Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten

25.01.2012 22:51
#1 Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar
 Bilder Upload

Hier mal ein Bericht den ich gefunden hab, denke der sagt aus was die meisten hier fühlen und wünschen.
http://www.sbwire.com/press-releases/ele...wire-120962.htm

So sollte es wohl bei uns auch aussehen.
Vielleicht kann mal jemand dazuschreiben wie man den Text übersetzt, kenn mich mit den Übersetzungslösungen nicht so aus.

gD ez


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:25
avatar  DaMar
#2 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Teil 1 der Übersetzung:

Zitat

California, CA -- (SBWIRE) -- 01/02/2012 -- Elektrische Zigaretten werden von
Regierungen überall auch der Welt immer mehr als gesündere Alternative zum
Tabakrauchen akzeptiert; und das jüngste Mitglied der Liga dieser Regierungen
ist das Gesundheitministerium Neuseelands.

Dies wurde jüngst offenbar, als eine offizielles Nachricht des
Gesundheitministerium Neuseelands herauskam, das die elektrische Zigarette
als "eine gseündere Alternative zum Tabak" bezeichnete. Die Gemeinschaft der
E-Zigaretten-Raucher ist von dieser Entwicklung begeistert, da ihre
Heißgeliebten E-Zigaretten nun von einem weitern Staat als gesündere
Alternative anerkannt wurde.

Für alle, die in Neuseeland leben ist das bedeutend, da die Raucher nun das
Privileg genießen können, überall zu rauchen, ohne schief angesehen zu
werden. Gleichzeitig können sie rauchen, ohne sich schuldig fühlen zu müssen,
die eigene Gesundheit oder die Ihrer Angehörigen zu ruinieren. Dies zeigt sich
auch in der begeisterten Aussage einer Einwohnerin, Jenny. "Ich bin
glücklicher, als ich es beschreiben kann. Es ist, als bekäme man ein
offizielles Gütesiegel für die eigene Zigarette. Ich habe mich als Raucher
nooch nie so frei gefühlt, wie jetzt." Ein anderer E-Zigaretten Fan stimmte
ein und fügte hinzu, dass "man jetzt E-Zigaretten öffentlich zeigen kann und
jedem erzählen kann, dass man klug genug ist, etwas für seine Gesundheit und
die der Umgebung zu tun".

Interessanterweise sind E-Zigaretten nicht nur besser für die Gesundheit, sie
sind auch für die Umgebung weniger schädlich. Sie enthalten keine Karzinogene
und produzieren keinen lästigen Rauch. Statt dessen geben sie einen reinen
Dampf ab, der bei der Verbrennung von Niktoin mit Glyzerin entsteht. Die
Tatsache, dass ein E-Raucher das reine Nikotin ohne Gefahr genießen kann,
spricht sehr stark für die E-zigarette.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:34
avatar  DaMar
#3 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Übersetzung Teil 2:

Zitat

Der Vergleich der E-Zigaretten mit traditionellen Zigaretten liegt auf der
Hand, da erstere als eine bessere Version ihrer traditionellen Gegenstücke
entworfen und hergestellt wurden. "Eine ganze Kartusche einer E-Zigarette zu
rauchen ist mehr als 500 mal besser für die Gesundheit, als eine herkömmliche
Zigarette zu rauchen",sagt Prof. Siegel, Dr. der Medizin der Universität Chicago.

Das Gesundheitsministerium Neuseelands war umsichtig genug, die Vorteile der
E-Zigarette zu erkennen und unter den Mitarbeitern bekannt zu machen. Man geht
davon aus, dass viele andere Länder diesem Trend der weltweit führenden Industrienationen folgen werden.

Über Wheresmoke.net
Wheresmoke.net ist eine E-Zigaretten-Bewertungsseite. Ihr Ziel ist es,
Besuchern ein möglichst ausgewogenes Bild und ehrliche Informationen über die
besten E-Zigarettenmarken zu vermitteln. Die benutzerfreundliche Seite enrhält
eine Top 10 der empfehlenswertesten elektrischen Zigaretten, die im Moment
verfügbar sind. Weitere Informationen erhalten sie unter
http://www.wheretheressmoke.net

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:37
avatar  DaMar
#4 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

In Toto: Überenthusiastischer, eher schädlicher Müll, der Artikel.
So schön es ist, dass sich Neuseeland für die E-Zigarette stark macht, so schädlich für unsere Sache hier sind einige der dort gemachten Aussagen.

Die Übersetzung wurde übrigens von Hand erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Wortwörtlichkeit. Es handelt sich um eine sinngemäße Wiedergabe, bei der insbesondere auf Zitate Wert gelegt wurde.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:38
#5 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Sonst wollen die Deutschen immer Vorreiter sein,bei dem Thema sind wir noch Entwicklungsland - leider!!!

Danke für die Übersetzung DaMar!!!

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:47
#6 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Zitat von DaMar
In Toto: Überenthusiastischer, eher schädlicher Müll, der Artikel.
So schön es ist, dass sich Neuseeland für die E-Zigarette stark macht, so schädlich für unsere Sache hier sind einige der dort gemachten Aussagen.

Die Übersetzung wurde übrigens von Hand erstellt und erhebt keinen Anspruch auf Wortwörtlichkeit. Es handelt sich um eine sinngemäße Wiedergabe, bei der insbesondere auf Zitate Wert gelegt wurde.


was daran "überenthusiasmiert" sein soll müsstest du mir dann doch noch mal erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 23:57
avatar  DaMar
#7 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Teil 1, Absatz 3. Den Quote spare ich mir mal, aber (siehe auch Orginal) hier werden E-Zigaretten zum einen schon fast als gesund dargestellt, zum zweiten werden sie explizit vom NSG ausgenommen. Bei den Problemen, die wird hier derzeit haben, möchte ich nicht wissen, wie die Masse der verängstigten Nichtraucher darauf reagiert. Stimmung genug gegen uns haben wir, da hilft sowas absolut nicht.

Siehe letzter Absatz: Der Akrtikel stammt von einer E-Zigaretten-Plattform. Die nehmen für sich zwar Ehrlichkeit und Unparteilichkeit in Anspruch, der Artikel ist aber zum,indest letzteres keinesfalls.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 00:17)
#8 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Zitat von DaMar
Teil 1, Absatz 3. Den Quote spare ich mir mal, aber (siehe auch Orginal) hier werden E-Zigaretten zum einen schon fast als gesund dargestellt, zum zweiten werden sie explizit vom NSG ausgenommen. Bei den Problemen, die wird hier derzeit haben, möchte ich nicht wissen, wie die Masse der verängstigten Nichtraucher darauf reagiert. Stimmung genug gegen uns haben wir, da hilft sowas absolut nicht.

Siehe letzter Absatz: Der Akrtikel stammt von einer E-Zigaretten-Plattform. Die nehmen für sich zwar Ehrlichkeit und Unparteilichkeit in Anspruch, der Artikel ist aber zum,indest letzteres keinesfalls.


mit Blick auf diese Studie..
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport21-Oct-08.pdf
..scheint mir die Objektivität gerade angesichts der Lokalitäten doch sehr gegeben,können sich die Neuseeländer doch auf eine offizielle,landesinterne Studie berufen,die das E-Paffen nicht nur als individuell und sozial unbedenklich sondern sogar als gesundheitsfördernd manifestiert.(S.5 letzter Absatz;PG wirkt infektionshemmend in den Atemwegen)
usw usf.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:24
avatar  DaMar
#9 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Die Studie kannte ich noch nicht, ist aber sehr interessant. Meine Einschätzung bezog sich übrigens nur auf die Wirkung, die dieser Artikel hierzulande haben dürfte, unabhängig davon, ob das Ganze faktisch richtig ist.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 00:30)
#10 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

ps-ich kann deine Bedenken allerdings gut verstehen angesichts des Trickreichtums der Tabaklobby und ihrer allerorts anzutreffenden Vorreiter(sei es Fr.Dr. P.L. oder die olle Steffens),die sich da durch allerlei rhethorische Spitzfindigkeiten hervortun(etwa der platte Versuch,die E-Zigarette als "Rauchentwöhnungsmittel" zu deklarieren,um es apothekenpflichtig der wohlgeschätzten Apothekerlobby zuzuschanzen..)
Ich bin da ganz bei dir,wir sehen uns einer Hydra gegnüber,die es mit aller Finesse zu bekämpfen und zu BESIEGEN gilt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:41
#11 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Danke für den Beitrag, besonders für die verlinkte Studie! In den letzten Bekundungen der allseits faktenbezogen argumentierenden Pötschke-Langer hieß es immer, es wäre VÖLLIG unbekannt, wie viel Nikotin während so einer Verdampfung in den Körper gelange etc... Tja, diese Brandaktuelle Studie von vor dreieinhalb Jahren würde da noch den Letzten Wind aus den Lügensegeln nehmen, wenn sie bloß mal jemand lesen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:49
#12 RE: Neuseeland hats wohl schon gecheckt, wir müssen noch dran arbeiten
avatar

Tja, manchmal siegt die Vernunft!
Danke für den Link!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1327522565_734.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht