Hallo aus dem hohen Norden

20.01.2012 14:53
#1 Hallo aus dem hohen Norden
avatar

Hi,

ich bin gerade 26 jahre alt geworden und weit über zehn jahre raucher.

bin vor einigen Tagen auf die E-Ziggis aufmerksam geworden und habe es im ersten Moment als murks abgetan ^^
Die neugier überfiel mich dann aber doch und ich habe angefangen zu googlen.
Nunja jetzt bin ich kurz davor mir per Klick n Starterset zu organisieren ^^
Aktuell rauche ich ca. eine Packung selbstgetopfte am Tag.

Zugegebenermaßen hab ich zuerst, wie offenbar viele noobs, an ne ultraslim oder wie se heißen gedacht, um möglichst nicht aufzufallen aber mittlerweile denke ich eher an ne ego-t.

dazu hab ich aber noch ein zwei fragen die ich irgendwie beim stöbern nicht beantwortet bekommen habe.

wie oft müssen ersatzteile beschafft werden? also so ungefähr halt. sprich - wann gibt der akku den geist auf (und zwar nich wie überall beschrieben die ladungslaufzeit sondern die komplette lebenszeit des akkus), wie oft verreckt der verdampfer etc etc.
interessant dabei ist auch wieoft man den tank wechseln sollte. bei den wattedingern steht man solle sie alle 3-5 ladungen ersetzen. gibts sone angaben auch für die tanks oder sind die theoretisch bei gewisser pflege ewig haltbar.

diese angaben wären mir schon wichtig um mal einen kostenvergleich aufzustellen.
derzeit stopfe ich zwischen 150 und 200 kippen für nur knapp 16€

interessant wäre auch noch zu wissen, ob die e-ziggis auch den appetit senken.
raucher die mal aufhören wollten werdens kennen - sobald man länger nicht raucht kommt n riesen hunger und man haut die kohle statt für kippen, für fast-food oder so raus.

bin gespannt auf antworten :)

lg
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 15:02)
avatar  mikael
#2 RE: Hallo aus dem hohen Norden
avatar

Willkommen Andi. ;)

- akkus habe ich noch keinen erneuern müssen, die scheinen doch recht unverwüstlich zu sein.
- bei den Verdampfern ist das ne andere Sache, da habe ich ca. alle 3 Wochen einen neuen gebraucht. Man kann die zwar reinigen hat bei mir aber leider nicht viel genützt. Hätte es vielleicht öfters machen müssen und nicht erst, als es komisch geschmeckt hat. Die eGo-T Verdampfer kriegst du schon so ab ca. 6€ online. Alternative könntest du dir ne eGo-C holen, da sind die Verdampfer wohl noch etwas günstiger, aber das Set selbst aktuell noch teuer.
- die Tanks befülle ich sehr viel öfters ohne Probleme
- mehr appetit habe ich nicht gehabt, hat mich selbst verwundert

Gruß aus Kiel


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:05
avatar  Mischu
#3 RE: Hallo aus dem hohen Norden
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht