Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Verdampferleistung

#1 von Lynxx , 15.01.2012 11:04

Irgendwo bin ich mal über das Bild aus einem Französischem Forum gestolpert und habe es in Deutsch gemacht und noch mehrere Heizdrähte dazu, have fun.

(Anklicken für größere Version)

bye, Lynxx

Lynxx

RE: Verdampferleistung

#2 von JoergWeiss , 15.01.2012 11:11

Super, danke, das ist doch mal was

JoergWeiss

#3 von Dampfzeug , 15.01.2012 11:23

Fein, fein. Auch schön, dass das offsite platziert ist und die Datei heruntergeladen werden kann.
Danke vielmals!

Dampfe seit 27.09.11. Nur noch Selbstwickel-Verdampfer : meinen ersten Actromizer, A2-TM, AiOs und VR-Plugs mit Selbstgemischten Liquids

Dampfzeug

#4 von Lynxx , 15.01.2012 11:55

Mhh, ich glaube der erste Text den ich verwendet habe (für die Farbfelder) war nicht ganz korrekt, hab nur das was ich auf dem Bild erkennen konnte per Google Translate übersetzt, könnte bitte mal jemand mit französischkenntnissen die Texte überprüfen ?

Der grüne Bereich sollte wohl angestrebt werden, kommt natürlich auf die Anteile PG/VG/Wasser an, ich nehme an das ist für 50% PG:40% VG:10% Wasser.

Eigene Erfahrungen mit Ohm/Volt und/oder anderen Mischverhältnissen von Liquid sind auch gerne willkommen.

bye, Lynxx

Lynxx

#5 von Steamsmoke , 15.01.2012 13:07

Ist wohl eher eine Idealwert-Tabelle.
Ich dampfe hier gerade 1,5 Ohm mit 3,5 Volt in einem DC-Cartomizer und da kokelt nix....und das schon seit Wochen.

Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

Steamsmoke

#6 von Lynxx , 15.01.2012 17:05

Zitat von Steamsmoke
Ist wohl eher eine Idealwert-Tabelle.
Ich dampfe hier gerade 1,5 Ohm mit 3,5 Volt in einem DC-Cartomizer und da kokelt nix....und das schon seit Wochen.

War noch ein kleiner Fehler in den Übersetzungen drin:
Orange ist Low-Resistance-Verdampfer-Effekt -> starker Flash und viel Dampf
Grün Normaler Verdampfer -> größter Flash und Geschmack

bye, Lynxx

Lynxx

#7 von Lynxx , 28.01.2012 11:52

Ich habe die Tabelle noch um ein paar Nichrome-Drähte erweitert.

Könnte ein Mod bitte diesen Block (natürlich ohne Code-Tag) unter das Bild setzen ? Danke.

1
2
3

Die cm-Angabe gibt nur die reine Heiz-Wendel an, rechnet noch etwas für die Kontakte hinzu (je nach System, bei manchen wird der Draht umwickelt, bei anderen festgeschraubt etc ..).

Hier könnt ihr die [url=http://rawhi.de/download/Verdampferleistung.xls]Verdampferleistung.xls[/url] herunterladen falls ihr einen Heizdraht mit anderen Widerstandswerten habt, so könnt ihr in A2 bis A8 und die entsprechenden Ohm/m-Werte in B2 bis B8 eueres Drahtes eintragen und die Felder der entsprechenden Zeile werden sich dementsprechend anpassen.

bye, Lynxx

Lynxx

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen