nachdem hier im "Reonauten-Forum" gestern Abend nicht viel los war, hatte ich mal Zeit mich nach Akkus für die Reo umzusehen. Bisher hatte ich meine Akkus entweder bei Cloud9Vapour.uk oder Powerleds.de bestellt.
Nun habe ich mir mal die Preise bei rtdvapor.com (USA) angesehen. Der Link stammt von Fippes. Im Moment bekommt man für 1,00 Euro satte 1,29 US-Dollar. Hier mal eine Preisgegenüberstellung rtdvapor.com / powerleds.com für die AW IMR unprotected Akkus:
14500 er für die mini: powerleds 10,90 Euro rtdvapor 5,03 Euro (6,49 USD)
18490 er für die woodvil powerleds 12,90 Euro rtdvapor 6,58 Euro (8,49 USD)
18650 er mit 1600 mAh für die grand powerleds 14,90 Euro rtdvapor 7,36 Euro (9,49 USD)
New 18650 er mit 2000 mAh für die grand powerleds nicht erhältlich rtdvapor 7,71 Euro (9,95 USD)
Mit den New 18650 er für die grand dürften wohl die meisten Reonauten mit einer Akkuladung über den ganzen Tag kommen.
Bei den Preisen von rtdvapor würden evtl. noch deutsche Umsatzsteuer (+ 19 %) und Zollgebühren hinzukommen. Und natürlich Versandkosten (bei Powerleds und Cloud9vapour sind diese etwas geringer).
Der Preisvorteil von rtdvapor gegenüber Powerleds ist selbst dann noch unschlagbar, wenn die Bestellung über den Zoll abgewickelt wird.
Gibt es hinsichtlich der Einfuhr von Akkus aus Nicht-EU-Ländern besondere Einfuhrbestimmungen? Wäre nett, wenn das hier jemand beantworten könnte.
Liebe Grüße
ferdinand
Mitglied im bayerischen Club Reonauten der Herzen Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)
Wo war das noch einmal mit dem 4 Schacht Ladegerät? Trustfire mit 2 Ladeschächten wird bei so viel Hardware etwas eng. Ich bleibe bei cloud9 mit den Batterien. Die haben auch immer noch so schöne andere Hardware, Vapemate zB.
Andreas
GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt (Im Zulauf: Mini Lavatube, Precise Plus 18500)
hä? ich nehme mal an hier ist die rede von "nippeln" und nicht von "hippeln"(mukuhkuh). wenn dem so ist, dann sind die aw imr unprotected immer mit nippel!(tobi)
Mitglied im bayerischen Club Reonauten der Herzen Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)
Es gehen auch die mit flachem Pol, aber besser sind die mit Nippeln.
Reo Grand Schwarz/Rot @ Boge 510D LR Woodvil 18490 Cocobolo @ Boge 510D LR Woodvil 18490 Ebony/Cocobolo @ Boge 510D LR Woodvil 18490 Rosewood @ Anreise ProVari V1 Silber @ VPX Special Edition Cartomator ProVari V2 Schwarz @ Anreise Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen" --> ferdinand bitte melden, sie werden vermisst <--
In beiden Threads enthält die Eröffnungsmessage die aktuellen Preise vom 17. Januar 2012.
Ablauf: Shipping is $4.50 ( up to six batteries, additional cells $0.50 each ) . Registered mail w/ tracking is $3 extra.
*** IMR16340 $6.00 each. Shipping $4.50 ( up to six cells ). *** IMR14500 $6.50 each. Shipping $4.50 ( up to six cells ). *** IMR18350 $7.50 each. Shipping $4.50 ( up to six cells ). *** IMR18490 $8.50 each. Shipping $4.50 ( up to six cells ). *** IMR18650 $9.50 each. Shipping $4.50 ( up to six cells ).
Eine Bestellung von 6 Batterien würde also z.B. so aussehen: 2 X AW IMR 18650 each $9,50 total $19 4 X AW IMR 14500 each $6,50 total $26 $4,50 Shipping $3 Registered Mail
Paypal send $52,50 <Eure international lesbare Anschrift>
Der Paypal Empfänger dieser Email ist awwan01@yahoo.com Versand erfolgt erst NACH dem chinesischen Neujahrsfest 30. Januar.
Auch dieser Händler warnt knallhart vor dem Einsatz von LiIon Akkus: ***DO NOT USE LiIon batteries if you don't know the dangers about them and how to handle them. Please check out this resourceful website on handling, charging, storage of LiIon batteries. Use at your own risk***
Andreas
GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt (Im Zulauf: Mini Lavatube, Precise Plus 18500)
@andreas: erstmal danke für den guten beitrag. zwei anmerkung hätte ich dazu: hast du dort schon einmal bestellt und, wenn ja, wie sind deine erfahrungen. wenn ich hongkong lese fällt mir spontan produktpiraterie ein. dem muß natürlich nicht so sein. leider konnte mir bislang noch niemand auf meine frage eine antwort geben, ob es hinsichtlich der einfuhr von akkus aus nicht-eu-ländern besondere bestimmungen gibt (z.b. ce-kennzeichnung).
Gerade da bestellt, sofort email Antwort von "Andrew" erhalten, wo er noch einmal darauf hinwies, daß er erst nach dem Neujahrsfest versendet.
Bezüglich Vertrauen kann ich dir nur empfehlen mal einen Blick auf den ersten threadlink und dann auf den zweiten zu werfen. Der packt da Daten, Entladungskurven und Hasse-nit-gesehen rein. Ausserdem hat er Ahnung von der Materie. Noch nie habe ich so eine deutliche Warnung vor den gefährlichen Li-Ion Akkus, egal ob mit "Protection" oder ohne, gelesen wie bei ihm.
Andreas
Zitat von ferdinand ob es hinsichtlich der einfuhr von akkus aus nicht-eu-ländern besondere bestimmungen gibt (z.b. ce-kennzeichnung).
Akkus und Batterien benötigen kein CE-Kennzeichen aber in der EU ist dieses durchgestrichene Mülltonnensymbol pflicht und muss midestens 1,5% der oberfläche einnehmen.
Gerade zurück aus der Stadt. Ich war bei Conrad. Laut der Empfehlung eines freundlichen Foren Mitgliedes hatte ich mir bei Conrad ein einfachen Multimesser für Volt, Ampere und Ohm gekauft. "Kannst das ganz einfache nehmen. Ist vollkommen ausreichend. Mehr ist nur Geschäftemacherei."
Flötepiepen! Das billige Voltcraft 11 hat gerade mal ein paar Wochen gehalten. Dann waren die beiden Knopfzellen in dem 6,95 Multimeter leer. Dreimal dürft ihr raten, was zwei neue Knopfzellen gekostet hätten.
Jetzt habe ich das VC170 für 26,95 und mit 9V Batterie.
Andreas
@andreas: das gehört hier zwar nicht rein, aber will nicht nen neuen thread öffnen. hast du die hh.357 schon mal auf deinen reos ausprobiert? bei rainer hab ich mal gelesen, daß sie da nicht so gut liefen. ich hab mir gestern welche bestellt. die normal und die long barrel, jeweils mit 1,5 Ohm. kannste mal berichten.
Ich habe 2 Stück von dennen hier aus HongKong für 3,99 $ inkl Versand direkt in den Briefkasten bekommen. Kosten normal 7,99 $ und wurden direkt binnen 10 Tagen in den Briefkasten geliefert.
Finde aber das die Trustfire länger halten. Möcht jetzt mal die roten aw Testen.
Gruss Alex
<-- Klick wenn du auch so nen Ticker möchtest.
Bisher für Dampfmaterial ausgegeben.. 602,63 € Davon 270,90 € Hardware und 331,73 € Saft