Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und noch eine Neuvorstellung

#1 von MarcDampf , 11.03.2011 23:31

Hallo liebe Dampfer,

jetzt muss ich endlich mal die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Marc und ich bin bzw. war eigentlich Dampfer der ersten Stunde. Vor ca. 3-4 Jahren hörte ich das erste Mal von elektrischen Zigaretten und war sehr interessiert das ganze zu probieren. Damals war die Auswahl bei Weitem nicht so groß und das Wort Mod war nicht wirklich ein Thema - alles war zu neu und unbekannt. Es gab nur recht wenige Anbieter - esmoker, sedansa, janty usw. Was in den Liquids war wusste niemand so genau und man war sich nicht sicher ob das "Zeug" was man da inhaliert wirklich "gesünder" ist. Damals gab es reichlich Diskussionen dass die Händler endlich mal preisgeben was da so drin ist. Später war glaube ich Vini****e (ich glaube mittlerweile spricht man das wohl nicht mehr so gerne aus) einer der ersten die das versucht haben öffentlich zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich damals mit fast allem eingedeckt was es an Hardware, Depots und Flüssigkeiten so gab. Am Anfang war alles prima und ich war von einem auf den anderen Tag von ca. 30 Pyros runter auf 0. Doch dann gingen die Kinderkrankheiten los. Verdampfer versagten, Batterien lösten sich in Wohlgefallen auf, Liquid schmeckte immer ekliger usw. Schnell merkte ich, dass ich kein Nichtraucher geworden war und mir das Nikotin dann wieder auf herkömmliche Weise zuführen musste. Es begann mit der einen Zigarette am Abend als Belohnung des Tages und endete mit .... sagen wir ich war wieder voll drauf

Nach einer längeren Pause und viele viele Zigaretten später habe ich Ende letzten Jahres mal wieder etwas recherchiert. Das Thema des Dampfens ging mir nie ganz aus dem Sinn, aber ich glaube die Welt war damals noch nicht so weit. Also das Internet bemüht und mal geschaut was es so neues gibt. Erst einmal zu meinem damaligen Stammforum (Xundrauchen) geklickt und siehe da: das ist jetzt ein "Freesmoke hat das beste Zeug der Welt" Platz geworden - hmmmmm. Also weiter. Als ich bei fast jedem Suchbegriff über Google immer irgendwie beim Dampfertreff gelandet bin habe ich mal etwas näher hingeschaut. Schnell merkte ich, es hat sich sehr viel getan. Da ich aber kein Mensch von zu langem Überlegen bin habe ich mich ziemlich schnell für den Kauf einer eGo-T entschieden. Die Ware war schnell da und der Wille es nochmals zu versuchen auch.

Die eGo-T ist ein tolles Produkt und hat meine Erwarungen zur Suchtbefriedigung anfänglich gut erfüllt. Von einem auf den anderen Tag von mittlerweile ca. 40 Ziggis runter auf etwa 10. Krankheiten hat meine eGo-T eigentlich bis heute nicht (zumindest nicht wie oft beschrieben mit Liquidnachfluss und Verdampfer), aber irgendwie fehlte mir etwas. Mal was der Throathit, mal war es der Geschmack aber am meisten hat mich eigentlich gestört, dass ich täglich eine Unmenge an Zeug dabei hatte. Diverse Liquids (man weiß ja nie wonach einem der Sinn steht), Ersatzakku, Ladegerät (vielleicht bleibt man ja in einem Fahrstuhl stecken oder sontiges), Tanks usw. usw. - das nervt mich zumindest ohne Ende.

Also weiter geschaut. Ich kürze das mal etwas ab. Mittlerweile besitze ich ein normales eGo Set, diverse Verdampfer in Big und LR, normal Akkus und große Akkus, viel diverse Liquids und einiges mehr. Zufrieden war ich aber keinem wirklich. Alles viel zu aufwändig. Tröpfeln ist mal ganz schön aber auf Dauer zuviel Stress. Wattedepots sind besser als damals aber nicht wirklich gut. Und nebenbei fiel mein Blick immer wieder auf die vielen tollen bunten Sachen die es hinter dem großen Teich so gibt. Da gibt es Mods wie die Wetbox, ein Auto Feeder Namnes GGTs und was weiß ich nicht alles. Typisch, immer alls größer, besser, höher, weiter. Dann fand ich irgendwo den Namen "The Fog". Gesucht, gefunden, informiert, bestellt. Auch hier kürze ich ab: Tolle Idee, gute Verarbeitung, aber im Endeffekt viel zu anfällig und von 100 Zügen mehr als die Hälfte unsäglicher Brandgeschmack - egal welcher Verdampfer, egal welches Liquid.

Tja was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich diesmal nicht so viel Geld ausgeben - hat ja super geklappt Und genau an diesem Punkt wo es dann eh schon sche**egal war habe ich den Bulli Extreme bestellt. Geliebäugelt von Anfang an - wegen dem Preis sehr oft verworfen. Da ich nach anfänglicher Euphorie oft enttäuscht wurde verzichte ich momentan noch auf eine Bewertung dieses "Monstrums". Diese folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Allerdings hätte ich eine Frage an alle Bulli-Freunde - diese werde ich dann aber gleich in einem Thread an entsprechender Stelle stellen.

Und so viel zum Thema "ich stelle mich mal kurz vor" - ich kann mich scheinbar nicht mal an meine eignen Vorsätze halten

Und falls jemand mal eine Frage haben sollte immer her damit - wie ihr seht bin ich in Sachen Qualm ohne Feuer kein ganz unbeschriebenes Blatt.

Liebe Grüße

Marc



MarcDampf  
MarcDampf
Beiträge: 25
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

RE: Und noch eine Neuvorstellung

#2 von channi , 12.03.2011 00:05



Welcome im DTF , du bist nun freigeschalten und kannst überall lesen und schreiben ;-)

Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...Benutze bitte auf keinen Fall ein Avatar für welches du keine Bildrechte hast
Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns, fühl dich wohl


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#3 von signorina , 12.03.2011 08:48

hi,

herzlich willkommen im dampfetreff.
schöne vorstellung. gg*


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#4 von karin , 12.03.2011 08:51

Hallo Marc



viel spass bei und mit uns
grüssle karin


ps. hihi ja war ne kurze vorstellung hast recht


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#5 von grapevine , 12.03.2011 09:12

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#6 von Reinhold , 12.03.2011 09:42

im Forum, MarcDampf


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#7 von böser Bube , 12.03.2011 11:01

Moin Moin,

herzlich Willkommen bei uns.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#8 von intuition , 12.03.2011 20:14

Hallo Marc,

herzlich willkommen und einen herzlichen lokalen Gruß ;-)
Deine Dampfervita ist ja lang, facettenreich und gut zu lesen....

beste Grüße vom
Ralf


 
intuition
Beiträge: 15
Registriert am: 10.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#9 von heimchen , 12.03.2011 20:21

Hallo Marc


im gemütlichen Dampfertreff.

Tolle Vorstellung, na dann auf eine neue Dampferkarriere und viel Spass bei uns.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.718
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Und noch eine Neuvorstellung

#10 von Giovanni ( gelöscht ) , 12.03.2011 21:47

Hallo Marc,


Giovanni

   

Ich bin die Neue...
Hallo aus Frankfurt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen