Neue Dampfwolke in NRW gesichtet

25.01.2012 17:32
#1 Neue Dampfwolke in NRW gesichtet
avatar



Genauer gesagt:
seit dem 24.12.2011, über Gelsenkirchen, Ortsteil Schalke, aus insges. drei Ego-C-Schlots (Ehemann und Sohn haben auch gleich ein Set zu Weihnachten bekommen).

Nach 34 Jahren Qualm (ca. 30 - 40 gestopfte Zigaretten tägl.) bin ich doch angenehm überrascht, dass mir der Umstieg zum Dampf relativ leicht gefallen ist.
Heiligabend habe ich die letzten 2 Zigaretten gequalmt, da ich mir einbildete, nach einem ausgiebigen Essen doch noch rauchen zu müssen. Glücklicher Weise konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass dies kompletter Blödsinn und nur Einbildung ist, die in meinem Kopf stattfindet. Schließlich hatte ich doch keine Entzugserscheinungen bei dem anfänglich vorsichthalber hoch gewähltem Nikotingehalt von 24 mg (jetzt 18 mg).

Klar, der Geschmack war am Anfang nicht der, der auf den Liquidflaschen angegeben war. Aber er wird von Tag zu Tag besser und ich genieße daher das Dampfen immer mehr.

Ausschlaggebend für den Umstieg zum Dampfen waren weniger gesundheitliche Gründe (nach 34 Jahren auch irgendwie lächerlich, wenn man sich nicht gerade die Lunge raushustet), sondern mir ging in den letzten Jahren der Zigaretten-Gestank in der Wohnung immer mehr auf die Nerven, sodass ich trotz winterlicher Temperaturen andauernd die Balkontür aufriss. Wenn man dann noch die gelblichen Wände, den Nikotinbelag auf und in den Möbeln, den nach Frischluft ringenden Hund hinzu addiert, hat sich der Umstieg zum Dampf nach 4 1/2 Wochen nicht nur finanziell gelohnt.

Jawoll, ich bin stolz, zu Euch Dampfern zu gehören.

Viele Grüße
Gismoline

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 17:34
avatar  Sabine
#2 RE: Neue Dampfwolke in NRW gesichtet
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 18:05
avatar  Mischu
#3 RE: Neue Dampfwolke in NRW gesichtet
avatar
S-MOD

Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht