Und noch eine Neuvorstellung

11.03.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 23:31)
#1 Und noch eine Neuvorstellung
avatar

Hallo liebe Dampfer,

jetzt muss ich endlich mal die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Marc und ich bin bzw. war eigentlich Dampfer der ersten Stunde. Vor ca. 3-4 Jahren hörte ich das erste Mal von elektrischen Zigaretten und war sehr interessiert das ganze zu probieren. Damals war die Auswahl bei Weitem nicht so groß und das Wort Mod war nicht wirklich ein Thema - alles war zu neu und unbekannt. Es gab nur recht wenige Anbieter - esmoker, sedansa, janty usw. Was in den Liquids war wusste niemand so genau und man war sich nicht sicher ob das "Zeug" was man da inhaliert wirklich "gesünder" ist. Damals gab es reichlich Diskussionen dass die Händler endlich mal preisgeben was da so drin ist. Später war glaube ich Vini****e (ich glaube mittlerweile spricht man das wohl nicht mehr so gerne aus) einer der ersten die das versucht haben öffentlich zu machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich damals mit fast allem eingedeckt was es an Hardware, Depots und Flüssigkeiten so gab. Am Anfang war alles prima und ich war von einem auf den anderen Tag von ca. 30 Pyros runter auf 0. Doch dann gingen die Kinderkrankheiten los. Verdampfer versagten, Batterien lösten sich in Wohlgefallen auf, Liquid schmeckte immer ekliger usw. Schnell merkte ich, dass ich kein Nichtraucher geworden war und mir das Nikotin dann wieder auf herkömmliche Weise zuführen musste. Es begann mit der einen Zigarette am Abend als Belohnung des Tages und endete mit .... sagen wir ich war wieder voll drauf

Nach einer längeren Pause und viele viele Zigaretten später habe ich Ende letzten Jahres mal wieder etwas recherchiert. Das Thema des Dampfens ging mir nie ganz aus dem Sinn, aber ich glaube die Welt war damals noch nicht so weit. Also das Internet bemüht und mal geschaut was es so neues gibt. Erst einmal zu meinem damaligen Stammforum (Xundrauchen) geklickt und siehe da: das ist jetzt ein "Freesmoke hat das beste Zeug der Welt" Platz geworden - hmmmmm. Also weiter. Als ich bei fast jedem Suchbegriff über Google immer irgendwie beim Dampfertreff gelandet bin habe ich mal etwas näher hingeschaut. Schnell merkte ich, es hat sich sehr viel getan. Da ich aber kein Mensch von zu langem Überlegen bin habe ich mich ziemlich schnell für den Kauf einer eGo-T entschieden. Die Ware war schnell da und der Wille es nochmals zu versuchen auch.

Die eGo-T ist ein tolles Produkt und hat meine Erwarungen zur Suchtbefriedigung anfänglich gut erfüllt. Von einem auf den anderen Tag von mittlerweile ca. 40 Ziggis runter auf etwa 10. Krankheiten hat meine eGo-T eigentlich bis heute nicht (zumindest nicht wie oft beschrieben mit Liquidnachfluss und Verdampfer), aber irgendwie fehlte mir etwas. Mal was der Throathit, mal war es der Geschmack aber am meisten hat mich eigentlich gestört, dass ich täglich eine Unmenge an Zeug dabei hatte. Diverse Liquids (man weiß ja nie wonach einem der Sinn steht), Ersatzakku, Ladegerät (vielleicht bleibt man ja in einem Fahrstuhl stecken oder sontiges), Tanks usw. usw. - das nervt mich zumindest ohne Ende.

Also weiter geschaut. Ich kürze das mal etwas ab. Mittlerweile besitze ich ein normales eGo Set, diverse Verdampfer in Big und LR, normal Akkus und große Akkus, viel diverse Liquids und einiges mehr. Zufrieden war ich aber keinem wirklich. Alles viel zu aufwändig. Tröpfeln ist mal ganz schön aber auf Dauer zuviel Stress. Wattedepots sind besser als damals aber nicht wirklich gut. Und nebenbei fiel mein Blick immer wieder auf die vielen tollen bunten Sachen die es hinter dem großen Teich so gibt. Da gibt es Mods wie die Wetbox, ein Auto Feeder Namnes GGTs und was weiß ich nicht alles. Typisch, immer alls größer, besser, höher, weiter. Dann fand ich irgendwo den Namen "The Fog". Gesucht, gefunden, informiert, bestellt. Auch hier kürze ich ab: Tolle Idee, gute Verarbeitung, aber im Endeffekt viel zu anfällig und von 100 Zügen mehr als die Hälfte unsäglicher Brandgeschmack - egal welcher Verdampfer, egal welches Liquid.

Tja was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich diesmal nicht so viel Geld ausgeben - hat ja super geklappt Und genau an diesem Punkt wo es dann eh schon sche**egal war habe ich den Bulli Extreme bestellt. Geliebäugelt von Anfang an - wegen dem Preis sehr oft verworfen. Da ich nach anfänglicher Euphorie oft enttäuscht wurde verzichte ich momentan noch auf eine Bewertung dieses "Monstrums". Diese folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Allerdings hätte ich eine Frage an alle Bulli-Freunde - diese werde ich dann aber gleich in einem Thread an entsprechender Stelle stellen.

Und so viel zum Thema "ich stelle mich mal kurz vor" - ich kann mich scheinbar nicht mal an meine eignen Vorsätze halten

Und falls jemand mal eine Frage haben sollte immer her damit - wie ihr seht bin ich in Sachen Qualm ohne Feuer kein ganz unbeschriebenes Blatt.

Liebe Grüße

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 00:05
avatar  channi
#2 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Admini



Welcome im DTF , du bist nun freigeschalten und kannst überall lesen und schreiben ;-)

Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...Benutze bitte auf keinen Fall ein Avatar für welches du keine Bildrechte hast
Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns, fühl dich wohl


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 08:48
#3 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfetreff.
schöne vorstellung. gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 08:51
avatar  karin
#4 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Bilder Upload 

Hallo Marc



viel spass bei und mit uns
grüssle karin


ps. hihi ja war ne kurze vorstellung hast recht

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:12
#5 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:42
#6 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Bilder Upload

im Forum, MarcDampf

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 11:01
#7 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommen bei uns.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:14
#8 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar

Hallo Marc,

herzlich willkommen und einen herzlichen lokalen Gruß ;-)
Deine Dampfervita ist ja lang, facettenreich und gut zu lesen....

beste Grüße vom
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 20:21
#9 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Moderatorin

Hallo Marc


im gemütlichen Dampfertreff.

Tolle Vorstellung, na dann auf eine neue Dampferkarriere und viel Spass bei uns.

12.03.2011 21:47
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Und noch eine Neuvorstellung
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Marc,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht