E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE

20.01.2012 15:28
avatar  diwo
#1 E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar
20.01.2012 15:35
#2 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Zitat
Es sei allerdings nicht immer bekannt, was die Hersteller dem Nikotinkonzentrat der unterschiedlichen E-Zigaretten beimischen - solche Unklarheiten gebe es aber auch bei normalen Zigaretten: "Eigentlich wissen wir sogar genauer, was in den E-Zigaretten drin ist", sagt Michael Siegel.



schön gesagt

Viele Grüße
Benni


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:41
avatar  galnar
#3 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Zitat von diwo
http://www.rp-online.de/gesundheit/news/e-zigaretten-sind-weniger-schaedlich-als-tabak-1.2320013



Endlich mal ein Artikel der sagt wie es ist, also nicht ungefährlich aber deutlich besser als Rauchen. Und den Abschnitt dass bei einem Verbot die Gesundheit der Dampfer mehr leide weil die meisten dann wieder Rauchen würden finde ich gut weil ich das genauso sehe.

In der Tat mehren sich in letzter Zeit die positiven bzw. Inhaltlich korrekteren Artikel. Aber zur gleichen Zeit spricht Thüringen(?) ebenfalls ein Verbot aus weil es soo gefährlich ist und die Luft verpeste. Ja was denn nun? Glauben wir den Wissenschaftlern oder unserer Regierung.......

Aber ich werde das Gefühl nicht los das Untersuchungsergebnisse nicht mehr zählen weil unsere Regierung das kleine Kind an der Kasse ist das unbedingt seinen Loli haben will. Und so lange quengelt bis es einen bekommt, ob gerechtfertigt oder ist egal. DAS ist der HWV der Regierung

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:42
avatar  Krawuzl
#4 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Na endlich mal ein Artikel, welcher mal in ein vernüftigeres Horn bläst.
Interessant ist nun zu verfolgen, ob der restliche Copy-Paste Journalismus hier nun diesen Artikel auch copy pasted und somit dieser dann die nächsten Tage Land auf Land ab erscheint, oder ob dieser Artikel und seine Aussage von den anderen Medien ignoriert wird und hier keiner copy und pasted.
Wenn keiner copy und pasted wäre es ein Indiez für eine gezielte Kampagne einiger Medien gegen die E-Zigarette, aus welchen gründen auch immer. RP-Online ist zumindest nicht gerade ein kleines Dorfblättchen. Vielleicht hilft uns das ein bisserl...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:43
avatar  Sabine
#5 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Hi,

ehe ihr euch weiter überschlagt: habt ihr mal auf das Datum geachtet?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:44
#6 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar
Moderatorin

Zitat von diwo
http://www.rp-online.de/gesundheit/news/e-zigaretten-sind-weniger-schaedlich-als-tabak-1.2320013


Ja das waren noch gute Zeiten (2010) als diese Meldungen im Netz kursierten....

20.01.2012 15:46
#7 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Stimme zu, der Artikel ist recht neutral geschrieben und folgt nicht dem üblichen Inquisitionsgesabbel der Gutmensch-Front

Manche Parts verleiten zwar etwas zum Lachen, z.B.

Zitat
Sie sehen aus wie Zigaretten, imitieren beim Zug sogar das Glimmen und geben Aromastoffe ab, die die Illusion einer normalen Zigarette verstärken.



Wenn ich mir da manche Teile wie den Provari und einen DCT vorstelle ... sieht nicht so aus wie 'ne Kippe

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 15:48)
#8 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Also wenn ich den artikel in der rp-online richtig gelesen habe, ist der Artikel vom 17.12.2010 und somit leider nichts neues.
Im Grunde genommen sind die Vorurteile gewachsen.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:48
avatar  Niki
#9 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Ja, und seit damals, seit vielen Jahren konnten hunderttausende Menschen aufhören Tabakzigaretten zu rauchen :-) .

Der Link www.tobaccoanalysis.blogspot.com/ ist jedoch sehr aktuell.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:50
#10 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Na, auch wenn der Artikel alt ist...falsch werden die aussagen dadurch ja nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:50
avatar  Wolky
#11 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Zitat von Rudi die Mischtkrabbe

Manche Parts verleiten zwar etwas zum Lachen, z.B.

Zitat
Sie sehen aus wie Zigaretten, imitieren beim Zug sogar das Glimmen und geben Aromastoffe ab, die die Illusion einer normalen Zigarette verstärken.



Wenn ich mir da manche Teile wie den Provari und einen DCT vorstelle ... sieht nicht so aus wie 'ne Kippe



Ja, aber "früher" sahen fast alle Egaretten "so" aus. Zuerst gab es rote LEDs an der Spitze, die die Glut imitieren sollten, dann wurden diese LEDs blau oder grün. Und zwar auf Wunsch der Dampfer, die nicht diese Kippenimitate dampfen wollten.
Ich meine ja auch, je weniger Ähnlichkeit die Dampfen mit Stinkeretten haben desto besser. Weil ich dampfe und nicht rauche!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:53
#12 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Leider ist der Artikel schon etwas älter: 17.12.2010
Das sind also "alte" News - heute weiß man es besser..... *würg*

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:55
avatar  diwo
#13 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

richtig aber über den alten Bericht habe ich ja den anderen Aktuellen Link erst gefunden
http://tobaccoanalysis.blogspot.com/ den dann mal mit google übersetzen


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 15:55
#14 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

Ups ... Vertschuldigung ... hab jetzt erst das Datum gesehen ...

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 16:24
avatar  tekiela
#15 RE: E-Zigaretten sind weniger schädlich als Tabak RP ONLINE
avatar

aber der US.Blogspot ist klasse... vor allem der (derzeit) 2. Artikel, in denen die Interessen der Gegner und Befürworter (Nutzer) der E-Zigs gegenübergestellt werden.. KLasse!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht