****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra

  • Seite 5 von 5
25.11.2012 12:55
#101 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Naja, meine Erfahrungen mit dem Shop sind nicht soo gut, erstmal hab ich per Sofortüberweisung bezahlt, was schon irgendwie bei denen nicht richtig geklappt hatte. Als dann meine beiden 306 Bridgeless Verdampfer kamen (einer in 1.5, der Andere in 1.8 Ohm), war der 1,5 Ohm Verdampfer kaputt, er funzt zwar technisch, allerdings kommt bloß ein gaanz laues Lüftchen und schmeckt auch sehr seltsam. der 1,8 war tadellos. desweiteren habe ich dort auch 2 510 Verdampfer geordert, einmal den Supreme und den DA, beide in 1.5 Ohm, der Supreme dampft sehr schwach, der DA funzt gar nicht, da man nicht durch ziehen kann.

Für mich also nicht empfehlenswert der Shop.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 23:00)
#102 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar
REOnaut

Schon oft bestellt und immer mit allem zufrieden gewesen. Micha nimmt sich für seine Kunden und welche die es werden wollen immer viel Zeit und ist eigentlich täglich mit Rat und Tat hier im Forum anzutreffen, selbst an Sonn- und Feiertagen. Was mich aber sehr beeindruckt hat ist folgende Geschichte die ich erlebt habe, zitiere mich mal eben selbst ;)

Wollte hier mal was zu vape4me los werden, auch wenns sich wie Werbung anhört aber der Shop (Micha) hat das echt mal verdient. Habe mir hier vor kurzem eine Reo Woodvil 18490 hier im Forum ertauscht und diese kam mit einer zusammengestauchten, verfärbten Feder hier an (Kurzschluss?). Da die Feder nicht so leicht zu ersetzen ist (angelötet) und ich auch keine da habe aber die Reo trotzdem behalten wollte, hab ich mich an Micha gewandt. Gerade habe ich eine Antwort von ihm erhlten, die mich dermaßen erstaunt/erfreut hat, das ich das hier mal mit euch teilen möchte. Und zwar hat er mir angeboten (nicht vergessen, Reo wurde nicht bei ihm gekauft)das ich ihm die Reo zusende und er das repariert. In dem Preis von xxxx sind inbegriffen: alte Feder raus, eine neue Feder, neue Feder einlöten und der Versand zu mir zurück. Also sowas finde ich in der heutigen Zeit schon grandios.

Die Reo habe ich dann auch am Freitag zu Micha geschickt und bereits am Montag hat er sie samt neu eingelöteter Feder wieder auf reisen zu mir geschickt. Den Preis habe ich jetzt mal nicht genannt weil ich nicht weiss ob Micha das Recht ist und ich ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen hatte, das für so einen niedrigen Kurs in Auftrag zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:02
avatar  caup
#103 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Ich habe Reo, 306, 510 und IO6 in mehreren Bestellungen bezogen.
Immer flexible Handhabung der Bestellungem und schnelle Lieferungen (nach zugegeben langsamer Eingangsmeldung Vorkasse).
Alle gelieferten Produkte waren hochwertig. Nach 5 Monaten ist noch kein 306er oder 510er ausgefallen.
Als Dauernuckeler spendiere ich denen alle paar Tage ein Alkoholbad, ausblasen und weiter gehts.
Wenn ich die nicht manchmal mechanisch schrotten würde, hätte Michael kein Geschäft mehr...
Also alle bestens und immer wieder gern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 16:58
avatar  Nixe
#104 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Zitat von caup im Beitrag #103
schnelle Lieferungen (nach zugegeben langsamer Eingangsmeldung Vorkasse).
Alle gelieferten Produkte waren hochwertig.


das lässt mich hoffen - bin grad etwas grummelig. Vier Tage um den Zahlungseingang dort zu registrieren, ist mir persönlich zu lange.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 18:31
avatar  caup
#105 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Da gebe ich Nixe recht.
Die lange Vorkasse passiert mir aber oft, bei allen online-Shops und nicht nur bei vape4me.
Für mich ist nicht zu erklären, warum Online-Überweisungen irgendwo zwischen 12 Std. und im längsten Fall 6 Tage dauern sollen.
Entweder die Banken brauchen wirklich so lang oder es ist ein bequemes Mittel, um längere Lieferzeiten zu kaschieren.
Auf der anderen Seite muss man aber auch mal eine Lanze für die online-Händler brechen.
Wir kaufen bei größtenteils kleinen Läden ohne große Vertriebsinfrastruktur, aber dank Webshop grossem Kundenkreis.
Da kann es bei Sortimentauswahl, Bedarfskalkulation und nicht steuerbarem Auftragsaufkommen sicher zu Härten und auch Engpässen kommen.
Dafür klappt es meiner Meinung nach immer noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 19:09)
avatar  Darko
#106 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Hatte vor der Bestellung netten Kontakt mit vape4me-os per PM, da ich auf die Lieferung der 510er und 306er gewartet habe.
Habe dann am 29.01 Abends bestellt (Bezahlung per PayPal) - am 01.02. hatte ich sie schon in der Packstation.
Dazu gab's gleich noch 2 Filler Tips und ein Drip Tip für den 306er mit dazu.
Für mich als "Einsteiger" echt super - Danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:21
avatar  Nixe
#107 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

So, nun ist meine erste Bestellung hier. Als Geschenk gab es noch einen 306 Drip dazu. Danke dafür. Der Verdampfer ist nicht i.O. (Pole drehen sich mit) habe ein Ticket aufgegeben...mal schauen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2019 01:12)
avatar  Steamy ( gelöscht )
#108 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar
Steamy ( gelöscht )

Am 30.11.2012 habe ich bei Vape4me einen Morph2 AT + Kick im Presale gekauft. Gesamtpreis incl. Portokosten 126,36 €. Geliefert wurde die Ware am 18.2.2013. Soweit so gut.

Der Akkuträger hatte einen Tastmechanismus, der nur sehr schwer zu betätigen war. Dieser Umstand wurde von Vape4me früh erkannt und eine Lösung in Form eines DIY Videos zur Verfügung gestellt. Dort wurde gezeigt, wie man die Tasteinheit durch Verkürzung der darin befindlichen Federn leichtgängiger gestalten kann. Dieses wurde von vielen Kunden auch durchgeführt, von mir auch. Die Tasteinheit war nach der Modifikation einfacher zu bedienen, aber das war noch nicht das Optimum. Vape4me wird noch eine entsprechende Feder nachliefern, die vom Kunden selbst in der Schalteinheit getauscht werden muss.

Aus der Beschreibung des Artikels ging seinerzeit eindeutig hervor, dass der Akkuträger mit 18350er protected Akkus benutzt werden kann. Leider war das nicht der Fall. Mann muss einen Spacer einsetzen (mitgelieferte Magnete oder etwas Selbstgebasteltes), damit das Gerät bei der Benutzung mit einem 18350er protected Akku bedienbar ist. Auf diesen Umstand habe ich im entsprechenden Fred hier im Board aufmerksam gemacht Link nicht mehr ereichbar, Walter.

Im weiteren Verlauf wurde die Morph2 Webseite dahingehend aktualisiert, dass man für alle 18350er Akkus Spacer benötigt (das Original liegt mir noch als Bildschirmcopy vor).

Vape4Me hat i.Ü. "sehr kundenfreundlich" reagiert:

Zitat:
"Ja habe ich. Und ich hab langsam das Gefühl hier wollen mich einige veraschen, echt. Das war ein Tippfehler. ANLEITUNG!!!
Wird 1000x drauf verwiesen genauso wie in der Beschreibung auch.
Link nicht mehr ereichbar, Walter.

Aber immer ja rauspicken wie mans gerade braucht.
Und ich sags noch mal: schickt es zurück, bleibt bei ner eGo und kauft künftig einfach nicht mehr bei mir ein. Ganz einfach. "
Link nicht mehr ereichbar, Walter.

Das im Zitat erwähnte Dokument wurde i.Ü. am 19.02.1013 erstellt.

Mittlerweile habe ich ein Ticket bei Vape4Me betreffend der Rückwandlung erstellt. Schauen wir mal, was da kommt.

Persönliches Resumee: Wenn ich einen AT kaufe, der im Presale 79,00 € kostet, plus Kick... dann erwarte ich eine entsprechende Qualität, das der Artikel der Beschreibung entspricht und das der Artikel dem Einsatzgebiet entsprechend einsetzbar ist. Was ich nicht erwarte ist, dass ich selbst etwas nachbessern muss und vor allen Dingen erwarte ich nicht, dass ich öffentlich von Vape4me angeranzt werde, weil ich auf Tatsachen beruhende Fakten in einem sachlichen Ton publiziert habe.

Ich bin gespannt darauf, wie die Rückabwicklung abläuft. Den entsprechenden Thread habe ich gemeldet, da dort imho einige beleidigende Elemente vorhanden sind. Ich erwarte eine Reaktion der Mods/Admins.

Im Übrigen will ich hier niemanden zu Nahe treten. Ich glaube nach wie vor, dass Vape4me auch gute Serviceleistungen erbringt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2013 11:54)
avatar  mijust
#109 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Bis jetzt 3 Tage gebraucht um das Paket zu packen und es DHL zu übergeben.
Jetzt kommt das Wochenende dazu, also werde ich es wahrscheinlich erst Dienstag bekommen.
DHL hat ja auch ganz schön nachgelassen.
Also Lieferung ist nicht mehr schnell, man kann schon fast sagen langsam.
Das ging schon mal flotter bei denen.

Also ich werde nur noch mit 8-10 Tagen Lieferzeit rechnen,
da kann ich nur überrascht werden wenn es doch schneller geht.

Sollte ich doch etwas schneller brauchen muss ich wohl in einen Offlineladen gehen.
Der hat zwar nicht das was ich will, aber übergangsweise bis meine Lieferung da ist geht es.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 20:06
#110 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Ich möchte mich hier nochmal bei Vape4me für den schnellen und unbürokratischen Austausch meines Xtar WP2.2 bedanken.
Gekauft vor über einem Jahr, wurde mir das defekte Gerät völlig problemlos und schnell ersetzt. Super, so sollte es immer sein. Klare Empfehlung von meiner Seite!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 12:26
avatar  HarryB
#111 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Hatte eine Variante vom Trick Tip geordert.
Wenige Stunden später gab es die Versandmitteilung und nu isses hier!
Wie gewohnt, eine erstklassige und schnelle Abwicklung.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:02
#112 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Habe dort auch schon 2x gekauft u. bin bis Dato nicht enttäuscht worden!

Klasse Kundenservice verdient ein dickes PLUS

in diesem Sinne
dampfenden Gruß

DAMPFEN ist COOL

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 19:27
avatar  HarryB
#113 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Heute ist der/die/das VTR bei mir eingetrudelt, zwar mit Verspätung, war aber so angekündigt.
Als Trostpflaster gab's Zugaben und ich muss sagen, Micha hat sich nicht lumpen lassen!
VTR läuft mit GLV, Bulli A1 und Euforia top!
Bulli A2K und Kayfun Mini hatte ich zum probieren drauf, sehen etwas verloren drauf, oder besser drin aus.
Na dann schaun wir mal.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 18:08
#114 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Ich hatte mit vape4me nur in Reklamtionsfall ihres Blackwood zu tun, den ich bei ihrem Reseller smoke-no-smoke gekauft und auch da eine Kleinigkeit reklamiert hatte. Meine Rekla wurde von s-n-s ungehend an v4m weiter geleitet und da superschnell und superkulant bearbeitet. Vape4me steht bei mir recht weit oben in meiner persönlichen Liste der Top-Shops!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 22:23
#115 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Hallo allerseits,

habe bestellt und nichts bekommen (Bestellung über App).
Habe eine Woche lang versucht, Kontakt zu bekommen. Außer der Antwort, dass per App zu bestellen eigentlich nicht gehen sollte, keine Reaktion.
Geld habe ich über Paypal zurück bekommen.

Mein Fazit: nie wieder


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 18:49
avatar  HarryB
#116 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

So, ist ja schon eine Weile her, dass ich hier war.
Meinen wie geordert eingetrudelten Horizon in Betrieb genommen und keinerlei Probleme gehabt.
Der Verdampfer war in Ordnung, die Verpackung wie gewohnt sicher, hmm, was soll ich noch schreiben?
Danke an Michael für seine Arbeit und seine Mühe, die uns Dampfern so einen Top-Verdampfer beschert haben.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 19:35
#117 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Ein Shop der unendlich schwer oder nur mit Glück zu erreichen ist. Keiner geht an ein Telefon , keine Email Antwort trotz mehrfacher Versuche. Wer also kein FB hat muß sich wohl mit Selbstgesprächen abfinden. Absolutes NoGo. Guter Service geht anders.

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 20:05)
avatar  tuxmuck
#118 RE: ****VIP****Vape 4 me (D) pro und contra
avatar

Ich handhabe das so:
Ein Shop der auf Emails nicht binnen 24 Stunden antwortet, ist bei mir gestorben.
Emails zeitnah zu beantworten ist kein Hexenwerk, sondern ein Zeichen für Service am Kunden. Wer das nicht versteht, braucht mich auch nicht als Kunde.
(ich lass meine Kunden auch nicht hängen, sondern kümmere mich sofort! um deren Anliegen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht