Zuwachs!

14.01.2012 20:11
avatar  Talitha
#1 Zuwachs!
avatar

Hallo!

Mein Name ist Cynthia (in Foren treibe ich mich aber normalerweise lieber unter meinem Nicknamen rum). Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Gegend um Trier. Zum Dampfen bin ich gekommen wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Alles fing an mit einer TV-Werbung für eine dieser pyroähnlichen E-Zigaretten, die ich beim Zappen eher zufällig mitbekommen habe. Das machte mich nun doch neugierig und ich schaute mir das Ganze im Internet an. Jedoch ich dachte mir, dass da sicher mehr Informationen zu finden seien. Also mit Suchmaschine und Co. ein wenig recherchiert. So fand ich auch ziemlich schnell Philgood's offenen Brief auf youtube, wo ich dann auch das erste Mal von der Hetze gegen die E-Zigarette etwas hörte (seien wir doch ehrlich: wir alle wissen, die Welt schlecht und ungerecht, da brauch ich keine Nachrichten u.ä. die mir das jeden Tag erzählen), was mich fast dazu bewegte eine Rückzieher zu machen. Doch Gott sei Dank hat Philgood ja alles prima erklärt, also habe ich weiter recherchiert. Zum Forum war es dann auch ein kleiner Schritt, ich lese nun schon ca. 2 Wochen fleißig hier mit. Letztlich bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

1. Geschätzte 1,2 Millionen Dampfer in Deutschland (Tendenz steigend) können nicht irren hinsichtlich ihrer teilweise langjährigen positiven Erfahrungen bezüglich ihrer Gesundheit etc. Das ist eine Studie die man bei seinen Überlegungen nicht außer Acht lassen sollte.

2. Ich habe immer gerne geraucht und grundsätzlich zu keiner Zeit ans Aufhören gedacht und tue es auch jetzt nicht. Aber ich hasste es mich ständig mit den 4000 zum Teil krebserregenden Stoffen in der Tabakzigarette zu vergiften. Ganz zu schweigen von dem Gestank unter dem ja auch meine Umwelt zu leiden hat. Da nehme ich lieber mit den allenfalls vier Inhaltsstoffen im Liquid der E-Zigarette vorlieb, die möglicherweise auch gesundheitsgefährdend sein könnten. Denn schlimmer als die Tabakzigarette kann es wirklich nicht sein- höchstwahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Jeder logisch denkende Mensch, der sich kundig macht, muss zwangsläufig zu diesem Schluss kommen. Es ist schön, einem seiner liebsten Laster auf diese Weise weiter frönen zu können.

3. Schätze ich den Spaßfaktor bei einer E-Zigarette nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr hoch ein, wenn man bedenkt, dass es eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen gibt, die man dampfen kann. „Geschmeckt“ hat mir meine Tabakzigarette schon lange nicht mehr. Schon gar nicht die letzten Tage während ich auf meine Dampfe wartete. Bäääh! Ich fing regelrecht an mich zu ekeln. Und dann ist das Dampfen auch noch gesünder. Hätte ich das nur eher gewusst.

4. Es ist auch ein politisches Statement, sich gerade jetzt für die E-Zigarette und gegen die Pyro zu entscheiden bzw. gegen den offiziellen Mainstream. Denn die Gängelung und Bevormundung erwachsenener Menschen (die wohlgemerkt -aus welchen Gründen auch immer- vorher schon von der Tabakzigarette abhängig waren und jetzt nur zu einer offensichtlich weniger schädlichen Alternative greifen) muss endlich ein Ende finden. Wo soll das noch hinführen? In Vorschriften bezüglich des Toilettengangs? Wieviel Gramm ich am Tag sch****n darf? Nicht mit mir!

Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin eines kleinen Damfinhalators (etwas anderes ist die sogenannte E-Zigarette meiner Ansicht nach nicht, nur würde sie sich unter dieser Bezeichnung wahrscheinlich nicht so gut verkaufen) namens Joyetech 510-T und bisher sehr zufrieden damit. Auch bin ich seit gestern ohne Pyros und hoffe selbstverständlich, dass es auch so bleibt. Zwar ist es ein völlig anderes "Rauch"gefühl, aber der Spaß den das Ganze macht, ist wirklich unbezahlbar. Sparen werde ich allerdings höchstens langfristig damit, wenn überhaupt. Denn dank selbstgedrehter Zigaretten beliefen sich meine wöchentlichen Fixkosten bisher auf allenfalls 10 €uro. Doch das ist es mir wert. Und damit ich auch gleich von Anfang an nicht ganz alleine mit meinem „neuen“ Hobby bin, -vor allem wenn es spätestens nächste Woche damit raus in die Öffentlichkeit geht- habe ich mich heute hier angemeldet. Apropos: Wie ist die Stimmung in Trier bezüglich Dampfen? Gibt es dort auch schon Geschäfte? Finden vielleicht sogar regelmäßige Stammtische statt? Vielleicht liest das ja ein/e Trierer/in und kann mir ein wenig dazu erzählen, gerne auch per PN.

LG+BB!
Talitha

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:20
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Zuwachs!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht