Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Schon gesehen? Tank "The Vapor"

#1 von kdw1956 , 21.01.2012 20:09

Hallo zusammen,

soeben bei just-Vapor entdeckt. Kombi-Tank mit Cartomizer oder Clearomizer. Klasse Idee finde ich!
Und schon bestellt.

Gruß aus Köln
Klaus

kdw1956

RE: Schon gesehen? Tank "The Vapor"

#2 von dindar , 21.01.2012 20:23

--- Ich betreibe 2 Randsportarten ---

------ Stammtisch Hannover ------

dindar

#3 von kdw1956 , 21.01.2012 20:28

Nein Nein Nein, hast Du Dir den Tank mal angesehen? Ganz neu, auswechselbar Carto ODER Clearo in einem Rohr.

"The Vapor"

Gruß aus Köln
Klaus

kdw1956

#4 von Klees , 21.01.2012 20:48

Und komplett aus Edelstahl ;) und kein Plastikbomber wie der für 8€ - hab den btw. klasse Teil! Sehr Wertig und sieht auf einem Provari mit Cone sehr edel aus.
Wobei der, den die in Delrin haben auch sehr Wertig ist. Delrin ist ein hochwertiger Kunststoff der von der Härte über alu reicht.

INSTALLING SUMMER.....
███████████████░░░░░░░░░░ ░░░░ 44% DONE.
Installation failed. 404 error: Season not found.

Klees

#5 von kdw1956 , 21.01.2012 21:00

wo machs Du den beim Provari noch einen Cone hin?

Gruß aus Köln
Klaus

kdw1956

#6 von greeneye , 21.01.2012 21:24

Weiss jemand, welche dual coils da passen ? Die vom DCT z.B. ?

LG

greeneye  
greeneye

#7 von ElektroSmoker , 21.01.2012 21:29

Also ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit einem Tank aus Alu oder Edelstahl aber 24 bzw. 30€ zuzüglich Versand ist schon happig nur wegen der Optik. Da bekommt man ja drei schwarze Plastiktanks für.

(V)mod (I)nterested (P)eople

ElektroSmoker

#8 von kdw1956 , 21.01.2012 21:33

Gute Frage, ich bin mal ins kalte Wasser gesprungen und hab in auf gut Glück bestellt. Sieht aber auf den Fotos aus als währen es die vom DCT.
Bin aber mal gespannt ob man die Clearos von Just-Vapor nehmen kann.

Gruß aus Köln
Klaus

kdw1956

#9 von Supi77 , 21.01.2012 21:37

Dann macht doch ne Sammelbestellung und spart beim Porto^^

Ich glaub ich wäre dabei

..............................................gespart???

Supi77

#10 von Rudi die Mischtkrabbe , 21.01.2012 21:37

Ochnöööööö ... nach der LT und dem KingKong und den CE4+ Clearos dachte ich, ich hätte den HWV jetzt in den Griff gekriegt ... jetzt kommt Ihr mir mit dem Ding hier an

OK, warten bis Monatsende (is ja bald ...), dann gehört mir so ein Ding ... steh' eh auf Clearos ...

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware: 3*Ego-T Typ B, Bulli A2 T(M), 510er VD's und CE4+ (mein Liebling) auf Mini LT, KingKong Stahl ... Eigenbau-Akkuträger in Planung
... und so Einiges mehr in der Kiste wie Carto's, Clearo's, Driptips ...

Rudi die Mischtkrabbe

#11 von kdw1956 , 21.01.2012 21:38

@ElektroSmoker
Dann haste was für´s Leben. In der heutigen Zeit muss man längerfristig planen;)

Gruß aus Köln
Klaus

kdw1956

#12 von DerZombie , 21.01.2012 22:05

Zitat von Klees
Und komplett aus Edelstahl ;) und kein Plastikbomber wie der für 8€ - hab den btw. klasse Teil! Sehr Wertig und sieht auf einem Provari mit Cone sehr edel aus.
Wobei der, den die in Delrin haben auch sehr Wertig ist. Delrin ist ein hochwertiger Kunststoff der von der Härte über alu reicht.

Sorry aber Delrin ist keinenfalls härter als Alu, sonst wären alle Paintballmarker inhalb kürzester Zeit unbrauchbar. Kann dir ja n paar Pics zukommenlassen wie sich Delrin in nem Alubody abnutzt.

DerZombie

#13 von rübezahl , 22.01.2012 11:50

Sieht ja klasse aus,
Ich stehe ja immer noch vor der Entscheidung: Carto ODER Clearo.
Da hätte ich beides auf einmal und könnte beides versuchen.
Aber schon wieder soviel Geld.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

rübezahl

#14 von BasaltfeueR , 22.01.2012 14:38

Ich hab mir auch einen bestellt ... bin mal gespannt

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

BasaltfeueR

#15 von Drum , 22.01.2012 15:42

Ich habe zwar nicht den "The Vapor" sondern den Mega-Tank mit 5 ml und identischem Clearomizer, geschmacklich sollte das daher nicht anders sein.
Die Edelstahl-Optik gefällt mir allerdings auch viel besser ;-)

Die mitbestellten Clearos haben bei mir 2,7 - 2,9 Ohm und laufen zwar auf nem Ego-Akku, machen aber wenig Sinn.
Bei einem Füllstand unter 1/4 sollte man den Tank gelegentlich kurz kippen, damit die GF auch feucht bleibt, ansonsten schmeckt man das ;-)

Auf einem regelbaren Akkuträger oberhalb von 4 V sind Geschmack und Dampfentwicklung grossartig.

Im direkten Vergleich zum DCT ist die Clearovariante deutlich überlegen, der Geschmack ist reiner und der Dampf satter.
Der A2-TM dampft zwar nicht schlechter, konnte geschmacklich bei mir aber noch nicht gleichziehen. Das hat aber wahrscheinlich eher was mit meiner Wickelpraxis zu tun....aber ich arbeite dran.

Mein persönliches Fazit:
Für einen VV-Besitzer ein Must-have

Drum

#16 von Drum , 22.01.2012 15:44

sorry...doppelpost

Drum

#17 von rübezahl , 22.01.2012 15:53

wie lange halten denn die clearos so im Durchschnitt?

rübezahl

#18 von Drum , 22.01.2012 15:59

Durchschnittswerte habe ich nicht, aber den ersten habe ich nach über 3 Wochen und mind. 50 ml gewechselt.
Allerdings wäre das noch nicht zwingend nötig gewesen ;-)

Drum

#19 von GordonCTS , 22.01.2012 16:26

Zitat von greeneye
Weiss jemand, welche dual coils da passen ? Die vom DCT z.B. ?

LG

Dem Bild mit dem Carto nach: JA.
Man sieht hier
http://www.just-vapor.de/WebRoot/Store18...43/IMG_0562.JPG
recht deutlich die auf 2 Seiten abgeflachen Stellen am Rand der Platte über dem Gewinde. Und wenn ich nicht irre, ist die Aussparung am unteren Deckel rund, also können wohl auch Cartos oder Clearos mit komplett runder Platte verwendet werden.

Das Ding sieht wirklich edel aus.

Was mich etwas stört, ist dieser Teil der Beschreibung: Jeder Tank sollte aufrecht gelagert werden da sonst Liquid austreten kann.Es kann mal passieren dass Liquid unten am Gewinde zu sehen ist, was aber durch abwischen wieder behoben werden kann.
Also meine DCT's mit Carto kann ich ohne jegliches Siffen waagerecht liegen lassen, auch die ganze Nacht oder so.

5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor
eGo-C Twist mit LS-T
Provari mit The Vapor
Im Zulauf: Apollo Edelstahl

GordonCTS

#20 von greeneye , 22.01.2012 16:31

Ah ja, danke ! Das würde dann ja bedeuten, dass sowohl die DCT Dual coils passen als auch jeder andere Carto, z.B. meine heissgeliebten Boge 510 LR. Da könnte ich den hohen Preis fast verschmerzen. Hmmm...HWV wird gerade wieder stark in mir....

LG

greeneye  
greeneye

#21 von rübezahl , 22.01.2012 16:32

Zitat von GordonCTS

Was mich etwas stört, ist dieser Teil der Beschreibung: Jeder Tank sollte aufrecht gelagert werden da sonst Liquid austreten kann.Es kann mal passieren dass Liquid unten am Gewinde zu sehen ist, was aber durch abwischen wieder behoben werden kann.
Also meine DCT's mit Carto kann ich ohne jegliches Siffen waagerecht liegen lassen, auch die ganze Nacht oder so.

Bisher habe ich bei meinen auch immer irgendwo "undichtigkeiten" gehabt. Welche verwendest du denn? (sorry falls ich es überlesen haben sollte)

rübezahl

#22 von Jack Steam , 22.01.2012 16:39

Zitat von greeneye
Das würde dann ja bedeuten, dass sowohl die DCT Dual coils passen als auch jeder andere Carto, z.B. meine heissgeliebten Boge 510 LR.LG

Wenn du die gleichen Boge hast wie ich, dann sind die zu kurz für den Tank, haben die "Grundplatte" nicht und das Loch/der Schlitz, damit das Liquid in den Carto laufen kann, fehlt auch.

Gut Dampf

von meinem eifon gesendet (Modell "Fumidus II")
In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Jack Steam

#23 von Jack Steam , 22.01.2012 16:44

Zitat von GordonCTS
Was mich etwas stört, ist dieser Teil der Beschreibung: Jeder Tank sollte aufrecht gelagert werden da sonst Liquid austreten kann.

Das liegt daran, daß die Clearos über den Docht und die Heizwendel nach oben "offen" sind.

Gut Dampf

von meinem eifon gesendet (Modell "Fumidus II")
In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Jack Steam

#24 von greeneye , 22.01.2012 16:48

Zitat von Jack Steam

Zitat von greeneye
Das würde dann ja bedeuten, dass sowohl die DCT Dual coils passen als auch jeder andere Carto, z.B. meine heissgeliebten Boge 510 LR.LG

Wenn du die gleichen Boge hast wie ich, dann sind die zu kurz für den Tank, haben die "Grundplatte" nicht und das Loch/der Schlitz, damit das Liquid in den Carto laufen kann, fehlt auch.

Gut Dampf

Aber auf dem Bild guckt doch der Dual coil oben ein ganzes Stück raus ? Auf die Grundplatte kann ich auch verzichten wenn der Tank ein wenig fester sitzt als der DCT. Beim J-Tank kann man ja auch die Boge Cartos nehmen. Wenn der J-Tank hier in D oder meinetwegen auch EU lieferbar wäre, würde ich sowieso den nehmen...

LG

greeneye  
greeneye

#25 von GordonCTS , 22.01.2012 17:22

Zitat von rübezahl

Zitat von GordonCTS

Bisher habe ich bei meinen auch immer irgendwo "undichtigkeiten" gehabt. Welche verwendest du denn? (sorry falls ich es überlesen haben sollte)

Mein 3,5er stammt von Smoktech, gekauft bei Highendsmoke, der 6er müßte auch von Smok sein. Bei beiden sind die Cartos mit der abgeflachten "Platte" über'm Gewinde zur Verwendung gedacht. Aber ich denke, daß auch Cartos mit runder Platte gehen.
Auf jeden Fall läuft nur unten aus dem Carto was raus, wenn der zu voll ist. Am Tank selber nichts.

5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor
eGo-C Twist mit LS-T
Provari mit The Vapor
Im Zulauf: Apollo Edelstahl

GordonCTS

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen