2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE

15.01.2012 20:52
#1 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Hallo liebes Forum, bin noch Newbie(3 Wochen Dampferin). Hab schon vor zwei Tagen einen Beitrag geschrieben,hatte Probleme.
Wollte meinen Verdamfer(ego-T,Typ A) reinigen, hab schon Probleme gehabt die Dornplatte zu entfernen, da die obere Öffnung sehr eng ist.Dort wo Tank drauf kommt.
Die Platte hatte ich dann,aber der Docht war drinn geblieben.Docht und Wendel waren zusammen mit schwarzen Klumpen verschmolzen.Beim Versuch Docht zu entfernen hab ich immer nur einzelne Fasern erwischt. Und zum Schluss Wendel erwischt und natürlich zerstört.
Das war bei meinem 2.Verdamfer heut genau das selbe.Docht blieb hängen.
Hätte ich die Verdamfer eigentlich retten können?z.B. mit DRYburn und hoffen das sich der Docht löst?oder war es eh zu spät?
Beide ego-t hab ich vor ca. 3 Wochen bekommen. nie oder kurz mal mit Wasser durchgespült,nie Dryburn.Und fröhlich gedamft.
Ist das nun alles mein Fehler oder habe ich schon beim Einkauf ausschuss erwischt?
Was kann ich nächstes mal besser machen??Jeden Tag säubern?Vodka?oft Dryburn?
Halten die VD überhaupt sehr viel länger als 3 Wochen??
Bin echt verzweifelt und kurz davor aufzugeben.
Ach eine Frage hätt ich noch. Kann ich auf meinen Typ A Akku auch Typ B Verdamfer (und Tank) aufschrauben? Da Typ A so konisch verläuft und ich die Dornplatte schlecht rauskrieg.Danke an Euch


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:56
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#2 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Hallo.
Zu deiner letzten Frage kann ich dir helfen,du kannst den B Verdampfer auf die A Akus packen,hab ich im Moment auch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:57
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#3 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Ich hatte heute auch ziemliche Probleme mit einem VD und werde mir nun diese sogenannten DCs zulegen,hab bis jetzt nur positives davon gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:02
#4 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Was sind DC s? Und passen die A Tanks auch auf B?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:02
avatar  Supi77
#5 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:04
#6 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Hallo Playmobil,
Du hättest die VD-s mal in Salzwasser mit nem schuss Essig Essenz (wie Nudeln) auskochen können´.
Dann wäre das ganze weicher geworden, und evtl. besser zu entfernen.
Natürlich keine Garantie auf Erfolg, wäre aber einen Versuch Wert gewesen.
Ich reinige meine VD-s (je nach Gebrauch) alle 3-4 Wochen.
Besorg Dir mal Dual Coils oder DCT-s, die sind günstig, und viel einfacher im Gebrauch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:15)
#7 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Zitat von 0171jerry
Hallo Playmobil,
Besorg Dir mal Dual Coils oder DCT-s, die sind günstig, und viel einfacher im Gebrauch.


Außerdem bringen die ein komplett besseres Dampferlebnis, mehr Dampf, mehr Flash und vor allem mehr Geschmack. Da kommt Freude auf...

Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Zusammenbacken von Docht und Wendel daher kommt, daß du zu lange auf den Taster drückst, die Dinger also zu heiß werden.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:23
avatar  Ninja1001 ( gelöscht )
#8 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar
Ninja1001 ( gelöscht )

Wenn du Typ B Verdampfer nutzt,brauchst du auch die Tanks für die B.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:40
#9 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Hast du den Tank leer gedampft?
Dabei ist mir das auch mal passiert also ich nicht drauf geachtet hatte ob noch genug liquid im tank ist oder nicht. Seit dem nutze ich den vd nur noch zum tropfen^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:51)
avatar  JoHood
#10 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Playmobil, klingt sehr danach als wäre dein Ego-T Set ein Clone (kein orginal Joyetech Produkt).
Meine zwei Verdampfer aus einem Clone Set hatten auch gerade mal je zwei Tage durchgehalten, dann waren die Dochte ebenfalls eins mit dem Heizwendel geworden.

Also, vergiss die Verdampfer (= Tonne) und hol dir Clearos, dual coils, eGO-C Umbausatz, was auch immer.
Probier einfach verschiedene Verdampfer aus. Schmecken, flashen und dampfen teilweise unterschiedlich.
Auf deinen eGO Akku passt ja quasi alles was einen 510/eGO Anschuss hat.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:30
#11 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Danke für die Tipps. Habe sicher ab und zu nicht aufgepasst und Tanks leergedampft. Was sind denn Dual cois und DC? Hab echt keine Ahnung und alles neu für mich.Und Ego C? Vorteile?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:39
#12 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zur ego C kann ich sagen daß ich bei der noch keinen Verdampfer gekillt habe in 3 Wochen,bei der B hab ich wohl was falsch gemacht (Vielleicht Zugtechnik)denn die haben bei mir nie lange gehalten, egal ob org. oder clone.
Die C finde ich in Geschmach-Dampf und Haltbarkeit sehr gelungen.

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 22:54)
#13 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

„Was kann ich nächstes mal besser machen??Jeden Tag säubern?Wodka?oft Dryburn? „

Eigentlich wollen wir nur Dampfen und uns nicht mit der Hardware rumplagen.

„Also, vergiss die Verdampfer (= Tonne) und hol dir Clearos, dual coils“

Billig, einfach und funktioniert.

Da ich warmen Dampf nicht mag, nehme ich von den DC's immer nur ein paar Züge und stelle sie dann weg. Das System an sich ist schon gut, so wie es sein sollte. Mein erster DC war gleich defekt, was solls, ich werde die 2Euro schon finanziell verkraften. Der DC den ich aktuell benutze, ist nicht kleinzukriegen.

Mein Standartset sind immer noch B-Verdampfer. Der Kalte Dampf sagt mir irgendwie zu. Wir haben uns arrangiert, auf einen Waffenstillstand geeinigt. Oder andersrum gesagt, ich mache mit denen einen kurzen Prozess.

Die Dornplatten werden ala Philgood mit einer Spitzzange ausgerissen. Die Verdampfer 5min auskochen. Einfach mit Wasser, kein Salz und auch kein Wodka(haben diese Biester gar nicht verdient). Gut trocken lasse und einmal das Glühen der Wendel bewundern.

Dochte auswaschen, abbrennen... ist mir Zuviel Aufwand. Zwei ein Millimeter Glasfasern nebeneinander, einen Streifen ESS(ca. 15X4mm, kurz mit Feuerzeug ausglühen) herumdrehen, reinfriemeln und mit einer Nagelklippse abschneiden. Unten einen hauch länger lassen(Sicher ist sicher).

Und das tue ich meinen armen Verdampfer jede Woche an, auch wenn die noch einwandfrei dampfen. Die Ärgern nich nicht mehr und nach zwei Monaten kommen sie in den verdienten Dampferhimmel.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 02:35)
avatar  JoHood
#14 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

Zitat von Playmobil
Und Ego C? Vorteile?


Ego-C Vorteile gegenüber Ego-T:
- leichtere Wartung
- niedrigere (Verdampfer-) Folgekosten
- evtl. haltbarer und etwas mehr Geschmack
eGo-C gibt es derzeit nur als Typ A, also mit kleinerem Tank. Die größere Typ B Tankversion soll ab März kommen.

Bitte merken:
Das mit dem nicht komplett leerdampfen gilt generell für alle Verdampfersysteme.

Schau dir mal Philgood`s Youtube Videos in Ruhe an, das sollte viele Fragen vorab beantworten:
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel?feature=watch

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 03:02
#15 RE: 2.Mal Docht mit Wendel verschmolzen-HILFE
avatar

@ Kiradampf,

Junge, Junge, bei Dir möchte ich aber kein Verdampfer sein ,
die armen Dinger.
Sehr Rabiat, da trauen die sich gar nicht, aufzumucken

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht