2x eGo-c reicht nicht was nun?

  • Seite 1 von 3
21.01.2012 00:37
#1 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Hallo Dampfer Club.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich besitze seid dem 10.01.2012 ein eGo-c Set.

Eigentlich ist es nicht schlecht aber mir fehlt einfach der Bumms trotz 24mg Nikotin.

Solange der eGo kalt ist, bekomme ich vom Flash 4-5 züge meine Dosis aber danach ist schluss und ich muss den anderen nehmen.

Zu wenig Flash,zu wenig Geschmack, der Akku ist ein Witz und wenn ich einen 1100er kaufe sind es 2 Witze also was stärkeres muss her. sonst stecken die zwei eGo-c Verdampfer abwechselnd den ganzen Tag im Mund wie ein Schnuller (sagt meine Frau) und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache :)

Ich würde gerne auf einen Akkuträger und selbstwickler umsteigen, da der Flash und geschmack doch besser sein sollte und ich kann die Voltstärke regulieren.

Fast alle PhilGoods Videos auf Yoyobe durchgeschaut und da sah ich den Provari-Ferrari aber ist er wirklich das was ich brauche? Ist er wirklich so gut und hält den Tag ohne Probleme durch? Oder kann ich den Lavatube nehmen und habe auch was für jahre zum dampfen? Ich denke so, bevor ich alle 6 Monate 80 € ausgebe, kaufe ich was anständiges und habe länger Spaß dran.

Dann dachte ich an einen A2-TM oder an einen Dual Coil Tank Verdampfer, muss aber einer zum selber wickeln sein dazu leicht wie auf dem Video und keine Watte sondern Tank beinhalten je größer desto besser, da mir beim eGo das auffüllen leid ist und ich oft leerdampfe die Spirale anbrenne :)

Jezt kommt der Hacken, ich finde nirgends den Provari und den A2-TM Verdampfer in DE zum bestellen.

Den Provari kann ich in USA sehr günstig kaufen was noch dazukommt, aber dazu fehlt mir einfach der Mut, da ich keinen Plan von Englisch und bestellungen ausser Land habe.

Kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen und sagen wo ich so eine Bestellung noch tätigen kann und das ohne Mondpreise?

Ist das denn überhaupt was vernünftiges, was ich mir anschaffen will?

Ich möchte ungern unmengen an Geld ausgeben.

Aber für einen vernünftigen geregelten Verdampfer, der es wert ist, würde ich auch das Geld ausgeben.

Der Extreme A1 kostet auch so seine 170€ ungeregelt und warum nicht gleich etwas dazuzahlen dachte ich

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke in voraus

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 02:54
avatar  Siamkat
#2 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Ich habe auch so meine Probleme mit dem ego-C, zu Hause funktioniert er gut und kickt auch ausreichend, ich habe seit dem ersten Probezug im Shop keine Zigarette mehr angefasst. Ich kriege momentan sogar noch Nikotinüberschuss, weil ich das Liquidtesten nicht sein lassen kann, hab jetzt extra 11mg-Liquids gekauft. Aber wenn ich den ego-C am Arbeitsplatz in der Kitteltasche rumtrage, dann läuft er immer aus und es sammelt sich Liquid am Tankdeckel und beim Ziehen hört er sich an, wie eine verschnupfte Nase, furchtbar.

Aber zu Deinem Problem, als ich erstmals im highendsmoke-Shop gewesen bin - hatte mich da ca. 2-3 Stunden aufgehalten und von Personal und Kunden beraten und informieren lassen - da kaufte ein Satmmdampfer sich seine lang ersehnte Lavatube, testete sie noch im Laden und er war so begeistert, dass ich fast auch eine gekauft hätte. Als Anfänger habe ich es aber erstmal bei den beiden ego-C's belassen. Der Typ schwärmte bei der LAvatube vom kräftigeren, volleren Geschmack und besseren Kick. Ich denke, das Gerät könnte DIr weiterhelfen.

Ein weiterer Kunde kaufte ein Gerät, hab vergessen welches das war, bei dem man die Volt-Zahl des Akkus variieren konnte, als mittels Drehrad konnte er den elektrischen Verdampfer-Strom verändern, er hatte es glaube ich bestellt und sich riesig gefreut, dass es angekommen war.

Mit 24-er Nikotin-Liquids brauche ich nur wenige Züge machen bis ich merke, dass mein Blut nikotingesättigt ist. Und ich hatte mich schon einige Zeit bei 2 Schachteln Lucky-Strike rot-braun (ohne Zusatzstoffe) eingependelt, und mich nicht selten schon als Kettenraucher betrachtet. Normalerweise müsste man mit 16-18er Nikotin und später 11-12er vollkommen hinkommen, wenn man eine halbwegs funktionierende "Pfeife" besitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 18:53)
#3 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Danke dir Siamkat ich werde mir dann eine Lavatube holen.

Ja das mit dem schlürfen kenne ich und das brennen des Liquids hört sich auch an, als ob jemand schweissen tut.

Dafür kostet der verdampfer nur 4,95 im gegensatz zum eGo-T oder anderen Dampfer.

Meine eGo-c bekommt nun mein Vater und ich kaufe die Lavatube.

Leider sind auch die überall ausverkauift, wo es große und günstige Sets gibt.

Jezt brauche ich einen guten selbstwickler, den ich selber reparieren kann und so wickeln, wie es mir passt.

Liquid mischen möchte ich auch demnächst (ist günstiger und weiss was drin ist) und kenne mich gut mit Chemie aus, habe auch die ganzen Werkzeuge und Behälter.

Ist der Dual Coil Tank auch komplett mit Verdampfer und kann ich den auch selber wickeln? Irgendwie fehlt mir das Wissen.

Hat jemand den A2-TM Verdampfer und würde den mir auch raten?

Diese 2 hätte ich dann zur auswahl, wobei der Dual Coil Tank ja nicht so stabil sein soll oder?

Was sagen die kenner?

Beim eGo kommt mir zu wenig Luft durch, so dass ich zu lange ziehen muss.

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 19:12)
#4 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Edit: einen Provari würde ich aber trotzdem noch dazukaufen, wenn es Rabatt oder Aktionen oder jemand in USA für sich einen bestellt bin ich dabei :)

Nikotinbasen bräuchte ich auch noch.

Naja mal Forum durchstöbern und eventuell finde ich ja jemanden, der eine bestellung tätigen möchte.

Guten Tag.

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:00
#5 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

booorrr 24mg nikotin.... schon ne nikotinvergiftung gehabt?

ich bin selbst stärkerer raucher, aber es reichen locker 11mg aus.
mehr ist einfach nur wahnsinnig.
überleg mal, das du bei 24mg liquid, in 3 zügen schon ne ganze kippe
weg hast.
rechne das mal auf ne stunde hoch, wenn du am dauernuckeln bist.

also umbringen kann man sich auch einfacher, das würd ich nicht mit nikotin machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:11
#6 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Naja wenn die eGo C genauso lasch ist wie damals die eGo A dann kann ich es verstehen. Da hatte ich auch meist die 24er am Start und da war trotz dauernuckelns nicht mit Nikotinvergiftung, keine Kopfweh und auch Schwindel oder Unwohlsein.
Als ich dann jedoch meinen A2 hatte inkl. dem Bulli Akkuträger mußte ich sofort runter auf 12er bzw. 9er.

Also stell dich drauf ein, wenn du den Lavatube auf 4.0 Volt rumlaufen hast, dir dein 24er u.U. zu stark wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:20
avatar  Thanis
#7 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Hab selbst keine Provari, reizen würd der mich auch. Was mich momentan am meisten beim bestellen in den USA abscjreckt, ist das man wohl sehr oft probleme mit dem Zoll hat. Die wollen wohl die Einfuhr nicht erlauben.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 20:47
avatar  Evja
#8 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Guten Abend,
heute vormittag habe ich den vorletzten ProVari bei e-raucher-store in Unna gekauft.
Der letzte wurde reserviert, als ich noch dort war.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie wieder welche ´reinbekommen.
Einfach mal anrufen
Viele Grüße,
Evja

PS. bin ab sofort wunschlos glücklich...(wenn die bestellten DCT ankommen)

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:22
#9 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Ich habe meine hier weg → http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=975
Dort wird auch gleich ein 510 eGo Adapter angeboten. (Demnächst kommen eGo-C B-Verdampfer auf den Markt.)

Bei 3,7 Volt hält der Akku (IMR Akku mit 1500 mAh) sehr lange. Wird „Voll“ aufgedreht, ist der Akku nach zwei Stunden fertig. Im Normalfall reichen 3,7-4Volt aus. Möchtest du einen größeren Akku verwenden, vorher im Forum nachsehen, es sind nicht alle Akkus kompatibel.

Die 70 Euro sind schon nicht schlecht angelegt und wenn es doch noch irgendwann ein Ferrari wird, ein zweiter Akkuträger sollte immer vorhanden sein.

Schau auch hier im Flohmarkt mal rein, derzeitig wird beides angeboten.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 13:03
#10 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Danke euch für die brauchbaren Sätze.

***Hoschman*** danke, dass du dir um mich sorgen machst aber ich bin nun mal alt genug ;)

Wie DerZombie schon sagt, genau so ist es bei mir auch und ich weiss, wenn ich gesättigt bin und mit dem eGo bin ich es nicht ;)
Ich nuckel den ganzen Tag dran und wechsel die Akkus im Akkord :)
Das Ladegäret ist immer in der nähe.

Ich muss sagen.
Von Dampferbude waren die besten Liquids mit 24mg aber die 0mg stehen noch hier rum.
Wie gesagt der eGo ist nun mal zu "lasch" für mich.

***Evja*** danke dir, ich werde da mal reinschreiben und nachfragen, ob die einen versenden können.

***Thanis*** ja ich habe die angeschrieben und hier die antwort von USA:

Hi ***
We do ship to Germany. If you use the shopping cart you can get a quote for shipping. I would suggest EMS.
We ship a lot all over the world. We have had a couple of German shipments come back to us because of customs but most have been getting through fine.
We do have CE certification for the ProVari which you can provide to customs should they stop your package.
The other option is to purchase locally from our dealer www.e-raucher-store.de

Kindly,
David

Naja ich lasse es lieber mal. Schade eigentlich, da kann man günstiger einkaufen.

***Kiradampf*** danke ich schaue mal rein.

Lg
EZS

Natürlich ist Dampfen Gift, weil der Staat nicht mitkassiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:07
avatar  gsn2142
#11 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Halloo an Alle Dampfer,
ich "kämpfe" hier mit dem gleichen Problem.
Wenn die Dinger kalt sind bekomme ich nen ordentlichen Hieb (ugs Flash genannt)
ansonsten ist meine Hardware gleich. (2 x EGO - C)
Was empfehlt Ihr hier, wegschmeissen anderer Hersteller / LR Dampfer?
Nach Moglichkeit OHNE Fachausdrücke, ich bin erstaunt was man doch alles wissen muss.
Danke und Gruss

G.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:49
avatar  Miujin
#12 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

meine erfahrung, es kommt auf das Liquid, euren geschmacksinn, und den verdamper an, ich habe gerade schwarze johannisbeere oder so drin, lecker, ok passt nicht immer aber ich spüre flash und muss nicht dauernd nuggeln, kurz vorher, anderer VD und anderes Liquid, wollt schon zur Tanke um Kippen zu kaufen, nene, ich bin nun dampfer ... probiert verschiedene Liuquids, täglich, einmal schmeckts mir dann wieder nicht, wichtig ist, für neue, das ihr nen flashgefühl bekommt, also das leichte kratzen im Hals, und ja das klingt schlimm, aber immerhin noch besser als einen Achenbescher auszulecken ;) mit der Zeit wird man immer genüsslicher und entspannter :) und die VD täglich abwechseld reinigen ..incl Zubehör, klingt aufwendig, ist aber immer sauberer als den verbrannten mist zu entsorgen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 19:59)
#13 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Lava Tube ist eine gute Lösung.
Derzeit gibt es wohl Lieferschwierigkeiten bei den meisten Händlern.
Beim LavaTube mit DCT wohl auf den stärkeren Carto (2,5 - 4 OHM) achten,
Auch eine Lösung wäre ein 1000 eGo-Accu mit DCT (Smoktech) obendrauf.

Bei einer evtl. Sammelbestellung für einen ProVari würde ich mich beteiligen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:05
avatar  gsn2142
#14 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

hehe siehste kroschfoenig,
ich versteh wieder nur "Bahnhof"
Lavatube -> ist eine andere E Lösung? DCT ist ?
ein 1000er eGo-Akku ist dann ein 1000mA der auch auf die EGO-C passt?
hmm wieder DCT...
Und ProVari hab ich heute schon gelesen,es allerdings nicht verstanden

Danke fürs Feedback
Gruss G.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:09
avatar  gsn2142
#15 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

und ja Miujin, da gebe ich Dir Recht,
ich dampfe Davidoff 18mg das sollte bei einem vorherigen Zigarettenkonsum
von 45 Stk. Filterlos wohl genügen ...

Gruss G.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 20:16)
#16 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Zitat von gsn2142
hehe siehste kroschfoenig,
ich versteh wieder nur "Bahnhof"
Lavatube -> ist eine andere E Lösung? DCT ist ?
ein 1000er eGo-Akku ist dann ein 1000mA der auch auf die EGO-C passt?
hmm wieder DCT...
Und ProVari hab ich heute schon gelesen,es allerdings nicht verstanden

Danke fürs Feedback
Gruss G.


1000.ner (mA) eGo-Accu passt auf eGo-C gut drauf - kein Problem.
DCT für den 1000.ner findest Du hier (1,5 bis ca. 2,5 Ohm reicht).
Direkt auch 5 Ersatzcartomizer dazu bestellen. Cartomizer sind nunmal Verschleissteile:
http://e-zigaretten-gross.de/Tank-Clearo...dhp20tm381ibgl3 Da siehst Du den Tank mit Cartomizer
für den 1000 mA Accu. Wie man diese Tanks befüllt kann man in versch. Videos sehen.
Oder frage mich dann nochmal.
Ersatzcartomizer findest Du dann hier:
http://e-zigaretten-gross.de/Zubehoer/Ve...dhp20tm381ibgl3
Diese Teile findest Du auch bei Dampfdings.com oder z.b. bei Highendsmoke.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:22
avatar  Miujin
#17 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

lieber "langdampfer" redet nicht so ein wirrwar, ihr verschreckt Neulinge, gerade, welche z.b. nur wegen der E-zigarette und Co im Netz sind, wir sind nicht in einem Channel der Kids die einem einen EgoShother erklären wollen, wir sind entspannt, wir sind dampfer ;)

und gerade Neulinge, so zähle auch ich mich dazu brauchen leichte Hilfe, da ist "fachwissen" unangebracht

nicht ohne Grund hat die "Lobby" so ein gehör, weil sie "wissenschafliche" §Fakten" darlegen und keine sau sie versteht ;) und das ist auch gewollt so ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:28 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 20:30)
#18 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

gsn2142,
und in der Zeit wo Du den 1000 Accu der eGo-C aufladen musst, kannst Du den DCT einfach auf
den 650 Accu schrauben und weiter dampfen. DCT-Cartomizer für 650 und 1000 Accu sollten
1.7 - 2,8 OHM haben.

Aus meiner Sicht ist die nächste Steigerung, wie schon oben erwähnt, z.B. der Lava Tube (oder noch höher: der ProVari). LavaTube mit DCT (DualCoilTank-Grösse bis 2,5 ml) und High-Ersatzcartomizer mit 2,5-4 Ohm)

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:33
avatar  Miujin
#19 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:38
#20 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Miujin

nicht ohne Grund hat die "Lobby" so ein gehör, weil sie "wissenschafliche" §Fakten" darlegen und keine sau sie versteht ;) und das ist auch gewollt so ;)



Tu dir keinen Zwang an und poste ruhig, wovon du da redest, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:39
#21 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Zitat von Miujin
he Froschkönig, kennst du http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=6835500 ?



DualCoilTank, Lavatube 650 Accu, 1000 Accu, eGo und Cartomizer sind keine Abkürzungen,
sondern Fachbegriffe der Dampferei und werden bei Händlern auch so benutzt.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 20:41)
avatar  Miujin
#22 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

was meinst du? denkst du ich weis was die Heinos aushecken?

@Froschkönig, ich rwdw von deinen abkürzungen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 20:47)
#23 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Nein, du sollst mir nur die "wissenschaftlichen Fakten" zeigen, die diese "Heinos der Lobby" so darlegen, die "keine Sau versteht".


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:48
#24 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

Zitat von Miujin
he Froschkönig, kennst du http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=6835500 ?



Das meine ich jetzt ernsthaft:
Als ich vor ca. 2 Monaten hier ins Forum kam, hatte ich auch Probleme mit
der ganzen "Wortmaterie" (Fachbegriffe und Abkürzungen). Immer wieder musste ich die Suchfunktion benutzen. Es dauerte Stunden, bis ich kapiert hatte, was die zig Dampfer hier mit z.B. "ESS" meinten.

Und die ganzen Abkürzungen und auch Fachbegriffe bzgl. "Selbstwickeln", geschweige
denn selber wickeln, habe ich immer noch nicht gecheckt.
Gehe mal hier in die Selbstwickelthreads oder da wor sich die richtigen Praktiker aufhalten. Da wird man auch "schlauer".

Und wenn jemand die Abkürzung nicht kennt, dann kann er doch schlicht und einfach nachfragen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:48
avatar  Miujin
#25 RE: 2x eGo-c reicht nicht was nun?
avatar

achso, du meinst das PG ein extrem starkes Gift ist ;) jetz werde ich neue User verunsichern, PG ist kein Gift, es ist ein Trägermaterial was unter anderen auch bei Astmaspräh benutzt wird .. was ich nie verstanden hatte obwohl ich lange mit in berührung kam ist Glykol, aber da ich kein chemiker bin halt ich mich da raus, zu heis erhitz ist es sehr wohl stark krebs erregend, aber was hat das alles damit zutuen umsteigern den Schrecken zu nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht