ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?

26.01.2012 00:10
#1 ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Hi.

Ich habe mal geschaut, was hier bei uns in der Umgebung an Offline-Shops da ist.
Ich bin auf das Pipe House Koblenz aufmerksam geworden (Ist auch hier im Forum auf ner Liste verzeichnet)

Dort gibt es laut Webseite das Modell ES-504 für 39.95 zu kaufen als Einsteigerset.

"Einsteigerset Es-504 SLOM Zigarette weiss mit Hochleistungsverdampfer und automatischem Akku. Set enthält 1 Akku und 1 Verdampfer."
Dabei ist laut Bild auch noch eine Tasche und ein USB Ladegerät.

Was haltet ihr von dem Einsteigerseit?
Oder würdet ihr noch warten bis nächste Woche, und schauen, was in Bendorf angeboten wird?
Die bekommen jetzt e-Zigaretten rein für ca 30 Euro (Tabakshop am Kaufland)
Welches Modell, habe ich leider vergessen zu fragen.

Oder gleich ein besseres Set im Internet bestellen, was eines der oft empfohlenen Modelle wie den eGo-T usw enthält?

Sind die Liquids eigentlich Herstellerübergreifend kompatibel?
Oder muss man für jede e-Zigarette immer das passende Liquid haben?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:19
#2 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Hallo,
Liquide nimmst nach Deinem Geschmack die sind kompstibel.
Schau Dir zum lernen die Videos von Philgood an:
https://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8

Als Einsteigermodell würde ich Dir die ego-C empfehlen, da machst nichts falsch und auf die Akkus kannst vieles aufschrauben und testen bis Du Dein Ding gefunden hast.

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 01:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar
( gelöscht )

HUHU !

Also, ein "Einsteigerset", wo nur EIN Akku und EIN Verdampfer drinne is, is eher ein AUSSTEIGERset. Was dampfst Du, wenn nur eines der Teile hinüber geht, sagen wir mal Samstagabend, 23 Uhr oder während der EINE Akku auflädt ?
39 Euro ? Is das mit Blattgold-Auflage ? Soll heissen, ich halte das für 40 Tacken für zu teuer.

-> Würde auch drauf plädieren, wenn es Dir ernst ist, die Finger von Kippen zu lassen, dann etwas in Richtung eGo-T ( also die mit Tank, entweder A oder B ).

-> Alle Typen von Dampfgeräten, wo man Liquid in irgendeiner Form selber nachfüllt ausser Flasche, da isses wurst, welches Liquid Du reintust.

LG & gut Dampf !


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 01:01
avatar  LisaBr
#4 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Du solltest immer ein Doppelset kaufen. Was machst du sonst wenn der Akku geladen werden muss? Die ES 504 ist eine Joyetech 510. Doppelsets der510T bekommst du im Internet für ca 50€. Die kleinen 510er sind allerdings nur geeignet wenn du sonst weniger als 20 Zigaretten am Tag geraucht hast. Wenn es mehr war solltest du eine EgoT oder EgoC kaufen. Das Liquid ist für alle Modelle das gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 01:05
#5 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Bei der ego-C sind die Verdampfer um Welten besser als bei der A-B.
Nur meine Meinung und Erfahrung!

Gruß!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 01:14
avatar  Fizbane
#6 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Hiho,
Ob die ES für dich ausreichend ist hängt ganz von deinem (bisherigen/derzeitigen) Rauchverhalten/Konsum ab. Aus Erfahrungen mit kollegen kann ich berichten das mit 1er einzigen kleinstdampfe keine komplette 8std Schicht zu überstehen ist es sei denn du schleppst dauernd Liquid zum nachfüllen, und den Ladeadapter mit um wieder per usb aufzuladen. Bedenke, diese dampfe hält bei einem durchschnittlichen Raucher (15-20 kippen am Tag) ca 4 std (Raucherpause alle 45-60 min) durch und muß dann neu befüllt (sehr kleiner Liquidtank ca 0.5-0.8ml) UND ca 2.5 std aufgeladen werden. Wenn du nicht gerade zu den wenigrauchern gehörst die mit ner Schachtel kippen 3-4 Tage auskommen muß ich Dampfer0815 beipflichten, dann hol dir lieber ein EGO-C Duoset (2 Dampfen = Tanks ca 1.2ml pro Tank und 2 Akkus) Die bei mir von morgens bis abends durchhalten.
Die Ego-C hat zusätzlich den Vorteil das du an der Leuchtfarbe des Knopfes erkennen kannst wo sich deine Akku's gerade vom Lade/füllstand her befindet.
Im allgemeinen kann ich Dampfumsteigern nur abraten sich solche Pyroimitate zu kaufen die Leistung ist meiner Meinung nach ungenügend und bringt keine Freude.
Der mehrpreis eines EGO-C Duosets schreckt die meisten ab, aber die investition mit 2 Kleinstdampfen im Pyroformat gegengerechnet (2x30euro) rechnet sich durch den Zeit und Komfortgewinn.
mfg Fiz

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 01:19
avatar  Fizbane
#7 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Nachtrag... Etuis sind toll aber meist zu groß 2 EGO's Passen auch gemütlich in ein Brillenetui (schreibt man des so??) einfach beim nächsten optiker rein nen schickes aussuchen und feddich :)

Rauchfrei seid 15.11.2011
0 Nic gedampft seid 01.05.2012
komplett entwöhnt seid 08.2012

Frei dank Dampfen (ich hasse leute die's verbieten wollen)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 10:58
#8 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Hi.
Danke für eure Ratschläge.
Werde das ES-504 Set doch nicht kaufen sondern ein ego-c Starter Kit bestellen.

Bekommt man diese "Akkugewinde" eigentlich auch irgendwo einzeln, so dass man da einfach nen Kabel ranlöten kann und mit handelsüblichen AA Batterrien eine "Ersatzstromversorgung" machen kann?

Wie lange halten eigentlich die Verdampfer? Kann man bei der EGO-C das innenleben reparieren?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:09
#9 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Achja: Wie lange hält eigentlich das Liquid? HAbe bisher ca 20-30 Zigaretten geraucht. Wie viele ml Liquid müsste ich für 1 Tag rechnen?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:26
#10 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Schwer zu sagen. Habe ca. 30 geraucht und komme auf 2-5ml, je nach Laune. Ich persönlich rate dir, von Anfang an so wenig wie möglich zu dampfen. Keiner kann dir im Moment sagen, wieviel Nikotin du letztendlich zu dir nimmst!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 11:36)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Electricus
Achja: Wie lange hält eigentlich das Liquid? HAbe bisher ca 20-30 Zigaretten geraucht. Wie viele ml Liquid müsste ich für 1 Tag rechnen?



Ähnlicher Kippenverbrauch bis vor kurzem, ich komm mit 2ml / Tag locker aus

Zitat von Electricus
Kann man bei der EGO-C das innenleben reparieren?



Der sog. Dryburn und Dochtwechsel geht bei der eGo-C sogar total einfach, da man problemlos an den Verdampfer rankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:08
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Electricus
Hi.
Danke für eure Ratschläge.
Werde das ES-504 Set doch nicht kaufen sondern ein ego-c Starter Kit bestellen.

Bekommt man diese "Akkugewinde" eigentlich auch irgendwo einzeln, so dass man da einfach nen Kabel ranlöten kann und mit handelsüblichen AA Batterrien eine "Ersatzstromversorgung" machen kann?

Wie lange halten eigentlich die Verdampfer? Kann man bei der EGO-C das innenleben reparieren?

Grüße



-> Theoretisch denkbar, das mit den handelsüblichen Batterien und wenn man nen versierter Bastler ist. Du müsstest dann allerdings Batterien hernehmen, die schon die Ausrichtung auf einen Betrieb für Digitalkameras oder so haben, da die Leistungsaufnahme der Verdampfer doch schon recht hoch ist. Ausserdem müsstest Du ggf. eine Elektronik bauen, die verhindert, dass die Batterie direkt kurzgeschlossen wird, was neben den entsprechenden Kenntnissen der Elektrotechnik dann auch Fertigkeiten im Umgang mit kleinen Platinen und Lötkolben erfordert, sowie das Rechnen und Durchmessen der verwendeten Teile, das man zuvor erledigen muss. Machst dabei den kleinsten Fehler, könnte Folgendes geschehen :
- Die Batterie fliegt Dir wie ein grösserer Böller um die Ohren
- Die Batterie qualmt in nen paar Sekunden unter starker Hitzeentwicklung weg
- der Draht / Die Heizwendel oder Zuleitungsdrähte machen "pfffft" und sind weg
- es funktioniert, aber nach dreimal ziehen sind 10 € für die zwei Batterien futsch
- es passiert gar nix ( auch kein Dampf ).
FAZIT : Davon würde ich abraten, von diesem Gedanken.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:14
#13 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Hallo Electricus,

außer Pipe-House Koblenz, gibt es noch Tabak Wollsdorf im Löhrcenter und am Plan, die Red Kiwi vertreiben. Die haben außerdem auch Liquids von e-schmoke.

Viele Grüße aus Koblenz

Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:34
#14 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Danke, angelika55, für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 12:43)
#15 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Zitat von Dreitagebart

Zitat von Electricus
Hi.

Wie lange halten eigentlich die Verdampfer? Kann man bei der EGO-C das innenleben reparieren?

Grüße



-> Theoretisch denkbar, das mit den handelsüblichen Batterien und wenn man nen versierter Bastler ist. Du müsstest dann allerdings Batterien hernehmen, die schon die Ausrichtung auf einen Betrieb für Digitalkameras oder so haben, da die Leistungsaufnahme der Verdampfer doch schon recht hoch ist. Ausserdem müsstest Du ggf. eine Elektronik bauen, die verhindert, dass die Batterie direkt kurzgeschlossen wird, was neben den entsprechenden Kenntnissen der Elektrotechnik dann auch Fertigkeiten im Umgang mit kleinen Platinen und Lötkolben erfordert, sowie das Rechnen und Durchmessen der verwendeten Teile, das man zuvor erledigen muss. Machst dabei den kleinsten Fehler, könnte Folgendes geschehen :
- Die Batterie fliegt Dir wie ein grösserer Böller um die Ohren
- Die Batterie qualmt in nen paar Sekunden unter starker Hitzeentwicklung weg
- der Draht / Die Heizwendel oder Zuleitungsdrähte machen "pfffft" und sind weg
- es funktioniert, aber nach dreimal ziehen sind 10 € für die zwei Batterien futsch
- es passiert gar nix ( auch kein Dampf ).
FAZIT : Davon würde ich abraten, von diesem Gedanken.

Gruss





Eventuell kaufe ich mir so nen Portable USB Power Adapter für Notladung unterwegs. Habe ich auch schonmal irgendwo im Handyladen gesehen.


Was ist eigentlich ein "Dryburn".


Die EGO-T scheint es auch von RedKiwi zu geben. Ob es die EGO-C gibt weiß ich nicht.
RedKiwi scheint die Sachen von Joytech mit eigenem Logo drauf zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 13:10
avatar  tili1
#16 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ein Dryburn ist ein "Trockenbrennen" des Glühwendels im Verdampfer. Die Wendel setzt sich nach einiger Zeit gerne zu und muss dann gereinigt werden.
Red Kiwi ist aber auch relativ teuer. Da gibt es andere Händler die günstiger sind!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:52
#17 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

So, war vorhin mal im Löhr Center, und habe mal das Starterkit + 2 Liquids geholt.
Es gab zur Auswahl entweder die EGO-T oder die LEO-T.
Habe mich dann für die EGO-T entschieden.

Ich teste jetzt mal ein paar Tage, dann werde ich meine Ausrüstung durch eine Internetbestellung ergänzen.
Dann hole ich mir noch ne EGO-C als zweitgerät.
Ein einziges Gerät wird wohl eh nicht nen ganzen Tag durch halten.
Den EGO-T nutze ich dann als Ersatz, bzw halt als zweitgerät, weil ich für die EGO-T Ersatzteile "offline" im Löhr Center bekomme was auch ein Vorteil ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 19:57
#18 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar

ich häng mich mal hier dran um nicht unnötigerweise einen neuen thread aufzumachen:
habe die ES-504 G mit T-akku von redkiwi. damit bin ich jetz nich sooo zufrieden. der akku is wirklich nich die bombe,
und der verdampfer "verstopft" relativ schnell. sie zieht jetz nach ca. nem halben jahr schon nicht mehr richtig durch.
ps: habe diesbezüglich in sachen "flashen" mal ne frage, wo steck ich das hier rein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 07:58
avatar  AlexTM
#19 RE: ES-504, ist diese e-zigarette gut zum Einstieg?
avatar
Bilder Upload

Also ein einsamer (oder auch zweisamer) Verdampfer der ein halbes Jahr hält ist schon ganz gut; die Teile müssen auch mal kalt werden dürfen. Red Kiwi sind außerdem meines Wissens nach mittlerweile wieder alles Nachbauten und kein Joye mehr. (Die 504er waren nie Joye.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht