n-tv grad eben

13.01.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 12:50)
#1 n-tv grad eben
avatar

grad eben auf n-tv ein recht neutraler beitrag. annähernd pro e-dampfen, aber wieder mit p.-l. singsang.

dennoch ganz angenehm. es wurden eindeutig die vorteile aufgezeigt und erwähnt dass pg in disconebel ist etc.

klingt gut
in eile - chris

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:51
#2 RE: n-tv grad eben
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Danke für die Auskunft - wird bestimmt wiederholt bei N-TV!!!

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:58
avatar  DasTier
#3 RE: n-tv grad eben
avatar
Bilder Upload 

Ja war intressant, findet man bestimmt bald in der Mediathek von www.ntv.de

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:02
#4 RE: n-tv grad eben
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:06
#5 RE: n-tv grad eben
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 02:45
#6 RE: n-tv grad eben
avatar

Zitat von Dampfer0815
Danke für die Auskunft - wird bestimmt wiederholt bei N-TV!!!

Grüß Dich!
Wolle



gerne - grüße auch an dich

der beitrag war teil vom "n-tv news spezial - zoff um raucherpausen" und ist leider nicht separat in der mediathek zu finden.
das news spezial wurde wiederholt, ja. es lief am 13. Januar um
12:30 uhr
13:30 uhr
und
14:30 uhr

hätte ihn gern nochmal gesehen. schade.

chris

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:02
avatar  Jeane
#7 n-tv Reportage
avatar

ich habe den Beitrag hier noch nicht gefunden ..

Heute morgen fand ich diesen Beitrag (Video) auf n-tv.
Ich persönlich finde ihn gut. Es wird zumindest objektiv berichtet. Es kommen alle zu Wort.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pano...cle5205221.html

Einen schönen Vormittag wünsche ich Euch noch
Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:10
#8 RE: n-tv Reportage
avatar

Ja, der Bericht ist nicht schlecht. Alarmiert hat mich nur die Geschichte über den angeblichen Unfrieden der von den Dampfern in den Firmen gestiftet wird. Die, die durch ihr Dampfen das Nichtraucherschutzgesetz "aufweichen" und dadurch Unruhe stiften.
Wenn dem wirklich so ist, fände ich das nicht förderlich und nicht gut für alle Dampfer.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:27
avatar  Jeane
#9 RE: n-tv Reportage
avatar

Schon, aber ich finde, dass ich zur Zeit eines unserer kleineren Probleme. Wichtig empfinde ich, dass überhaupt mal wieder objektiv berichtet wird. Sie haben die "unfrieden" Frau genaus zu Wort kommen lassen, wie die Dampfer und die Nichtraucher. Das finde ich persönlich richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: n-tv Reportage
avatar
( gelöscht )

Da das mit ihrer "speziellen Studie" nicht mehr klappt, hat Frau Dr. Doppelname jetzt etwas neues: Unfrieden in Firmen, und schuld sind die Dampfer. Ist klar, wer suchet der findet


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:53
avatar  kaheiro
#11 RE: n-tv Reportage
avatar

Zitat von Jacky123
Ja, der Bericht ist nicht schlecht. Alarmiert hat mich nur die Geschichte über den angeblichen Unfrieden der von den Dampfern in den Firmen gestiftet wird. Die, die durch ihr Dampfen das Nichtraucherschutzgesetz "aufweichen" und dadurch Unruhe stiften.
Wenn dem wirklich so ist, fände ich das nicht förderlich und nicht gut für alle Dampfer.



Allerdings ist es schon komisch, von jelcher Seite wieder diese Aussage dargeboten wird.
Jetzt ist das Institut auch für die Gewerkschaften zuständig?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:59
#12 RE: n-tv grad eben
avatar
Akku-Sommelier

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 12:22)
#13 RE: n-tv grad eben
avatar
Akku-Sommelier

n-tv will nicht, daß der Beitrag auf Youtube erscheint. Weil es aber irgendwann auf deren Webseite nicht mehr verfügbar sein wird, eben so:

http://www.megavideo.com/?v=PP9Z3519


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:32
#14 RE: n-tv grad eben
avatar
18.01.2012 12:39
#15 RE: n-tv grad eben
avatar
Akku-Sommelier

@ Dampfzeichen.dd

Yep. Nur irgendwann fliegt er da raus, ist ja alles nur für eine gewisse Zeit in den Mediatheken der Sender..


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:46
#16 RE: n-tv grad eben
avatar

Ok, hab´ich nicht gewusst. Original ist eben nicht immer besser... habe wieder was gelernt. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:48
avatar  MikeHB
#17 RE: n-tv grad eben
avatar
Bilder Upload

Nanu, wo sind denn die Reizgase geblieben? Jetzt geht es Frau Dr. "nur noch" um das Nichtraucherschutzgesetz? Damit könnte ich gut leben...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:07)
#18 RE: n-tv grad eben
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von MikeHB
Nanu, wo sind denn die Reizgase geblieben? Jetzt geht es Frau Dr. "nur noch" um das Nichtraucherschutzgesetz? Damit könnte ich gut leben...


P.-L.'s Reizgas-Behauptung ist erneut handfest wissenschaftlich widerlegt worden, siehe:

FlavourArt mit Transparenz in der Offensive


Kurzes Fazit der Studien (meine Interpretation):

An Kulturen von Zellen, die mit Zellen vergleichbar sind, welche in großen Mengen im Lungengewebe vorkommen, konnte keine nennenswerte Zelltoxizität bei Exposition mit unter realistischen Bedingungen gewonnenem E-Zigaretten Dampf (PG+VG-Basis) festgestellt werden - ganz im Gegensatz zum Vergleich mit Pyro-Rauch.

Eigentlich ging es FA darum, zu untersuchen, wie ungefährlich die in den Liquids enthaltenen Aromen - welche ja ursprünglich für den Verzehr in Lebensmitteln entworfen und zugelassen wurden - beim Inhalieren sind (zu bedenken: Verzehr ist nicht gleich Aufnahme über die Atemwege; beim Verzehr gibt es Verdauung usw.).

Aber auch da sehen die Ergebnisse gut aus, bis auf eine bestimmte in Aromen verwendete Chemikalie, welche als potentiell atemwegsreizend auf Anregung von Wissenschaftlern schon vor über einem Jahr von FA aus deren Aromen entfernt wurde.

Effektiv ist in dem Zug der Beleg der Unschädlichkeit der Basen (PG/VG) gleich mit "erledigt" worden.


Klar, das ist keine Langzeitstudie am lebenden Menschen. Sicher, diese Studie ist nicht unabhängig - Frau P.-L. aber offenbar auch nicht.

Wenigstens bemüht sich hier ein Hersteller um Transparenz und Fakten. Alle Labor-Ergebnisse sind hier einsehbar und die durchgeführten Versuche entsprechend dem üblichen Wissenschaftlichen Kodex erläutert und dokumentiert, sodaß jeder Laie oder Fachmann selbst seine Schlüsse ziehen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:14
avatar  Laron
#19 RE: n-tv grad eben
avatar

Zitat von Dampfer_Chris
grad eben auf n-tv ein recht neutraler beitrag. annähernd pro e-dampfen, aber wieder mit p.-l. singsang.

dennoch ganz angenehm. es wurden eindeutig die vorteile aufgezeigt und erwähnt dass pg in disconebel ist etc.

klingt gut
in eile - chris



Naja, zwar sind wie schon gesagt die Reizgase verschwunden, aber wer genau hinsieht, sieht auch, daß dieser Bericht lediglich ein Zusammenschnitt aus bereits gelaufenen Berichten ist.

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:23)
#20 RE: n-tv grad eben
avatar
Akku-Sommelier

Ja, diese ewige Archivmaterial-Verwurstung bei allen Sendern nervt.


In einem aktuellen ARD-Bericht sind sogar "Mike, Peter und Michael" wieder kurz wieder aufgetaucht!


Wer sie noch nicht kennt - ARD Ratgeber Technik von Anfang 2010 zur E-Zigarette, sehr skurril:

https://www.youtube.com/watch?v=0WsTqpsg-Kk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht