Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Möchte das mit Euch teilen

#1 von Talitha , 25.01.2012 07:38

Hi!

Ich habe am 13. 01.2012 angefangen zu Dampfen. Seitdem keine Pyro mehr. Und ja, es macht Spaß. Es ist toll. Aber...

... ich habe vorhin eher aus reiner Neugier (nein, das stimmt nicht ganz- ich hatte Schmacht seit 2 Tagen!) eine Pyro geraucht ("Drehstoff"- selbstgedreht mit Eindrehfilter- wie immer halt) und was soll ich sagen?! Sie hat mir geschmeckt. Versteht mich nicht falsch: Ich steh auf das Dampfen. Es macht Spaß und ist lecker, gerade nachdem es anfing, mir damit besser zu gehen (Halsweh und so weg). Aber diese Pyro war richtig geil. Kein Ekelgefühl oder so. Nun, ich will weiter dampfen, denn ich weiß das ist besser. Aber Sorgen mach ich mir schon. Habe den Verdacht, das die Glücklichmacher (Antidepressiva) in der Pyro mir irgendwie die ganze Zeit gefehlt haben oder dass ich mich zu schnell runterdosiert habe (von 18mg auf 12 mg- mit 15 mg bin ich einigermaßen klar gekommen). Bin echt verzweifelt. Wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen, war alles umsonst. Bitte helft mir. Ich will mich nicht weiter vergiften. Nur genießen. Ich bin regelrecht verzweifelt. Heule fast. Weiß jemand von den "alten Hasen" Rat? Eigentlich hatte ich mit einem richtigen "Ekelgefühl" hinsichtlich der "normalen Zigarette" gerechnet. Weiß echt nicht mehr weiter.

LG+BB!
Talitha

Ich troll hier nur rum.

Talitha

RE: Möchte das mit Euch teilen

#2 von echtschade , 25.01.2012 07:53

Hi mach dir keinen Stress immer locker bleiben
Habe selber jahre lang schwarzer krauser geraucht und muss sagen
eine normal ego würde mir jetztn auch nicht mehr reichen
dampfe nur noch selbstwickler aber das reicht dann um nicht mehr zur pyro zu
greifen denke man muss hin und wieder nochmal spüren wie scheisse das schmeckt^^
und dass mit den Antidepressiva kann ich leider nicht bestädigen obwohl ich echt kette
geraucht haabe!!!
Würde vorschlagen kauf dir nen selbstwickler mit 18650 akkuträger und wenn du dann
noch Schmacht hasst weiss ich es aber auch nicht mehr
Mfg

schade aber echt

echtschade

#3 von Jacky123 , 25.01.2012 07:54

Leider bin ich kein "Alter Hase", ich dampfe erst seit knapp über 3 Monaten.
Ich glaube, mir würde die Pyro auch noch schmecken, wenn ich sie denn probieren würde...Und ich habe auch zwischendurch immer mal Schmacht, bzw. merke, dass mir da was fehlt beim Dampfen.
Und jetzt kommt das große ABER!
Aber ich schaffe es nicht zu rauchen, Ich schaffe es, das Schmachtgefühl durchzustehen. Ich schaffe das, weil mir das Dampfen dabei hilft.
Ich rauche nicht mehr, weil ich weiß, was meine 33jährige Rauchkarriere schon bei mir angerichtet hat. Weil ich meine Familie und meine Katze (gehört ja auch zur Familie) nicht mehr mit dem Giftzeuch einnebeln möchte! Weil ich meinen Gesundheitszustand nicht noch mehr verschlimmern möchte. Weil ich nicht will, dass meine Wohnung wieder stinkt und alles vergilbt.
Weil es schon Menschen gibt in meiner Familie, die an Krebs gestorben sind. Mein Sohn hat lange genug (zu lange) schon passiv rauchen müssen.usw. usw.
Und ich verdränge den Gedanken an eine Zigarette und sage mit immer wieder: Die Dampfe IST jetzt die Zigarette. Was anderes gibt es nicht mehr für mich!
Und eigentlich ist der Verzicht ja auch nicht so groß. Es dampft, ich kann inhalieren, ich habe mein Nikotin..Der Rest ist beherrschbar!
Auch für dich!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Jacky123

#4 von Senorerossi , 25.01.2012 07:56

es klingt altbacken...
Wenn Du Schmacht hast, dann dreh dir eine !
Du hast jahrelang wesentlich mehr Gift zu Dir genommen als diese 1-5 Ziggis.
Dein seelisches Wohlergehen hat auch Rechte ! Setz Dich einfach nicht so unter Druck, keine Instanz der Welt verlangt von Dir, Pyros zu verteufeln. Dampfen und Racuehn sind beides für mich Genussmittel, die der Seele dienen ! Das eine TOTAL ungesund, das andere evtl. vielleicht nicht ganz völlig ungesund ;)

Micha

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Senorerossi

#5 von Ilka8888 , 25.01.2012 08:01

Hi Talitha, ich dampfe und rauche seit dem 14.1.2012. Habe durch das dampfen meinen Zigarettenkonsum sehr drosseln können aber seit gestern überfällt mich auch ein extremer Schmacht. Dem gebe ich auch nach. Ich glaube mit Gewalt keine Zigaretten mehr zu rauchen ist (für mich) nicht der richtige Weg. Ich dampfe und rauche ein paar Zigaretten am Tag. Wenn das Verlangen nach der Ziggi zu stark wird dann zünde ich mir eine an. Jeder Körper und "Kopf" reagiert anders. Jeder hat seinen eigenen Rythmus. Wir befinden uns alle auf dem Weg des dampfens und jeder geht seinen Weg wie es für ihm am besten passt, auch wenn der Weg manchmal Umwege beinhaltet, kommen wir früher oder später an unser Ziel an. Nur noch zu dampfen.

Ilka8888

#6 von mikeb15 , 25.01.2012 08:02

Setz dich nicht so unter Druck, lass Dir und deinem Körper Zeit . Es wird schon.....alles gut ;-)

mikeb15  
mikeb15

#7 von Bloodhunter , 25.01.2012 08:02

Mach dir keine Sorgen, es geht nicht darum nur weil du dampfst darfst du nicht mehr rauchen, sondern jedesmal wenn du dampfst rauchst du nicht mehr.
Jede Zigarette die du nicht rauchst ist ein Erfolg.
Zwing dich nicht, das führt niemals zum Erfolg, sondern gehe es langsam an.
Erfolg ist eine Sache die sich von Zeit nährt.

Provari V2 mit DCT 5ml Eigenbau,
Provari V1 mit DCC 2ml,
Galileo mit DCC 3ml,
Lava Tube 1,5 mit DCT 3,5ml Eigenbau,
Bolt mit DCC 5ml,
Omega V1.1 Chrome mit DCT 5ml
---EINE VON "kaimichael" GELIEHENE CUBE MIT DCT--- Bis eigene eintrifft.

Bloodhunter

#8 von barny1970 , 25.01.2012 08:02

Moin,

ich dampfe auch sehr gerne, nur morgens beim Kaffee rauch ich auch noch ´ne Pyro, da schmeckt der Kaffee noch am besten.
Und auch zwischendurch paffe mal eine, wenns mich überkommt, da meine Frau noch raucht, ist immer Pyro-Ware im Haus.

Grüße

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3

Irgendwie kann ich nicht ganz dicht sein, ich dampf sowieso immer mit dem selben Teil.... ;-)

barny1970

#9 von Talitha , 25.01.2012 08:27

Ach, der Zuspruch tut so gut! Mein Problem ist einfach, dass ich dampfe und dampfe und die Schmacht geht nicht weg. Und -verdammt noch mal- sie hat auch noch geschmeckt, die S****ßpyro! Selbstwickler- so weit bin ich wohl noch nicht. So ein "Riesenteil" kann ich mir einfach noch nicht vorstellen. Abgesehen davon bin ich für die Bastelarbeit wohl zu faul (oder zu unbegabt). Aber an eine EgoC hab ich auch schon gedacht. Denn an meiner 510-T (ich liebe sie, denn für die Größe hat sie eine sagenhafte Leistung) zieh ich manchmal wie blöde ohne das sich irgendeine Befriedigung einstellt. Vielleicht sollte ich den Nikotingehalt wirklich wieder höher einstellen. Was denkt Ihr?

Ich troll hier nur rum.

Talitha

#10 von Dampfmutti , 25.01.2012 08:42

Talitha,
Du hast Recht die Pyros enthalten ein sog Art Antidepressivum. Das MAIO hemmt das Enzym Monoaminooxidase und die Entwöhnung dauert ein wenig, immer weiter runterfahren und sich nicht unter Druck setzen. Außerdem enthalten die Pyros so eine Art Beruhigungsmittel für die Lunge, deshalb war es wohl auch nicht unangenehm für Dich.
Beim dampfen spüren wir alles und es macht spaß. Aber eine Umstellung ist es schon und bisschen Disziplin müssen wir auch haben.
Mir hilft das auch, wenn ich in der einen e-go 18 oder 12 und in der anderen weniger habe. So kann ich nach Verlangen und Tagesform wechseln.

Setz Dich nicht unter Druck, jede nicht gerauchte Pyro ist ein Erfolg. Und kurzfristig den Nikotingehalt erhöhen, hilft auf jeden Fall. Probiere es aus.

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?

Dampfmutti
Lone Fighter in Aktion

#11 von Jacky123 , 25.01.2012 08:58

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Natürlich soll man sich nicht selbst unter Druck setzen. Mein Sohn hat mir am Anfang auch immer gesagt: "Es ist nicht schlimm, wenn du es nicht schaffst".
Und es dampft sich leichter mit der Option ab und zu auch mal eine rauen zu dürfen. Das hat mir auch geholfen, aber geraucht habe ich nicht mehr seit ich dampfe. Gegen den ganz schlimmen Schmacht hatte ich mir auch vorrübergehend ein höher dosiertes Liquid besorgt und DC's.
Es kommt halt darauf an, was man möchte. ganz aufhören oder nur hin und wieder rauchen. Jeder so, wie es sein Plan vorsieht und wie er damit umgehen kann.
Ich denke, würde ich noch zwischendurch rauchen, hätte ich auch immer wieder den "Entzug".
Für mich wäre das nichts, aber für alle anderen, die damit klar kommen: Ist doch in Ordnung!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Jacky123

#12 von _Matrix_ , 25.01.2012 09:02

Mach Dir echt keinen Streß und der Rest kommt von alleine
Denk wie ein Dampfer : Chillig :-)

Mal so am Rande :
Mein Dad dampft auch seit Weihnachten und bis dato zieht er selber noch an die 10 Pyros am Tag rein
Von knappe 25 auf 10 finde ich persönlich schon mal ein Anfang.
Rest kommt von alleine.

Warte ab und ruck zuck sind die Pyros in der Ecke und es steigt nur noch der lecker Dampf in den Himmel

Gruß _Matrix_

Hardware: 4 eGo-t´s Typ A , Bulli Elite A2-TM

_Matrix_

#13 von Senorerossi , 25.01.2012 09:10

Du brauchst doch keinen zu Fragen, ob du mehr Nikotin nehmen musst ^^
Die Tabelle bei zB Steamo ist auch nur ein Anhaltspunkt, bei mir stimmt sie auch nicht ;)
Danach sollte ich 9-11 Dampfen, nehme aber 18er, und mein Körper widerspricht mir da auch derzeit noch nicht !

Was allerdings auffällt: Seit ich von der Ego A auf Ego C umgestiegen bin, schmeckts noch besser und flasht auch mehr !

Micha

Senorerossi

#14 von TOrGO , 25.01.2012 11:17

hi Talitha
das dampfen bzw. das nichtrauchen zu erzwingen ist bestimmt nicht der richtige weg.
´will mal nen schwank dazu aus meinem dampferleben erzählen....bin ja auch noch nicht lange dabei.
eigentlich wollte ich diesen "dampfersch......." garnicht mitmachen, und hab ´ne freundin nur begrinst
(wenn sie´s nicht gesehen hat).
ein paar tage nachdem sie mir ihren eGo-T vorgeführt hat, sah ich so´ne billig"zigarette" im laden, und hab sie mir (keine ahnung weshalb eigentlich) gekauft.
das beigefügte liquid war zum k....., und was mache ich?
anstatt das teil in die tonne zu drücken habe ich liquid bestellt.
(immer noch keine ahnung weshalb eigentlich)
wo das liquid jedoch da war, und auch "schmeckte" packte mich die neugier. ´hab parallel dazu auch weiterhin geraucht.
als der accu jedoch immer schwächer wurde, fing ich langsam an daran zu denken ohne dampfer weiter machen zu müssen.
DAS geht garnicht, und nach knapp 1 1/2 monaten probezeit mit dem billigteil, musste was richtiges her.
nachdem ich nun bestellt hatte, gab auch passend dazu die mini-e den geist endgültig auf...TOLL
da merkte ich erst, wie es mit dem dampfer "schön" war. da wir seit jahren nicht mehr in der wohnung rauchen, musste ich also wieder auf die terasse- pah
da habe ich mir geschworen, wenn die lieferung da ist, KEINE mehr zu rauchen, und nur noch zu dampfen.
viiiiel bequemer !!! man muss keine ganze rauchen/dampfen, nicht auf die terasse, nicht dass sch..... rumgekrümel mit dem tabak,usw.
als ich vorhin gelesen hatte, dass du ´ne pyro geraucht hast, hatte ich mir vorgenommen, das auch mal wieder zu machen.
shit.......jedesmal wenn ich wieder ins wohnzimmer kam, hatte ich vergessen eine rauchen zu gehen...LOL
kein spruch...stimmt wirklich !
nun hab ich tatsächlich meine halbe lebensgeschichte erzählt ;-)
aber was ich damit sagen wollte ist, wenn man immer nur daran denkt "blos nicht rauchen" oder "ich muss/will dampfen",
damit macht man sich verrückt, und quält sich.
lege den tabak möglichst weit weg, und den dampfer griffbereit. mache es dir bequem auf dem sofa und freue dich darüber dass du nicht aufstehen musst und dir eine drehen musst, sondern nur den knopf zu drücken brauchst.
ich grinse mir einen, wenn madame zum rauchen raus geht, und ziehe schon aus bock an meinem dampfer.
und wenn die werbepause zuende ist, und sie immer noch am rauchen ist, und die hälfte verpasst-höhööööö
das kann schon spass bringen !!!
bin übrigens heute auch mal wieder etwas höher mit dem nikotin.
von 1/2 beutel schwarzer krauser auf ca.2ml / 18mg täglich, seit einigen tagen 2ml / 12mg, und heute 15mg.
macht nichts, und wenn ich morgen 18mg dampfe auch i.o.
wird auch wieder weniger.
mach dich nicht verrückt, zwinge dich zu nichts, und denke einfach an die schönen sachen!
mit der ruhe fängt alles an

hoffentlich hab ich euch nun keine blase ans ohr gesabbelt

Gruss Torsten

Nichtraucher seit 10.01.2012 > Dampfer mit 18mg Nic
ca.14tägig /3mg step-down und seit 20.04.2012 mit 2 mg Nic
---Hardware: 327 ---Fluide: 92 € ---Kosten gesamt: 419 €
---Ersparnisse mtl.ca. +60 € ---Gegenrechnung z.Zt. +/- : - 124 €

TOrGO

#15 von Pikchic , 25.01.2012 17:11

Hallo,

ich bin auch ein Frischling mit Problemen. Würde mich als starke Raucherin bezeichnen, so 30- 40 Stinker am Tag waren es schon. Selbst gestopft ging das nicht ganz so heftig ins Geld. Nun habe ich seit Samstag mein 510-T und bin total hin und hergerissen.

Ich habe mir mit dem Set Liquid 9 mg in zwei erschiedenen Geschmachsrichtungen und ohne Nikotin (Menthol) bestellt. Bei den Liquids mit Nikotin (Tabak, Schoko) kann ich keinen besonderen Unterschied feststellen. Es schmeckt zwar irgendwie anders aber ganz sicher nicht nach Schoko. Menthol ist das einzige was ich wirklich wahrnehme. Ist mein Geschmackssinn durch das jahrelange rauchen so hinüber?

Seit dem ich die 510-T jetzt habe "übe" ich den perfkten Zug und stell mich anscheinend zu blöd an. Mal gelingt mir ein Zug und ich merk was aber desöfteren eben nicht. Das ist frustrierend. Ich dampfe mit Nikotin, lege das Teil weg und denk mir "jetzt wäre eine Zigarette recht". Die Dampfe kommt mir vor wie ein Appetitanreger.

Vielleicht zu wenig Nikotin im Liquid? Also hab ich 18 mg Liquid bestellt, heute bekommen. Was soll ich sagen? Etwas besser aber bei jedem Zug das gleiche Ergebnis zu haben gelingt mir einfach nicht. Bin ich echt so blöd?

Trotz dieser Probleme habe ich am ersten Tag nur 4 Pyros zusätzlich geraucht. Gestern nur eine. Geschmeckt hat sie auf jeden Fall und jeder Zug war gleich gut, ohne Anstrengung und überlegen wie muss ich ziehen.

Trotdem will ich mit dem Dampfen weitermachen, denn von 30, 40 Pyros auf vielleicht 4 am Tag ist für mich ein super Ergebnis.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich wie ich den richtigen Zug "lerne".

Hab meine Probleme absichtlich hier in diesen Beitrag geschrieben um Talitha Mut zu machen, weil auch andere Probleme haben. Ich hoffe das ist so in Ordnung

Viele Grüße

PS: die fehlenden Buchstaben hat meine Tastatur geschluckt, die hängt nämlich.

Pikchic

#16 von TOrGO , 25.01.2012 17:13

so- nach nun 15 tagen absoluter rauchfreiheit habe ich es "gewagt".....
KEIN interesse mehr am rauchen!
nicht dass mir, wie du es dachtest bei dir, nun schlecht geworden ist, aber irgendwie schmeckt´s nicht mehr so wie´s mal war. 4 oder 5 züge genommen, und aus gemacht. blättchen weg geworfen, und meiner besseren hälfte einen neuen, und einen halb vollen beutel tabak in ihre "stopfdose" getan.
dass ist scharf auf der zunge, die nase kommt mir vor wie nach ´nem zimmerbrand, und die geschmacksnerven streiken irgendwie.
ok-hätte ich nun ein paar (mehr) pyros geraucht......der mensch ist ja´n gewohnheitstier.
aber ich habe eben absolut bemerkt, dass die gewöhnung an meinen dampfi besser ist!
ich bin mir nun sicher......das war´s mit´m rauchen!!!
jetzt nur noch langsam mit dem nikotin runter.........oooooder überhaupt keinen mehr....das wäre es ja !
nach rund 35 jahren ;-) (eher noch´n paar jahre drauf)

Gruss Torsten

TOrGO

#17 von TOrGO , 25.01.2012 18:28

huch-die beiden post´s hatten sich gerade überschnitten.

@pikchic
KLAR bist du zu dumm-zum-zum. aber mach dir nichts draus, sind/waren wir alle irgendwie
das gibt sich aber mit der zeit.....ich spreche da aus erfahrung
es gehört schon etwas übung dazu. schon alleine mit einem etwas schwächeren accu (deiner dürfte 280 mA haben? )
mit meinem testgerät z.b. war´s ne qual (120 mA)
darum habe ich mir danach 1000er gekauft, und selber DIE bringe ich dann und wann zum abschalten
selten nur noch, aber es passiert schon mal.
wenn dein dampfer nur "appetitanregend" ist, das kann natürlich viele gründe haben. zum einen natürlich der geschmach deines liquides, zum anderen überhaupt die ganze umstellung, und zum 3. zu wenig nikotin.
(evtl. noch mehr, aber ich glaube, dass waren bei mir so die gründe)
ich habe mich einfach faul gestellt ........
JA, ich weiss....gehört bei mir nicht VIEL zu !!!!! HA-HAAAAAA
........und habe wie beschrieben den tabak weit weg, und den dampfer griffbereit gelegt. mir eingeredet, dass ich keinen tabak mehr habe, und es nüscht anderes gibt, als mein lequid.
auch wenn ich´s mir nicht immer geglaubt habe, aber so hat´s ja geklappt - ja hab mich selber angesch.......
wie du am besten dampfst kann dir keiner erklären. das musst selber ausprobieren.
nicht so hastig, als wenn dir ´ne pyro ausgeht, sondern schön gleichmässig. wie stark, wie oft, oder wie lange- wie gesagt ausprobieren. da hat jeder seinen eigenen stil.
und jede firma stellt die liquide anders her. auch da muss man probieren.
ich dachte anfangs, ein möglichst kleines dampfgerät, und ein liquid, was meinen rauchgewohnheiten/geschmack nahe kommt.
das gegenteil ist eingetreten. "möglichst grosses" dampfgerät, und nur noch früchte, mit meisens menthol als untermalung/ geschmacksabrundung. (selbermischer)
hätte ich niiiiiiie für möglich gehalten. mentholzigaretten waren für mich immer ´ne qual.
aber beim dampfen ist es irgendwie eben alles anders. WAT`N GLÜCK AUCH !

Gruss Torsten

TOrGO

#18 von Talitha , 25.01.2012 19:55

Wahrscheinlich habt Ihr recht. Werde versuchen mir weniger Stress zu machen und die Zeit in der ich dampfe und nicht rauche einfach genießen. Habe nämlich auch gemerkt, dass dem Verlangen nach'ner Kippe einfach weg war, nachdem ich ihr nachgegeben habe und auch nicht mehr wiedergekommen ist bisher. Jetzt bin ich auch körperlich viel entspannter und kann das Dampfen wieder einfach genießen. Denke, das die Kippen mit der Zeit von selbst weniger werden und irgendwann ganz wegfallen. Noch etwas worauf ich mich freuen kann. Danke für Eure Unterstützung. Ihr habt mir heute sehr geholfen.

Ich hätte halt auch soooooooo gerne einen Ticker, aber so lange ich zwischendurch noch Gefahr laufe zu rauchen, werde ich wohl drauf verzichten müssen. Denn das giltet net. ;-) Einen schönen Abend Euch allen.

Ich troll hier nur rum.

Talitha

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen