Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Abend alle zusammen!

#1 von Jamster , 16.01.2012 20:31

So, Hallo erstmal!

Meine kleine Rauchgeschichte beginnt mit dem 16. Lebensjahr, mit der typischen Situation das mir ein Kumpel damals einfach ne Pyro angeboten hat. Ich bin zu dem Zeitpunkt ziemlich spontan ins selbst drehen reingerutscht, und das hat sich dann auch gehalten. Warum? Abgesehen vom Preis war es der Geschmack (War einfach besser als bei normalen Filterkippen), und natürlich der preisliche vorteil...zusammen mit der teilweise doch individuellen Auswahl an Tabak. Ein Schelm wer da eine Liebe zum Dampfen in meiner Zukunft bereits erahnt ;)

Ich hab dann weitergequalmt, und Ich kann doch mit Ehrlichkeit sagen das es mir Spass gemacht hat...da steh ich doch dazu. Ab und zu hab ich doch gemerkt das es ne Sucht war, aber das ganze hat sich je nach Lebenslage, Stress usw. zwischen Drang und Genuss hin und her gewechselt. Hab immer sorgfältig darauf geachtet keinem zur Last zu fallen, und hab schon lang vor ewaigen Gesetzesänderungen meisst vor der Tür geraucht.

Fast-forward ca. 15 Jahre später. Keine grossen leiden, wobei nach so langer Zeit sich das schon bei der Lunge teilweise bemerkbar gemacht hat. Und nach so langer zeit kommt man dann schon immer mehr ins grübeln was das für nicht offensichtliche Wirkungen und Leiden aufbaut.
Nun, ich habe vor ein paar Monaten gemerkt, dass sich bei Leuten mit denen Ich regelmässig im Internet chatte (Grade aus England, Amerika etc.) doch immer mehr das Thema 'E-Vapes' aufkam. Die lieben Damferchen auf englisch. Ich habe mir anfangs nicht viel dabei gedacht, doch das Thema hielt sich, und immer mehr hatten auf einmal die Dinger. So hat sich das ganze dann doch in meinem Kopf festgesetzt, wobei mich ein paar Kandidaten und Ihre Geschichten vom Tagelangen nonstop-dampfen dann doch etwas, sagen wir mal, Vorsichtig haben werden lassen.

Wieder ein kleiner fast-forward um ein paar Monate, zum 27. Dezember letzten Jahres. Da war ich auf einem Treffen mit Kumpels die ich nicht oft sehe..und siehe da! Jemand hatte eine E-Zigarette dabei. Wie solls auch anders sein, eine EGo-T. Er hat selbt vor kurzer Zeit angefangen, und ich war natürlich neugierig das, was meine englischsprachigen chatter immer wieder erwähnt haben mal live zu erleben. Genommen, gedampft..begeistert.

Mein Kumpel hat mir dann gleich ein paar Sachen erklärt, über die Tage verschiedene Sorten probieren lassen..und, jau, wir kennen ja die ganzen Vorteile des Dampfens genenüber der Pyros, und somit kann ich sagen dass Ich die Gelegenheit gesehen habe, meinen Pyrogenuss in etwas doch Gesünderes zu wandeln (Mal abgesehen vom Nikotin).

Gesagt getan, online informiert und bestellt, und seit dem letzen Dienstag dem 10. Januar bin ich Besitzer einer (Wie solls auch anders sein) EGo-T :3

Hatte in der Bestellung zusammen mit dem Starter-Set gleich ~50ml an verschiedenen Liquids mit dabeit zum testen, und bisher halten sie noch, wobei je nach Tag der Verbrauch zwischen 1.6 und 2ml schwankt....wenn ich mit Kollegen ausgeh dann kanns doch mal mehr werden. Den Dampfertreff hab ich um die gleiche Zeit wie meine Bestellung gefunden, eifrig Beiträge gelesen, die klasse Videos von Philgood geschaut, und doch schon was über Selbstwickler, Liquids mixen etc. gelernt..wobei ich noch nicht über meine Erstbestellung hinaus bin ;P Mal sehen was Ich mir als nächstes anschaffe, aber vorerst ist der Plan..mehr Liquids testen, Ersatzverdampfer für die Ego-T holen, und natürlich: Geniessen!

So! Das wars, meine kleine Geschichte :) Hoffe es war nicht Langweilig, und hat einige wegen Ähnlichkeiten mit ihrere eigenen Dampfgeschichte schmunzeln lassen.


Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos


 
Jamster
Beiträge: 107
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Abend alle zusammen!

#2 von Mischu , 16.01.2012 20:34

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Abend alle zusammen!

#3 von Jamster , 16.01.2012 20:35

Danke Mischu! :D


Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos


 
Jamster
Beiträge: 107
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: männlich


   

Hallo zusammen
Keine stinkenden Aschenbecher mehr, ist die Devise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen