Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

liegts am Liquid?

#1 von Pikchic , 26.01.2012 09:24

Hallo,

ich habe meine 510-T am Samstag von Realsmoke bekommen und befinde mich seit dem in der Testphase.

Würde mich als starke Raucherin (30 - 40 Pyros, selbst gestopft mit Volumentabak) bezeichnen. Hatte mir zur 510-T Menthol 0 mg, Schoko 9 mg und Tabak 9 mg, ebenfalls von Realsmoke bestellt. Obwohl ich bereits vom ersten Tag an nur noch 1- 4 Pyros nebenher geraucht habe bin ich etwas skeptisch bzw. kann noch keine Aussagen wie "lecker" machen. Der Flash ließ auch zu wünschen übrig, was ich aber auf den geringen Nikotingehalt der Liquids zurückführte. Also gleich nochmal Liquid mit 18 mg (Kirsche und Menthol) und Banane 9 mg zum mischen mit Menthol 18 mg bei Realsmoke bestellt.

Bis auf Menthol kann ich keine Unterschiede zwischen den Liquids schmecken. Von "lecker" bin ich meilenweit entfernt teilweise empfinde ich den Geschmack (soweit man überhaupt von Geschmack sprechen kann) sogar unangenehm, kratzig. Weil dies vom ersten Tag an so war und mit beiden Verdampfern so ist schliesse ich einen defekt des Verdampfers aus.

Habe ich mit meinen Liquidbestellungen bei Realsmoke einen absoluten Fehlgriff gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit den Liquids von Realsmoke? Oder liegt es an meinen Geschmacksnerven? Hattete ihr beim Umstieg auch derartige "Probleme"?

Viele Grüße

Pikchic

Pikchic

RE: liegts am Liquid?

#2 von Schmidtchen , 26.01.2012 09:31

gleich mit 9 anfangen find ich gewagt. da wundert der fehlende flash überhaupt nicht ;) was meinst du mit "keine unterschiede"? von der stärke her, oder schmeckt alles gleich? bei letzterem könnte ein auspusten des liquids aus dem verdampfer helfen. die aromen setzten sich mal mehr mal weniger intensiv im verdampfer ab. bei einigen kann man problemlkos wechseln, andere geschmäcker hat man noch nen ganzen tag im vd, obwohl ein anderes liquid drin ist.

mit realsmoke habe ich noch keine erfahrung, aber ich kenne das problem mit kratzigen fruchtgeschmäckern. hab ich schon bei eingen süßen 18mg liquids festgestellt. mein rat: teste mal andere geschmäcker und firmen durch ;)

Schmidtchen

#3 von Pikchic , 26.01.2012 09:56

Hallo Schmidtchen,

ich finde es schmeckt alles gleich und trotz des 18 mg Liquid flasht es auch nicht so wirklich. Ich glaub ich bin echt zu blöd die richtige Zugtechnik herauszufinden. Von 10 Zügen sind vielleicht zwei mit flash.

Ich probier jetzt als nächstes die Liquids von BVS

Pikchic

#4 von holgi66 , 26.01.2012 09:58

Vielleicht solltest du es mal mit Dual Coil Cartomizern versuchen.
Da finde ich den Flash wesentlich besser, auch wenn es geschmacklich nicht unbedingt viel ausmacht.
Sind auch nicht wirklich teuer die Dinger.

holgi66  
holgi66

#5 von manticore72 , 26.01.2012 10:08

ob es jetzt an den liquids von realsmok liegt, kann ich nicht beurteilen. leider haben viele ein problem mit fruchtigen liquids. die scheinen etwas unterdosiert zu sein. probier es mal mit intensiveren sachen wie cappucino. deine geschmacksnerven müssen sich schließlich auch erst regenerieren. ansonsten hilft nur selber mischen.

da ich ungefähr die gleiche menge wie du geraucht habe, kann ich sagen, dass ich mit 18er begonnen habe. ich hab es zwar nur eine woche so hoch genutzt, aber das hab ich auch gebraucht. schließlich ist man noch an den zigarettenrhytmus gewöhnt und zumindest der nicotinspiegel muss schon stimmen. nach einer woche hat sich das beruhigt und ich konnte auf 12er runtergehen. abends bin ich jetzt auf 9er. das nicotin in den e-ziggis ist anders als das in den pyros. es wird langsamer vom körper aufgenommen. und der flash ist mit sicherheit anders als bei pyros. ist ja schließlich wasserdampf.

übrigens finde ich die 510 ein bißchen lütt für deinen vorherigen verbrauch. ich hab mit ner ego-t angefangen und benutze jetzt dc (dual coil-einwegverdampfer), dct`s (das gleiche im tank) und einen bulli a2-tm auf einem extreme-akkuträger. spätestesten beim bulli kriegst du mit vollem akku und 12er liquid einen guten flash. ist allerdings ein selbstwickler und nicht billig.

manticore72

#6 von tili1 , 26.01.2012 10:08

Ich kenne weder die Liquids von realsmoke, noch von bvs. Da du eine sehr starke Raucherin warst, wirst du aber mit der kleinen Dampfi nicht glücklich werden. Der Akku hat einfach zu wenig Leistung, du wirst ihn ständig aufladen müssen.
Was die Liquids betrifft, ich würde dir auf jeden Fall PG/VG Liquids nehmen. Ich habe von reinen PG-Liquids auch ein unangenehmes Kratzen im Hals gehabt. Liquids von www.dampfwagen.de sind zum Beispiel sehr aromatisch. Es gibt genug Händler, die Liquids von FA (flavourarts) anbieten, die sind auch sehr lecker. Ich mag z. B. auch sehr gerne die Liquids von www.enjuice.com.

Bisherige Ausgaben: 1.448,14 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

tili1
BuddySchatzmeister der a.DZSK

#7 von manticore72 , 26.01.2012 10:09

nimm die süßen von bvs. amaretto und raffaelo schmeckt man wirklich ;-)

manticore72

#8 von michima , 26.01.2012 10:22

Meine Frau hat eine 510er, allerdings mit einem DualCoil von Smoketech. Aber prinzipiell flasht die auch ganz gut, allerdings sehr abhängig vom Liquid. Positiv waren bisher Desert Ship von intaste (18 mg) und Cappuccino von Dammpfdings (16 mg). Das haben wir jetzt sogar auf 8 mg runtergemischt, weil es für sie zu kratzig war (für mich nicht ;-).

michima

#9 von Efferd , 26.01.2012 10:28

Hallo,
das ganze könnte auch an der 510-T liegen. Verschiedene Sorten bringen es in dem Ding einfach nicht. Das selbe in der Ego-T schmeckt sehr viel besser und intensiver. Zum Glück hatte ich gleich beide Sets am Anfang bestellt ;o) Nur mit der 510-T wäre ich glaub ich verzweifelt... allein schon wegen den Akku-Ladezeiten. Teilweise läd das ding ja 5-6 Stunden, so lange hält der 2. Akku garnicht *g*

Viele Grüße,
Flo

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

Efferd

#10 von tekiela , 26.01.2012 10:33

hast du denn die Verdampfer vor Gebrauch ausgeblasen? Evtl. dampfst du Werksliquid

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

tekiela

#11 von Pikchic , 26.01.2012 10:33

vielen Dank für die vielen Antworten.

also an das mehrmalige Aufladen der 510-T hab ich mich schon gewöhnt und komme mit zwei Akkus eigentlich ganz gut hin. Die 510 habe ich genommen, weil ich nicht so ein riesen Teil (Durchmesser) haben wollte. Mit ner ego-T muss ich mich erst noch anfreunden, vielleicht erstmal für daheim wo mich keiner damit sieht. Da überleg ich noch, sollte im Flohmarkt was angeboten werden werde ich zuschlagen (will im Moment nicht zu viel Geld ausgeben).

Die Realsmoke Liquids sind PG/VG da steht aber kein MHD drauf.

Wenn ich mir früher mal fertige Pyros gekauft habe haben mir welche mit 8 mg gereicht darum dachte ich ich komme mit 9 mg im Liquid auch hin. Na ja veruch macht klug.

Werde mich jetzt an den süßen Sachen von BVS versuchen. Süßes ist ja eigentlich voll mein Fall.

Pikchic

#12 von Klees , 26.01.2012 18:31

wenn auf den Pyropackungen 0,9 steht sind das keine 9mg bei den Liquids. Eher 16-18.
Aus den Pyros bekommt man wesentlich mehr Nikotin raus, als drauf steht.

INSTALLING SUMMER.....
███████████████░░░░░░░░░░ ░░░░ 44% DONE.
Installation failed. 404 error: Season not found.

Klees

#13 von Hoschman , 26.01.2012 18:45

ich tippe auf: falsche zugtechnik! *duckundwegrenn*

gaaaaanz langsam und dafür länger ziehen.

wenn das net hilft, kauf dir mal ejuice7 liquid, am besten das turkish tobacco mit 11mg
das haut mir die lunge ausn popo.

Hoschman

#14 von Pikchic , 30.01.2012 22:02

heute hab ich meine eGo-T bekommen. Ist zwar "nur" ein Clon von Amazon (Set 25,00 €) schaut aber ganz ordentlich aus.

So fett wie ich dachte ist so eine eGo-T gar nicht. Liegt besser in der Hand als die ewig lange, dünne 510-T.

Ganz gespannt hab ich sie in Betrieb genommen und war schon beeindruckt von dem Unterschied zur 510-T. Also gegen die eGo ist die 510-T ja ein Spielzeug und wird bei mir jetzt nicht mehr zum Einsatz kommen. Hätte ich mal lieber gleich auf die Empfehlungen hier gehört, dann hätte ich nicht Lehrgeld zahlen müssen. Dafür ist es jetzt auch nur ein Clon geworden. Aber vielleicht hab ich ja Glück und einen guten Clon erwischt. Die Akkus werden schon ne Zeit lang halten und Verdampfer sind ja eh Verschleißteile.

Hat jemand einen Tip wie ich herausfinden kann, welche Akkus ich da bekommen hab? In der Amazon Beschreibung war von 1100 mAh die Rede aber auf der Schachtel steht 900 mAh.

Eigentlich ist es mir ja egal ob nun 1100 oder 900. Oder ist das wichtig wegen dem Verdampfer. Da gibt es doch Verdampfer mit geringem Widerstand, für welche Akkus sind die gedacht?

Viele Grüße

Pikchic

Pikchic

#15 von Dampf Spyder , 31.01.2012 14:42

Habe mir eben erste selbst einen 1000er Akkus geholt, und der Standard Verdampfer der eGo geht einwandfrei, habe noch einen NoName Verampfer getestet auch keine Probleme.
Bis jetzt jedenfalls ;)
Den Verdampfern ist wohl egal was man für Akkus nutzt, aber da ich selbst ein Newbie bin kann ich mich auch komplett irren.
LG

Christian

Dampf Spyder

#16 von Pikchic , 31.01.2012 19:41

hab heute mal bei dem Verkäufer nachgefragt was ich denn nun für Akkus habe. Da schreibt er mir, dass ich versehentlich ein falsches Set bekommen habe. Er schickt mir jetzt die zwei großen Akkus noch zu und die die im Set waren kann ich behalten

Ist doch supi, oder?

Pikchic

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen