Hallo aus ROW

13.01.2012 23:21
#1 Hallo aus ROW
avatar

Heute möchte ich mit meine, wenn auch bis jetzt kurzen, Erfahrungen mit der e-Zigarette wiedergeben.

Begonnen hatte alles am Heiligabend 2011, noch mal eben schnell zur Tanke und Zigaretten holen.
Ich kaufe mir die aus diversen Gründen immer Stangenweise.
Zum einen weil ich keine Lust habe jeden Tag zum Laden zu rennen und zum anderen weil es meine Marke "Roth-Händle Filter" bei uns nur an einer Tankstelle gibt.
Erfreulicherweise gibt es pro Stange je ein Feuerzeug mit kostenlos dazu.
3 Stangen waren auf Lager die ich dann auch orderte.
Die Kassiererin war auf Zack und bemerkte das in der Kasse schon der neue Preis eingegeben war, ich aber noch 3 Stangen zum alten Preis erhielt.

"Ach die werden schon wieder teurer?"
"Ja, 10 cent pro Packung, kosten demnächst dann 5 €"

Kurz im Kopf überschlagen komme ich dann pro Woche auf 50 € fürs Rauchen, eher mehr als weniger, macht im Monat bei mir mindestens 200 - 250 Teuros.
Was könnte man damit alles schönes machen...

Ich hab sogar schon mal versucht aufzuhören mit dem Rauchen, hatte wenn ich mich recht dran erinner 2 oder 3 Wochen durchgehalten, aber nach 2 Wochen auch nicht mehr wirklich.
Das fing dann mit Nikotinentzugserscheinungen und schlechter Laune und erstmal wenigsens eine Mittags und dann noch eine nach Feierabend an und dann kann ich auch gleich wieder weiterrauchen den ganzen Tag über.
Erfolgreich gescheitert, was solls.



Wie dem auch sei,
irgendwann hab ich da mal was von einer e-Zigarette gehöhrt gehabt.
Also Google bemüht und nach Funktionsweisen und natürlich dem wichtigstem gesucht: Wo kann man die überhaupt kaufen?
Keiner meiner Bekannten hat so ein Teil und bei uns hier weit und breit kein Händler, geschweige denn Ladengeschäft wo man sowas mal ansehen oder sogar ausprobieren könnte.

Also internet Shop.

Fündig geworden bin ich auf der Seite eines Unternehmens mit Sitz in Hamburg.

Doch nun kam natürlich die Qual der Wahl, was kaufen, da gibts ja verschiedene Modelle.

Eine Erfahrung, die ich schon vor 20 Jahren im Elektronikkauf gemacht hat viel mir wieder ein:
Wer billig kauft zahlt doppelt.

Das beste (und natürlich auch teuerste) was dort im Internetshop angeboten wurde war eine "eGo-T Typ B" der Firma Joyetech.
Preisvergleiche auch unter Berücksichtigung der Versandkosten ergaben das Ergebniss eines Preises im unteren Segment in diesen Shop für diesen Artikel.
Es wurde auf der Shopseite auch darauf hingewiesen das eine e-Zigarette nicht dafür geeignet ist Nichtraucher zu werden (will ich ja auch nicht) und das man dafür lieber seinen Hausarzt oder Apotheker aufsuchen soll.
Mein Hausarzt (früher auch starker Raucher) hat mir irgendwann auch schon mal erzählt das es natürlich besser wäre aufzuhören mit dem Rauchen und das er mir das sagen muß. Das Gespräch endete abschließend mit seinen Worten: "Ich sehe sie nicken Geduldig"

Nun brauchte ich selbstverständlich noch was zum Befüllen, das sogenannte Liquid.
Da gibt es die tollsten Geschmacksvariationen mit 0 - 25 mg Nikotin.
Kurz überflogen was die dort so anbieten entschied ich mich für "American Blend" würziger Tabackgeschmack mit einer Nikotinstärke von 25mg.
Soll mir ja auch was bringen.

Daraus ergab sich dann folgender Gesamtpreis:

eGo-T Tpy B Joyetech (2x 650mA Akku, 2x Verdampfer (Atomizer), 5 leere 2 ml Depots, USB Ladekabel inkl. Steckernetzteil): 69,90 €

Liquid 50ml geschmack American Blend Tabak mit 25ml Nikotin: 39,90 € (das gibts mit etwas suchen auch günstiger)

Macht zusammen dann € 109,80

Ab 100 Euro Bestellwert entfällt die Versandkostenpauschale von € 4,90


Das ganze hab ich dann am 27.12.11 um 23 Uhr geordert, mit PayPal gezahlt und am 29.12.11 stand der Paketbote um 10:30 Uhr mit dem Paket bei mir vor der Tür.



Ab jetzt komme ich dann zum wesentlichen:

Das Dampfen ist für mich bis heute zu 100% ein Rauchersatz zu herkömmlichen Pyro Zigaretten!

Seit dem ich die eGo-T in Betrieb habe hatte ich kein Verlangen nach einer "normalen" Zigarette, ich hab nicht eine Sekunde auch nur daran gedacht.
Allein das ist für mich selbst schon fast unglaublich.

Morgends huste keine kleinen "Brocken" mehr aus, Raucherhusten entfällt komplett da beim Dampfen Null Kohlenmonoxid und Null Teer von mir aufgenommen werden.

Nikotin ist natürlich nach wie vor ein Nervengift, da will ich auch gar nichts schönreden.

Im nachhinein hab ich erfahren das ich mit meinem Modell alles richtig gemacht habe.

Wie lange was im einzelnen hält kann ich aufgrund der kurzen Zeit natürlich nicht beurteilen, auch im Internet gibts da verschiedene angaben die auch immer vom Nutzungsverhalten abhängig sind.

Mein persönliches Fazit lautet jedoch:
Alles richtig gemacht und langfristig Geld gespart


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 23:35
avatar  Supi77
#2 RE: Hallo aus ROW
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:11
avatar  Mischu
#3 RE: Hallo aus ROW
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:15
#4 RE: Hallo aus ROW
avatar

Wow, ein ganzer Roman,
schön geschrieben

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht