Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung Riviera

#1 von Riviera , 14.01.2012 17:33

Hallo ans Forum aus Düsseldorf,
ich freue mich, das Forum gefunden zu haben. Seitdem ich dampfe (20.12.11) komme ich mir nämlich ehrlich gesagt als ziemlicher Außenseiter-Depp vor. Von den Rauchern im Freundeskreis kamen nur Neckeligkeiten bis hin zu offenem Spot ("nuckel du mal weiter an deinem Füller", "kommt da beim 100sten Zug auch ein Feuerwerk raus") - die Nichtraucher waren aber auch nicht besser ("holst wieder dein Fixerbesteck raus"; "als ob man von dem Chemiecocktail aus China kein Krebs kriegen würde")...
Jetzt merke ich, dass doch mehr "von uns" gibt und das freut mich, da ich mit den Dampfen echt happy bin.
Ich habe meine letzte Packung Kippen am 22.12.11 gekauft und vor einer Woche die Letzte aus dieser Schachtel geraucht (vorher war es eine Packung American Spirit täglich!) ... und das Geilste: Ich habe null Schmacht oder überhaupt irgendein Verlangen nach den Pyros.

Wie ich zum Dampfen gekommen bin?
Zunächst hatte ich diese Billo-Anschein-Zigaretten auf dem Flohmarkt und an einigen Tanken gesehen. "Totaler Quatsch" dachte ich (sind sie ja auch!). Auf der Weihnachtsfeier hatte eine Kollegin dann die Red Kiwi 504-T bei (ist wohl auch eine Joyetech aus der 500 Reihe nur anders angemalt!?). Zweimal dran gezogen und ich war ziemlich positiv überrascht. Selbst auch gekauft, gutes Liqui gefunden (Sahara Blend) und schon zwei Tage später war ich drauf auf dem Dampfer (wenn auch noch nicht ganz überzeugt). Habe dann zwischendurch immer wieder mal eine Pyro geraucht - eigentlich wollte ich ja auch gar nicht unbedingt aufhören, hatte nach einem erfolglosen Versuch ziemlichen Respekt davor - stellte aber bei nüchterner Betrachtung fest: Die Dampfer stehen den Pyros in nichts nach.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen die neue Ego C und neues Liquid (von maristore) und merke jetzt was dampfen wirklich bieten kann. Seitdem sind Pyros für mich kein Thema mehr.

Warum ich ins Forum möchte?
Ich bin noch immer ziemlich unsicher, was die Gesundheitssache angeht. Ich finde die ganzen PRO-Argumente sehr überzeugend, dennoch bleibt die Ungewissheit, was die Wirkung des verdampfenden Propylenglykols angeht. Hier gibt es ja anscheinend noch keine Gewissheit bringenden Studien - oder?
Mir geht es mit dem Dampfen sehr gut. Manchmal bekomme ich ein wenig Kopping aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Ding gar nicht mehr aus der Schnüss nehme(bei 12er Nikotin). Ich glaube, dass wird besser, wenn sich die Freude über meine neue Ego C legt und ich mit dem Durchtesten der verschiedenen Liquis "durch" bin.

Das war jetzt ziemlich viel für eine Vorstellung. Da sich sonst niemandem im Umfeld für das Thema erwärmen kann, habe ich eben ein ziemliches Mitteilungsbedürfnis... SORRY


Riviera  
Riviera
Beiträge: 6
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Vorstellung Riviera

#2 von Farina , 14.01.2012 18:12

Hallo




Gruß Stephan



Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung Riviera

#3 von Mischu , 14.01.2012 18:26

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

und noch eine neue Dampferin
noch ein neuer für euch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen