Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Dampf statt Mampf?

#1 von Sarid , 25.01.2012 19:33

Hallo zusammen!

Mit zarten 50 Jahren bin ich realistisch genug, zu erkennen, dass "Rauchen aufhören" kein einfaches Unterfangen ist und zudem nicht selten mit erhöhtem Knabberaufkommen kompensiert wird. Da ich beleibt genug bin, hoffe ich, dass das Dampfen genug "Ersatz" bietet und ich nicht dem Mampfen fröhnen muss. ;-) Ich bin voller Hoffnung, dass ich meinen Tabakkonsum auf 0 reduziere - wie es dann mit dem Nikotin aussieht wird sich herausstellen.

Nach einigem Lesen in diesem Forum, erschien mir eGo-T das Richtige zum Einstieg für mich zu sein, so dass ich seit zwei Tagen erst (nach meinem Geschmack schreckliches) Tabakaroma mit mittlerem Nikotin, danach Himbeer mit wenig Nikotin verdampfe. Und ich muss/darf sagen: Ich glaube, daran kann ich mich gewöhnen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Die anfänglichen Tips (nein, an das 2. p nach neuer Rechtschreibung mag ich mich nicht gewöhnen) fand ich sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Ich bin mir sicher, ich werde auch weiterhin gute Ratschläge finden oder Antworten bekommen, so ich derer bedarf.

In diesem Sinne: ....! Hmm, ja was sagt man denn da? Gut Dampf? Lass Glühen? ;-) Gibt es denn eine Art "Trinkspruch" unter Dampfern?


 
Sarid
Beiträge: 2
Registriert am: 19.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Dampf statt Mampf?

#2 von Mischu , 25.01.2012 19:35

Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Dampf statt Mampf?

#3 von Vanillo , 25.01.2012 19:40

... also ich glaube, dass der Heißhunger auf Süßes oder auf Mampf schlechthin nur beim kalten Rauchentzug so richtig zum Tragen kommt.
Nach rund vier Wochen Dampfen ( mit 9 mg-Nikotin-Frucht-Liquids) kann ich noch keine Veränderungen am Gewicht feststellen ( leider auch nicht nach unten), grins.

Gut Dampf


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 * A1 * A2 Klassik * A2-TM * LS-T * Imist *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 16.766
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


   

Canis stellt sich vor
LDK (Lahn-Dill-Kreis) dampft auch !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen