Mut zur Wut ! - Das Philgood Video

  • Seite 3 von 5
17.01.2012 16:06
#51 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar



Ich weiss gehört jetzt hier nicht hin aber fand das gerad interessant wegen dem Nikotin vergleich was wir pro 1ml Dampfen und was eine einzige Kippe hat...!!!!

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:16
#52 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Danke Phil, ein echt tolles Video, und eine klare Ansage. Ich Stimme allen Ausführungen in Deinem Video voll zu. Wir müssen Wege finden uns auch ausserhalb des Internet Gehör zu verschaffen. Es wird bestimmt kein einfacher Kampf, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 16:26)
avatar  Dana
#53 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von tekiela
tolles video.. aber video gucken und "I Like" klicken ändert leider nix!
Lasst und endlich aktiv werden!
Lasst uns gemeinsam aufstehen!


erstmal Daumen hoch zum Video von Philgood…

E-Mails schreiben bringt vielleicht volle Fächer, aber die können Sie ignorieren und in den Papierkorb werfen.

Wenn wir aber alle z. B. für nächste Woche ein Schreiben (Fakten) eine Geschichte (wie hat mir die Elektrische Zigarette* geholfen…) vorbereiten und alle am gleichen Tag auf die jeweilige FB-Seite einfallen, würde das nicht mehr bringen?

Zudem könnte noch jeder einzelne in seiner die Regionale Zeitschrift so wie z. B. Radiosender bedienen. Wir, die Facebook-Gruppe "wir rauchen nicht :-) Wir dampfen" bombardieren jeden Tag unseren reginonalen Radiosender und die heimische Presse.

Jeder könnte einen netten mit Fakten bestückten Text schreiben und ihn per "copy & past" in die Facebookseiten hauen…

Bei denen hier z. B. - Kommentare sind erlaubt, also dann… rein damit, oder?
https://www.facebook.com/AngelaMerkel
https://www.facebook.com/steffens.barbara
https://www.facebook.com/pages/Piratenpartei/110016835702425
https://www.facebook.com/CDU
https://www.facebook.com/SPD
https://www.facebook.com/FDP
https://www.facebook.com/spiegelonline

Was haltet ihr davon?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:26
avatar  Niki
#54 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von sirf
Betreff Dampf-Verbot in der Schweiz

hier mal eine News die knapp vor Weihnachten etwas untergegangen ist

Keine Tabaksteuer für elektronische Zigarette
Der Bundesrat muss die elektronische Zigarette von der Tabaksteuer befreien. Damit hat ihn der Nationalrat beauftragt. Die Motion mit dem Auftrag stammt vom Solothurner SP-Ständerat Roberto Zanetti, der den Vorstoss in seiner Kammer bereits durchgebracht hat.
........

ganzer Text im obigen Link


und natuerlich mal wieder ein Super Video Phil


Dafür http://www.welt.de/gesundheit/article138...otalverbot.html
...wäre eigentlich der Deutsche Presserat zuständig.
- Der Author des Artikels hat bzgl. der Schweiz die Unwahrheit verbreitet - und verstößt somit gegen den Pressekodex Ziffer 1 und/oder Ziffer 2.
- Der Vergleich von Liquid mit Frostschutzmittel verstößt gegen den Pressekodex Ziffer 14 - denn Propylenglykol IST nun mal nichts anderes als Diskonebel.
- Voriges förder auch die Stigmatisierung der (Personengruppe) "Dampfer". Der Normalleser wird demnächst mit dem Finger auf jeden Dampfer zeigen mit dem Kommentar:"Schau mal, die Deppen/Spinner/Verrückten inhalieren Frostschutzmittel." ...welches wie schon erwähnt nur allseits bekannter Diskonebel ist. Damit ist die Frostschutzäußerung auch ein Verstoßgegen Ziffer 12.
- Ebenfalls auffällich, weil es die Sympathie für Dampfer mindert: die angeblich interviewte Dampferin aus Düsseldorf wird in einer eher groben, oberflächlichen Art und Wortwahl zitiert. Sie sagt, es sein nicht so viel "Dreck" in den eZigaretten, wie im Tabak. Ein seriöser Redakteur würde hier die tatsächlich vorhandenen Untersuchungen und Zahlen bezüglich der Schadstoffe zitieren.
- Gleich gegen mehrere Ziffern des Pressekodex verstößt die Aussage, die FDA habe Schadstoffe nachgewiesen. Bei gründlich Recherche (Ziffer 1 & 2) hätte dem Autor auffallen müssen, das die FDA-untersuchung bereits 3 Jahre alt ist, das aktuellere Untersuchungen das Gegenteil beweisen und das Händler, Hersteller und Konsumenten selbst aktiv an Transparenz bezüglich der Inhaltsstoffe arbeiten. Somit wird auch hier Ziffer 14 verletzt: Unsicherheit wird geschürt, indem nur eine Untersuchung aufgeführt wird - noch dazu eine Veraltete und Umstrittene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:27
avatar  Dana
#55 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Dana

Zitat von tekiela
tolles video.. aber video gucken und "I Like" klicken ändert leider nix!
Lasst und endlich aktiv werden!
Lasst uns gemeinsam aufstehen!


erstmal Daumen hoch zum Video von Philgood…

E-Mails schreiben bringt vielleicht volle Fächer, aber die können Sie ignorieren und in den Papierkorb werfen.

Wenn wir aber alle z. B. für nächste Woche ein Schreiben (Fakten) eine Geschichte (wie hat mir die Elektrische Zigarette* geholfen…) vorbereiten und alle am gleichen Tag auf die jeweilige FB-Seite einfallen, würde das nicht mehr bringen? Vielleicht bringt ja der ein oder andere Fernsehsender einen Bericht wie die Seiten bombardiert wurden?

Zudem könnte noch jeder einzelne in seiner die Regionale Zeitschrift so wie z. B. Radiosender bedienen. Wir, die Facebook-Gruppe "wir rauchen nicht :-) Wir dampfen" bombardieren jeden Tag unseren reginonalen Radiosender und die heimische Presse.

Jeder könnte einen netten mit Fakten bestückten Text schreiben und ihn per "copy & past" in die Facebookseiten hauen…

Bei denen hier z. B. - Kommentare sind erlaubt, also dann… rein damit, oder?
https://www.facebook.com/AngelaMerkel
https://www.facebook.com/steffens.barbara
https://www.facebook.com/pages/Piratenpartei/110016835702425
https://www.facebook.com/CDU
https://www.facebook.com/SPD
https://www.facebook.com/FDP
https://www.facebook.com/spiegelonline

Was haltet ihr davon?



 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 16:30)
avatar  Dana
#56 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Doppelpost, bitte löschen :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 17:15
#57 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich fände es halt wichtig in einem Schreiben Fakten aufzulisten wie.....an welchem Institut gab es Untersuchungen, welche ERgebnisse....welche Gerichtsurteile usw.!

Leider muss man diese hirnlosen "Nachplapperer" ja direkt mir der Nase in ihre Unzulänglichkeiten rein tunken..und das möglichst fehlerfrei und so, dass man nicht nur belächelt wird (wegen irgendwelcher Schreibfehler) sondern so, dass man uns Dampfern die ERnsthaftigkeit nicht absprechen kann.

Jeder Dampfer sollte schnell reagieren können, indem er hier einfach einen weitgehenst vorgefertigten Text kopieren und (wenn Bedarf besteht) leicht abändern kann um ihn dann ratzfatz versenden zu können.

Sender wie SAT1...RTL..usw.....Zeitungen und Verlage...alle sollten in einer Flut von Mails ersticken sobald sie derart unwahre Berichte veröffentlichen. Sie sollen erkennen, dass wir Dampfer nicht in einen Topf zu schmei0en sind mit irgendwelchen haschsüchtigen Kleinkriminellen und dass wir...im Gegensatz zu ihnen...wissen von was wir reden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:04
#58 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Bilder Upload

danke Phil, das Video ist der Hammer. Du sprichst mir aus der Seele. Jetzt ist Kampf angesagt. Mut zur Wut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:12
avatar  Heckie
#59 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Hallo Phil,

danke für das Hammer-Video.
Mut zur Wut: ich bin dabei!

lG

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:17
avatar  Dave
#60 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

@Niki: Gut geschrieben! Ich frage mich, ob und wie Deine Verweise auf den Pressekodex eine praktische Anwendung finden könnten.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:32
#61 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich würde mal sagen, WIR DAMPFER, können nur mehr als froh sein einen Partner wie Phil einer ist an der Seite zu haben
und ich kann ihm nur zustimmen.
Nun sind wir gefragt, lasst uns eine Front bilden und geschlossen gegen diese "Menschen" auftreten.
Danke Phil

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:38
#62 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von PiaPerPlex
Ich fände es halt wichtig in einem Schreiben Fakten aufzulisten wie.....an welchem Institut gab es Untersuchungen, welche ERgebnisse....welche Gerichtsurteile usw.!

Leider muss man diese hirnlosen "Nachplapperer" ja direkt mir der Nase in ihre Unzulänglichkeiten rein tunken..und das möglichst fehlerfrei und so, dass man nicht nur belächelt wird (wegen irgendwelcher Schreibfehler) sondern so, dass man uns Dampfern die ERnsthaftigkeit nicht absprechen kann.

Jeder Dampfer sollte schnell reagieren können, indem er hier einfach einen weitgehenst vorgefertigten Text kopieren und (wenn Bedarf besteht) leicht abändern kann um ihn dann ratzfatz versenden zu können.

Sender wie SAT1...RTL..usw.....Zeitungen und Verlage...alle sollten in einer Flut von Mails ersticken sobald sie derart unwahre Berichte veröffentlichen. Sie sollen erkennen, dass wir Dampfer nicht in einen Topf zu schmei0en sind mit irgendwelchen haschsüchtigen Kleinkriminellen und dass wir...im Gegensatz zu ihnen...wissen von was wir reden.



Das unterschreib ich doch mal so und dann die FB seiten besuchen...

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:02
avatar  Talitha
#63 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Hallo!

Erstmal vielen Dank für das neue Video, lieber Philgood. Das hat mich zu folgendem Leserbrief (verfasst mit meinen bescheidenen Möglichkeiten als Anfängerin) an den "Trierischen Volksfreund" inspiriert, der die dpa-Meldung heute auch veröffentlicht hat:


"Betreff: E-Zigarette-Trierischer Volksfreund vom 17.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer glaubt es ginge dem Gesetzgeber und deren Komplizen um die Gesundheit der (Ex-)Raucher bzw. Dampfer, der irrt gewaltig. Es geht einzig und allein um das liebe Geld, dass der Staatskasse aufgrund der steigenden Ausfälle hinsichtlich der Tabaksteuer zu fehlen scheint. Von dem Einbruch der Umsätze der Tabakkonzerne ganz zu schweigen. Ausserdem ist von einer erhöhten Belastung der Rentenkassen auszugehen, da nach den bisherigen Erkenntnissen hinsichtlich der E-Zigarette von einer wesentlich geringeren Schädlichkeit auszugehen ist, als bei der herkömmlichen Tabakzigarette. Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich weniger Menschen an den durch den Konsum von Tabak bedingte Krankheiten sterben würden. Die sind doch sicher fest in das Budget der BRD GmbH eingeplant. Nein, das darf nicht sein! Deshalb müssen alle bisherigen Erkenntnisse hinsichtlich des Dampfinhalators -genannt E-Zigarette- ignoriert werden und ein Verbot muss her. Unverzüglich! Schließlich geht es hier um Millardenbeträge, äh, ich meine Menschenleben.

Das ausgerechnet die dpa und mit ihr der Trierische Volksfreund (der sich selbst tatsächlich immer noch als unabhängige Tageszeitung versteht- wer's denn glaubt!) anstatt eigenständig recherchierte Fakten zu veröffentlichen lieber abschreibt, was seit Wochen an Halb- und Unwahrheiten in den Medien kursiert, gibt mir doch sehr zu denken. Alle Informationen für eine objektive Berichterstattung lassen doch problemlos im Internet recherchieren. Ist es Faulheit oder Vorsatz? Das möge jeder für sich selbst beantworten.

Ich für meinen Teil glaube schon lange nicht mehr an die Pressefreiheit, ebensowenig an das uns zustehende Recht auf freie Selbstentfaltung. Doch kaum ein Beispiel hat es mir je so deutlich vor Augen geführt wie die zunehmende und anhaltende Kampangne gegen die E-Zigarette. Die bekanntermaßen wesentlich schädlichere Tabakzigarette sowie das tödliche Nervengift Alkohol können nach wie vor an jeder Ecke problemlos erworben und konsumiert werden. Da kümmert sich auch niemand um die Volksgesundheit. Hauptsache der Rubel rollt. Welch eine Heuchelei und welch ein Hohn für den gesunden Menschenverstand! Es würde schon an ein Wunder grenzen, diesen Leserbrief ungekürzt in einer Ihrer nächsten Ausgaben lesen zu können. Überraschen Sie mich!



Mit freundlichen Grüßen

(mein Name), Trier"

Euch allen einen schönen Abend.

Talitha

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:31
avatar  Dana
#64 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von der_Thüringer

Zitat von PiaPerPlex
Ich fände es halt wichtig in einem Schreiben Fakten aufzulisten wie.....an welchem Institut gab es Untersuchungen, welche ERgebnisse....welche Gerichtsurteile usw.!

Leider muss man diese hirnlosen "Nachplapperer" ja direkt mir der Nase in ihre Unzulänglichkeiten rein tunken..und das möglichst fehlerfrei und so, dass man nicht nur belächelt wird (wegen irgendwelcher Schreibfehler) sondern so, dass man uns Dampfern die ERnsthaftigkeit nicht absprechen kann.

Jeder Dampfer sollte schnell reagieren können, indem er hier einfach einen weitgehenst vorgefertigten Text kopieren und (wenn Bedarf besteht) leicht abändern kann um ihn dann ratzfatz versenden zu können.

Sender wie SAT1...RTL..usw.....Zeitungen und Verlage...alle sollten in einer Flut von Mails ersticken sobald sie derart unwahre Berichte veröffentlichen. Sie sollen erkennen, dass wir Dampfer nicht in einen Topf zu schmei0en sind mit irgendwelchen haschsüchtigen Kleinkriminellen und dass wir...im Gegensatz zu ihnen...wissen von was wir reden.



Das unterschreib ich doch mal so und dann die FB seiten besuchen...




/sign
Aber wie gasagt würde ich nicht deren E-Mailbox vollhauen, die können Sie einfach wegwerfen und so tun als hätten sie nie was bekommen. Ich würde wirklich auf die Facebookseiten gehen und dann mit geballter Kraft zu einem bestimmten Tag, damit es ordentlich rappelt in der Bude.

Vielleicht berichtet ja dann das ein oder andere Fernsehprogramm darüber, dass verschiedene Politiker, Verlage & Co. ihre Facebookseite bis auf weiteres "sperren" - lol - das bringt uns oder der Sache dann vielleicht die nötige Aufmerksamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:35
#65 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:43
avatar  Fluppi
#66 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Ich würde mich auch über ein Schreiben freuen, dass ich vielleicht noch ein bisschen personalisieren kann. Bin nicht so gut im Formulieren.

Was haltet Ihr eigentlich von Bildblog ? Wäre die DPA-Meldung nicht was für die?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:47
avatar  Philgood ( gelöscht )
#67 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Philgood ( gelöscht )

Oha, da hab ich ja wieder einen ganz schönen Wirbel ausgelöst...... :-)
Ganz herzlichen Dank an alle die hier geschrieben haben und denen das Video gefällt.

Ich möchte zwei Sachen anmerken die ich für wichtig halte:

- Das "Faktensammeln" wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde gibt es schon längst. Hier in den Foren, bei der IG-ED, bei den Piraten und auf vielen Blogs. Das ist längst geschehen. Aber - es nützt nichts. Die wissen sehr genau über die Faktenlage bescheid, kennen sich perfekt aus. Wenn wir ihnen diese Fakten noch einmal auflisten lächeln sie mitleidig und starten die nächste Pressekampagne mit Halb- und Unwahrheiten. Die wissen dass die Faktenlage auf unserer Seite ist, genau deshalb beziehen sie sich nie auf Fakten, sondern versuchen populistisch Negativstimmung im Volk zu machen.

- Jeder von Euch kann etwas tun! Man muss nicht schreiben können oder super gescheit sein oder irgendwelche Links aufführen. Nein, Ihr habt eine Meinung zu dem Thema, dann schreibt die denen. Egal wieviele Schreibfehler dass drin sind, das spielt keine Rolle! Schreibt ihnen dass Ihr es endlich geschafft habt mit dem Rauchen aufzuhören und dass es Euch gut geht. Oder schreibt ihnen dass Ihr enttäuscht seid und sie nicht mehr wählen werdet. Oder schreibt einfach "es ist Mist was ihr hier macht".
Egal was, aber schreibt ihnen. Die sollen sehen dass wir nicht einfach nur ein paar Spinner und Freaks sind, sondern dass wir viele sind, ganz normale unbescholtene Bürger die sich nicht mehr länger so behandeln lassen. Das meine ich mit "Mut zur Wut"!

Sie sollen sehen dass sich hier Menschen aufregen ob ihrem Tun und das nicht einfach so hinnehmen wollen. Es bringt nichts zu warten bis irgendjemand irgendeinen Besispieltext verfasst hat den dann alle kopieren und gleichzeitig irgendwo hinschicken. Da lachen die nur drüber in der Kaffepause.
Ehrlich und direkt müssen wir sein, so wie wir es als Menschen auch sind. Mit allen Schreibfehlern und Emotionen.

Das ist für mich der Mut zur Wut. Haut rein!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:53
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
( gelöscht )

Mut zur Wut - auch ich bin dabei!

Heute gab's ja wieder heiße Berichte. Meist verzögert, mit dem Inhalt der bekannten dpa-Meldung.
Was können wir tun? Viel! Hier nur mal vier Beispiele:

1. Nicht verunsichern lassen, gerade das ist Ziel der Medienberichte: Jeder Tag, an dem wir keine Zigaretten kaufen, kostet die Tabakkonzerne Geld! Richtig Geld! Allein durch mich verlieren sie pro Monat 200 EUR Umsatz. Wir sind die Stachel im Fleisch der Konzerne - mein Stachel sitzt - eurer auch?

2. Zeigt in der Öffentlichkeit, dass es Dampfer gibt und zeigt anderen Dampfern, dass sie nicht alleine sind. Auch die zahlreichen Dampfertreffen überall verfehlen ihre Wirkung nicht.

3. Die Propagandamaschine schießt in diesen Tagen stark auf uns - auffallend stark!
Dadurch sind Dampfgeräte in aller Munde, das ist UNSERE CHANCE! Wir haben die Argumente auf unserer Seite! Entlarvt die Unwahrheiten und bringt dadurch die Berichte ins Wanken: E-Zigarettenverbot in der Schweiz? FALSCH! Geht dem Gespräch mit Rauchern, Bekannten, Kollegen und der Familie nicht aus dem Weg. Fragt doch mal den Raucher, warum er sich noch so bereitwillig abzocken lässt, während ihr für eine "Stange Dampf" lächerliche 5-7 EUR zahlt.
Und in der Arbeitswelt: Was glaubt ihr, wie schön die Aussicht für viele berufstätige Raucher wäre, etwas besseres zu kennen: Kürzlich las ich hier im Forum, wie interessiert ein Busfahrer an einer Alternative zum Rauchen war, und er hat auch gleich mit seinem Kollegen gesprochen - das ist ein Beispiel für das Schneeballsystem in Reinkultur! Ihr sprecht 1 Person an und es verbreitet sich! Da kommen Politiker und Tabakkonzerne nicht gegen an. Sie kommen einfach nicht dagegen an! Es lohnt sich!

4. Schreibt! Ich habe gerade vorhin wieder einen Beitrag verfasst ( Kurzer Erfahrungsbericht zu meinen E-Mails an Kritiker ), in dem ich berichten konnte: Mails und Kommentare bleiben nicht ohne Wirkung, ihr könnt zurechtrücken, ihr könnt Dreistigkeiten eindämmen, Falsches korrigieren lassen. Ich habe hier im Forum schon tolle E-Mail-Kopien gelesen, und im Netz über viele starke Artikelkommentare gestaunt.

Ich sage euch: Man würde sich wegen uns keine Mühe machen, wenn wir Dampfer keine so große Gefahr darstellen würden. Die Schärfe in der Berichterstattung dürft ihr als Kompliment betrachten: Euer Tabakverzicht wirkt schon!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:54
#69 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
 Bilder Upload

Ja, ich finde auch - bitte keine Komplexe wegen eines vermeintlichen Unvermögens, sich besonders geschliffen ausdrücken zu können oder wegen irgendwelcher Rechtschreibschwächen!
Einfach machen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:00
#70 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Lieber Phil,
vielen Dank für das Video und Deinen Beitrag hier.
Ich denke, daß viele viele Dampfer gerne ihren Unmut äussern würden, aber vielleicht nicht wissen, an wen genau sie sich damit richten sollen.
Es mag sinnvoll erscheinen, seinen Kommentar unter jeden noch so unsinnigen Zeitungsbericht zu tippen, aber ich bin nicht sicher, ob die Journalisten der richtige Adressat sind.
Aber eins ist sicher. Ich werde meine Meinung auf jeden Fall äussern. Und das laut.

Liebe Grüße aus NRW...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:03
avatar  Nikmax
#71 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

also ich fande das video mal wieder klasse ja und ich geb dir genau recht jeder der dampft weiss darüber bescheid was drinn ist in den liquids und vorallem welche positiven Aspekte
das dampfen hat
ja und schreibt oder erzählt es in euren Worten das ist es was es dann auch ausmacht

<ich hatte erst am We wieder einige diskusionen geführt nur mal kurz:

mensch haste schon gehört das was du machst ist doch sowas von schädlich
hm habe ich gesagt glaubst du wirklich alles was die Medien berichten
eigentlich ja habe ich zu hören bekommen
naja ich kann dir nur sagen das ich mich seit 14 Tagen sowas von sauwohl fühle und mittlerweile einen viel besseren geruchsinn habe und auch der Geschmak ist viel intensiver geworden
und meine kondition sowieso
da hamse mich dumm angeschaut und dann habe erstmal bissel übers dampfen erzählt und gesagt mann sollte nich alles glauben was die medien so verbreiten
als ich dann mit dem argument mit Steuern anfing dann haben sie ernsthaft mal drüber nachgedacht

wollte nur mal sagen nicht verstecken und immer seine Meinung äusern

gruss der Nik


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:11
#72 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Zitat von Philgood
Oha, da hab ich ja wieder einen ganz schönen Wirbel ausgelöst...... :-)
Ganz herzlichen Dank an alle die hier geschrieben haben und denen das Video gefällt.

Ich möchte zwei Sachen anmerken die ich für wichtig halte:

- Das "Faktensammeln" wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde gibt es schon längst. Hier in den Foren, bei der IG-ED, bei den Piraten und auf vielen Blogs. Das ist längst geschehen. Aber - es nützt nichts. Die wissen sehr genau über die Faktenlage bescheid, kennen sich perfekt aus. Wenn wir ihnen diese Fakten noch einmal auflisten lächeln sie mitleidig und starten die nächste Pressekampagne mit Halb- und Unwahrheiten. Die wissen dass die Faktenlage auf unserer Seite ist, genau deshalb beziehen sie sich nie auf Fakten, sondern versuchen populistisch Negativstimmung im Volk zu machen.

- Jeder von Euch kann etwas tun! Man muss nicht schreiben können oder super gescheit sein oder irgendwelche Links aufführen. Nein, Ihr habt eine Meinung zu dem Thema, dann schreibt die denen. Egal wieviele Schreibfehler dass drin sind, das spielt keine Rolle! Schreibt ihnen dass Ihr es endlich geschafft habt mit dem Rauchen aufzuhören und dass es Euch gut geht. Oder schreibt ihnen dass Ihr enttäuscht seid und sie nicht mehr wählen werdet. Oder schreibt einfach "es ist Mist was ihr hier macht".
Egal was, aber schreibt ihnen. Die sollen sehen dass wir nicht einfach nur ein paar Spinner und Freaks sind, sondern dass wir viele sind, ganz normale unbescholtene Bürger die sich nicht mehr länger so behandeln lassen. Das meine ich mit "Mut zur Wut"!

Sie sollen sehen dass sich hier Menschen aufregen ob ihrem Tun und das nicht einfach so hinnehmen wollen. Es bringt nichts zu warten bis irgendjemand irgendeinen Besispieltext verfasst hat den dann alle kopieren und gleichzeitig irgendwo hinschicken. Da lachen die nur drüber in der Kaffepause.
Ehrlich und direkt müssen wir sein, so wie wir es als Menschen auch sind. Mit allen Schreibfehlern und Emotionen.

Das ist für mich der Mut zur Wut. Haut rein!



Schreibt doch einfach wie es bei euch Anfangen hat und wie ihr euch jetzt fühlt und ihr durch das Dampfen eine neue Lebensqualität erfahren habt. Ich denke das das mehr sagt als alle Gutachten und Untersuchungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:13
#73 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Danke Phil...Tolles Video.

Ich habe Mut zur Wut...und ich bin sowas von wütend und jetzt würd rumgewütet!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:17
#74 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar
Moderatorin

Zitat von BlackTea
Ja, ich finde auch - bitte keine Komplexe wegen eines vermeintlichen Unvermögens, sich besonders geschliffen ausdrücken zu können oder wegen irgendwelcher Rechtschreibschwächen!
Einfach machen!


Genau!

Zitat von DerPrinz82

Es mag sinnvoll erscheinen, seinen Kommentar unter jeden noch so unsinnigen Zeitungsbericht zu tippen, aber ich bin nicht sicher, ob die Journalisten der richtige Adressat sind.
Aber eins ist sicher. Ich werde meine Meinung auf jeden Fall äussern. Und das laut.
Liebe Grüße aus NRW...


Ich weiss nicht ob das hier in einem der vielen Threads schon geschrieben wurde: Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot! wie auch alle anderen heute Copy+Paste Meldungen mit dem gleichen Text hat immer ein gewisser Yuriko-Wahl Immel dpa geschrieben beziehungsweise kopiert.

17.01.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:24)
#75 RE: Mut zur Wut ! - Das Philgood Video
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Dampfqueen
ich hoffe sie lassen das Video bei youtube drin und blockieren es nicht.



Solange wir es nicht völligst mit der Paranoia übertreiben ist alles cool


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht