Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuvorstellung und viele Fragen

#1 von oge , 15.03.2011 15:24

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. In Berührung mit der elektrischen Zigarette kam ich über Supersmoker (wird bei uns an einer Tankstelle verkauft) welche ich auch schon im Bekanntenkreis empfohlen habe. Nun ist es so, dass zwei Bekannte mich informiert haben, sie seien zwischenzeitlich auf eine eGo umgestiegen. Bestellung erfolgte über Internet, da in näherer Umgebung kein Händler (Tabakladen, Shisha-Laden, Tankstelle, Apotheker usw.) elektrische Zigaretten im Angebot hat - also eine Beratung vor Ort völlig ausgeschlossen ist. Ich habe daraufhin mal versucht, mich in die Materie einzuarbeiten und stieß auf mehr Fragen als Antworten.
Die eGo gilt als DIE e-Zigarette und die eGo-T ist das neueste Flaggschiff aus der Baureihe. Nun soll es aber eine eGo-T aus China geben und eine eGo-T aus Italien, die sich dann Ovale eGo-T nennt. Ein Produktname zwei verschiedener Hersteller? Wer weiss, wo die Enzelhändler denn ihre Ware herbekommen? Direkt aus China oder hierzulande von einem Grosshändler? Da es bisher bei uns keinen shop gibt, bei dem verschiedene Modelle und Liquids angeboten werden, würde ich ca. 3 verschiedene Modelle zuzüglich einer Auswahl an Liquids in mein Produktsortiment in meinen Verkaufsraum mit aufnehmen. Es sollten aber Modelle sein, die sich schon in Dampferkreisen bewährt haben. Ich denke bei einer kleinen Angebotspalette kann man sich einigermaßen schnell einarbeiten, um dann Kunden vor Ort eine angemessene Beratung zukommen zu lassen. Es ist auch gar nicht einfach, überhaupt einen Großhändler ausfindig zu machen - trotz aufwendiger Recherchen im Internet. Das Interesse an e-Zigaretten ist groß - genauso wie die Unsicherheit nach dem richtigen Modell.
Was mir auffiel - die in der Dampferszene favorisierten *Bitte keine Werbung für diese Firma*s haben rein optisch nicht sehr viel gemeinsam mit einer herkömmlichen Zigarette - daher erfolgt vielleicht der Griff der Umsteiger zuerst auf eine S***S****- oder V***S**** - oder? Vielleicht etwas viel für den Anfang - aber ich warte mit Geduld auf Antworten. Danke.


 
oge
Beiträge: 3
Registriert am: 15.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#2 von böser Bube , 15.03.2011 15:39

Moin Moin,

herzlich willkommen bei uns.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#3 von Ananas , 15.03.2011 15:48

Die eGo-Ts von Ovale und Janty duerften unveraenderte Joye-Geraete sein und auch dort produziert werden.

Einzig die Aetzung im Spiegel am Ende des Akkus ist anders.




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#4 von böser Bube , 15.03.2011 16:08

Hallo,

jetzt hab ich ein bischen Zeit.

Ich weiß nicht welches Geschäft du betreibst, aber meiner Meinung nach ist ein gutes und solides Einsteigerset das eGo - Starterset.

Meines Wissens wird das alles in China produziert und auch von den Händlern dort bestellt, aber wo, dass weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen.

Es gibt im Forum eine Shopliste, da kannste schauen nach günstigen Anbietern vom eGo-Starterset.

Wie weit du noch Ersatzteile/Verbrauchsmittel anbieten willst, mußte schauen.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#5 von channi , 15.03.2011 16:12



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen

Wichtig: (die Standardgrafiken machen mich ganz agga **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.
Profil: member-data.php

Viel Spaß bei uns**


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.655
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#6 von DasTier , 15.03.2011 16:59

Herzlich Wilkommen im Dampfertreff



Viel Spass Bei uns


Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!


 
DasTier
Bilder Upload 
Beiträge: 187
Registriert am: 21.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Obersulm


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#7 von Giovanni ( gelöscht ) , 15.03.2011 18:06

Hallo Oge,


Giovanni

RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#8 von Reinhold , 15.03.2011 20:04

im Forum, Oge


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#9 von grapevine , 16.03.2011 18:12

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#10 von karin , 16.03.2011 18:29

Hallo Oge



wünsch dir viel spass bei und mit uns
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#11 von Hase , 16.03.2011 19:14

aloha oge
viel spaß bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Neuvorstellung und viele Fragen

#12 von Susa , 16.03.2011 22:28



Ich bin begeistert von der ego-T und die Umstellung zum dampfen statt rauchen war mehr als einfach.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

ako65 stellt sich vor
bambam3108 stellt sich vor!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen