Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Akku 'schmort'!

#1 von mikael , 23.01.2012 01:02

Moin,
hatte für meine Frau ein eGo-T Set von Getsmoke.de bestellt (kein original Joyetech).
Bereits nach der Lieferung ging ein Akku nicht. Nach Reklamation bekam ich einen neuen Akku zugeschickt.
Heute hat nun meine Frau einen der Akkus am PC aufgeladen und plötzlich fing es an, unangenehm zu riechen und schließlich begann der Akku zu dampfen. Haben schnell den Stecker rausgezogen und festgestellt, das der Akku quasi glühte, so heiss war er.
Habt ihr schon mal so einen Mist erlebt?

mikael  
mikael

RE: Akku 'schmort'!

#2 von haggy , 23.01.2012 01:15

Moin Mikael
Erlebt noch nicht aber schon sehr oft gehört.
Akkus und Ladegeräte sind oft Ramsch.
Warscheinlich ist Original doch etwas besser (kann ich aber nicht beurteilen)

...gespart?

haggy

#3 von Dampfqueen , 23.01.2012 01:21

Auch wenns kein original ist, so darf es nicht dampfen und rumkokeln und gar nicht heiß werden ich würde sofort dort Beschwerde hinsenden oder per mail Kontakt aufnehmen, hast doch bestimmt noch die Rechnung oder? Also sofort dort melden , Lage schildern und sie sollen das umtauschen und was wäre wenn was abgebrannt wäre????Geht ja mal gar nicht wer verkauft, muß auch intakte Ware verkaufen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill

Dampfqueen

#4 von mikael , 23.01.2012 01:47

Jo, werde ich morgen natürlich sofort reklamieren, das ist schon klar.
Habe zwar schon manchmal gelesen, dass man grundsätzlich Akkus (egal für welche Geräte) nicht unbeaufsichtigt aufladen soll, aber damit hätte ich nun auch nicht gerechnet. Hat mich doch etwas erschrocken die Sache. Ihr habt da wohl recht mit nem Markenakku wäre das wohl nicht passiert. :(

mikael  
mikael

#5 von Dampfqueen , 23.01.2012 02:04

ist egal, wer dir so etwas verkauft, muß auch dafür gerade stehen, stell dir vor der PC wäre abgeraucht...klar Markenware ist von Vorteil, doch was ich schon gehört hab Pole nicht gelötet, schalter steckte lose drin, frag die Spezie´s aus der Kilink hier, die kennen vieles...ich hab selbst grad nen Akku der ewig blinkt, doch der hat ein anderes Problem und auf den pass ich auch gut auf, weil ich weiß er hat einen weg.
Doch wenns neu ist, so sollte er schon funktionieren, nicht brennen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
Sir Winston Churchill

Dampfqueen

#6 von mikael , 23.01.2012 02:32

Hab die sonst immer über Nacht aufgeladen, das mach ich nun bestimmt nicht mehr.

mikael  
mikael

#7 von Dampfqueen , 23.01.2012 02:45

Jep das glaub ich dir, ich hab hier mal nen paar Bilder gesehen wie ein kleines Akku in der Hosentasche explodiert ist und das Bein war auch zu sehen, nun nicht so schlimm, aber Schmerzen waren es sicherlich! Nen Batterieakku in orange die werden in den Akkutröger unten eingesetzt und der ist dann in der Hosentasche explodiert, da hab ichs auch erstmal mit der Angst bekommen, doch hey du hattest ein fehlerhaftes Teil, ist wie ein Montagsauto, bei dem die Bremsen nicht funktionieren...ahhh.

Sir Winston Churchill

Dampfqueen

#8 von Captain Blackbird , 23.01.2012 07:40

@mikael
Auch beim "Markenakku" kann dir sowas passieren.
Um was für ein Akku geht es?
USB Passtrough, also unten mit MiniUSB Buchse?
Wie hast du ihn denn geladen, mit dem Standartladegrät oder via USB-Kabel

Solche Angaben sind meist hilfreich.

Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung durch befolgen meiner Ratschläge oder Nachahmung jeglicher Art.
Ich weise auch darauf hin das es hierdurch zu einem Intergalaktischem Krieg mit Vernichtung ganzer Sonnensysteme kommen könnte!

Sicherheitshinweis:
Zu ihrer eigenen Sicherheit tragen Sie bitte beim lesen einen dreieckigen,gleichschenkligen und geerdeten Hut aus Aluminium.

Gefahrenhinweis:
Der Beitrag wird nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.

Captain Blackbird
Schizo-Paranoid

#9 von Bloodhunter , 23.01.2012 07:53

Akkus, egal ob Marken- oder Noname sind Massenprodukte.
Es ist immer mit einer kleinen Ausfall- bzw. Defektrate schon bei der Herstellung (1:1000) zu rechnen.

Provari V2 mit DCT 5ml Eigenbau,
Provari V1 mit DCC 2ml,
Galileo mit DCC 3ml,
Lava Tube 1,5 mit DCT 3,5ml Eigenbau,
Bolt mit DCC 5ml,
Omega V1.1 Chrome mit DCT 5ml
---EINE VON "kaimichael" GELIEHENE CUBE MIT DCT--- Bis eigene eintrifft.

Bloodhunter

#10 von Toxo , 23.01.2012 08:35

Ich lade meine Akkus nur noch auf einer Unterlage.
Sprich Keramikteller o.ä. nicht brennbares.
Ist mir einfach sicherer. :D

Grüße Toxo

PSV Aromen und Reifezeit - Tabelle (Google Spreadsheet)

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

Toxo

#11 von 0171jerry , 27.01.2012 00:19

@ Toxo,
ja, mache ich auch so,ich nehme einen Topf,
man kann ja nicht während des ganzen Ladevorgangs daneben stehen.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

0171jerry

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen