Thüringen:Anja Siegesmund legt nach

  • Seite 6 von 6
21.01.2012 15:47
avatar  Nydus
#126 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von Nydus
da kann die tante im kreis hopsen wie sie will. EU > BRD. Wenn die es schaffen die Sache auf EU Ebene zu kippen können wir anfangen zu bangen.


Dann können wir uns schon mal wieder ne Schachtel Kippen kaufen...

Die Steuereinnahmen wandern aber nur zu einem Bruchteil in den Gesundheitssektor.




Speziell an den Zigaretten verdient glaube ich die Bundeswehr ganz gut :P

Jedenfalls mach ich mich nichtmehr heiß. Ich stehe für mein Recht als freier EU Bürger ein und werd mir von meiner "Regierung" keinen Krebstod anhängen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:50
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bärenhäuter

Zitat von Dreitagebart

einschliesslich eines aufrührerischen Studenten namens Joschka Fischer..... einfach nur zum Heulen.



J.Fischer war kein Student, hat nie studiert, da kein Abitur.




Richtig, Bärentöter; Hr. Fischer war selbst nie Student, hat sich allerdings selbst immer den studentischen Bewegungen der 60ziger u. 70ziger Jahre zugeordnet, ist dort aber trotz Bemühens nie ein grosses Licht geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:56
#128 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Wie wäre es mal mit einem Flashmob?
Aufruf über FB - in einer oder mehreren grossen Städten.
Dampfer treffen sich, zeigen sich dampfend, sind gern zur Auskunft bereit.
Brauch ja nur mal 10 min oder so zu sein, zeigen - hier sind wir!
Keine Demo, stehen ja nur da und dampfen halt

Nur so eine Idee. Grüssle DD

-----------

Peter´s Wolke - Dampft :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 16:01)
avatar  kasten
#129 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Ich finde das wir mit den Disconebelmaschinen sehr gut arbeiten können.Schaut euch mal die Menge an die die Teile raushauen:
http://www.sound-systems24.de/Lichteffek...Nebelmaschinen/
auch können Aromen dem Fluid zugemischt werden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/59065...k&WT.mc_id=epro
was ich auch für ein starkes Argument halte ist die Beimischung von PG in Klimaanlagen zur Raumluftdesinfektion.
Denn wenn PG wirklich auf Dauer schädlich ist müssten in der Disco Betreiber,Angestellte und DJs schon Probleme haben.
Das gleiche gilt für das Personal welches in Kliniken arbeitet in dem PG der Atemluft bei gemischt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:50
#130 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Sooo Post von meinem Volksverdreher

Zitat
Sehr geehrter Herr ...der meint Michse,

mit Ihrem Schreiben bezüglich der E-Zigaretten habe ich mich sehr eindringlich befasst. Ihre Einschätzung mag nahe liegen, das Dampfen als weniger gefährlich einzustufen, als das Rauchen, denn es sieht schick aus, macht keinen Qualm und scheint so einfach überall möglich, dem aber kann ich nicht folgen. Die Gründe dafür möchte ich Ihnen darlegen:

Auch vom Dampfen gehen erhebliche Risiken aus: Nikotin kann in einer bestimmten Konzentration toxisch sein. Abhängig von der Konzentration des Nikotins im Liquid kann gerade der Genuss einer E-Zigarette starke Wirkungen entfalten. Hinzu kommt, insbesondere für Kinder stellen die Liquids eine Gefahr dar, zumal wenn sie aromatisiert sind. Dass ein äußerst sorgfältiger Umgang mit den Liquids sich daher von allein ergibt, muss ich sich nicht betonen, denn es kann Lebensgefahr bestehen.
Es mag stimmen, dass die Händler die verwendeten Substanzen mehr oder weniger sorgsam auflisten, doch gerade die Zusätze haben unbekannte bzw. noch unabschätzbare Wirkungen. Sie haben Proylenglykol herausgestellt. Eben dieser Stoff gilt als äußerst gefährlich und kann den Atemtrakt erheblich reizen, wie jüngste Studien gezeigt haben.

Sie haben natürlich recht, wenn Sie schreiben, die Nichtraucher liegen mir am Herzen. Die Aufnahme von Nikotin aber ist in jeder Form als gefährlich einzustufen, das gilt für den Dampfer wie für die passiven Mitdampfer. Spätestens wenn Sie ausatmen gelangen die Substanzen auch in die Luft und entfalten die schädlichen Wirkungen. Das heißt, auch wenn üble Gerüche wegfallen mögen, bringt das Dampfen sowohl für den aktiven Dampfer wie auch seine Umgebung erhebliche negative Auswirkungen. Daher gelten die Bestimmungen des Nichtraucherschutzes in Thüringen zurecht auch für den Gebrauch von E-Zigaretten.

Es ist demnach keinesfalls so, dass Dampfen eine weniger schädliche Alternative zur herkömmlichen Zigarette darstellt. Ich werde die E-Zigarette darum auch nicht unterstützen können, genauso wenig wie Zigaretten. Vielmehr sollten wir uns für eine abgestimmte Regelung in den Bundesländern und auf EU-Ebene einsetzen und die Auswirkungen genauer erforschen.

Den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, hieße wir verschließen die Augen vor den kommenden Problemen. Und damit meine ich nicht die Gesundheitskosten allein. Es bleibt auch ein Suchtproblem.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Günther




der Mann ist übrigens von der CDU Thüringen klingt irgendwie genausoo wie das BlaBla von den Grünen naja hab aber auch nix anderes erwartet weil sie ja irgendwie alle das selbe denken und machen.

Gruß der Henny

*hetzz mich nich..*


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:55
#131 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Alles klar ... Wir Reizgassüchtel ...

Wann kommt endlichmal der Alkoholtester bei betreten des Landtages zum Einsatz?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 12:59
avatar  sue108
#132 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 13:28)
avatar  tekiela
#133 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von kasten

Das gleiche gilt für das Personal welches in Kliniken arbeitet in dem PG der Atemluft bei gemischt wird.



noch einmal: Es gibt m.W. KEINE Klinik, die derzeit PG in den raumlufttechnischen Anlagen verwendet oder sonstwie der allgemeinen Atemluft beimischt!

Es gibt eine amerikanische Studie aus dem Jahr 1942 (!!!) in dem dies einmal kurz angedacht wurde. Eine Umsetzung erfuhr das aber nie!

Bitte nicht jeden Schwachfug immer und immer wiederholen, nur weil es uns gut in den Kram passen würde. Auch Pro-Dampf Unwahrheiten werden nicht wahrer, je öfter wir sie wiederkäuen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:03
#134 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Zitat von der_Thüringer
Sooo Post von meinem Volksverdreher

Zitat
Sehr geehrter Herr ...der meint Michse,

mit Ihrem Schreiben bezüglich der E-Zigaretten habe ich mich sehr eindringlich befasst. Ihre Einschätzung mag nahe liegen, das Dampfen als weniger gefährlich einzustufen, als das Rauchen, denn es sieht schick aus, macht keinen Qualm und scheint so einfach überall möglich, dem aber kann ich nicht folgen. Die Gründe dafür möchte ich Ihnen darlegen:

Auch vom Dampfen gehen erhebliche Risiken aus: Nikotin kann in einer bestimmten Konzentration toxisch sein. Abhängig von der Konzentration des Nikotins im Liquid kann gerade der Genuss einer E-Zigarette starke Wirkungen entfalten. Hinzu kommt, insbesondere für Kinder stellen die Liquids eine Gefahr dar, zumal wenn sie aromatisiert sind. Dass ein äußerst sorgfältiger Umgang mit den Liquids sich daher von allein ergibt, muss ich sich nicht betonen, denn es kann Lebensgefahr bestehen.
Es mag stimmen, dass die Händler die verwendeten Substanzen mehr oder weniger sorgsam auflisten, doch gerade die Zusätze haben unbekannte bzw. noch unabschätzbare Wirkungen. Sie haben Proylenglykol herausgestellt. Eben dieser Stoff gilt als äußerst gefährlich und kann den Atemtrakt erheblich reizen, wie jüngste Studien gezeigt haben.

Sie haben natürlich recht, wenn Sie schreiben, die Nichtraucher liegen mir am Herzen. Die Aufnahme von Nikotin aber ist in jeder Form als gefährlich einzustufen, das gilt für den Dampfer wie für die passiven Mitdampfer. Spätestens wenn Sie ausatmen gelangen die Substanzen auch in die Luft und entfalten die schädlichen Wirkungen. Das heißt, auch wenn üble Gerüche wegfallen mögen, bringt das Dampfen sowohl für den aktiven Dampfer wie auch seine Umgebung erhebliche negative Auswirkungen. Daher gelten die Bestimmungen des Nichtraucherschutzes in Thüringen zurecht auch für den Gebrauch von E-Zigaretten.

Es ist demnach keinesfalls so, dass Dampfen eine weniger schädliche Alternative zur herkömmlichen Zigarette darstellt. Ich werde die E-Zigarette darum auch nicht unterstützen können, genauso wenig wie Zigaretten. Vielmehr sollten wir uns für eine abgestimmte Regelung in den Bundesländern und auf EU-Ebene einsetzen und die Auswirkungen genauer erforschen.

Den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen, hieße wir verschließen die Augen vor den kommenden Problemen. Und damit meine ich nicht die Gesundheitskosten allein. Es bleibt auch ein Suchtproblem.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Günther




der Mann ist übrigens von der CDU Thüringen klingt irgendwie genausoo wie das BlaBla von den Grünen naja hab aber auch nix anderes erwartet weil sie ja irgendwie alle das selbe denken und machen.

Gruß der Henny




Der Gute weiss einfach mehr als wir.Ich wusste gar nicht das Pobylenglykol als "äuserst" gefährlich gilt.Auch wusste ich gar nicht das das Zeug vor allem dann für Kinder gefährlich ist wenn das Liquid mit diesen extrem gefährlichen Lebensmittelaromen aromatisiert ist.Ne ne dann die Kinder lieber mit Kippen zuqualmen.Im Gegensatz zu Kippen die ein Kleinkind futtern kann haben Liquidflaschen eine Kindersicherung aber das kann nicht jeder "Experte"wissen.Gut ich muss auch zugeben eine leichte Atemwegsreizung in selten Fällen der Unverträglichkeit ist durchaus mit einer Krebserkrankung zu vergleichen.Und das Dampfen so schädlich ist wie Rauchen dafür spicht wirklich alles.
Unfassbar.Stundenlang kotzen könnt man.
Das bringt wohl alles nix.Unsre Hoffnung ruht alleine auf den Gerichten/EU-Gerichten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:23
avatar  kasten
#135 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Beispielsweise zur Desinfektion der Luft im Viehstall (Hans-Hasso Frey und Wolfgang Löscher: Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie für die Veterinärmedizin, S.469. Ist über google books zugänglich)
http://www.patent-de.com/20090326/EP2022332.html
https://data.epo.org/publication-server/...B1/document.pdf
PG kann sehr wohl als Inhaltsstoff in Wässeriges Desinfektionsmittel zur Herabsetzung der Keimzahl in Luft eingesetzt werden.
Also gibt es sehr wohl eine Umsetztung in dem Bereich.
Leider habe ich tatsächlich nichts über den Einsatzt in Kliniken gefunden ,das ist aber auch das einzigste was von deiner Aussage vielleicht zutrifft.
Und selbst wenn kann man das ganze auch freundlicher Richtigstellen ohne gleich mit Wörtern wie Schwachfug um sich zu schmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 16:46)
avatar  Niki
#136 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Medizinische Studie zur Sicherheit von Propylenglykol.
Das Propylenglykol wird als Trägerstoff verwendet (und inhaliert), um Medikamente in die Lunge zu transportieren.
http://online.liebertpub.com/doi/abs/10.1089/jam.2007.0626
"There were no respiratory or systemic effects of high doses of propylene glycol relative to air controls."
("Die Inhalation großer Mengen Propylenglykol zeigte keine Auswirkung auf die Atmung oder systemische Effekte im Vergleich zum Einatmen von frischer Luft.")


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:50
#137 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar

Hallo Pfalzgraf,

exakt den gleichen Wortlaut haben hier schon so einige bekommen als Antwort.
Nach ausführlicher Aufklärung (die man wahrscheinlich nicht verstehen wollte) schwieg man sich dann allerdings lieber aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 16:53
avatar  jogi
#138 RE: Thüringen:Anja Siegesmund legt nach
avatar
Bilder Upload

mmhh komisch giftig?wie kann das denn angehen das bei mir umme ecke mein giftmischer des vertrauens(apo)die eziggis von joe mit dem passenden liquid parat hatist datt zeugs weniger giftig,na muss wohl sonst würden 10ml wohl nicht 9ues kosten

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht