Brauche Eure Hilfe! *Einkaufshilfe*

21.01.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 09:51)
avatar  Manne
#1 Brauche Eure Hilfe! *Einkaufshilfe*
avatar

Ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig.
Wenn nicht bitte nicht böse sein. Wenn ich einem Mod unnötige Arbeit verursacht habe entschuldige ich mich schon mal und bedanke mich für das verschieben in die richtige Rubrik.

Allen anderen Danke schon mal wenn ich Infos bekomme!

Sorry wenn ich ein bisschen weiter aushole, aber nur dann versteht ihr eventuell mein, bzw. das Problem meiner Frau!

Seit dem 12.01.2012 bin ich Dampfer. Ich habe ca. 35 Jahre geraucht und habe immer wieder versucht damit aufzuhören. Wie bei vielen anderen ohne Erfolg!
Durch einige Medien habe ich immer mal wieder etwas von sogenannten e-zigaretten mitbekommen. Habe mir aber nie richtig darüber Gedanken gemacht da ich dachte, na das ist wie Bier ohne Alkohol!
Das kann ja nicht schmecken!

Vor ca. 3 Wochen bin ich mal wieder morgens um 2.50 Uhr wie jeden Tag aufgestanden und ins Bad gegangen und hatte mal wieder einen so was von ekelhaften Hustenanfall das ich dachte meine Lunge plumpst gleich irgendwo hin.

Das der Husten vom Rauchen kommt stand für mich außer Frage. Aber was dagegen tun? Aufhören recht und gut. Hab ich schon mindestens hundert mal erfolglos versucht. Zum Beispiel mit Nikotinpflaster, oh Gott was war mir K..z übel, auch mit Akupunktur, ich hab da anscheinend eine Sado Macho Braut oder wie man das nennt erwischt. Von wegen Allgemeinärztin! Das hat nur weh getan!
Bin nach Hause gekommen, unsere Katzen versorgt, mir einen Kaffee gemacht und die Klotze angeschaltet. Hoch und runter gezappt und bei so einem Verkaufskanal gelandet der e-zigaretten anbietet!
Habe mir das ein Weilchen angeschaut, meinen Kaffee getrunken, die Klotze ausgemacht und bin dann in den Hobbyraum gegangen.
Natürlich beim Basteln eine nach der anderen geraucht!
Irgendwann habe ich eine Kippe nicht richtig ausgemacht, den Gestank brauche ich euch ja nicht beschreiben!

Da viel mir der Verkauf Sender ein! Wie soll es sein, natürlich habe ich den nicht mehr gefunden!

Also musste Google herhalten!!

Da habe ich dann auch einiges zu dem Thema gefunden. Habe mir sehr viel durchgelesen und Nägel mit Köpfen gemacht und mir, da Anfänger, ich ja auch nicht wusste ob das alles so funktioniert wie es immer versprochen wird in der Werbung, ein Starter Set bestellt. Es musste natürlich was einfaches her!
Akku laden, Cartomizer drauf und Dampfen!
Siehe da, das ganze funktioniert besser als ich dachte!!!!!

Meine Frau hat mich erst belächelt als ich ihr sagte das ich mir eine e-zigarette bestellt habe und dann geschimpft als ich ihr sagte das es 79.90€ gekostet hat.

Einen Fehler hat sie aber doch gemacht! Sie meinte das ich als fast Kettenraucher nie und nimmer auf Dauer, geschweige denn länger als drei Tage, auf eine Pyro verzichten kann. Deshalb hat
sie vorgeschlagen das sie auch auf`s Dampfen umsteigt und mir für mein Hobby (Modellbau/flug) eine Überraschung zukommen lässt!

Jetzt ist es soweit das ich die ganze Woche ohne Pyro ausgekommen bin. Die erste Woche habe ich 3 Stück geraucht! Ich war selbst am meisten überrascht über mich!

So langsam dämmert es ihr das ich es doch schaffen kann und geht zum Rauchen schon von sich aus auf den Balkon!

Und nun komme ich endlich zu meinem eigentlichen Problem.

Stopp, nicht meinem weil ich ja im Moment keines habe, sondern zum Problem meiner Frau!

Ich habe mir bei einer Deutschen Firma das Silver Joy Set gekauft. Also 2 Akkus und 5 Cartomizer dazu. Da ich ja starker Raucher war habe ich mir die Cartomizer in High bestellt.

Da meine Frau jetzt, entgegen ihrer Meinung, gesehen hat das ich das doch durch ziehen kann und dazu stehe, will sie es auch versuchen.

Nun kommt endlich meine eigentliche Bitte und Frage an Euch!

Meine Cartomizer sind ihr 1. zu stark und 2. schmecken sie ihr nicht.

Sie möchte gerne etwas mit Aromen. Da wir ja Anfänger sind, trauen wir uns nicht an eigene Mischungen und wissen auch nicht welches Gerät für Anfänger dazu geeignet wäre!

Wir haben jetzt sehr viel im Forum gelesen, aber da gibt es so viel das wir echt nicht wissen was für uns, bzw. meiner Frau zu empfehlen wäre!

Für Tipps von Euch wären wir sehr sehr Dankbar!

Der Preis ist erst mal zweitrangig. Wichtiger ist die einfache Handhabung und das mehr als 1 oder 2 Aromen als Auswahl zur Verfügung stehen!

Vorab schon mal vielen Dank an Euch und wir würden uns freuen ein paar Tipps zu bekommen.

LG
Manne



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 23:48
#2 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Von den vorgefüllten Cartomizern würde ich grundsätzlich mal abraten. Zum einen sind die häufig teurer, zum anderen weiß man bei den meisten vorgefüllten nicht so recht was drin ist. Außerdem hält ein guter Cartomizer deutlich länger als eine Füllung. Grundsätzlich kann man (fast) jeden Cartomizer selbst (nach-) befüllen.
Und die Auswahl an Liquids ist nahezu grenzenlos - sowohl was den Geschmack als auch was die Stärke angeht. Und sogar die Zusammensetzung des Liquids kann man sich aussuchen.

Kannst Du mal einen Link zu der von dir gekauften e-Zigarette posten? Das macht die Empfehlung leichter. Die Bezeichnung als solche reicht nicht, denn im e-Zigarettenmarkt wird viel kopiert - und manchmal nicht kompatibel. Falls das mit dem Link nicht geht, dann mach doch ein Foto von der e-Zigarette und lade das hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 08:30
avatar  Lilalil
#3 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Liquids (bitte keine Aromen, nicht das ihr beim bestellen mal verwechselt) gibt es ja in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Damit könnt ihr ganz leicht sämtliche Verdampfer auffüllen.
Auch schon vorbefüllte.
Ist den deine Frau grundsätzlich mit den cartos zufrieden?
Dann könntet ihr doch mal ungefüllte Cartos ausprobieren.

Was mich jetzt etwas stutzig macht, ist ein Joye set mit gefüllten Cartos.
Ich hab selbst noch keins gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 08:44
#4 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

poste mal den Link von deiner e-zigarette.
Rate auch von vorgefüllten Cartomizer ab.
Ich habe dummerweise auch mit solchen begonnen und es sehr schnell bereut.
Wenn Du für deine Frau Richtung T510 oder Ego c gehst machst Du eigentlich nicht viel falsch.
Die Auswahl an Liquids ist beinahe grenzenlos.
Wenn ihr in der nähe einen Händler habt, geh mit deiner Frau dort hin und probiert direkt dort einige dampfer aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 08:55
#5 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar


Zitat von gedankenspiele

Rate auch von vorgefüllten Cartomizer ab......

Wenn Du für deine Frau Richtung T510 oder Ego c gehst machst Du eigentlich nicht viel falsch.
Die Auswahl an Liquids ist beinahe grenzenlos.
Wenn ihr in der nähe einen Händler habt, geh mit deiner Frau dort hin und probiert direkt dort einige dampfer aus.



Seh ich genauso, würd mir allerdings auch noch nen satz cartos dazubestellen, leer zum selbst befüllen.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 10:02
#6 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Hmja, ich dampfe auch noch nicht all zu lange. Angefangen habe ich mit dem eGo-C Starterkit, nächsten Monat, wenn die Finanzlage wieder im grünen ist wird sich umgeschaut nach einem Selbstwickler und Cartos, weil mir der Heckmeck mit der Reinigung zu aufwändig ist auf Dauer. Aber das ist auch Ansichtssache, wer damit zu recht kommt mit Verdampfer zerlegen, Dryburn, ausspülen/auskochen etc, der soll damit glücklich werden.

Hardwareempfehlung:

Mit einem weiteren eGo-Set (T oder C) machst du nicht unbedingt etwas verkehrt. Wobei es durchaus eine Überlegung wert ist diesmal Einzelteile zu besorgen, die "weiterführend" sind und das eGo-Set deiner Frau zu überlassen.

Verdampfer
Einen gescheiten Selbstwickler bekommst du ab rund 50€. Da du Modellbastler bist sollte das kein Problem dar stellen. Vorteil der Selbstwickler ist, dass man die Heizwendel sehr leicht und schnell ersetzen kann, wenn sie zugesifft ist und im Kostenbereich bewegt man sich in Centbeträgen für Glasfaserdocht und Kanthaldraht. Wattedepots (sofern du nicht eine Tankversion haben möchtest) bekommst du aus dem Baumarkt als Aquariumwatte. Da kostet ein Paket 2-3€ und bei den Mengen, die wir für unsere Depots brauchen reicht das fü ein paar Jahre.

Cartomizer
bekommst du in verschiedenen größen auch leer zum selbst befüllen. Kostenpunkt ca. 2-4€/Carto, je nach Größe. Cartomizer sind Einwegartikel, wenn die Heizwendeln durch sind kommen sie in die Tonne. Liquid nachfüllen kann man natürlich, wobei man bei einer Geschmacksrichtung bleiben sollte pro Carto. Darauf achten die Dinger nicht zu leer zu dampfen, denn die Heizwendel liegen in der Depotwatte, wirds zu trocken kokelt das ganze, wenns zu viel war schmeckt er danach nur noch nach kokel.

Akku(träger)
Um es günstig zu halten könntest du auf eGo-T Akkus zurück greifen, die 1000mAh mit USB Passthrough kosten um die 20€. Der Passthrough ist halt nett, wenn man am Rechner sitzt, oder mit entsprechend langem Kabel in Reichweite einer Steckdose geht einem nicht der Strom aus.
Oder du gehst auf die Mittelklasse, die auch noch bezahlbar ist, aber eine ganze Ecke mehr mAh bietet. Hier ist ein gutes Ein/Aufsteigermodell der King Kong, der 18650er Akkus aufnehmen kann. Die haben je nach Modell 2000mAh - 3000mAh und der King Kong ist wie die eGo-T Akkus getacktet, das heißt er gibt konstante Spannung ab. Der King Kong lässt sich außerdem über die eGo-Ladekabel wieder laden, allerdings braucht er dazu entsprechend lange. Kostenpunkt für den King Kong ca. 20-30€ mit einem Akku. Empfelehnswerter ist es 1-2 Ersatzakkus und ein richtiges Ladegerät dazu zu besorgen, da kommt man dann auf ca. 40-50€.


Software
Liquids bekommst du im Normalfall in 10ml Fläschchen in verschiedenen Stärken. Da die Händler das oft mit "low-medium-high" angeben, sollte man sich reinlesen beim jeweilligen Shop wie viel mg nikotin da welcher Stärke entspricht. Um die richtige Stärke zu bestimmen nimmt man seine Zigarettenanzahl mal der Nikotinstärke. Damit erhält man seinen "Tagesbedarf". Jetzt muss man halt über den Daumen peilen wie viel Liquid man verdampfen wird über den Tag. Ich nehme mal mich als Beispiel. Rund 30 Pyros am tag mit 0.7mg nikotin macht zusammen 21mg/tag. Da ich recht verteilt über den Tag geraucht hab, habe ich mal 2ml veranschlagt und demnach zu 12mh Liquid gegriffen. Damit komme ich ganz gut hin, wobei ich manchmal auch etwas mehr als die 2ml verdampfe.

Am besten ist es sich 3-5 verschiedene Liquids zu bestellen in einer Stärke, die dem eigenen Rauchverhalten ungefähr entgegen kommt. Falls man bedenken wegen Entzugserscheinungen hat, dann lieber eine höhere Stärke wählen und dazu dann das gleiche Aroma in der Stärke 0. Falls es zu stark war kann mans so runtermischen. Geschmäcker würde ich so 2-3 Tabakartige versuchen, aber auch 1-2 Fruchtige mit bestellen. Der Tabakgeschmack geht einem schneller auf den Keks, als man glauben mag, wenn sich die Geschmacksnerven langsam erholen. An Tabak fand ich USA Red Mix von Dekang ganz angenehm, vor allem weil er nicht so süß war. Fruchtiges, naja, Erdbär ist ein evergreen, ansonsten, ausprobieren!

Als Modellbauer wäre aber auf längere Sicht gesehen Selbstmischen was für dich, da kannst du dich ja mal reinlesen und drüber nachdenken.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 10:59
avatar  Manne
#7 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Danke schön für Eure Antworten!

Damit kann man schon etwas anfangen.

Hier der Link zu der Zigarette: http://www.e-zigarette.de/de/E-Zigarette...Silver-Joy.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 11:22
#8 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Hm, irgendein Klon. Das ist erstmal kein Beinbruch, nur bin ich z.B. jetzt von original Joyetech Akkus ausgegangen. Ob Original oder Klon, nunja, Ansichts/Preissache, aber der Vorteil liegt in dem sog. "510"er Anschluss, der sich mittlerweile ganz gut durchgesetzt hat. Bedeuted das man dafür leicht Zubehör und Ersatzteile bekommen kann. Sollte das ein "Marke Eigenbau" Akkuanschluss sein dürfte es schwer werden. Blöd halt auch, weil da nichts dabei steht, welche Anschlussart die Akkus haben.
Falls du irgendwie jemanden greifbar hast in deiner Nähe (Dampferstammtisch evtl?) dann versuch mal ob die Akkus auf die 510er Geräte passen. Andernfalls könnte es sein, dass du die Akkus wirklich nur mit deren Hardware benutzen kannst. Allerdings ist das auch nicht weiter tragisch, denn mit 180mAh haben die Akkus ohnehin keine brauchbare Reichweite. Das Akkupack mit 1250mAh reißt es zwar raus, allerdings hättest du zu dem Preis von dem Set auch original Joyetech bekommen können, bei dem ein Austausch der Verdampfer weit einfacher ist und die Akkus haben den besagten 510er Anschluss, können also mit einem Großteil, der auf dem Markt befindlichen Hardware weiter verwendet werden. Und die kleinsten Akkus von denen haben immerhin schon brauchbare 650mAh, mit denen man sich auch mal aus dem Haus trauen kann, ohne das einem gleich der Saft ausgeht.

Versuch mal raus zu bekommen, ob die Akkus 510er Gewinde haben oder nicht. Falls nicht würde ich auf einen Ausbau der Hardware in diese Richtung verzichten, wegen Austauschbarkeit und Beschaffung.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:11
avatar  Manne
#9 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Hallo nochmal.

Durch Eure Antworten und Tipps haben wir uns nun für das eGo-Set C entschieden und auch schon bestellt. Ausschlaggebend für uns war vor allen Dingen das Ihr die eGo-C so empfohlen habt weil Ihr sie kennt, das von Vapourware gleich gute Infos in seinem Beitrag drin sind und das Bewertungen bei den einzelnen Händler zu diesem Produkt positiv ausgefallen sind.

Wir sind schon ganz gespannt was uns mit der eGo C erwartet.

Die Silver-Joy wird ganz einfach unter "Anfängerfehler" abgehakt und bleibt als Reserve in der Schublade oder wird als Testgerät für interessierte Raucher die auf e-Zigaretten umsteigen wollen genutzt!

Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Mühe die Ihr Euch gemacht habt um uns zu Antworten.

Wir wünschen Euch allen einen schönen "dampfenden" Restsonntag

Viele Grüße
Bine und Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 16:31)
#10 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Damit fahrt ihr sicher gut - und habt die freie Auswahl bei Hard- (Verdampfer, Cartomizer, etc) und Software (Liquids)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 16:37
avatar  Manne
#11 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

@ wotscheints,

das haben wir gesehen und uns auch gleich mit einigem an Hard- und Software eingedeckt! ;-)

Viele Grüße

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:23
avatar  Manne
#12 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Eure Tipps waren Gold wert!

Wir haben seit 3 Tagen die eGo-C und das Teil ist Spitze.

Meine Frau ist begeistert davon!

Zum einen weil die eGo-C natürlich etwas ganz anderes ist als mein "Spielzeug" die Silver Joy, und zum anderen durch die vielen verschiedenen Liquids.
Ich wurde auch ganz dezent darauf hingewiesen das ich mich schon mal über Selbstmischen schlau machen kann!
Da ich ja schon Stunden hier im Forum stöbere und lese, sowie mir auch die Filme von Philgood und vielen anderen angeschaut habe, denke ich das ich das auch irgendwann hingekommen werde.

Bei meiner Frau wird es nicht so schwierig da sie jetzt schon Lieblingsaromen hat. Wenn es soweit ist, mit dem selbst Mischen, werde ich 1 Liter Tiramisu und 1 Liter Torrone für sie machen und ich kann mir die nächsten Monate in aller Ruhe meine Liebling Liquids zusammen mixen!

Ich habe für mich heute auch die eGo-C bestellt da ich immer so komische Blicke zugeworfen bekomme wenn ich die meiner Frau nehme!

Durch den Hinweis von Vapourware habe ich Verdampfer und Mundstück von der 510-T bestellt da diese Teile anscheinend auf die Silver Joy passen sollten. Als "Notfallkit" und für Raucher zum Testen ob das Dampfen eine alternative wäre, ist es immer gut!

Wir sind echt froh das wir, als Anfänger, dieses Forum mit solch tollen und hilfsbereiten Menschen gefunden haben.

Viele Grüße an Euch alle!

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:58
#13 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Zitat von Manne
Eure Tipps waren Gold wert!
[...]
Durch den Hinweis von Vapourware habe ich Verdampfer und Mundstück von der 510-T bestellt da diese Teile anscheinend auf die Silver Joy passen sollten. Als "Notfallkit" und für Raucher zum Testen ob das Dampfen eine alternative wäre, ist es immer gut!
[...]



Danke für die Loorbeeren, aber das sollte ich richtig stellen, aus meinem obigen Post kommt das beim zweiten lesen für mich auch nicht so klar raus.
Bei der Produktbeschreibung deiner Silver Joy steht nicht dabei, welchen Anschluss die Akkus/Verdampfer haben! Versuch mal den Verdampfer von deiner eGo-C drauf zu schrauben und schau ob die sich damit betreiben lässt, falls ja, dann haben die Akkus dieser Silver Joy ein 510er Gewinde und sind wie bereits erwähnt mit einem Großteil, der auf dem Markt befindlichen Hardware zu betreiben. Falls nicht, dann passen die auch auf nicht wirklich viel andere Hardware. Ohne konkrete Beschreibung seitens des Shops bezüglich der Anschlussart bliebe da nur mal den Shop deswegen anzuschreiben, auf gut Glück Hardware zu bestellen und hoffen es passt (schlechte idee), oder das ganze Ding in die Schublade packen als Notreserve, Demo-Gerät und Negativbeispiel

Freut mich das euch die eGo-C gefällt, aber auf mittlere bis lange Sicht würde ich mich an eurer Stelle mal einlesen bezüglich Akkuträger, auch MODS genannt. Die haben Industriebatterien mit sog. 18650er Akkus, die haben 2000mAh-3000mAh und sind in einem echten Ladegerät aufladbar, so das immer genug Elektrosaft auf Lager sein kann. Einfach aufschrauben, leeren Akku ins Ladegerät, frischen Akku rein, weiterdampfen. Oder zumindest mal 1000mAh eGo-T Akkus mit USB Passthrough, selber Durchmesser wie die kleinen 650er, nur eben etwas länger, dafür halt aber auch längere Laufzeit und wenn er mal leer ist kann man ihn an USB oder mit Adapter an die Steckdose klatschen und mit entsprechend langem Kabel munter weiterdampfen.

Verdampfertechnisch könntet ihr euch Cartomizer und Dual Coil Cartos anschauen. Dual Coils haben halt zwei Heizwendel und liefern dementsprechend auch mehr Dampf und BÄM auf die Lunge . Die Tankversionen finde ich da noch mit am praktischsten, die haben um den Cartomizer einen Kunstofftank, Wahlweise mit 3,5ml oder 6ml Volumen, also ordentlich mehr als die kleinen 1ml Tanks der eGo-C. Die fertigen gibts auch in verschiedenen größen, lassen sich einfach auf jeden 510er Akku knallen und dampfen auch recht gut. Preisbereich bei den einfachen ist ca. 2-5€, die Tanker kosten ca. 10-12€ und die Cartos da sind ersetzbar, wobei ein 5er Pack so um 10€ liegt, der Tank wird weiterverwendet dabei.

Auch eine gute Upgrademöglichkeit ist ein Selbstwickler, da dort unter anderem nochmal massiv die laufenden Kosten zu drücken sind. Die Dinger sind eigentlich nur schwer klein zu kriegen und da die Verdampferspule selbst gewickelt wird liegen die kosten da pro "verdampfer" im Centbereich. Glasfaserdocht und Kanthaldraht gibts aus entsprechenden Quellen auf der 100m Rolle für 10-20€. Pro Wicklung brauchst du ca. 5-10cm Draht und 10cm Glasfaser... do the math.
Gutes Einsteigermodell ist da der A2 von Bullismoker, allerdings isser mal wieder wie so oft ausverkauft...

Wenn was unklar ist, schmökern, stöbern, Rückfragen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:05
avatar  Manne
#14 RE: Brauche Eure Hilfe!
avatar

Hallo Vapourware.

Ich habe das schon so geschrieben wie ich es gemeint habe! ;-)

Durch Deinen Hinweis auf die 510-T habe ich einfach mal gestern, mit viel Vorsicht und "nassen" Händen, versucht mein "Spielzeug" auf den Verdampfer der eGo-C zu schrauben. Das passt!!!!

Wie schon geschrieben, da ich viel hier im Forum lese und auch mal ein kleines Risiko eingehe hab ich es einfach mal gemacht! Ist zum Glück gut gegangen und die Teile von der eGo-C sind noch heile.
Was Ladegeräte zum Aufladen von Akkus angeht, da gibt es bei mir als Modellbauer/Flieger keine Probleme. Im Moment gibt es nichts das ich nicht Aufladen könnte.

Ich werde mich auf jeden Fall, was die Akkuträger betrifft, einlesen!

Ich werde auf jeden Fall weiter schmökern, lesen, stöbern, Rückfragen und Euch alle mit meinen Fragen nerven bis ihr mich aus dem Forum schmeißt!

Viele Grüße
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht