Hallo liebes Forum, bin noch Newbie(3 Wochen Dampferin). Hab schon vor zwei Tagen einen Beitrag geschrieben,hatte Probleme. Wollte meinen Verdamfer(ego-T,Typ A) reinigen, hab schon Probleme gehabt die Dornplatte zu entfernen, da die obere Öffnung sehr eng ist.Dort wo Tank drauf kommt. Die Platte hatte ich dann,aber der Docht war drinn geblieben.Docht und Wendel waren zusammen mit schwarzen Klumpen verschmolzen.Beim Versuch Docht zu entfernen hab ich immer nur einzelne Fasern erwischt. Und zum Schluss Wendel erwischt und natürlich zerstört. Das war bei meinem 2.Verdamfer heut genau das selbe.Docht blieb hängen. Hätte ich die Verdamfer eigentlich retten können?z.B. mit DRYburn und hoffen das sich der Docht löst?oder war es eh zu spät? Beide ego-t hab ich vor ca. 3 Wochen bekommen. nie oder kurz mal mit Wasser durchgespült,nie Dryburn.Und fröhlich gedamft. Ist das nun alles mein Fehler oder habe ich schon beim Einkauf ausschuss erwischt? Was kann ich nächstes mal besser machen??Jeden Tag säubern?Vodka?oft Dryburn? Halten die VD überhaupt sehr viel länger als 3 Wochen?? Bin echt verzweifelt und kurz davor aufzugeben. Ach eine Frage hätt ich noch. Kann ich auf meinen Typ A Akku auch Typ B Verdamfer (und Tank) aufschrauben? Da Typ A so konisch verläuft und ich die Dornplatte schlecht rauskrieg.Danke an Euch
Hallo Playmobil, Du hättest die VD-s mal in Salzwasser mit nem schuss Essig Essenz (wie Nudeln) auskochen können´. Dann wäre das ganze weicher geworden, und evtl. besser zu entfernen. Natürlich keine Garantie auf Erfolg, wäre aber einen Versuch Wert gewesen. Ich reinige meine VD-s (je nach Gebrauch) alle 3-4 Wochen. Besorg Dir mal Dual Coils oder DCT-s, die sind günstig, und viel einfacher im Gebrauch.
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Zitat von 0171jerryHallo Playmobil, Besorg Dir mal Dual Coils oder DCT-s, die sind günstig, und viel einfacher im Gebrauch.
Außerdem bringen die ein komplett besseres Dampferlebnis, mehr Dampf, mehr Flash und vor allem mehr Geschmack. Da kommt Freude auf...
Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Zusammenbacken von Docht und Wendel daher kommt, daß du zu lange auf den Taster drückst, die Dinger also zu heiß werden.
5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor eGo-C Twist mit LS-T Provari mit The Vapor Im Zulauf: Apollo Edelstahl
Hast du den Tank leer gedampft? Dabei ist mir das auch mal passiert also ich nicht drauf geachtet hatte ob noch genug liquid im tank ist oder nicht. Seit dem nutze ich den vd nur noch zum tropfen^^
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
Playmobil, klingt sehr danach als wäre dein Ego-T Set ein Clone (kein orginal Joyetech Produkt). Meine zwei Verdampfer aus einem Clone Set hatten auch gerade mal je zwei Tage durchgehalten, dann waren die Dochte ebenfalls eins mit dem Heizwendel geworden.
Also, vergiss die Verdampfer (= Tonne) und hol dir Clearos, dual coils, eGO-C Umbausatz, was auch immer. Probier einfach verschiedene Verdampfer aus. Schmecken, flashen und dampfen teilweise unterschiedlich. Auf deinen eGO Akku passt ja quasi alles was einen 510/eGO Anschuss hat.
Danke für die Tipps. Habe sicher ab und zu nicht aufgepasst und Tanks leergedampft. Was sind denn Dual cois und DC? Hab echt keine Ahnung und alles neu für mich.Und Ego C? Vorteile?
Zur ego C kann ich sagen daß ich bei der noch keinen Verdampfer gekillt habe in 3 Wochen,bei der B hab ich wohl was falsch gemacht (Vielleicht Zugtechnik)denn die haben bei mir nie lange gehalten, egal ob org. oder clone. Die C finde ich in Geschmach-Dampf und Haltbarkeit sehr gelungen.
Gruß! Wolle
A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - RTA. Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - V1 Dampfer seit 4.11.11
„Was kann ich nächstes mal besser machen??Jeden Tag säubern?Wodka?oft Dryburn? „
Eigentlich wollen wir nur Dampfen und uns nicht mit der Hardware rumplagen.
„Also, vergiss die Verdampfer (= Tonne) und hol dir Clearos, dual coils“
Billig, einfach und funktioniert.
Da ich warmen Dampf nicht mag, nehme ich von den DC's immer nur ein paar Züge und stelle sie dann weg. Das System an sich ist schon gut, so wie es sein sollte. Mein erster DC war gleich defekt, was solls, ich werde die 2Euro schon finanziell verkraften. Der DC den ich aktuell benutze, ist nicht kleinzukriegen.
Mein Standartset sind immer noch B-Verdampfer. Der Kalte Dampf sagt mir irgendwie zu. Wir haben uns arrangiert, auf einen Waffenstillstand geeinigt. Oder andersrum gesagt, ich mache mit denen einen kurzen Prozess.
Die Dornplatten werden ala Philgood mit einer Spitzzange ausgerissen. Die Verdampfer 5min auskochen. Einfach mit Wasser, kein Salz und auch kein Wodka(haben diese Biester gar nicht verdient). Gut trocken lasse und einmal das Glühen der Wendel bewundern.
Dochte auswaschen, abbrennen... ist mir Zuviel Aufwand. Zwei ein Millimeter Glasfasern nebeneinander, einen Streifen ESS(ca. 15X4mm, kurz mit Feuerzeug ausglühen) herumdrehen, reinfriemeln und mit einer Nagelklippse abschneiden. Unten einen hauch länger lassen(Sicher ist sicher).
Und das tue ich meinen armen Verdampfer jede Woche an, auch wenn die noch einwandfrei dampfen. Die Ärgern nich nicht mehr und nach zwei Monaten kommen sie in den verdienten Dampferhimmel.
Ego-C Vorteile gegenüber Ego-T: - leichtere Wartung - niedrigere (Verdampfer-) Folgekosten - evtl. haltbarer und etwas mehr Geschmack eGo-C gibt es derzeit nur als Typ A, also mit kleinerem Tank. Die größere Typ B Tankversion soll ab März kommen.
Bitte merken: Das mit dem nicht komplett leerdampfen gilt generell für alle Verdampfersysteme.
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht