Unglücklich mit der ego c

18.01.2012 21:46
#1 Unglücklich mit der ego c
avatar

Hallo zusammen!

Ach ja, es hätte so schön sein können.
Vor ca. 3 Wochen die ego bekommen, ausgepackt und losgedampft. Alles wunderbar, toller Geschmack, dichter weißer Dampf, flash sehr gut und überhaupt...

seit einer Woche kriege ich das aber nicht mehr hin.

Wie ist es jetzt?

- dunkler, grauer Dampf
- der Dampf schmeckt scharf im Mund und Lunge
- bei der nächsten Dampfsitzung schmeckt es plötzlich wieder fruchtig lecker, ohne erklärbaren Grund
- an der Stelle wo Tank und Verdampfer schließen, bildet sich ein dünner feuchter Film
- wenn ich den Tank raus ziehe, weil ich wieder genervt bin, ist um den Tank extrem viel Kondenswasser

Was habe ich schon probiert

- dryburn + eine Nacht ins heiße Wasser
- nächsten Verdamfer aus der Verpackung genommen
- und nochmal gewechselt
- an der Zugtechnik gearbeitet. (Also mal extrem langsamer und mal extrem schneller als sonst gezogen)
- liquids gewechselt
- dual coil cartomizer gekauft, das schmeckts viel besser, aber die vergleichsweise schwache Dampfentwicklung lässt mich wieder zu den normalen ego c Verdampfern greifen...


Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 21:58
avatar  leeloo
#2 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Guck mal ob das Loch bei den Depots wirklich groß genug ist sonst popel :) das größer.
Oder was auch hilft, Depot halben mm anheben also nicht ganz drauf.
Oder dein Liquid ist zu dickflüssig. Oder mal ein anderes Mundstück drauf von normal A Typ.

Ob A2 Classic, Lavatube-Screwdriver-EGO-T oder EGO-C das dampft und tut nicht weh :)
und Vorbeugen ist immer besser als auf die Schuhe kotzen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:01
#3 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Zitat von leeloo
Guck mal ob das Loch bei den Depots wirklich groß genug ist sonst popel :) das größer.
Oder was auch hilft, Depot halben mm anheben also nicht ganz drauf.
Oder dein Liquid ist zu dickflüssig. Oder mal ein anderes Mundstück drauf von normal A Typ.



Hallo!

Das Loch ist groß genug.
Anheben habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Was mir gerade aufgefallen ist, der widerstand beim ziehen ändert sich auch immer.
Heute Morgen im Auto ging es total schwer, eben gerade in der Küche kam etwas mehr Luft durch und es kam auch mehr Geschmack durch...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:03
#4 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Hey,
die Problematik kommt mir sehr bekannt vor, hatte sie nämlich auch. Erdbeerliquid lief bei mir problemlos, alle anderen verursachten einen kokeligen Geschmack und wenig dampf. Habe mehrere Verdampfer ausprobiert und sogar die Dochte neu gemacht.

Letztendlich hat es bei all meinen Verdampfern geholfen den Heizdraht ein wenig nach oben zu biegen!

Seitdem perfekte Dampfentwicklung und voller Geschmack.

Hoffe es hilft Dir ebenfalls! Und nicht zu schnell aufgeben! :-)

angefangen mit der ego-c, nun bei dem a2-tm angekommen...und noch lange nicht am ziel :P scheiss hwv..*lalala*


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:19
#5 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

aber vorsichtig sein beim hochziehen der Heizwendel :D sonst dampfs garnicht mehr.
Ich mache das mit einer büroklammer, deren ende ich so nach 2-3mm rechtwinklig wegbiege.
Das "werkzeug" benutze ich auch um die Dochtplatte zu entfernen.

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:20
#6 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Mir kommt die Problematik auch bekannt vor. Wahrscheinlich haben wir die Montags-Ego-Cs von Joyetech.

VG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:27
avatar  Bacardi
#7 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

und warum hat es drei wochen lang gut geklappt mit den Verdamper und nun nicht mehr? meint ihr die Wendel ist abgesackt? bestimmt ein Bergbauschaden im Verdampfer :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 22:45
#8 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Also diese frage stelle ich mir nicht ;-) genieße lieber die Tage!/Wochen ohne Probleme ;-)))

angefangen mit der ego-c, nun bei dem a2-tm angekommen...und noch lange nicht am ziel :P scheiss hwv..*lalala*


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:09
#9 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Hallo!

Es wird einfach nicht besser...

Habe heute alles nochmal sauber gemacht + dryburn und Draht nach oben drücken, wobei mir ein Verdampfer kaputt gegangen ist...
Nach der Aktion 1 mal gezogen: Wow, dichter weißer Dampf. Der Geschmack ist zwar nicht so pralle, aber vielleicht ja beim zweiten Zug.
Leider nein...

Der Dampf wurde immer grauer und dünner. Vom ekligen Geschmack ganz zu schweigen.

Als ich den Tank wieder rausgezogen habe, war erneut sehr viel Kondenswasser drumherum.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ist das Dampfen nichts für mich? (Aber ich war doch schon mal sehr zufrieden damit)
Bin ich zu doof zum Dampfen? (Glaube ich eher nicht. )


Aber was tun?




R.I.P

E-Dampfen

2 Wochen hatten wir Spaß miteinander, doch es sollte nicht sein.




Nein, so einfach kann ich dich nicht aufgeben, und zu meiner Ex zurück erst recht nicht.

Bitte helft mir..


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 00:59)
#10 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Zitat von checknix
Nein, so einfach kann ich dich nicht aufgeben, und zu meiner Ex zurück erst recht nicht.




Schaff dir doch ne ganz neue an

Ich hatte das Problem auch.

Ich fing an mit meiner Ego A da war alles super nur hat mich das geringe Volumen der Tanks nich über den Tag gebracht und ich hatte keine Lust zwischendurch auf der Arbeit nachzufüllen oder rumzubasteln.

Also bestellete ich mir Ego B Verdampfer und Depots bei "Dampf-Mary". Depots befüllt, paar Tropfen auf den Dampfer, Depot aufgesteckt, kurz gewartet und dann genüsslich gedampft. alles super. doch am nächsten Tag wie aus dem Nichts verbrannter Geschmack und keine Spur mehr von Genuss. Nach einigen Rechergen im Internet erstmal die "Dampf-Mary" angeschrieben und geschaut was sie zu sagen hatte. Aber die Tipps waren die gleichen wie überall. Verdampfer betropfen, Tank wechseln, loch im Depotdeckel vergrössern. Auskochen, in Wodka legen, davon hat sie allerdings abgeraten. End vom Lied nun hab ich drei B Verdampfer und nen Popo voll Depot rumliegen und keiner wills weil nich original Joye

Ich bin allerdings nun dennoch Glücklich geworden mit dem Liquinator Volish Dual Coil Tank Von hier , besonders gut finde ich gerade diese weil mich die Durchsichtige Optik der normalen DCT gestört hat und hier ein Aufkleber beiligt. Mit diesem Aufkleber hat man ein kleines Sichtfenster um den Liquidstand zu überprüfen und sonst eine absolut edle wirkende schwarze Optik. Befüllen kann man die Tanks mit mehr als 3 ml Liquid damit komm selbst ich über eine 10 Stunden Nachtschicht ... da macht (aufgrund des höheren Stromverbrauchs der 2 Wendeln) fast eher der Akku schlapp. Denn im Moment benutze ich noch die 650mAh Akkus meines ersten Sets. Aber da wird demnächst Abhilfe bestellt.

Um es auf den Punkt zu bringen. Erheblich mehr Rauch als beim Ego-A/B Verdampfer, deutlich mehr Geschmack, kein ewiges Auffüllen. Einzig an den warmen Dampf musste ich mich gewöhnen.

MfG

...der Pro-Noob Ninja-Sushi




Wenn ich den erwische, der mir sagte, dass ich mit dampfen Geld spare!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:11
#11 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Die Dualcoiltanks gibts ja auch einzeln.
Passen die auf EGO-T Typ A ?
Weiss das jemand?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 01:12
avatar  Supi77
#12 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

jap, die passen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:39
avatar  Aled
#13 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

gut zu wissen, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 20:58
#14 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Hm - vielleicht bin ich ja total auf dem falschen Dampfer, aber so einen leicht ähnlichen Effekt hatte ich Anfangs abends vor dem Rechner (zwei EGO-c's im Wechsel auf Dauerdampf). Da hab' ich wohl nicht mehr so genau darauf geachtet, wo ich mit meinen Fingern beim Dampfen an der EGO so bin. Ich hab' schlicht die beiden kleinen Lufteinlässe am Trägerring des Verdampfers versehentlich zugehalten. Das ergibt so einen ähnlichen Effekt.

Ist nur eine Vermutung, keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist.

Viele Grüße
malamute


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:03
avatar  Skarbor
#15 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar
Bilder Upload

Hört sich vieleicht was blöd an, aber seitdem ich den ESS Mod habe ist mein "will nicht ordentlich ziehen" Dampferkopf 1a.
Kein kokeln, kein auslaufen, Luft kommt genug durch.....
Nur meine Meinung: kuck mal hier: eGo-C: Die Grenze (6)



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:07
#16 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Als meine eGo-T Typ A VD anfingen öfter kokelig zu werden habe ich alles so wie es ist(also ohne erst zu zerlegen) ins Ultraschallbad gelegt.15 min und 1 Tropfen Spüli später alles unter fließend Wasser ausgespült,trocknen lassen,'n paar Tropfen Liquid direkt in die VD gegeben...wie neu.Sogar der Docht war wieder weiß.

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:07
#17 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Als meine eGo-T Typ A VD anfingen öfter kokelig zu werden habe ich alles so wie es ist(also ohne erst zu zerlegen) ins Ultraschallbad gelegt.15 min und 1 Tropfen Spüli später alles unter fließend Wasser ausgespült,trocknen lassen,'n paar Tropfen Liquid direkt in die VD gegeben...wie neu.Sogar der Docht war wieder weiß.

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 21:18
avatar  Romanxx
#18 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Ich habe mir ein EGO-C auch zugelegt. Kein Original Joe. Nach ca. 2 Wochen wird langsam schlimmer. Ich denke das das Problem im Verdampfer liegt, denn da muss nicht nur ausreichend Liquid nachgereicht werden sondern auch genügend Luft um Dämpfe rauszulassen. Der Docht macht aber alles dicht.Habe jetzt Docht,Draht,Edelstahlsieb bestellt.Werde mindestens ein Verdampfer komplett zerlegen und neu machen, mal schauen denn als neu gehen die doch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:29
avatar  Feinzel
#19 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Mit der Ego C hatte ich auch große Probleme nach ca. 3 Wochen Gebrauch.
Die VD wurden schnell kokelig, Liquid trat sehr viel zwischen Tank und VD aus, lief bis zum Akku runter, so dass sogar die Hände voller Liquid waren. Habe auch einiges probiert und es wurde nicht besser.
Gelöst hab ich schließlich das Problem,
• sobald es kokelig schmeckte, VD 10 min. ausgekocht und über Nacht in Wodka eingelegt.
• Docht immer neu gemacht, nach anfänglichen Versuchen damit, den Docht nicht zu lang gemacht (Edelstahlsieb auch nur kleines Stück ca. 7 x 4 mm nicht zu fest über 3 x 1 mm Glasfaserschnur)
• Was nun bei mir und bei meiner Frau half, ich habe die Dochtplatte gedreht d.h. die gerillte Fläche auf die lange Keramikseite des Sockels. Wichtig war auch das die Dochtplatte minimal über den Rand rausschaut.
• Unbedingt die Plastikdeckel des Tanks gegen Silikonstopfen austauschen.
Nun zieht sie etwas leichter und schmeckt sehr gut und dampft ausgezeichnet. Mit dem Liquid hab ich auch etwas rumprobiert, bei mir klappt es am besten mit PG 45% / VG 45 % / Aqua 10 %. Da ich kein Fertigliquid kaufe, kann man da ja Prima experimentieren.
Sobald ich nur einen Hauch von kokelig schmecke, ziehe ich ohne den Akku betätige 3 x kräftig am Mundstück, das nimmt bei mir den Kokelgeschmack. Schmeckt es immer noch kokelig, wird der VD sofort wieder gereinigt und neuer Docht gemacht. Nach einigen Versuchen hab ich mittlerweile Übung darin und das geht ganz flott.
Meiner Meinung nach sind die VD und die Tanks das Problem der ego C. Wenn ich die VD nicht reparieren würde, wäre der VD-Verschleiß ca. 1-2 VD die Woche. Wobei bestimmt auch öfters reichen würde den Docht zu reinigen und drin zu lassen.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ne Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:43
#20 RE: Unglücklich mit der ego c
avatar

Hallo!

Ich habe mir 1m Glasfaser gekauft und einen neuen Docht, mit Knoten ohne ESS, eingebaut. Seit dem bin ich wieder zufrieden mit der eGo C. :-)
Aber HWV sagt jetzt sind erst mal Dual Coil Cartomizer und Tanks dran... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht