Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

noch Jungfräulich....

#1 von blumeclan , 08.03.2011 23:43

Hallo zusammen,
ich heiße Silke, bin 34 Jahre und noch komplett "Jungfräulich" was das Dampfen angeht... Ich rauche z.Zt. ca 20-25 "normale" Zigaretten pro Tag.. Leider recht viel.
Ich interessiere mich für die E-Zigarette, da ich vielleicht was für die Gesundheit tun kann. (Ausserdem stinkt es ja wohl nicht mehr) Ausserdem, vielleicht hilft es ja auch ganz aufzuhören???
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps z.B. welches Einsteigermodell gut ist, wie es überhaupt funktioniert usw.

So, dass bin ich...

Danke an alle


blumeclan  
blumeclan
Beiträge: 9
Registriert am: 08.03.2011
Geschlecht: weiblich


RE: noch Jungfräulich....

#2 von Domsen , 08.03.2011 23:45

Huhu Silke

und Herzlich Willkommen im Dampfertreff^^

kann dir wie jedem anderem neuen nur die "eGo" empfehlen

lg Domi



Domsen  
Domsen
Bilder Upload
Beiträge: 449
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 91207 Lauf a. d. Pegnitz


RE: noch Jungfräulich....

#3 von blumeclan , 08.03.2011 23:50

mh.. da gibt es ja auch unterschiede... ich denke die 510 ist wohl ganz gut, oder?


blumeclan  
blumeclan
Beiträge: 9
Registriert am: 08.03.2011
Geschlecht: weiblich


RE: noch Jungfräulich....

#4 von Philgood ( gelöscht ) , 08.03.2011 23:57

Ja, die 510 ist ein gutes Gerät. Man verwendet auf ihr die gleichen Verdampfer wie auf der eGo. Die eGo ihrerseits hat den grossen Vorteil dass die Akkus rund 3mal länger halten als die der normalen 510er. Damit kommst Du stressfreier durch den Tag ;-)
Ein Einsteigergerät dass Du auch ins Auge fassen kannst ist die eGo-T. Die ist sehr einfach und praktisch in der Handhabung. Da sie noch relativ neu auf dem Markt ist hat sie noch ein paar Kinderkrankheiten und Anfälligkeiten. Aber das wird wohl nach und nach behoben werden.

Und hey, herzlich Willkommen bei den Dampfern und im Forum! :-)

P.S. "510" bedeutet übrigens die Gewindegrösse der Verdampfer und Akkus. Also alles wo 510 draufsteht ist auch eGo kompatibel.


Philgood

RE: noch Jungfräulich....

#5 von Desero , 09.03.2011 00:01

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff

Also die 510er ist wohl das, nach bisherigen Erfahrungen nach, langlebigste, preis/leistungs beste, unkomplizierteste System.
Jedoch muss man ggf. mehrere Depots am Tag verwenden oder ab und an nachtröpfeln (was ich pers. jetzt nicht als schlimm empfinde)

Die Big Variante Typ-A / B ist im prinzip das gleiche wie das 510er System nur mit größeren Depots.
Jedoch kommt es hin und wieder mal vor das etwas Liquid ausläuft, aber mit der Zeit lernt man wie genau man sie Dosieren muss und dann klappts eigentlich auch.

Die T-Variante ist etwas ganz anderes. Ich persönlich finde sie vom Geschmack her etwas besser als die Depot-Varianten, jedoch hielten die Verdampfer bisher nicht ganz so lange.
Ich bin aber auch erst seid paar Monaten am Dampfen

Wem es nicht auf ein paar Euro drauf an kommt würde ich die eGo-T empfehlen.

Wer auf nummer Sicher gehen will würde ich 510er oder Typ-A / -B empfehlen.

Aber am besten liest du dich erstmal bissl durch im Forum und liest dir die Berichte anderer durch und bildest dir eine eigene Meinung zu der Sache

Gruß,
Flo



 
Desero
Beiträge: 284
Registriert am: 12.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hecken


RE: noch Jungfräulich....

#6 von Reinhold , 09.03.2011 07:29

im Forum, Silke


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: noch Jungfräulich....

#7 von böser Bube , 09.03.2011 07:36

Moin Moin,

herzlich Willkommmen im Dampfertreff.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: noch Jungfräulich....

#8 von signorina , 09.03.2011 07:41

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: noch Jungfräulich....

#9 von sylkemaus ( gelöscht ) , 09.03.2011 07:56

hallo Silke
auch von mir ein liches Willkommen.
LG
sylkemaus


sylkemaus

RE: noch Jungfräulich....

#10 von Giovanni ( gelöscht ) , 09.03.2011 12:52

Hallo Silke,

willkommen im Dampfertreff dem Forum mit Niveau.


Giovanni

RE: noch Jungfräulich....

#11 von grapevine , 09.03.2011 14:08

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: noch Jungfräulich....

#12 von karin , 10.03.2011 09:13

Hallo Silke



viel spass bei uns
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: noch Jungfräulich....

#13 von alter eGo , 10.03.2011 09:51

Hallo Silke,

auch von meiner Seite ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und schreiben.
Ich selbst nutze die eGo (welch Überraschung...). Sie ist auch mein erstes Modell und es gibt eigentlich nichts was mich bislang stört. Der Akku hält bei mir gut einen Tag und wenn Du einen zweiten hast - no worries.
Die eGo-T käme für mich zwar auch in Frage, allerdings soll es da a) noch Probleme mit dem Liquidfluss geben und b) sind die Verbrauchsmaterialien relativ teuer.

Viele Grüße
eGo



 
alter eGo
Bilder Upload
Beiträge: 372
Registriert am: 14.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: noch Jungfräulich....

#14 von Mucki , 10.03.2011 10:50

Hallo Silke,

herzlich willkommen und viel Spaß hier !!!
Kann Dir für den Umstieg aufs Dampfen nur Mut machen und dazu raten !!!
War in gleicher Ausgangsposition wie Du und bin heute überglücklich mit der EGO und dem Dampfen !!!!!!!!!




Dampfende Grüße.....Mucki


 
Mucki
Beiträge: 63
Registriert am: 11.01.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


   

Der Osten dampft
UNd noch ne Neue




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen