Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neue Dampfwolke in NRW gesichtet

#1 von Gizmoline , 25.01.2012 17:32



Genauer gesagt:
seit dem 24.12.2011, über Gelsenkirchen, Ortsteil Schalke, aus insges. drei Ego-C-Schlots (Ehemann und Sohn haben auch gleich ein Set zu Weihnachten bekommen).

Nach 34 Jahren Qualm (ca. 30 - 40 gestopfte Zigaretten tägl.) bin ich doch angenehm überrascht, dass mir der Umstieg zum Dampf relativ leicht gefallen ist.
Heiligabend habe ich die letzten 2 Zigaretten gequalmt, da ich mir einbildete, nach einem ausgiebigen Essen doch noch rauchen zu müssen. Glücklicher Weise konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass dies kompletter Blödsinn und nur Einbildung ist, die in meinem Kopf stattfindet. Schließlich hatte ich doch keine Entzugserscheinungen bei dem anfänglich vorsichthalber hoch gewähltem Nikotingehalt von 24 mg (jetzt 18 mg).

Klar, der Geschmack war am Anfang nicht der, der auf den Liquidflaschen angegeben war. Aber er wird von Tag zu Tag besser und ich genieße daher das Dampfen immer mehr.

Ausschlaggebend für den Umstieg zum Dampfen waren weniger gesundheitliche Gründe (nach 34 Jahren auch irgendwie lächerlich, wenn man sich nicht gerade die Lunge raushustet), sondern mir ging in den letzten Jahren der Zigaretten-Gestank in der Wohnung immer mehr auf die Nerven, sodass ich trotz winterlicher Temperaturen andauernd die Balkontür aufriss. Wenn man dann noch die gelblichen Wände, den Nikotinbelag auf und in den Möbeln, den nach Frischluft ringenden Hund hinzu addiert, hat sich der Umstieg zum Dampf nach 4 1/2 Wochen nicht nur finanziell gelohnt.

Jawoll, ich bin stolz, zu Euch Dampfern zu gehören.

Viele Grüße
Gismoline


Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.


 
Gizmoline
Beiträge: 59
Registriert am: 25.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Schalke


RE: Neue Dampfwolke in NRW gesichtet

#2 von Sabine , 25.01.2012 17:34

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.044
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


RE: Neue Dampfwolke in NRW gesichtet

#3 von Mischu , 25.01.2012 18:05

Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Hallo!
Seid gegrüßt, hier ist ein Neuer!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen