Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: Janty NEO Classic eCig

#101 von Stephanie_Janty , 06.02.2012 15:14

Sorry,

leider bin ich noch nicht so weit. Ich werde mich beeilen, aber ich habe erst morgen Abend wieder Zeit.

LG
Stephanie

http://eu.jantyworld.com

Stephanie_Janty

#102 von thomtom , 06.02.2012 21:00

@ Stephanie_Janty
Danke dir. Yves hat mir bereits die Sendung eines neuen Puromizer zugesagt, den defekten soll ich dann zurückschicken.

@ Nagra
Genau dieser Schlitzpol scheint beim losschrauben meines defekten Puromizers am Pol des Akkus hängen geblieben zu sein. Daher denke ich, man sollte die Finger von der Schraube lassen und den Puro lieber reklamieren!

Die Kokelprobleme sind nun etwas besser geworden. Die NEO benötigt ein etwas anderes Handling. Ich hatte sie meist wie die EGO gehalten, also Akku nach unten geneigt. Das mag sie trotz langer Glasfaserstränge nicht, also den Akku etwas höher halten. Sieht zwar etwas blöd aus, hilft aber enorm beim Nachfluss.
So macht das Gerät mehr Spaß, auch wenn ich noch immer fast nichts von meinen 4%'ig FA- aromatisierten Liquids schmecke.

thomtom

#103 von Nagra , 06.02.2012 21:33

Zitat von thomtom

@ Nagra
Genau dieser Schlitzpol scheint beim losschrauben meines defekten Puromizers am Pol des Akkus hängen geblieben zu sein. Daher denke ich, man sollte die Finger von der Schraube lassen und den Puro lieber reklamieren!

Das war der Puro mit dem schlechten Zug, oder? Macht irgendwie Sinn, wenn bei dem Puro diese Schraube zu locker saß, sprich sich zu leicht drehen ließ, hast du die beim Aufschrauben auf den Akku im Uhrzeigersinn gedreht was dann zu dem schlechten Zugverhalten und Liquidfluß geführt hat.

Ergo sollte Janty in der Produktion dafür sorgen, das sich diese Schraube nicht mehr drehen läßt und somit als mögliche Fehlerquelle wegfällt.

Nagra

#104 von thomtom , 06.02.2012 22:47

Ja, das sehe ich jetzt auch so.
Irgendwie ist mein Vertrauen in die Dinger nun etwas abgeflacht. Zumal ich das Teil auch mal geschüttelt habe, wie es beschrieben wurde. Jetzt liegen die Glasfasern vor dem Sichtfenster, na toll.
Heute wird wohl eben noch immer der Endkunde zur Fehlerdiagnose mit einbezogen.

thomtom

#105 von OldManiac , 07.02.2012 01:39

Zitat von thomtom
.... Zumal ich das Teil auch mal geschüttelt habe, wie es beschrieben wurde. Jetzt liegen die Glasfasern vor dem Sichtfenster, na toll.
Heute wird wohl eben noch immer der Endkunde zur Fehlerdiagnose mit einbezogen.

Na - da scheint ja die NEO doch noch heftige Kinderkrankheiten zu haben.
So werd ich ihre Karriere doch ein wenig länger betrachten, bevor ich sicher bin,
und das, von Nutzern projizierte, Vertrauen in diese innovative Dampfmaschine mich
zum Erwerb verführt ....

nette Grüße

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade

Equipment: 2 eGo-W / LT-1.0 / DCT´s
BreakEven-Point: am 05. März 2012 durchbohrt .... evens: do kütt nochens jet, zB HaaabenMuuus-Virus

OldManiac

#106 von Nagra , 07.02.2012 11:59

Bezugnehmend auf 'heftige Kinderkrankheiten', kann ich nur sagen das die Teile bei mir seit 1 Woche ohne jegliche Probleme laufen. Ich brauche die auch nicht in irgendeinem speziellen Winkel zu halten oder dergleichen. Nein, die funktionieren einfach nur und das auch noch ausgesprochen konstant.

Für mich persönlich ist da noch ein anderer Grund der für die NEO spricht. Der gehört zwar eher in den Gesundheitsbereich ich möchte es aber hier mal kurz erwähnen:

Im Laufe der Monate hatte ich bei mir leider festgestellt, das ich eine leichte allergische Reaktion im Rachenbereich entwickelt hatte. Je nach Hersteller und (Hardware-)Produkt unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich bin da aber offenbar eine große Ausnahme da es sich um Mainstream Produkte handelte.

Das Liquid als Ursache kann ich ausschließen, denn seit ich die Janty NEO benutze sind diese Probleme definitiv nicht mehr vorhanden! Das spricht für das Produkt und die Qualität der verwendeten Materialien.

Nagra

#107 von OldManiac , 07.02.2012 12:18

Zitat von Nagra
....leider festgestellt, das ich eine leichte allergische Reaktion im Rachenbereich entwickelt hatte. Je nach Hersteller und (Hardware-)Produkt unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich bin da aber offenbar eine große Ausnahme da es sich um Mainstream Produkte handelte.

Das Liquid als Ursache kann ich ausschließen, denn seit ich die Janty NEO benutze sind diese Probleme definitiv nicht mehr vorhanden! Das spricht für das Produkt und die Qualität der verwendeten Materialien.

.... seit ich die Janty NEO benutze sind diese Probleme definitiv nicht mehr vorhanden!

@ Nagra
Danke für die Info - das ist schon mal ein wichtiges Argument.

Newbie-Grüß´le,
für unbeschwertes Dampfen

Das ansich lineare Leben

BreakEven-Point: am 05. März 2012 durchbohrt .... evens: do kütt nochens jet, zB HaaabenMuuus-Virus

OldManiac

#108 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 15:01

Zitat von Nagra
Bezugnehmend auf 'heftige Kinderkrankheiten', kann ich nur sagen das die Teile bei mir seit 1 Woche ohne jegliche Probleme laufen. Ich brauche die auch nicht in irgendeinem speziellen Winkel zu halten oder dergleichen. Nein, die funktionieren einfach nur und das auch noch ausgesprochen konstant.

Für mich persönlich ist da noch ein anderer Grund der für die NEO spricht. Der gehört zwar eher in den Gesundheitsbereich ich möchte es aber hier mal kurz erwähnen:

Im Laufe der Monate hatte ich bei mir leider festgestellt, das ich eine leichte allergische Reaktion im Rachenbereich entwickelt hatte. Je nach Hersteller und (Hardware-)Produkt unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich bin da aber offenbar eine große Ausnahme da es sich um Mainstream Produkte handelte.

In der Tat ist es so, dass die NEO im Vergleich mit anderen Verdampfern ein sehr hochwertiges, technischeres Produkt ist. Für einen einwandfreien Betrieb braucht Die NEO auch hochwertiges Liquid. Mit dem Gebrauch des Janty PG-Liquids kann man die meisten Probleme minimieren.
Insgesamt arbeiten die Puromizer besser mit dünnflüssigem PG-Liquid. Süße PG-Geschmäcker werden vom Puromizer weniger gut vertragen. Von der Benutzung von PG-VG-Liquids raten wir ab.

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#109 von OldManiac , 07.02.2012 15:10

Grüß Dich Stephanie,

Frage, zu:

Zitat von Stephanie_Janty

1.: Süße PG-Geschmäcker werden vom Puromizer weniger gut vertragen.

2.: Von der Benutzung von PG-VG-Liquids raten wir ab

Begründung?

LG
miko

Das ansich lineare Leben

OldManiac

#110 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 15:13

Die Fließeigenschaften sind nicht gut genug, was zu einem verbrannten Geschmack führen kann und es gibt zu viele Ablagerungen, die die Lebensdauer verkürzen.

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#111 von OldManiac , 07.02.2012 15:21

Die Fließeigenschaften sind nicht gut genug, was zu einem verbrannten Geschmack führen kann und es gibt zu viele Ablagerungen, die die Lebensdauer verkürzen.
LG Stephanie

@ Stephanie,
Danke für die promte Antwort!

ja, schade - hab hier im Forum ein paar mal gelesen, dass reine PG basierende Aroma-Liquids
zumindest "Animositäten" verursachen können ....

Und ich hab noch nie an einer eCig probiert. So werde ich weiter abwarten, was mir das
erste Treffen mit der Dampferrunde am 12ten des Monats (in Köln) so an Infos noch bringen wird.

LG
miko

Das ansich lineare Leben

OldManiac

#112 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 15:26

Du siehst ja am Beitrag darüber, dass die Verdampfung von PG mit der NEO so gut ist, dass selbst jemand, der bei sich allergische Reaktionen feststellen konnte, seit dem Gebrauch der NEO keine Probleme mehr hat.

Aber warte ruhig das Treffen ab. Eile mit Weile

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#113 von Nagra , 07.02.2012 15:50

Du siehst ja am Beitrag darüber, dass die Verdampfung von PG mit der NEO so gut ist, dass selbst jemand, der bei sich allergische Reaktionen feststellen konnte, seit dem Gebrauch der NEO keine Probleme mehr hat.

Ähm, das stimmt so nicht ganz. Ich verwende in der NEO wie bisher auch eine traditional Mischung aus 60% PG, 30% VG und 10% Wasser. Das hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon mal geschrieben gehabt. Oder anders gesagt, es ist nicht zwingend notwendig reines PG Liquid in der NEO zu verwenden sondern nur von Janty so empfohlen;)

Nagra

#114 von Banditbiker , 07.02.2012 16:02

servus,

hab gerade meine Janty in Empfang genommen.
Ist es richtig, dass da nur "ein" Luftverstellring dabei ist? (der goldene)
Allerdings muß ich feststellen, dass es nicht viel Unterschied macht, ob ich den Ring raus oder rein drehe.
Das Zugverhalten ist fast gleich.

"Wer Phrasen drischt, wird Phrasen ernten." Ernst R. Hauschka

Banditbiker

#115 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 16:05

Ja, leider, leider, leider - ist da nur 1 einziger Ring bei, es tut mir furchtbar leid!

Benutzt Du reines PG? Da solltest Du eigentlich was merken, wenn Du den Ring schraubst.

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#116 von OldManiac , 07.02.2012 16:05

Zitat von Nagra
Ähm, das stimmt so nicht ganz. Ich verwende in der NEO wie bisher auch eine traditional Mischung aus 60% PG, 30% VG und 10% Wasser. Das hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon mal geschrieben gehabt. Oder anders gesagt, es ist nicht zwingend notwendig reines PG Liquid in der NEO zu verwenden sondern nur von Janty so empfohlen;)

Hi Nagra,

also kann ich das ruhig so verstehen, dass Du mit Deiner Mischung nie Troubles mit der
Janty-NEO bekommen hast (?)

"Deine" traditional Mischung aus 60% PG, 30% VG und 10% Wasser, mixt Du selbst?
Wieviel Prozent, von welchen Aromen (Marke) gibt´s Du da noch bei? (eventuell per PM?)

Grüß´le
miko

Das ansich lineare Leben

OldManiac

#117 von Banditbiker , 07.02.2012 16:08

Ja, leider, leider, leider - ist da nur 1 einziger Ring bei, es tut mir furchtbar leid!

Benutzt Du reines PG? Da solltest Du eigentlich was merken, wenn Du den Ring schraubst.

LG
Stephanie

ich habe das Liquid benutzt, das dabei war. (vitaya)

"Wer Phrasen drischt, wird Phrasen ernten." Ernst R. Hauschka

Banditbiker

#118 von Nagra , 07.02.2012 16:16

Zitat von OldManiac

also kann ich das ruhig so verstehen, dass Du mit Deiner Mischung nie Troubles mit der
Janty-NEO bekommen hast (?)

Ganz genau so ist es:)

Zitat von OldManiac

"Deine" traditional Mischung aus 60% PG, 30% VG und 10% Wasser, mixt Du selbst?
Wieviel Prozent, von welchen Aromen (Marke) gibt´s Du da noch bei? (eventuell per PM?)

Ich benutze derzeit noch fertige Liquids von FlavourArt. Habe dort gerade nochmal nachgeschaut und das Verhältnis ist 55/35/10 und nicht 60/30/10.

LG,
Stefan

Nagra

#119 von OldManiac , 07.02.2012 16:25

Zitat von Nagra
Ich benutze derzeit noch fertige Liquids von FlavourArt. Habe dort gerade nochmal nachgeschaut und das Verhältnis ist 55/35/10 und nicht 60/30/10.

Hi Stefan,

herzlichen Danke, für die - für mich - handfesten, und
richtungsweisenden Infos und Instruktionen.

LG
miko

subscript:
hab schon akuten HWV-Infekt

Das ansich lineare Leben

OldManiac

#120 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 16:27

Zitat von Banditbiker

ich habe das Liquid benutzt, das dabei war. (vitaya)

Das ist reines PG.

Hmm, vielleicht braucht es einen Augenblick, bis Du die Puromizer eingedampft hast.

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#121 von thomtom , 07.02.2012 17:01

Ich glaube, mein Set ist ein Montagsset.
Heute ist ein Akku auseinandergefallen. Bei diesem war mir schon von Anfang an eine Riffelung im Anschraubbereich zum Puromizer hin aufgefallen. Heute stand der Akku plötzlich etwas schief. Ich berührte ihn nur und er fiel runter. Die Anschlusskappe ist nur gesteckt und war bei dem Akku lose, der zweite Akku scheint aber fest zu sein. Warum werden solche Sachen nicht geklebt oder vielleicht wurde hier bei der Produktion nur der Kleber vergessen?
Ich habe dieses nun auch reklamiert und hoffe mal auf ein neues Set.

thomtom

#122 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 17:13

Hallo Thomtom,

ich möchte mich im Namen von Janty dafür entschuldigen, das ist ja ganz fürchterlich!!!

Unsere Akkus sind normaler Weise sehr sicher, und dazu gehört, dass sie nicht geklebt sind.
Natürlich sind im Inneren eines Janty Akkus alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die einen Kurzschluss verhindern, aber sollten diese Vorrichtungen versagen, und sich im Inneren Druck aufbauen, dann würde die runde Metallkappe mit dem Janty-Logo am unteren Ende des Akkus abspringen, und so für Druckausgleich sorgen.
Andernfalls könnte aus so einem Akku eine Rohrbombe werden. Das ist der Grund.

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#123 von thomtom , 07.02.2012 17:35

Hallo Stephanie_Janty,
ich denke und hoffe, ich habe ganz einfach ein Set erwischt, bei dem es Produktionsprobleme gab. Hier kann man Euch natürlich keinen Vorwurf machen, Ihr laßt nur fertigen und deren Endkontrolle kann nunmal nur stichprobenartig erfolgen.
Die Joyetech Akkus, welche ja, wie ich gelesen habe, aus Eurer Entwicklung stammen, sind bombenfest! Hier wird es dann wohl die vordere Kappe sein, die im Falle einer Explosion wegfliegt.
Naja, ist eigentlich auch egal. Das Ding muss einfach stabil sein und das ist bei meinem leider nicht der Fall.
MFG

thomtom

#124 von Stephanie_Janty , 07.02.2012 17:48

Ja, das ist richtig, die 510 etc, die eGo inkl. Akku sind Janty-Entwicklungen von Ludo und Mik, die von Joyetech nur gefertigt werden.
Der NEO-Akku ist ein verbesserter Akku und es sollte keine Probleme geben.
Es tut mir wirklich leid, dass das passiert ist.

Du weißt, das Du zur Reklamation ein Ticket im Shop öffnest?

LG
Stephanie

Stephanie_Janty

#125 von thomtom , 07.02.2012 17:54

Ich habe das bereits geöffnete Ticket von meinem defekten Puromizer genutzt. Ist das OK oder muss ich hier erneut ein Ticket eröffnen?
MFG

thomtom

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen