Ein neuer Dampfer stellt sich vor

19.01.2012 09:37
avatar  spirit2
#1 Ein neuer Dampfer stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit Jahrzehnten passionierter Pfeifenraucher. Auf das Dampfen bin ich durch meinen Bruder gekommen, er hat zu Weihnachten ein Set mit einer E-Zigarette geschenkt bekommen. Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, mich für E-Pfeifen zu interessieren. Ich stöberte im Internet und stieß auf ein vielversprechendes Angebot vom dampfladen.com aus Leipzig. Ich bestellte mir die Vapori E-Pfeife (Volldampfpfeife), dazu leere Cartomizer und zwei Fläschchen Liquid ohne Nikotin. Schon in zwei Tagen traf die Lieferung bei mir ein, ich konnte es kaum erwarten. Gleich den Akku aufgeladen und mit dem Dampfen begonnen. Ich bin begeistert! Die drei mitgelieferten Cartomizer sind nicht meine Geschmacksrichtung, so füllte ich zwei leere Cartomizer mit meinem Lieblingsgeschmack und 0 mg Nikotin. Nach zwei Tagen dampfen quittierte die Pfeife ihren Dienst. ( Es waren immer nur 2 - 3 Züge möglich - die LED leuchtete auf - dann war Schluß.) Ich schickte die Pfeife zurück und bekam anstandslos eine neue geschickt. Da ich exzessiver Pfeifenraucher bin, möchte ich vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen. Doch wie mir scheint, steckt die Entwicklung und die Technik der E-Pfeife noch in den Kinderschuhen. Mein Problem ist das Nachfüllen der Cartomizer. Laut Herstellerangaben fasst der Cartomizer 0,8 ml Liquid. Und ich weiß, dass man sehr behutsam mit dem Auffüllen vorgehen muss, da sonst die Elekrtonik der Pfeife zerstört werden kann. Auch habe ich mir ein paar Videos (youtube) über die Volldampfpfeife - hier wird auch das Befüllen der Cartomizer gezeigt - angesehen. Deshalb bin ich übervorsichtig und fülle nur zwei oder drei Tropfen Liquid nach. Die Folge ist, dass das Dampferlebnis nicht befriedigt, ich muss häufig und stark ziehen, damit es - und dann nur schwach - dampft. Meine Frage an Euch: wie befüllt Ihr die Cartomizer, so dass genügend Liquid vorhanden ist um ausreichend Dampf zu erzeugen, aber auch nicht zu viel, damit kein Schaden an der Elektronik der Pfeife entsteht? Zwischen dem Dampfen rauche ich normale Pfeifen. (Nach Anleitung soll nach einer halben Stunde dampfen eine Pause eingelegt werden.) Eigentlich wollte ich mir noch zwei weitere Vapori E-Pfeifen zulegen um von dem schädlicheren und teueren Pfeiferauchen weg zu kommen, aber das Problem mit dem richtigen Nachfüllen der Cartomizer und das nicht befriedigende Dampferlebnis hinderten mich daran.

viele Grüße
aus Nürnberg
Wilfried


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 09:44
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein neuer Dampfer stellt sich vor
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht