Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel

25.01.2012 21:22
#1 Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Diese Petition sollte auch von uns allen unterschrieben werden, da sie sich an die Mitglieder der europäischen Kommision wendet:

http://www.petitiononline.com/petitions/...atures?page=195 [URL=http://translate.google.com/translate?langpair=auto|de&u=http%3A%2F%2Fwww.petitiononline.com%2Fpetitions%2Ffr33dom%2Fsignatures%3Fpage%3D195]deutsche Übersetzung[/URL]

Hier die deutsche Übersetzung (von google), weil die Seite teilweise überlastet und schwer erreichbar ist:

Senden an:
Mitglieder der Europäischen Kommission

Wir, die Unterzeichner Petition die Mitglieder der Europäischen Kommission: "sicherzustellen, dass die elektronische Zigarette Produkte (und deren Verwendung, im Folgenden als vaping genannt) werden korrekt als General Sales Produkte klassifiziert und entsprechend zu Erholungszwecken geregelt, anstatt zu versuchen, zu definieren vaping als Rauchen, Tabak oder medizinischen Therapie. "

Elektronische Zigaretten sind Produkte, die eine echte Alternative für Raucher, die Gewohnheit des Rauchens ohne die bedeutenden und gut dokumentierten Risiken des Rauchens Tabakwaren erfüllen kann bieten. Diese lebensrettende Produkte wurden weithin verfügbar seit über sieben Jahren und keine ernsthaften schädlichen Auswirkungen wurden überall berichtet. Sie werden von angesehenen internationalen Schadensminderung Experten als mindestens 99 \% sicherer als das Rauchen. Viele Millionen von Rauchern auf der ganzen Welt haben sich von Rauchen Tabakwaren an unter Verwendung elektronischer Zigaretten umgestellt einige oder alle der Zeit. (Einige weiterhin zu rauchen, während auch vaping, aber das zumindest ist ein Rückgang in ihre Rauchgewohnheiten.)
Diese Produkte wurden entwickelt, hergestellt, vertrieben und verkauft durch die elektronische Zigarette Industrie, und haben keinen Zusammenhang mit der Tabakindustrie oder der pharmazeutischen Industrie. Wir glauben, dass unangemessen und / oder unverhältnismäßige Regelung wird die Öffentlichkeit in Gefahr bringen in mehrfacher Hinsicht:
durch Erschwerung der Benutzung wird die einen wirksamen und attraktive Alternative zum Rauchen ebenso wirkungslos wie NRT, wie Zahnfleisch und Patches, die bekannte zu 93 \% auf längere Sicht nicht werden;
die Förderung einer unregulierten grauen Marktes und
durch das Entfernen einer reduzierten Schaden-Option für Raucher, die nicht die Absicht haben oder den Wunsch, aufzuhören, sie zu zwingen, das Rauchen weiterhin, mit dem entsprechenden Risiko des Passivrauchens für diejenigen um sie herum.

EG-Rechtsvorschriften bereits nach geeigneten Vorschriften für diese Produkte mit den entsprechenden Durchsetzung auch für Nicht-Einhaltung. Die britische elektronische Zigarette Industrie arbeitet eng mit seinen Regulatoren, Trading Standards, um die Einhaltung der Rechtsvorschriften zu gewährleisten wie in diesen Rechtsverordnungen festgelegt. Trading Standards einig, dass dies die richtige und angemessene regulatorische Rahmen für diese Produkte ist.

Die Vermeidung von unangemessenen und / oder unverhältnismäßige Regelung ist von erheblicher Bedeutung für die EG, da es den Mitgliedstaaten der EU ist. Wir sind zuversichtlich, dass Sie darauf achten, dass die korrekte Klassifizierung dieser Produkte angewendet wird. Es gibt keine Notwendigkeit, ein neues Regelwerk für diese neue und innovative Produkte zu schaffen, da sie ausreichend im Rahmen der bestehenden Gesetze und Verordnungen abgedeckt sind.

Vorschläge, diese Produkte als Tabakerzeugnisse oder Arzneimittel einzustufen sind nicht auf Fakten, gesunder Menschenverstand, oder das Gesetz basiert. Elektronische Zigaretten beinhalten keine Verbrennung gibt es keine Tabak, Rauch oder brennt, so dass sie nicht angemessen, wie Tabakwaren eingestuft werden. Ebenso gibt es keinen vernünftigen Weg, um die rechtliche Definition eines Arzneimittels Kurve zu einem Erholungs-Produkt wie dieses, die weder Anspruch auf ein Medikament, noch hat jede medizinische Wirkung enthalten. Elektronische Zigaretten nicht heilen Tabak oder Nikotin-Abhängigkeit, sondern sie bieten dem Anwender eine viel sicherere Weg weiter zu Nikotin.

Der Verkauf dieser Produkte in der EU ist bereits durch die GPSR 2005, CHIP-Standards (für Verpackung und Kennzeichnung), CE-Zeichen Verordnungen und Steckvorrichtungen etc. (Safety) Regulations 1994, et al abgedeckt. Die überwiegende Mehrheit der elektronischen Zigarette Einzelhändler haben bereits politische Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass es keine Verkäufe an Minderjährige. Wir erwarten, dass dies gängige Praxis geworden in der gesamten Branche.

Nikotin ist nicht eine kontrollierte Substanz. Im Gegenteil, es ist leicht zugänglich auf der ganzen EU. Wir schlagen vor, dass eine Klage illegal, oder an der Regelung Produkte wie diese aus der Existenz mit absichtlich lästig und unerreichbar Regulierung, weil der moralische Urteile, ist Fehlinformationen oder Verwechslung mit etwas wahrgenommen werden unerwünschte, nicht zu rechtfertigen und moralisch korrupt.

Vaping (unter Verwendung eines Ecig) ist ein Freizeit-Alternative zum Rauchen, die geregelt und sollte durchgesetzt werden entsprechend. Adult Bürger können ihre eigenen Entscheidungen über die Möglichkeiten, die ihnen, dh das Rauchen, medizinische Eingriffe wie NRT oder Freizeit Nikotin aus mit elektronischen Zigaretten.


Evtl. kann man diesen Thread auch anpinnen?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:00
#2 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:02
avatar  Susa
#3 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar
Bilder Upload

Habs versucht, aber hatte wohl schon mal unterzeichnet.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:05
avatar  Hacore
#4 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Iwie will die seite bei mir nich laden...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:06
#5 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

na diese "umfrage" sieht doch weitaus besser aus, als unsere "deutschland wählt" umfrage... ich hoffe wir erreichen unser ziel!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:11
avatar  tutnet
#6 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

das ist doch die petition die schon lange hätte abgegeben werden müssen deswegen zu spät oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 22:22
#7 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Lädt bei mir auch nicht... :-(

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:35
#8 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar
Bilder Upload

geht bei mir auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:40
#9 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Zitat von tutnet
das ist doch die petition die schon lange hätte abgegeben werden müssen deswegen zu spät oder?



Nee, die Termine für die Behandlung des Themas stehen noch nicht fest. Ich gehe davon aus, dass die Ersteller die Unterschriften rechtzeitig einreichen werden.

Die Seite hat an manchen Tagen "Ladehemmung". Darum habe ich die deutsche Übersetzung ja auch hier schonmal reingestellt, damit sie jeder in Ruhe lesen kann.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:51
avatar  Dagmar
#10 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

"We're sorry, but something went wrong.

We've been notified about this issue and we'll take a look at it shortly."

Dann versuche ich es morgen eben nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:55
#11 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

The requested content cannot be loaded.
Please try again later.

Also morgen noch mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:10
#12 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Hm, hoffendlich gehts morgen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:21
avatar  eGotwo
#13 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Hab gerade unterzeichnet ist gegangen momentan sind 11618
Unterschriften ;-)
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 14:32
#14 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Geht das Unterzeichnen auch ohne FB? Vielleicht bin ich nur fehlinformiert, doch will ich mit FB nix zutun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 14:57
avatar  Loder
#15 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

nach ein bisschen anlauf scheint das abgeben der stimme wieder zu funzen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:18
#16 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Geht das Unterzeichnen auch ohne FB? Vielleicht bin ich nur fehlinformiert, doch will ich mit FB nix zutun haben.



Ja klar gehts auch ohne FB. Musst nur Namen und Emailadresse eintragen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:42
#17 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

hm, geht wieder nicht, morgen nochmal.

Hallo bunte_Seele!
Habe die Zeile mit FB als Überschrift gesehen. War wohl falsch, nur ein andrer Link?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 00:20
avatar  Talitha
#18 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Oh, je! Englisch. Und die Übersetzung finde ich nicht, bunte_seele. Kann mir wer helfen. Nicht das ich ein Jahresabo für Liquids unterschreibe oder so.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:04
#19 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Sowas, jetzt sagt mir das Ding das ich schon unterschrieben hätte... hab´ ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:17
#20 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Unterschrieben!!!

lieben Gruss und allzeit legalen Dampf
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 07:44
avatar  z-solly
#21 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

Schups

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 07:52
#22 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

unterschrieben

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 10:48
avatar  Daro-
#23 RE: Petition gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Tabakprodukt oder Arzneimittel
avatar

unterschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht