobachten soll. Ich werde in den nächsten Tagen einen Termin dort machen und hoffe, dass er mich
die nächsten Wochen medizinisch begleiten wird.
Dieses Vorhaben werde ich nun an einige Redakteure von Zeitungen, Reportagen etc. schicken, mit der Einladung mich dabei zu begleiten und zu schaun, was gesundheitlich passiert.
Ich habe keine Ahnung, ob daran tatsächlich jemand Interesse zeigen wird, aber ich werde dann hier wenigstens ein Tagebuch...oder Wochenbuch oder so schreiben. Schaun wir mal, wie die Redaktionen darauf reagieren. Den ein oder andern Menschen auf dieser Seite der Medien kenne ich und hoffe diese davon überzeugen zu können, offen für das Thema Dampfen zu sein. Ich hoffe,
ich bin nicht zu naiv, dass zu glauben.
Liebe Grüße
Jule


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:27
avatar  emilia
#2 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Hallo Jule,
super, dass du das machst und klasse, dass dich ein Lungenfacharzt unterstützt.
Bin auf jeden Fall auf dein Tagebuch gespannt.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:30
#3 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

das wird sehr spannend, freue mich schon auf das ergebnis, kann ja nur besser werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:35
avatar  XBabsX
#4 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Da bin ich auch sehr gespannt und ich hoffe Deine Lunge spielt mit und wird zum " strahlenden Lungenstern "
Aber mal ernsthaft, wäre schon sehr interessant mal wirklich zu erleben ob und wie sich die Lunge regeneriert oder auch nicht.
Wäre ja klasse wenn sich jemand von der Presse dafür interessieren würde..... allerdings habe ich immer das Gefühl die sind an
Negativschlagzeilen interessierter.
Und wenn sie dann doch interessiert sind wird es bestimmt für Dich nicht einfach, denn es werden wohl jede Menge Fachleute
aufgetrieben die das Gegenteil behaupten werden und auch der Lungenarzt wird wohl verbal angegriffen ......


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:16
avatar  Tiamara
#5 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar
Bilder Upload

Finde ich richtig gut, dass du so etwas machen willst. Notfalls schnapp dr selbst ne Kamera und mach einen eigen Film wo du auch die Ergebnisse des Arztes mit dokumentierst.

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:34
#6 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Hi Ihr....
ich muss Euch sagen, dass ich schon ein weing kribbelig bei dem Gedanken werde. 1. Lungenfacharzt..eigentlich ein Arzt den ich gern und oft gemieden habe...aus evtl.
verständlichen Gründen...2. wie werden die Medien reagieren...vielleicht gar nicht...wäre schade...Werde ich auseinander-gepflückt oder total ignoriert?Egal...
ich bin wirklich total gespannt, ob sich medizinisch etwas tun wird. Ich freu mich, wenn Ihr mich auch dabei begleiten würdet...egal in welche richtung es gehen wird.

LG Jule


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:35
avatar  women
#7 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Hab den Bericht auch gesehen und muss dir zustimmen , der war zwar nicht negativ, aber ist merkwürdig rüber gekommen ,irgendwie provozierend und dumm ,so richtig schön blöd .


Auf dein Ergebnis mit der Lunge bin ich sehr gespannt , toll das du uns hier auf dem laufenden hältst .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 21:45)
avatar  DaMar
#8 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Die Medien können das maximal ignorieren. Aber selbst wenn sie es tun werden sich hier viele über die Ergebnisse freuen und versuchen, sie publik zu machen. Viele Mitglieder hier sind bei Facebook aktiv und veröffentlichen dort, andere betreiben eigene Homepages, wieder andere veröffentlichen bei youtube Videos.
Ich wünsche Dir viel viel Erfolg beim Umstieg und versichere Dir, was Du und Dein Lungenfacharzt berichten wird gehört und verbreitet werden.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:50
avatar  tekiela
#9 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Toi toi toi für dein Vorhaben und Hut ab vor deinem Engagement und Mut. Wenn das von den Medien tatsächlich aufgegriffen wird, bringst du damit das Anliegen der Dampferwelt sehr viel weiter.

Gutes Gelingen wünsche ich dir!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:51
#10 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar


Egal wie die Medien reagieren, für diesen Schritt!
Ich hoffe du ziehst das durch und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Und mal ganz ehrlich, was, ausser einer Verbesserung deiner Lunge, sollte da schon bei rauskommen?

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 22:09
#11 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Super sache die du vor hast,meine frau und ich haben schon festgestellt das es besser wird seid 4,5 Monaten am dampfen.Außerdem weißere Zähne und mehr geruchs empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:08
avatar  branfix
#12 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Zitat von Chris+Vio
Super sache die du vor hast,meine frau und ich haben schon festgestellt das es besser wird seid 4,5 Monaten am dampfen.Außerdem weißere Zähne und mehr geruchs empfinden.




trifft bei mir auch alles zu und der morgendliche Raucherhusten ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:11
avatar  Zylva
#13 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar
 Bilder Upload

Tolle Sache!
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

12.01.2012 23:21
avatar  tili1
#14 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich guck den ganzen Mist nicht, ist eh nicht meine Zeit, aber klasse, dass du dich von einem Fachmann begleiten lassen willst. Du kennst unsere Tagebücher wahrscheinlich schon, schön wenn deins dazukommt, ich bin gespannt, ob sich deine Erfahrungen von unseren unterscheidet, freue mich aber über Kommentare oder Berichte des Arztes!!
Viel Glück!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:27
#15 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

So nun noch mal ich,

nun sitze ich schon ne ganze Weile über der Mail, die nun morgen, spätestens am WE an die Redaktionen gehen soll.
Gar nicht so leicht, mein ganz einfaches Vorhaben zu erklären und gleichzeitig diese Menschen dort
zu motivieren, darin eine Geschichte zu sehen. Ich gehe davon aus, dass sich die ganze Aktion über mehrere Monate
ziehen wird und ob das in der heute doch überhaupt nicht entspannten Medienwelt irgendwo ne katze hinter dem Ofen
holen kann? Nee...nix...keine Zweifel...das wird jetzt so gemacht und alle Redationen die mir einfallen, werden angeschrieben.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Gibt es bei Euch eine Zeitung, einen Lokalsender oder ähnliches, die eurer Meinung nach
unbedingt solch eine Mail brauchen? Sat1 (ink. N24, etc.) wie auch Rtl (inkl Verbündete) wie auch NDR und WDR und diverse
Zeitung und Journalredaktionen (Zeit, Welt, Süddeutsche, Abendblatt, evtl shz) stehen auf meinem Zettel. Immer her mit dem Input...wäre
sehr, sehr nett von Euch.
Nun eine entspannte und angenehme Nacht für Euch....(übrigens schlafen ohne Atemaussetzer kann ich erst seit 5 Tagen wieder, davor Jahrelang nicht)
Schlaft gut Jule


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:31
avatar  STS
#16 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar
STS

Hey Supi da bin ich ja mal gespannt was dabei heraus kommt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:31
avatar  tili1
#17 RE: Sat1 Magazin 18.00 12.01.2012
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Akte irgendwas, wir klären auf, oder wie das heißt. Herr Klöppel hatte sich auch auf facebook mal geäußert. Frag doch dort (direkt) mal an!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:18
avatar  ( gelöscht )
#18 Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
( gelöscht )

Ein sehr tendeziöser Bericht und natürlich war wieder mal die "PöLa" am fabulieren von "einer ganz neuen Untersuchung, die zeigen würde, daß e-Zigaretten so richtig fies und schlimm seien.
Ach...und des "Reporters" letzter Kommentar: "Mir ist auch schon ganz schlecht von der e-Zigarette..."

Also jetzt mal ganz im Ernst: Daß die PöLa ganz offensichtlich ganz tief in der Tabaklobby verstrickt ist, das dürfte doch ziemlich offensichtlich sein. Kann man dagegen nicht rechtlich tätig werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:27
#19 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Mich würde diese ganz neue Studie mal interessieren.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:30
avatar  Dirch
#20 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Frau Dr. und Tabaklobby - wie kommt ihr immer auf solche Ideen ? Die ist schlimmer, die ist Ideologin. Das erkennt man daran, das sie in ihrem ideologisch geprägten "Nur frische Alpenluft" Wahn der Zigarettenindustrie in die Hände spielt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:44
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
( gelöscht )

Das Problem ist, daß die Medien das Unterdrückende Mittel ist, daß die "Elite" gegen das Volk einsetzt um ihre Ziele zu verwirklichen.
Das was die Dampfer jetzt gerade erleben, davon können alle, die politisch nicht links sind, schon lange ein bitteres Lied singen. Wenn wir nicht bald im grossen Massstab aktiv werden, und damit meine ich so, daß den Medien gar nichts anderes übrig bleibt, als das aufzugreifen, dann haben wir verloren und dampfen wird bei uns genauso verboten, wie bereits in einigen anderen Ländern. Die Vorgehensweise ist immer die selbe...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:55
avatar  Trixira
#22 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Traurig auch, dass solche Berichte immer fruchten. Ich habe die Kommentare auf der Facebook-Seite von sat1 gelesen. Da fragt jemand, der evtl. auf Dampf umsteigen möchte nach Rat. Niederschmetternde Reaktionen von all denen, die solchen Berichten glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:59
#23 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar

Vielleicht sollten wir eine Partei gründen ?
Die Piratenpartei haben wir in Puncto Mitgliederzahl bestimmt schnell überholt, haha.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 11:33
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
( gelöscht )

Das kannst Du knicken... in Deutschland bekommt man Parteienmässig nichts auf die Reihe, was nicht systemkonform ist. Da sorgen die 68er Medien schon dafür. Es ist kein Zufall, daß es in der BRD quasi nur noch linksgrüne Parteien gibt. Selbst die CDU hat die Grünen schon links überholt, da sie von den Medien vor sich her getrieben worden sind. Was glaubst Du wie es einer "Dampferpartei" gehen würde ? Da würde dann nach altbewärtem Konzept von "Kruden Thesen" und "MEnschenverachtender Gesinnung" palavert werden, und solange penetrant negativ berichtet werden, bis jeder im lande glaubt, Dampfer seinen quasi eine Ausgeburt der Hölle.
Wie gesagt: Konservative, Bürgerliche Bewegungen und Parteien können davon schon lange ein Lied singen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 11:38
#25 RE: Gerade eben auf Sat 1 (Frühstücksfernsehen)
avatar
Moderatorin

Zitat von Trixira
Traurig auch, dass solche Berichte immer fruchten. Ich habe die Kommentare auf der Facebook-Seite von sat1 gelesen. Da fragt jemand, der evtl. auf Dampf umsteigen möchte nach Rat. Niederschmetternde Reaktionen von all denen, die solchen Berichten glauben.


Da gibt es doch die Möglichkeit zu kommentieren oder?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht