Liquid Kochbuch für Einsteiger

  • Seite 1 von 10
14.01.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 16:19)
avatar  ochnee
#1 Liquid Kochbuch für Einsteiger
avatar

Kochbuch

Inhalt
1. Vorwort
2. Benötigte Utensilien
3. Zusammensetzung und benötigte Zutaten
4. Herstellung
5. Reife
6. Bezugsquellen


1. Vorwort
Liebe Dampferfreunde. Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch, noch nicht solange Dampfer, habe aber ein Händchen für solche Sachen. Um gerade interessierten Anfängern das mischen zu erleichtern, habe ich dieses Kochbuch geschrieben. Es existieren natürlich einige Anleitungen im net, unter anderem philgoods Videos, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte. Das Kochbuch soll eine komplette Anleitung für Anfänger werden und wird ständig überarbeitet.

2. Benötigte Utensilien
a. Spritzen 1ml,3ml,5ml (erhältlich in der Apotheke)
b, Abfüllbehälter 10ml, 20ml usw. (erhältlich fast überall)
c. einen 510 Verdampfer mit DripTip zum abschmecken (Shops)
d. Gummihandschuhe, auch wenn die Bases im Allgemeinen bei Körperkontakt zu keinen Problemen führen, ist es ratsam
Handschuhe beim Mischen zu tragen. Jeder Körper reagiert anders, wenn er in Berührung mit Stoffen kommt.
e. Etiketten, selbstklebend, zum Beschriften der Flaschen. Schreibt euch auf, was Ihr alles hergestellt habt,
damit Ihr nicht den Überblick verliert. Tragt nach ob es gut geschmeckt hat und ob die Mischung OK war.

Ein Beispiel: 10.01.210 – 10ml - Erdbeer 3% - 10mg Nikotin – 55/35/10. – Kommentar -lecker, beim nächsten mal 4% Erdbeer. Ich trage mir alles was ich gemacht habe in eine Excel Tabelle ein.
Mehr braucht Ihr eigentlich nicht, je nach Vorlieben, kann man natürlich auch Pipetten zum Tropfen nehmen, mein Ding ist es nicht. Achja noch eins solltet Ihr mitbringen. Geduld und Sorgfalt. Alles sauber und rein halten.

3. Zusammensetzung und benötigte Zutaten
Ein Liquid besteht zum einen aus den Trägerstoffen PG oder VG oder beiden PVG, Nikotin, Wasser und Aromen.