Volldampf voraus

19.01.2012 11:20
#1 Volldampf voraus
avatar

Hallo Zusammen,

dann stell ich mich kurz vor, bin männlich, Anfang 40 und seit 28 Jahren Raucher. Seit einer Woche gehöre ich nun auch noch zur Gruppe der Dampfer.

Warum ? Nun ja, wie es bei einem Raucher so ist, man weiß ja ganz genau das Rauchen ungesund und irrsinnig teuer ist. Mittlerweile muss man fast überall draussen in der Kälte stehen und dazu noch die blöden Kommentare der ständig wachsenden Anzahl Nichraucher ertragen. Aufhören wäre toll. Das Problem, ich will ja gar nicht aufhören. Ein Versuch im letzten Jahr hatte mir nach nur einer Woche Pyro Abstinenz bewiesen, der Gedanke "Nie wieder eine Zigarette" ist mir unerträglich und so landete ich umgehend wieder bei den bewährten Glimmstengeln.

Die Disskusion um E-Zigaretten hatte ich jetzt schon eine Weile verfolgt und da ich zu der Sorte Mensch gehöre die bei öffentlicher Panikmache zum Motto "jetzt erst Recht" übergeht, habe ich mir nach einem wenig Online Recherche kurzerhand eine Emserette bestellt. Diese wurde schnell geliefert und kam mit Nikotinfreiem Liquid von VitaSmoke. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe die Emserette gleich damit befüllt und getestet. Mein erster Eindruck, naja gar nicht sooooo schlecht, aber es fehlt halt was, muss wohl das Nikotin sein. Also Tabakgeschmak mit 16mg Nikotin bestellt und da ich das 0% Zeugs aus der Emserette ja nicht wieder hinausbekomme, noch ein Einsteiger-Set eGo-T dazu geordert. Das war schon besser und der erste Versuch mit "jetzt rauche ich die nächsten 6 Stunden mal keine Zigarette, sondern dampfe" funktionierte stressfrei. Nach dem Tipp eines Kollegen, habe ich mittlerweile aufgerüstet auf DualCoil und einem Liquid das sich ähnlich nennt wie eine bekannte Zigarettenmarke.

Erfolg bisher - ich habe die Menge an Pyros auf die Hälfte reduziert. Von einer BigBox am Tag bin ich runter auf 8-10 Zigaretten. Ich muss dazu sagen, es ist zur Zeit noch nicht mein primäres Ziel komplett auf Pyros zu verzichten. Ich mach mir keinen Stress. Wenn ich problemlos mit der Hälfte an Zigaretten auskomme ist das schon eine tolle Leistung. Danach nehme ich mir das nächste Ziel vor. Ein Schritt nach dem anderen.

Naja, soviel erst mal zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:33
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Volldampf voraus
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:34
avatar  Farina
#3 RE: Volldampf voraus
avatar

Hallo



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 11:56
#4 RE: Volldampf voraus
avatar

Hallo und vielen Dank für den freundlichen Empfang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht