Eine von vielen... Neudampfern!

24.01.2012 10:49
avatar  Rammy72
#1 Eine von vielen... Neudampfern!
avatar

Hallo Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin die Moni, 39, aus Illertissen-Au, Nachtschichtlerin, Chorsängerin (Sopran 1), Leseratte, Musikfan, Strickliesel, Orchideenliebhaberin und Serienjunkie. Bei mir leben außer Kater Jeremias noch drei Frettchen: die Mädels Melli und Lilo und der Rüde Randy. Es ist also immer Stimmung in der Bude, langweilig wird´s hier nie!
Ich habe mir Anfang Dezember 2011 meine erste eZigarette bestellt, das war noch die UltraSlim - mit dem gedanklichen Hintergrund "Wenn sowas aussieht wie ein Plastik-Joint, dann dampft mein Daddy das Ding nie!" Zwei Trugschlüsse auf einmal: erstens reichte mir "meine" Hälfte des Zweiersets nicht aus, und zweitens erachtet mein Dad es immer noch als unter seiner Würde, Plastik zu benutzen. Er qualmt lieber weiter die Bude voll. Naja, abgehakt. Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen. Jedenfalls brauchte ich zu diesem Ding immer noch zusätzlich eine halbe Schachtel Pyros pro Tag - und von denen wollte ich ja eigentlich weg, das war der grobe Plan... der zumindest bis hierhin nicht ganz klappte.
Als mir recht schnell auch noch die Kleckerei mit den Wattedepots zu blöde wurde und das Ding für meine Begriffe niemals richtig dampfte, hab ich mich meinen zwei Kolleginnen aus der Nachtschicht angeschlossen, die gleich (schlauer als ich) mit der eGo-t angefangen hatten. Ich hab mir also vor einer Woche das eGo-t Starterset gegönnt, dazu ein zweites Ladegerät, drei Ersatz-Verdapfer und einen 1100er Akku - ich bin nun mal ein kleiner Hamster. Und lieber hab ich mal was vorrätig rumliegen, als dann spontane Panikanfälle zu kriegen, wenn mal was kaputt geht.
Diesmal hab ich auch klüger sein wollen und mich erst mal quer durchs I-Net gelesen, und mit der eGo-t bin ich bisher sehr zufrieden. Seit Freitagmorgen um 6 bin ich endgültig ab von den Pyros, hab meine letzten freudig verschenkt, weil sie einfach nur noch bäääh schmeckten.
Ich warte jetzt noch auf einen weiteren Zusatzakku mit Ladeanzeige (nie verkehrt) und so einen "Clearomizer", diese durchsichtige Tank-Verdampfer-Kombi, das möcht ich unbedingt ausprobieren für mein Tabakliquid, das darf ja gern auch mal bisschen mehr sein als nur der eine Milliliter. Und es soll damit ja kein Kokeln mehr geben - ich bin echt gespannt, ob das funzt. Denn so richtig drin in der Materie bin ich ja noch nicht, hab mich nur etwas eingelesen und mir die Videos von Philgood angesehen.
Meine bisherigen Lieblings-Liquids sind: Apfel-Mango, Pfefferminze, Blackberry und Erdbeer-Käsekuchen. Ganz ganz furchtbar pappig und viel zu mächtig irgendwie ist Toffee - kriegt man kaum mehr aus dem Verdampfer raus, und nach zwei oder drei Zügen wird mir fast schon übel. Ob ich das mal mit einem Tropfen Minze "entfluffen" sollte?
Erstaunlicherweise komme ich mit dem 11er Liquid bestens aus, hätte ich nie gedacht... und so langsam huste ich jetzt auch die Überreste des Teerbelags von meinen Alveolen runter. Scheint auch, als bekäme ich jetzt schon etwas mehr Luft als vorher.
Jetzt bin ich hier gelandet, weil ich auf der Suche nach Reinigungstipps auf das Forum gestoßen bin - und festgestellt hab, dass es in Illertissen doch tatsächlich einen Dampferstammtisch gibt! Sehr cool, ich werde da sicher mal reinschauen, sind ja nur drei, vier Kilometers ins Schützenheim.

So, jetzt hab ich euch mit einem halben Roman vollgehutzelt, hoffentlich lebt ihr noch? Freu mich jedenfalls, dass ich hier her gefunden habe, bin jetzt seit halb 8 am Lesen gewesen und bin wieder um einiges schlauer geworden. Wenn ihr noch Fragen habt (hoffentlich keine abgefahrenen Fachfragen, ich dampfe noch nicht sooo lang), dann immer her damit!

Übrigens: falls hier mal irgendwo ein "n" oder "m" fehlt, das liegt an meiner Tastatur, die schlägt auf den beiden Tasten nicht immer an, da müsst ich langsamer tippen, und dann würd ich kirre werden.

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

LG,
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:20
avatar  daRoxX
#2 RE: Eine von vielen... Neudampfern!
avatar

probieren geht über studieren


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 11:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Eine von vielen... Neudampfern!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht