Meine Ego C säuft ab

  • Seite 1 von 2
20.01.2012 19:33
avatar  Feinzel
#1 Meine Ego C säuft ab
avatar

Hätt mal eine Frage an die erfahrenen Alchemisten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:38
avatar  Feinzel
#2 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

LOL LOLLol
aus Versehen Enter gedrückt.

Ok, dann meine Frage
bei mir läuft das Liquid aus dem Tank bis in den Akku.
VD und Tank schon mehrmals getauscht, kann fast nur noch am Liquid liegen.

Meine Zusammensetzung
PG 60 %
VG 40 %
Das ganze mit 10 % Wasser verdünnt
dazu noch 8% Aromen drin.
Kann es sein das diese Mischung zu dünn wird und das Liquid deshalb irgendwie aus dem Tank gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:52)
avatar  JoHood
#3 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Zitat von Feinzel
Kann es sein das diese Mischung zu dünn wird und das Liquid deshalb irgendwie aus dem Tank gezogen wird.


Nee, denke nicht.
Eigentlich kommen die Egos, egal ob C oder T, eher besser mit dünnerem PG, wie mit dickflüssigerem VG Liquids zurecht (Stichwort kokeln). Von daher müsste dein Liquid schon passen.
Verwende selbst Liquid mit 50PG/50VG, allerdings mit ESS als Docht, bei mir sifft nichts,.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 19:57
avatar  Feinzel
#4 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Alles etwas seltsam, da dieses Problem erst die letzten 3 Tage aufgetreten ist. Die VD haben neue Dochte spendiert bekommen, nach dem absaufen habe ich die Dochte nochmals erneuert, an denen sollte es also nicht liegen.
Ich dachte halt das Aromen ja auch sehr dünn sind und somit incl. Wasser etwa 18%, der Anteil an sehr dünnflüssigem Material doch hoch ist.
Im Moment steh ich echt auf dem Schlauch, ich habe jetzt mal bisserl VG zugegeben bis jetzt klappts, na mal weiter beobachten. Wieviel Wasser tut ihr denn so insg. ins Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:07
avatar  JoHood
#5 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Zitat von Feinzel
Wieviel Wasser tut ihr denn so insg. ins Liquid.


Ähh, nix. Wozu? Lass das mal weg.
Deine Ego-C ist aber schon von Joye, oder?

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:08
avatar  jogi
#6 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar
Bilder Upload

hi
also daran kann es normal nicht liegen dampfe auch dieses verhältnis.meine säuft auch ab dreh bald durch mit dem driss kurz zur sachlage:
erst hab ich mir abends alles hüpsch fertig gemacht für den nächsten morgen bis jetz alles chick.morgens angemacht alles normal,dan schoin ins etui damit und zur arbeit gefahren.ausgepackt,angemacht und hüpsch gezogen alles gut bis jetz aber dann:ziehe hüpsch langsam und aufeinmal merk ich das ich flüssiges liquid ansauge und ratz fatz is der tank leer!! tank befüllt wieder probiert alles ganz normal eine zeitlang und dann fängt es wieder an. wenn ich zu hause bin wie jetz und sie benutze passiert nix kein mundstück zieht sich voll liquid ect.kann es eventuell an den neuen tanks liegen das die öffnung eventuell zu groß ist oder so hab schon alles ausprobiert bzw.kontrolliert ob eventuell der tank nicht richtig drauf ist oder so aber alles richtig gemacht,ich weiß nun nichts mehr vieleicht besorg ich mir mal andere tanks oder so.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:11
avatar  Feinzel
#7 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Johood
das Wasser lasse ich nächstes mal weg, mal sehn obs besser wird.
und Jogi, die Tanks hab ich auch schon im Verdacht gehabt, des wegen hab ich heute diese Siliconstopfen bestellt, vielleicht wirds damit besser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:15
avatar  jogi
#8 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar
Bilder Upload

wie wo was siliconstopfen wofür??

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:18
avatar  Feinzel
#9 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Für den Tank, da gibts Siliconstopfen zum Austausch für die harten Plastikteile.
Die heißen mom geh kucken, habs, Tankkappen in Silicon, damit soll es am VD dichter sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:19
avatar  Feinzel
#10 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Ach ja Johood, meine ist ne echte Joytech.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:19
avatar  Farina
#11 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Es kann aber auch sein, das deine Dochte zu lang sind, oder das du sie zu eng grollt hast und dadurch zuviel Liquid richtung Heizwendel transportiert wird.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:22
avatar  Feinzel
#12 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

mh, zu lang hab ich auch vermutet, daraufhin kürzere gemacht.

zu eng, mh das könnte sein, aber läuft dann nicht eher weniger durch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:26
avatar  Farina
#13 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

wenn du die Dochte zufest rollst, dann läuft mehr durch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:37
avatar  Feinzel
#14 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Danke Farina,
ich rolle sie schon sehr fest, ok morgen bei der Arbeit nehm ich Material mit und rolle sie lockerer. Bin schon sehr gespannt, das könnt wirklich die Lösung sein.
Ich werd dann feedback geben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 20:39
avatar  Farina
#15 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Zur Not kannst du es auch mal nur mit einer Glasfaser probieren im ESS

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 09:47
avatar  Feinzel
#16 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Jetzt hab ich die Dochte noch einmal gekürzt, habe 3 x 1 mm Docht genommen und ca. ESS 8 mm umwickelt. ESS ca. 3 mm breit. Es ist etwas besser geworden aber noch lange nicht gut.
Das Liquid sammelt sich zwischen Tank und VD.
Jetzt werde ich das nächste Liquid ohne Wasser anmischen, evtl. ist auch die Tankserie die ich bekommen habe fehlerhaft. Die Silikonkappen müssten auch bald kommen, von denen Verspreche ich mir auch noch Besserung.
Na wird schon wieder werden, interressant ist nur das dies auf einmal so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 09:54
#17 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Das Problem hat eine Freundin mit ihrer EGO-C auch - allerdings haben wir den Übeltäter da wohl gefunden: es sind die Tanks. Ich hatte mir, damit wir zwischendrin einfach mal verschiedene Liquids flott tauschen können, so einen 10er Pack Tanks gekauft für knappe 6 Euronen. Sind keine Joye-Tanks, irgendwelche Billig-Nachbauten, die aber auf den ersten Blick gut aussahen von der verarbeitung. Die Dinger siffen sowohl in ihrer C als auch in meiner T ... andere Tanks (also z.B. die beigelegten in den Sets) verhalten sich absolut brav.
Okay, einfach Lösung: paar Cent mehr für Tanks anlegen ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:01
avatar  Feinzel
#18 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Sie Tanks hab ich von steamo, also echte Joy und auch nicht billig, 95 ct. Stück, aber ich vermute auch stark die Tanks, wie gesagt bin gespannt auf die Silikonstopfen. Dabei hab ich auch paar neue Tanks bestellt.
Aber gut zu wissen das ich nicht allein bin mit dem Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:10
avatar  bece
#19 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar
Bilder Upload

Hast Du die "originalen" Ego-C Tanks verwendet? Sicher sind die Tanks nicht die Ursache für das Siffen, aber mir war bei meinen Ego´s aufgefallen, daß die Ego-C Tanks etwas fester (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) sitzen, als die Tanks der Ego-T A in der Ego-C.

Aber da ich früh auf DCC umgestiegen war, kann ich nicht bestätigen, ob diese A Tanks in der C gesifft hätten oder nicht.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:19
avatar  Feinzel
#20 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Das ist interressant, sind tatsächlicht ego t Tanks bei steamo aber für ego t A und ego t C ausgelobt.
Danke für eure Hilfe beim Ursache suchen. Freu mich echt über das viele Feedback hier.
Was schon echt klar geworden ist, ist das sich das Thema zur Hardware gewechselt hat.
Glaube nun auch das die Ursache die Tanks sind.
Das werd ich sehn wenn die stöpsel kommen.
Ich meld mich dann und sag euch Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:23
avatar  bece
#21 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar
Bilder Upload

Sicher, beide Tanks passen jeweils in die A oder C. Mir war es nur aufgefallen, daß sie aber doch irgendwie verschieden sind, weil ich beides als Set habe. Und die von der C (OvalUSA) stecken, zumindestens bei mir, sehr viel fester im Verdampfer.

Vielleicht kann dies noch von anderen bestätigt werden.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 10:27
#22 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Die Tanks, die bei der Ego-C meiner Freundin beilagen, waren echt brutal schwer in den Verdampfer zu drücken, sowohl bei ihrer C als auch bei meiner T .. beides übrigens Original Joyetech. Die sassen wirklich 100% dicht - ebenso wars kein Spass, die Deckel abzubekommen, hat mich nen Daumennagel gekostet - "Hilfe, ich bin schwer verletzt, ich hab mirn Fingernagel abgebrochen".
Naja, das "Problem" löse ich jetzt mit Spritzenflaschen, soll der Deckel halt festwachsen ;)
Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob es bei den Tanks wirklich Montagsserien gibt und ob man mit Iriginal-Tanks besser fährt oder oer oder. Ob das mit den Silikondeckelchen hilft, interessiert mich aber auch brennend.

Ich bin momentan richtig zufrieden - mein Kerl, starker Raucher mit, wie er selbst sagt, hohem Suchtpotential, hängt seit Mittwoch auch an der Dampfe und hat seitdem keine Kippe angefasst. Der hat sich einfach mein zweites Starterset, was ich mir zugelegt habe, um es bei ihm zu parken für die Wochenenden, gekrallt und losgedampft, mit meinem OK und 12er Liquids. Er ist nichtmal zickig oder knurrig, was ich bei Leuten, die kalten Entzug machen, so oft sehe. Ich bin so heilfroh, das Dampfen für mich und meine Umgebung entdeckt zu haben.

Und wir werden immer mehr ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 11:43
avatar  jogi
#23 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar
Bilder Upload

und ja ich habe eine echte joe und es liegt wahrhaftig an den neuen c-tanks,ein bekannter von mir hat die ältere version die wo man wohl ein wenig mehr kraft ausüben muss um sie auf zu stecken und siehe da absolut dicht,hab dann auch wohl ein paar montags modelle ab bekommen.werde mir aber trotzdem ein paar silicon cappen besorgen denn schließlich weiß man ja nie.

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 14:27
avatar  Feinzel
#24 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Jep auch ich bestätige, es sind Definitiv die Tanks.
Hab auch noch nen Tank gefunden der enger ist und alles Dicht.
Aber so viele Montagsserien?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 18:27)
avatar  JoHood
#25 RE: Meine Ego C säuft ab
avatar

Zitat von Feinzel
Jep auch ich bestätige, es sind Definitiv die Tanks.
Hab auch noch nen Tank gefunden der enger ist und alles Dicht.
Aber so viele Montagsserien?


Sind wohl nur wenige mm die einen Unterschied machen können, ob der Tank leckt oder nicht.
Schön, wenn es jetzt alles bei dir dicht ist .

Interessant wäre noch, wie sich die IMIST Tanks auf der Ego-C schlagen, sollen ja Ego-C/T kompatibel sein:
http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=313

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht