Mein erster Tag als Dampfer

18.01.2012 05:56
avatar  Siamkat
#1 Mein erster Tag als Dampfer
avatar

Hallo verehrte Dampfer,
nicht wie manchmal vermutet bin ich eine heisse Asiatin, sondern ein Freund der blauäugigen Kurzhaarkatzen.

Vor wenigen Monaten sah ich im Bekanntenkreis bei einem Pärchen erstmals (billige, einfache) E-Zigaretten, die jedoch von den Besitzern während meiner Anwesenheit nie geraucht wurden, sondern die beiden rauchten wie ich Filterzigaretten. Somit war das Thema für mich nicht interessant.

Am Arbeitsplatz tauchte jetzt in der Raucherecke die erste E-Zigarette (RedKiwi) auf, und die Besitzerin behauptete, diese Seit Weihnachten zu konsumieren und seither keine Filterzigarette mehr angefasst zu haben. Das war Freitag. Sie wusste gar nicht viel über E-Zigaretten, nur dass ihre Redkiwi ein etwas teueres Modell (50€) sei und die Hardwarequalität generell sehr entscheidend sei.
Da sich, seitdem ich vor einem Jahr das nur in Holland legitimierte Rauchen aufgegeben habe, hatte sich mein Zigarettenkonsum mehr als verdoppelt, auf locker 2 Schachteln täglich, und ich mochte auch nur die neuen Lucky Strike ohne Zusätze, die waren das einzige, was bei mir noch kickte. Aber ich merkte, wie die chronische Brochitis (Raucherhusten) immer krasser wurde und die Treppenstufen immer mühseliger.

Das ganze Wochenende recherierte ich online über E-Zigaretten, fand (auch über diese Webseite) heraus, dass Joyetech die Meister sind und dass es sogar hier ganz in der Nähe von Oberhausen einige Shops (highendsmoke) gibt.
Da ich Montag Nachtdienst hatte. konnte ich Dienstag früh pünktlich um 10 Uhr vor dem Geschäft in Mülheim aufschlagen und mich bei dem aussergewöhnlich netten Verkäufer sowie einigen sehr aufgeschlossenen Stammkunden ergiebigst beraten lassen und verliess den Laden gegen 12 Uhr mit einem Doppelpack Joyetech ego-C sowie 10 ausgewählten Liquids, dazu noch ein paar Extramundstücktanks und viel Fachwissen.

Schon auf der Autofahrt heim dampfte ich nur die im Laden vorbereitet Liquidladung und den ganzen Tag gestern probierte ich die verschiedenen Aromen der Liquids aus. Gelegentlich fühlte ich mich etwas übernikotinisiert, wie nach zuvielen Filterzigaretten, aber ich hatte nicht den allergeringsten Drang, eine der vielen angebrochenen Zigarettenschachteln auch nur anzufassen. Ich brauchte sie nichtmal verstecken. Ich hab sie sowieso gehasst, aber zuletzt geraucht wie eine Gummireifenfabrik. Ich denke, ich bin ein für allemal weg von den Stinkedingern. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

Im Laden kaufte sich ein Stammkunde und Joyetech-ego-T oder ego-C - Raucher eine Lavatube und testete sie gleich im Laden, er jauchzte vor Begeisterung. Offenbar kann man den tollen Genuss sogar noch signifikant verbessern.

Auf in ein neues Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:35
avatar  JC
#2 RE: Mein erster Tag als Dampfer
avatar
JC

Willkommen. Ich bin auch neu hier registriert - aber mir ging es genuaso wie dir - von einem tag auf den anderen aufgehört und nun nur noch dampfen. Komischerweise habe ich auch nicht mal das Verlangen mir eine Stinkbombe ins Gesicht zu drücken! :D

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:37
#3 RE: Mein erster Tag als Dampfer
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht