EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen

  • Seite 2 von 3
26.01.2012 15:51
#26 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 15:56
avatar  Dirch
#27 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Ich weiß zwar nicht so richtig was ich davon halten soll, aber schön zu sehen, dass nicht nur eine Seite mit den Säbeln rasseln kann. Das fördert zumindest die Zurückhaltung einiger bisher unentschlossener Kommunen - könnte ich mir vorstellen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:07
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar
( gelöscht )



Find ich Klasse, vielleicht tut sich ja dann was wenn es den Kommunen wieder ans Geld geht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:11
#29 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Zitat von Nimueh


Find ich Klasse, vielleicht tut sich ja dann was wenn es den Kommunen wieder ans Geld geht!




Finde ich auch, manchmal reagiern die nur wenns teuer wird. Also wenn es weh tut. Nur so wird man manchmal ernst genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:16
#30 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Ich finde es gut. Jedenfalls können die Dampfgegner den Dampferverband nicht so einfach ignorieren, wie rund 1.2 mio anonyme Dampfer.


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:20
avatar  Ben
#31 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar
Ben

Dampfpirat

so langsam kommt bewegund in die Sache, Super Sache von den Händlern....., die übrigens immer mehr werden im VdEH...

http://vd-eh.de/de/mitglieder.html

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 16:39
avatar  JoHood
#32 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Zitat von Ben
so langsam kommt bewegund in die Sache, Super Sache von den Händlern....., die übrigens immer mehr werden im VdEH...
http://vd-eh.de/de/mitglieder.html


Wäre super, wenn sich möglichst viele Händler, inbesondere die, die Dampfertreff nutzen, dem Verband anschließen würden.
Ist ja auch keine schlechte Werbung.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:31
#33 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

"Die angebliche Schädlichkeit der eZigarette

Auch Mutmaßungen über die Schädlichkeit der elektrischen Zigarette halten aus Verbandssicht den wissenschaftlichen Fakten nicht stand. "Wir haben reichlich Gutachten, die die Ungefährlichkeit der eZigarette belegen." Diese Dokumente sind zur Aufklärung über die reduzierte Schädlichkeit der elektrischen Zigarette allen interessierten Stellen zur Verfügung gestellt worden. "Anfang nächster Woche veröffentlichen wir die nächsten Labortests, während die Kritiker größtenteils nur polemisieren" sagt Sprengel."

DAS interessiert mich am Allermeisten, werde mal ab Montag gespannt das I-Net durchforsten. Oder ist schon jemandem bekannt, auf welcher Seite die dann veröffentlicht werden? Evtl. direkt bei der Philipps-Universität Marburg?

Grüßles
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:35
#34 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Zitat von winniepouh
Nein - es ist erst mal nur ein Text.

Eine Top-Pressemeldung wird's erst dann, wenn die ganzen Kopierspezialisten so aktiv werden, wie sie es vorher auch schon waren. Leider fürchte ich, dass genau die sich jetzt aber zurückhalten ......



Stimmt, fürchte ich auch

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:39
#35 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Der Artikel ist gut . Bin auf die Reaktionen gespannt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:09
#36 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:20
#37 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Na Frau Steffens, immer noch alles so klar und easy beim Verbot von Dampfern und Zubehör?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:24
avatar  eGotwo
#38 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

So jetzt geht's los und die Sache kommt langsam
ins rollen ;-) finde ich Cool
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 18:31)
#39 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Sehr gut.Die drei magischen Worte "Schadenersatz in Millionenhöhe" könnten vor allem dazu geeignet sein Länderminister in ihrem Drang sich profilieren zu wollen bremsen in dem sie auf einen risikolosen Zug aufspringen wenn sie ein Verbot fordern/umsetzen.Denn kurzfristig müssen wir vor Schnellschüssen am meisten Angst haben.Nehmlich das ein vorläufiges Verbot kommt bis die Gerichte hoffentlich/wahrscheinlich für uns Dampfer entscheiden.Und man weiss ja das sich Gerichte schon mal 2-3 Jahre mit sowas Zeit lassen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:32
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#40 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Gerade gefunden: DAZ E-Zigaretten
Verband droht mit Schadensersatzforderungen

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...ungen/6346.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 23:00)
#41 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar
Akku-Sommelier

Es war auch die einzige Chance der Händler an einem Strang zu ziehen. Gut so!

Der Verband braucht jetzt noch einen repräsentativen Sprecher, der genauso oft in den Medien auftaucht wie Frau Dr. Pötschke-Langer und Frau Steffens. Dann würde mal wenigstens Chancengleichheit auf dem medialen "Schlachtfeld" herrschen.


Und so traurig wie das ist, möglicherweise geht es wirklich nur übers Geld. Sollte die Rechtsaufassung des Verbandes zutreffend sein, wird die eine oder andere kleine (oder auch große) Kommune sicherlich nochmal die Thematik überdenken. Sehr sicher sogar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:19
#42 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Ich bin entzückt

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 23:36
#43 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Hab´grad den Titel gegoogelt. 69 Seiten, keine mir bekannte. Gut, bin auch nicht der große Inetrnetleser, hab´ da keine Ahnung. Schaun wir mal die nächsten Tage, ob da auch die eine odere andere "Massen-Presse" den Artikel druckt. Sehr gut aber, das ein Ärzteblatt und eine Apotheker-Zeitung das abgedruckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 10:24
#44 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Sehr gut aber, das ein Ärzteblatt und eine Apotheker-Zeitung das abgedruckt hat.




Der Feind liest mit


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:09
avatar  Rammy72
#45 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Das freut mich doch mal, you brightended up my day! Werd den Link zum Artikel ganz galant in meinem FB-Status posten! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 14:23)
#46 RE: Gegenschlag des Handels
avatar

Na wie immer der Händlerverband gibt eine Pressemeldung raus und die Antwort sind wieder weiter "Die E-Zigarette ist total schädlich" Berichte der Lobbypresse

Ich glaube da müsste jetzt mal Leute die gut schreiben können (HolgerNIls?) mal dahin schreiben oder auch einige andere 1000

Zitat
Der Presserat befasst sich u.a. mit Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und von verlagsbezogenen Telemedien mit journalistisch-redaktionellem Inhalt (ohne Rundfunk) und bewertet diese anhand des Pressekodex.


http://www.presserat.info/

Zitat
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex

Zitat
einen Artikel (als Screenshot, PDF oder Link) mitsenden (sofern Sie sich nicht über das Verhalten eines Journalisten beschweren wollen)
eine nachvollziehbare Begründung angeben, die darlegt, was genau an dem Beitrag Ihres Erachtens nicht mit dem Kodex vereinbar ist und an welcher Stelle des Artikels (betreffende Passage nennen, Überschrift, Zitat, Foto, Fotozeile oder ähnliches) sich der Verstoß befindet
das Datum und (bei Internetseiten) die Uhrzeit der Veröffentlichung genannt haben.



http://www.presserat.info/inhalt/beschwe...deformular.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 17:32
avatar  Aida
#47 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Wißt ihr,was ich nicht verstehe??Heute kam in den Nachrichten von WDR 2,dass nun die Händler verschärft kontolliert würden.Ich habe nun gesucht und dann auch eine Kurzmeldung gefunden(betrifft aber nun Mülheim a.d.Ruhr)
http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.html
Rein in die Kartoffeln,raus aus den Kartoffeln??Ich hatte mir kürzlich Liquids aus Bochum bestellt und bekam heute die mail,dass sie für den Versand vorbereitet werden.Ich bin echt happy,da die Städte ja quasi Nachbarn sind.Kann doch irgendwie nicht funktionieren??


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:20
#48 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Zitat von Aida
Wißt ihr,was ich nicht verstehe??Heute kam in den Nachrichten von WDR 2,dass nun die Händler verschärft kontolliert würden.Ich habe nun gesucht und dann auch eine Kurzmeldung gefunden(betrifft aber nun Mülheim a.d.Ruhr)
http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/index.html
Rein in die Kartoffeln,raus aus den Kartoffeln??Ich hatte mir kürzlich Liquids aus Bochum bestellt und bekam heute die mail,dass sie für den Versand vorbereitet werden.Ich bin echt happy,da die Städte ja quasi Nachbarn sind.Kann doch irgendwie nicht funktionieren??



... Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Wie oft muß noch betont werden das zur Zeit keine rehtsbeständige Grundlage für das "Vorgehen" gegen den Verkauf von nikotinhaltigen Liquids besteht und sich die Ordnungsämter von daher sehr zurückhalten mit der Anordnung von Verkaufsverboten?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:22
#49 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Tja, andere Städte ziehen jetzt nach ....

http://www.derwesten.de/staedte/essen/st...-id6290657.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:24
#50 RE: EZigarettenverbote kommen die Kommunen teuer zu stehen
avatar

Auch das stimmt so wieder nicht.

Bis jetzt ist das nur auf den Busch kloppen, gesehen oder etwas schriftliches hat meines Wissens noch kein Händler was in Essen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht