Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Oi [lachen6]

#1 von kwaki , 15.01.2012 15:28

Ein Exilhesse in Bonn und nun seit vier Wochen aktiver Dampfer möchte euch Begrüßen und natürlich auch noch einiges zum Thema Dampfen lernen . Ich heisse Michael höre aber auch seit ewigen Zeiten auf den Spitznamen "Kwaki" unter dem ich mich auch hier im Board angemeldet habe. neben der schon aus verschiedenen Gründen andauernden Renovierung meiner Wohnung habe ich noch ein paar andere Interessen wie Musik, Filme, PC, Lesen, Kaffee saufen und auch mal ausgiebig relaxen wenn die Zeit es dann zulässt was meistens eh nur am Wochenende der Fall ist.
Zum Dampfen kam ich aus Neugier bzw. war ich nach langen Jahren des Rauchens auf der Suche nach einer gesünderen und weniger belastenden Alternative die nun endlich Dank der nun erhältlichen Geräte möglich ist. Ein Kollege dampfte schon mal im Herbst eine Weile jedoch schlief dies wieder bei ihm ein was aber aufgrund verschiedener Werbungen im Netz und meines Interesses diesbezüglich zu einer Rückkehr des Dampfens führte und auch nun von mir selbst ausgiebig praktiziert wird.
Es gingen einige Infos voraus -Stichwort Phil Good- sowie diverse Boards die zum aktuellen Dampfboom wie Pilze aus dem Boden schossen sodaß ich auch nicht in die Verlegenheit kam mit den diversen Anfängerfehlern konfrontiert zu werden und auch mein Kollege konnte mir ein paar Feinheiten näherbringen. Recht schnell war auch ein Starterset mit 2 Modellen der Ego-T bestellt; dies kann ich dem Umsteigerfreundlichen Newbie auch nur empfehlen da es doch ein Umstieg vom konventionellen Rauchen ist und man daher -ich zumindest- dann doch regelrecht am Dauerdampfen ist und man parallel dazu den Akku des Zweitgerätes dann immer in der Lade hat und ein nahtloses Dampfen gewährleistet ist. Als Leckerlmäulchen bestellte ich mir zusätzlich zum probieren noch Vanille und Kokos in der 12mg Version (da ich noch nicht wusste wie sich die "starken" Nikotinvarianten denn nun tatsächlich Flash- und Geschmackstechnisch bemerkbar machen). Ich kann sagen das die beiden Varianten ein Volltreffer waren. Im Geschmack und Stärke absolut Top. Durche Kollegen- und Freunde die nun auch Dampfen konnte ich natürlich auch mal tauschen und wie es halt nun mal ist hat auch jeder Hersteller seine "guten" und "schlechten" Liquids wobei man natürlich am Anfang nicht um Testkäufe bei verschiedenen Anbietern herumkommt und der persönliche Geschmack eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Leider habe ich auch schon gehört das interessierte Mitmenschen nun Liquids erwischten (z.B. als Zugabe in einem Starterset) das ihnen im Geschmack absolut nicht entgegenkam. Leider war daraufhin die ablehnende Reaktion dem Dampfen gegenüber Fakt. Also Liebe Mitdampfer oder solche die es werden wollen: Nicht gleich aufgeben sonderm dem ganzen doch positiv gegenüberstehen und es zumindest mal mit anderen Liquids versuchen und auch nicht durch die aktuelle Medienlage zum Thema Dampfen verunsichern lassen denn es ist ja offensichtlich das die durch die noch relative Unbekanntheit des Marktes bzw. da momentane bekanntwerden die verschiedenen Marktführer der Zigarettenhersteller mittel- bis langfristig massive Einbußen befürchten wobei der fiskalische Aspekt darin noch nicht mal enthalten ist. Also lasst euch nicht verunsichern durch diverse größtenteils tendenziell negative Meldungen in der verschiedenen Medien.
Ich weiss nicht ob das an dieser Stelle nicht schon zuviel war aber andererseits hatte ich dazu auch gerade die Gelegenheit



kwaki  
kwaki
Beiträge: 15
Registriert am: 15.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Oi [lachen6]

#2 von Supi77 , 15.01.2012 15:29


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Oi [lachen6]

#3 von Farina , 15.01.2012 15:31

Hallo Michael



bei uns Dampfern

Gruß Stephan



Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Oi [lachen6]

#4 von kwaki , 15.01.2012 15:40

Danke...Ich bin Gelee :-)



kwaki  
kwaki
Beiträge: 15
Registriert am: 15.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Oi [lachen6]

#5 von Mischu , 15.01.2012 15:44

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Vorstellung
Vorstellung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen