Erste Erkenntnisse als Neu-Dampfer

24.01.2012 01:38
#1 Erste Erkenntnisse als Neu-Dampfer
avatar

Möchte mich zunächst mal kurz vorstellen, in der Regel höre ich auf den Namen Dirk, bin knapp 52 Jahre alt und wohne in Nordhessen.
Vor ca. zwei Monaten kam ich eigentlich durch einen Zufall zum Dampfen, habe vorher zwar schon einiges darüber gehört aber das war es bis dahin. Nun satnd ich in einem Einkaufstentrum vor einem Schild mit der Werbung "E-Zigaretten zum Einführungspreis von 19,90€. Mein erster Gedanke war "das probierst du", bei dem Preis kann das kein Fehler sein, weit gefehlt. Es war so ein Ultra Slim Nachbau mit Fertigdepots mit einem Geschmack der mich den Kauf schon nach wenigen Zügen bereuen lies, ein andere Geschmacksrichtung muste her. Der Nächste Schock kam, die Depots teuer und Nikotin absolute Fehlanzeige.
Nach einigen Nachforschungen im Internet stand fest eine eGo-T muste her und so kaufte ich mir diese im Tabakwarenhandel. Beratung gleich null, Liquidsortiment eher spärlich, Ersatzteile nur auf bestellung und absolut überteuert.
Aber ich habe bei allen Anfangsproblemen Spass am Dampfen gefunden, nun optimiere ich mein Equipment und versuche mir ein meinem Geschmack angepasstes Liquid selber zu mischen, denke das ich es schaffe.
Denke das man sich in diesem Forum gut austauschen kann (viele "Alte Hasen") und irgendwann auch die Erfahrung zu haben um selber Tipps geben zu können.

Wünsche allen genussvolles Dampfen, Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 02:41
avatar  Mischu
#2 RE: Erste Erkenntnisse als Neu-Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht