Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)

  • Seite 1 von 2
17.01.2012 17:27 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 19:19)
#1 Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Moin zusammen,

da ich im Newbie ABC nicht posten kann, mache ich es mal hier.

Ich habe eine Präsentation erstellt (leider mit einem bescheidenen Mikrofon) um Anfängern in die Welt des Dampfens zu helfen. Ich hatte in meiner Anfangszeit doch starke Probleme mich zurecht zu finden und hätte mir etws in der Art gewünscht, oder ich war blind und habe es nicht gefunden. Durch viiiiel lesen, fühle ich mich in der Dampferwelt nun sicher und möchte es unseren Neuankömmlingen etwas einfacher machen den Einstieg zu finden. Falls das Video erhebliche Fehler aufweisen sollte, bitte ich um eine kurze Info.

Bitte bedenkt, es ist ein VIDEO FÜR ANFÄNGER. Fortgeschrittene werden dort eher nichts Neues rausziehen können

Hier der Link:





Viele Grüße
Masterry

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:05
#2 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Danke für die Mühe! Wie du schon selbst bemerkt hast ist der Ton echt mies.
Ein Grund warum ich mir dein Video nicht ganz angesehen habe.
Vielleicht kannst du es nochmal überabeiten, denn ansich finde ich es gut gemacht und auch Inhaltlich scheint es stimmig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:20
#3 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Jo, habe ich soeben neu "vertont". Wird gerade umgewandelt, aber n einer Stunde denke ich kann ich es hochladen. Leider hat sich die Länge fast verdoppelt, aber dafür auch mehr Infos ;)

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:21 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 19:20)
#4 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

So, habe das alte Video gelöscht und das neu vertonte hochgeladen. Zu finden unter:



Ich werde noch einen Mod bitten, den Beitrag zu editieren. Viel Spaß beim schauen.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:38
#5 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Bilder Upload

Hab' mich mal eben durch das 30-Minuten-Video durchgezappt.
Sicher gut gemacht, aber...
...meiner Meinung nach sind das viel zu viele Informationen für einen Anfänger.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:58
#6 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Für jene die gerne Umfassend aber dennoch ohne viel Fachchinesisch Erstinformationen wollen, denke ich ist es gerade richtig. Man kann das Dampfen irgendwie nicht in 5 Mnuten erklären. Mit den Informationen haben sie einen allgemein allumfassenden groben Überblick. Naja, vieleicht auch für den einen oder anderen zu viel, aber so in etwa hätte ich mir ein Video vor etwas über 2 Monaten gewünscht :D

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:12
#7 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Masterry
Man kann das Dampfen irgendwie nicht in 5 Mnuten erklären.



Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber leider nimmt sich kaum noch jemand die Zeit, einen längeren Beitrag zu verfolgen - schon gar nicht im Internet. Meiner Meinung nach würdest du mit vielen kleinen Häppchen (Teil 1 bis Teil x) mehr Interessierte erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:25
#8 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Da gebe ich dir recht, aber dann wäre ich bei jedem Teilabschnitt u.U. zu sehr in die Tiefe gegangen, kenne mich doch :D Aber das macht Philgood schon mehr als super, da braucht es nicht noch einen mehr der ihn praktisch wiederholt ^^ Wenn ich nur einen damit helfen konnte hat es sich schon gelohnt, bin da recht anspruchslos, macht ja schließlich auch Spaß.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 03:01)
#9 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Masterry
Aber das macht Philgood schon mehr als super, da braucht es nicht noch einen mehr der ihn praktisch wiederholt ^^



Vollkommene Zustimmung, aber das sieht bestimmt nicht jeder so.

Ich wünsche dir noch etwas sehr, sehr Schönes. (Sorry für den Zitate-Klau ohne Quellenangabe )


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 03:07
#10 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Zitat von Ruebendampfer

Ich wünsche dir noch etwas sehr, sehr Schönes. (Sorry für den Zitate-Klau ohne Quellenangabe )



Dito, wünsche dir auch etwas sehr, sehr Schönes.

Quelle?... in diesem Fall du Nicht das er uns noch verhaut, aber die Schweiz ist weit weg ^^

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 21:19
#11 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Super gmacht,
sowas hätte ich mir als Neueinsteiger auch gewünscht,
so musste ich Stundenlang alles an Info´s zusammensuchen.
Es ist zwar etwas lang geworden, aber man kann sich ja das entsprechende raussuchen,
und andere Sachen später ansehen.
Gefällt mir wirklich gut, Glückwunsch.
Wünsche Dir viele Klicks darauf!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:08
avatar  Horpu
#12 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Dankeschön für die Infos in dem gut gemachten Video.

Ich hab vor 2 Monaten angefangen zu "Dampfen" und finde für mich (ich denke ich bin schon noch Anfänger)
kommen diese Infos jetzt gerade recht.

Grüße
Horst

Grüße Horst

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:24
avatar  Ben
#13 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Ben

Dampfpirat

ich finds auch gut, werden viele Fragen beantwortet, die immer wieder gestellt werden.....und wenn jemand wirklich interesse hat schaut er sich auch die 30 min an, ...... frage mich gerade wieviele stunden ich schon hier im Forum gelesen habe... ;-)

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:57
#14 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Danke für das positive Feedback ;) Jo, habe es gerade nochmal mit meiner Freundin geschaut und ist wirklich ein wenig lang geworden, aber geht trotzdem nicht zu sehr in die Tiefe, deckt aber grundsätzlich alles mind. in groben Zügen ab ;)

Mir gefällt es somit auch weiterhin, wenn es auch 30 Minuten lang ist, so muss der interessierte Anfänger nicht mehr zwingend Stunde um Stunde seine Infos zusammen suchen :D Da ist ne halbe Stunde doch fast nichts im Vergleich zur Step by Step Suche ^^

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 08:06
#15 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Ein Super-Video, nur zu empfehlen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:24
#16 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Danke ;)

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:32 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 08:39)
#17 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Hallo Masterry,

herzlichen Dank für diese tollen Infos. Hab' mich gestern angemeldet und hab' noch nicht mal mit dem Dampfen angefangen, da ich noch in der Findungsphase bezüglich des Geräts bin.

https://files.homepagemodules.de/b518637/a_150_b789c85e.jpg

Gestern war ich entschlossen, mit ego T A oder B einzusteigen, heute überlege ich mir die C-Version. Aber was macht es für einen Sinn, sich die C-Version (aus Kostengründen wegen des Verdampfers) anzuschaffen, wenn noch kein Ersatzdampfer auf dem Markt ist?

Der Dual Coil Cartomizer mit Aku scheint ja die günstigste Variante zu sein. Wenn ich Dich recht verstanden habe, ist der Cartomizer der Verdampfer. An Anschaffungskosten entstehen dann mindestens zwei Akus + 2 Tanksysteme +Cartomizer Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Es gibt anscheinend zwei Möglichkeiten: Tanksystem + Cartomizer oder diese Ego-Einheit. Fließt beim Tanksystem das Liquid automatisch in den Cartomizer, beim Ego-Teil wird der Cartomizer mit Liquid befüllt, d.h., die Watte im Cartomizer beträufelt?

Braucht es grundsätzlich noch Leerspritzen zum Befüllen aus der Apotheke, wenn ja, welche Größe?

Das sind jetzt vielleicht blöde Fragen - aber ich denke halt Anfängerfragen.

https://files.homepagemodules.de/b518637/a_144_533c22f7.gif

Liebe Grüße

Merkuria26

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#18 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hast du sehr schön erklärt - wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 22:38
#19 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

hi leutz,
ich hab mir das video reingezogen und bin begeisert: viele infos sehr komprimiert! echt gut gemacht!!!
Ich bin ja Frischling und da taucht die Frage auf: ist Dampfen nur etwas für Bastler ????
lg
Nico

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 22:59
avatar  Stoker
#20 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Keine Bange quarzopa, Dampfen ist für jedermann. Man kann es ohne basteln mit z. B. den egos angehen und dabei bleiben , weil sie einfach sind und wirklich gut dampfen. Oder man "ist veranlagt", entdeckt dabei seinen Ausprobier- und Basteltrieb und stellt fest, dass so merkwürdige Abkürzungen wie HWV (Haben-Wollen-Virus) plötzlich auf einen zutreffen. Ich bekenne mich kopfsenkend zu Letzterem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 10:54
avatar  Susa
#21 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar
Bilder Upload

Super gemacht das Video, dankeschön

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 06:40
#22 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Hab mir dass Video gerade auch mit großem Interesse angesehen!
Ich fand es super und hat mir sehr gefallen. Der Ton war bei mir ok.
Nun bin ich doch um einiges schlauer!
Allerdings gefallen mir diese knotzigen Teile nicht, da freue ich mich ja echt auf meine Ego C!
Sobald sie da ist, geht es los mit dampfen!
LG Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:54
avatar  ferdie
#23 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

interessant interessant

danke erst mal dafür

Hoffe dass sich meine verwirrung hier im forum langsam aber sicher mal legt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 16:09
avatar  Theop
#24 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

ich habe mir das video angesehen (komplett) und finde es eigentlich nicht zu lang. Alles drin, was man braucht. Hatte vorher schon Videos von Philgood angesehen und mich über Google schon informiert. Aber mit dem Video ist für den Anfänger alles gesagt. Danach kann man dann ins Spezielle gehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 04:48
avatar  Ulrich
#25 RE: Video: Dampferschnellinfos für Anfänger (Übersicht für das Grundsätzliche)
avatar

Hallo Masterry,

danke für das Video.

Ich finde es sehr gut. Klasse Überblick für Anfänger.
Wer die Infos aus deinem Video für sich selbst zusammentragen will, braucht Tage im Internet.

Ich kann die Anmerkungen der anderen Beiträge bezüglich der Länge nicht nachvollziehen. Information braucht eben seine Zeit.

Wer keine 30 Minuten in dein Video investieren will, stellt dann vermutlich anderswo überflüssige Fragen.

Nochmals Danke.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht