Frage zu Ego W Liquidwechsel

26.01.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 16:14)
avatar  ( gelöscht )
#1 Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar
( gelöscht )

Hallo,
da ich erst seit 14 Taggen eine Ego W dampfe möchte ich mal fragen wie ihr das macht wenn ihr ein anderes Liquid dampfen wollt.Nehmt ihr einen neuen Verdampfer oder spült ihr den alten aus?
Es schmeckt ja teilweise etwas nach dem vorherigen Liquid,was mich doch etwas stört.Habe zur Zeit 4 Verdampfer im Einsatz mit verschiedenen Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:19
#2 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

Hab auch ständig mehrere Verdampfer parallel im Einsatz, allein schon verschiedene Nik-Stärken und dann noch verschiedene Aromen.
Bei "verwandten" Liquids nehm ich auch mal einen ungereinigten - sonst sind sie aber auch schnell mal durchgespült.
Absolut eigene Baustellen/Verdampfer bekommen Minze- und Kaffee-Variationen, das Aroma geht ja eh nie mehr raus.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:28
#3 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

bei fruchtigen liquids mach ich nichts... wenn man da ein anderes dampft schmeckt das meist ganz gut mit dem anderen geschmack
bei menthol benutze ich den clearomizer nur noch mit menthol

ansonsten ist der clearomizer ja schnell geöffnet und heiß gespült und zur not noch nen dryburn

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:32
avatar  Nine
#4 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

Ich machs auch so,Liquids die sich ähnlich sind tu ich durchaus auch in den selben Verdampfer,ansonsten hab ich aber auch mehrere in Gebrauch,zum Teil auch verschiedene.Ist auch in Sachen Reinigung einfacher wenn man mehrere hat,so kann man die Gereinigten ohne Stress trocknen lassen bevor man dry burnt.

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 17:53
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar
( gelöscht )

Ehrlich gesagt,
öffnen traue ich mich nicht,bekomme den bestimmt nicht wieder zum dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:34
#6 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

Zitat von Bernd
Ehrlich gesagt,
öffnen traue ich mich nicht,bekomme den bestimmt nicht wieder zum dampfen



https://www.youtube.com/watch?v=7ttToINcHRs

schau dir das video an ist zwar kein w-claeromizer aber das prinzip ist dasselbe... da kann man nichts falsch machen
das einzigste was ich nicht tun würde ist, den akku dran lassen unter dem wasserhahn

und wenn du den anstatt gleich zu befüllen trocknen läßt kannst du einen dryburn machen....

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:40
#7 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

Solange die Dinger dampfen und nicht kokeln, gibts auch keinen Grund, sie zu öffnen.
Und wenn der Moment gekommen ist, dass Du sie wegschmeissen würdest, dann ist auch der Moment da, in dem Du dich traust! ;-)

Tip: ne recht effektive Schnellreinigung mach ich immer so:
10ml-Spritze wie beim Nachfüllen ansetzen, den ganzen Carto mit Spritze in Becher/Glas versenken und unter laufendem heissem Wasser einfach Spritze aufziehen/durchdrücken, aufziehen/durchdrücken, aufziehen/durchdrücken, ....

D.h. das Ding spült es von beiden Seiten gründlich durch. Restwasser am Ende absaugen, von Akkuseite ausblasen.

Ausser Dryburn ist das Teil danach wie neu.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:43
#8 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar

Zitat von stuttgart

https://www.youtube.com/watch?v=7ttToINcHRs

schau dir das video an ist zwar kein w-claeromizer aber das prinzip ist dasselbe...
... und wenn du den anstatt gleich zu befüllen trocknen läßt kannst du einen dryburn machen....



Ui, der lässt es aber mutig glühen beim Dryburn. Glaub das geht auch etwas vorsichtiger!!!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 18:52
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Frage zu Ego W Liquidwechsel
avatar
( gelöscht )

Zitat von blacksole
Solange die Dinger dampfen und nicht kokeln, gibts auch keinen Grund, sie zu öffnen.
Und wenn der Moment gekommen ist, dass Du sie wegschmeissen würdest, dann ist auch der Moment da, in dem Du dich traust! ;-)

Tip: ne recht effektive Schnellreinigung mach ich immer so:
10ml-Spritze wie beim Nachfüllen ansetzen, den ganzen Carto mit Spritze in Becher/Glas versenken und unter laufendem heissem Wasser einfach Spritze aufziehen/durchdrücken, aufziehen/durchdrücken, aufziehen/durchdrücken, ....

D.h. das Ding spült es von beiden Seiten gründlich durch. Restwasser am Ende absaugen, von Akkuseite ausblasen.

Ausser Dryburn ist das Teil danach wie neu.


Ich denke damit werde ich mal anfangen.
Das auf dem Video sieht mir noch zu abenteuerlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht