Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität

#1 von Hajni , 18.01.2012 17:22

Hallo,
meine fragen zum Ego-C:

-Kann mann Ego-C Verdampfer so wie Ego-T Verdampfer im Wasser oder sogar im Kukidentbad reinigen?
-Wie soll ich die tägliche Reinigung so wie zumbeispiel Verdampfer auspusten durchführen? Ist das bei Ego-C auch möglich?
-Ist der Ego-C Akku kompätibel mit den Ego-T Verdampfer?
-Mit Ego-C Ladegerät kann ich Ego-T Akkus laden? Oder andersrum Ego-C Akkus mit Ego-T Ladegerät aufladen?

vielen dank für euere Antworten
Beunsky

Hajni  
Hajni

RE: Ego-C Verdampfer-Reinigung + Akku Kompatibilität

#2 von JoHood , 18.01.2012 18:51

Kurz und knapp:
JA, zu allen Punkten.

Beim Ego-C Teilekauf darauf achten, orginal Teile von Joye oder vom Joye OEM Partner zu bekommen.
Die orginal Teile sind auch nicht teurer als viele Clone und die Qualität stimmt auf jeden Fall. Im Zweifel beim Händler nachfragen.

Hamburg dampft!

JoHood

#3 von Hajni , 19.01.2012 15:49

Danke JoHood,
und die tägliche Reinigung? Das Auspusten, wie soll das gehen?

Hajni  
Hajni

#4 von Farina , 19.01.2012 16:14

Wenn du deinen Verdampfer auspusten willst, immer von der Gewindeseite her, da wo der Akku draufgeschraubt wird. Ich reinige erst meine Ego-s wenn sie nicht mehr richtig dampfen.

Noch ein kleines Video, da werden solch Fragen auch beantwortet http://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/a/u/1/_1VvwkbZmS8

Gruß Stephan

Farina

#5 von Aled , 19.01.2012 16:28

Super, ich habe nämlich heute bei meinem Offlinehändler auch so eine Art kleine Kiste gesehen, wo der die Verdampfer drinnen hatte zur Reinigung.
Gruß Christian

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Aled

#6 von JoHood , 19.01.2012 16:34

... oder du nimmst nur den Ego-C Verdampferkopf und pustest den direkt durch, geht auch.
Immer schön auf sauberen Kontakte achten und mit Zewa, etc. von Liquidresten befreien.
Eine tägliche Reinigung ist aber wohl etwas übertrieben.
Ich puste gelegentlich beim Liquidwechsel durch und reinige komplett, wenn es merklich schlechter dampft oder schmeckt.

Hamburg dampft!

JoHood

#7 von Hajni , 19.01.2012 16:38

Hallo Farina. Wie pustest Du einen Ego-C Verdampfer aus? Ego-t ist kein problem, ich komme klar mit der Reinigung, aber beim Ego-C?

Hajni  
Hajni

#8 von Farina , 20.01.2012 12:56

Du kannst die Ego-C Verdampfer genau so auspusten wie von der T, oder du baust die Verdampfereinheit kurz aus und pustest diese dann aus, wie JoHood schon geschrieben hat. Ich selber reinige die Ego-C nur, wenn sie nicht mehr richtig dampf und dann eine Komplettreinigung (Dryburn usw.), ansonsten nur Tank kurz abwischen beim auffüllen und fertig

Stephan

Farina

#9 von KiezKickeR , 01.04.2012 07:38

Danke für die Antworten in diesem Thread,...
hat mich auch beschäftigt.

KiezKickeR

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

KiezKickeR

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen