Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen

25.01.2012 16:24
avatar  Animoso
#1 Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen
avatar

Hallo zusammen, ich bin ein 33jähriger "Ex-Raucher" und aus dem beschaulichen OWLer-Land.

Ich habe schon viele Jahre versucht mit dem Rauchen aufzuhören, es jedoch nie geschafft, weil ich eigentlich diese kleinen Rituale des Rauchens (Beim morgentlichen Kaffee, in Pausen, in entspannten Situationen wie dem Glas Wein oder Bier oder einfach beim sitzen auf dem Balkon oder als "Belohnung" nach getaner Arbeit) sehr mochte.
Ich rauchte 18 Jahre und es wurde ständig mehr ... zum Schluss war ich täglich bei 25 Zigaretten (wenn ein Fest oder Ausgehen anstand gerne auch mehr) angelangt.
Trotz meiner Leidenschaft für`s Rauchen störte es mich doch immer sehr. Vor allem der Gestank in der Wohnung, im Auto, an den Klamotten und auch an mir.
Mitte Dezember sah ich dann eine dieser Verkaufssendungen auf den einschlägigen Verkaufssendern und glaubte zum Einen nicht was ich sah, zum Anderen hatte mich diese Möglichkeit doch so in ihren Bann gezogen, dass ich die nächsten 2 Tage fast in Gänze vor dem Rechner saß und mich durchs Internet wühlte um Informationen usw. zu sammeln.
Ich stieß auf verschiedene Foren und Beiträge und in mir wuchs der Drang das ganze doch mal auszuprobieren (wobei der Zweifel noch Oberhand hatte).
Ich ließ mir nochmal Zeit bevor ich Mitte Januar dann doch meine Bestellung abschickte.
Zu Beginn war mir eigentlich am wichtigsten eine e-Zigarette zu haben, die sich optisch möglichst nah am original orientiert.Durch die unzähligen Forenbeiträge entschloss ich mich dann aber für die Ego-T, denn wenn ich es probiere, wollte ich nicht Aufgrund von Hardware an meinem Vorhaben scheitern.
Ich bestellte mir also direkt 2 Startersets der Ego-T einmal Typ A und einmal Typ B und 5 Liquids mit Geschmacksrichtungen die ich mir als "schmeckend" vorstellen konnte.
Am 16.01.2012 war dann alles eingetroffen und ich skeptischer den-je.
Ich packte also aus und was soll ich sagen vom 6 Zug an war ich hell auf begeistert. Seit diesem Moment habe ich keine Zigarette mehr angerührt, selbst der Gedanke daran wieder eine analoge Zigarette zu rauchen ist für mich fast unvorstellbar. Ich teste mich durch die Geschmacksrichtungen und erfreue mich jeden Tag daran, das der Gestank der Vergangenheit angehört. Skeptisch bleibe ich dennoch, ob nicht eines Tages die Kleine Stimme in meinem Kopf mich an die Pyros lockt, aber momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Ich weiß ich bin erst gut eine Woche "Nichtraucher" aber ich halte euch auf dem Laufenden

Haudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:38
#2 RE: Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht