Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

ce3 clearomizer reinigung

#1 von Marcel1983 , 26.01.2012 22:47

hi,

habe leider durch die sufu nichts gefunden.

es geht um die clearomizer die man bei highendsmoke bekommt. wie kann ich die reinigen ? laut highendsmoke ein wegwerf produkt.

wie kriege ich die teile auf so das ich mal mit warmen wasser durchspülen kann?

mfg

Marcel

Marcel1983  
Marcel1983

RE: ce3 clearomizer reinigung

#2 von Dampfzeichen.dd , 26.01.2012 23:04

Du kannst einfach mit der Spritze Wasser reinmachen, schütteln und mit der Spritze wieder rausziehen, mehrmals wiederholen. Großreinigung ist ebenso einfach: mit der Spritze vorsichtig das Slikonhütchen anheben, sobald am Mittelrohr Platz ist mit einem Minischraubendreher/spitze Pinzette in die Mitte und ganz rausziehen. Das Mittelrohr ist nur aufgesteckt. Nach dem trocknen Dryburn kein Problem, geht sogar mit Mittelrohr. Zum Aufsetzen des Silikonhütchens habe ich einen Strohhalm benutzt, etwas zu knickempfindlich, hatte aber grade nix anderes zur Hand. Mit der Spitze der Spitzzange festgedrückt. Habe so 4 Stk gereinigt, dampfen wieder wunderbar.
LG
Dampfzeichen.

Dampfzeichen.dd

#3 von Marcel1983 , 26.01.2012 23:31

vielen dank. werde das mal versuchen

Marcel1983  
Marcel1983

#4 von Aida , 27.01.2012 07:28

Ich reinige sie auch,werfe nicht sofort weg.Hütchen ab,Wasser durchlaufen lassen und auspusten (einige Male)Dann heißes Wasser in eine Plastikdose ,Verdampfer rein,Deckel zu und schütteln.Erneut auspusten,Vorgang wiederholen und trocknen lassen..

Aida  
Aida

#5 von Dampf-Hammer , 27.01.2012 08:45

Hallo,
wenn ichs richtig gesehen habe sind das die CE3 mit dem Metallröhrchen in der Mitte.
Habt Ihr bei denen Probleme mit siffen?
Bei meinen läuft das Liquid genauso raus wie ichs reinmache, egal ob mit Gewinde nach oben oder unten beim Befüllen.

Dampf-Hammer  
Dampf-Hammer

#6 von Aczaha , 27.01.2012 10:15

Die musst du aufm Kopf befüllen. Klingt doof, aber ich hatte das Problem auch, bekam den Tipp hier im Forum und bin seitdem sehr zufrieden mit den Teilen.

Aczaha

#7 von Dampf-Hammer , 27.01.2012 12:26

@ Aczaha Danke für den Tip. Leider hats nicht funktioniert, hatte es schon vorher ausprobiert. Gewinde nach oben.
Nach dem Umdrehen läuft er komplett leer.
Hab meine bei Peleon gekauft, da sind die Löcher unten am Sockel verdammt groß. Vieleicht liegts daran.

Dampf-Hammer  
Dampf-Hammer

#8 von Dampfzeichen.dd , 27.01.2012 12:54

@ Dampf-Hammer
Mail die mal an, vielleicht nehmen die die ja zurück

Dampfzeichen.dd

#9 von Dampf-Hammer , 27.01.2012 13:33

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich hatte ja nur 2 Päckchen gekauft, die bau ich nun in meinen Tank.
Kleine Mod und es geht ganz gut.
Wird sicherlich an dem Fabrikat liegen.

Dampf-Hammer  
Dampf-Hammer

#10 von GordonCTS , 29.01.2012 02:36

Meinst du diese hier: http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html ?

Ich hab vorgestern ein 5er-Pack gekauft und sofort 3 mit verschiedenen Liquids ca. halb gefüllt und probiert. Wie in der Anleitung gezeigt mit dem Gewinde nach oben gehalten, allerdings ohne sie auf den Akku zu schrauben. Da hat nix gesifft oder ist gar ausgelaufen. Gestern hab ich nochmal 5 geholt und wieder mehrere genauso behandelt.
Alles prima, damit schmecken mir jetzt sogar Liquids, die ich vorher nicht gut fand.

Hast du das Liquid denn auch mittels der Kanüle durch das zugegebenermassen sehr kleine Loch im Silikondeckel eingefüllt?

5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor
eGo-C Twist mit LS-T
Provari mit The Vapor
Im Zulauf: Apollo Edelstahl

GordonCTS

#11 von Dampf-Hammer , 29.01.2012 20:20

@ GordonCTS ja, ich hab alles probiert, Befüllen natürlich durch die kleinen Löcher mit Spritze.
Gewinde nach oben. Glaube es leigt an dem Produzenten. Die Löcher unten an dem Metallsockel sind bei meinen recht Groß.
Glasfaser steht da auch nicht raus.
Ich hab sie nun auseinandergenommen und etwas modifiziert und in meinen Tank eingebaut. Da funktionieren sie nun prima.
Hab nun ungefähr 3,5 ml Liquid drin.
Problem bleibt aber das befüllen, da durch die Dichtigkeit immer etwas Druck aufgebaut wird und dadurch etwas Liquid rausgepress wird.
Ich spritze das Liquid ein und Ziehe danach sofort etwas Luft ab, dann geht es.

Dampf-Hammer  
Dampf-Hammer

#12 von RXV-659 , 29.01.2012 20:26

Mit dem auslaufen kann daran liegen wen das Obere Silikon Teil hin ist oder nicht richtig sitzt!

mfg

And your life carries on the same...
And your life will be the same...

Liquid-Finessen(Wiki)
Lexikon A-Z
Nur Original mit *.de

RXV-659
Moderator & Lexikar

#13 von Dampf-Hammer , 29.01.2012 20:37

@ RXV-659 Dann müsste es ja auch an der Produktion liegen, hatte es mit 2 Nagelneuen probiert. Beide hatten das selbe Problem.
Oben Liquid rein, natürlich verkehrtrum, nach dem umdrehen komplett leergelaufen.

Dampf-Hammer  
Dampf-Hammer

#14 von RXV-659 , 06.02.2012 14:03

Zitat von Dampf-Hammer
@ RXV-659 Dann müsste es ja auch an der Produktion liegen, hatte es mit 2 Nagelneuen probiert. Beide hatten das selbe Problem.
Oben Liquid rein, natürlich verkehrtrum, nach dem umdrehen komplett leergelaufen.

Ja das kann durchaus an der Produktion liegen.
Sind halt auch Toleranzschwankungen dabei...
Kannst ja mal versuchen das Silikondingens gegen eins zu tauschen von einem kaputten der aber noch dicht ist!

mfg

And your life carries on the same...
And your life will be the same...

Liquid-Finessen(Wiki)
Lexikon A-Z
Nur Original mit *.de

RXV-659
Moderator & Lexikar

#15 von smoking-joe , 06.02.2012 15:35

Also, ich habe die auch aus Polen und bei mir sifft es nur kurz. Du musst vor dem Befüllen natürlich das mitgelieferte Gummikäppchen auf die Gewindeseite aufsetzen, am Besten ganz rauf schieben. Dann befüllen und den kleinen schwarzen Pinökel mit der Pinzette in das Randloch einführen. Ein wenig druck oben auf den Pinökel und den Drip-Tip drauf setzen. Jetzt die Gummikappe am Gewinde wieder abnehmen, kurz das Gewinde abwischen und rauf auf den Akku.

Bei mir haut es so hin, ohne das anschließend noch was ausläuft. Habe bisher zwei von fünf getestet.

Allzeit guten Dampf.

smoking-joe

#16 von LoopCube , 06.02.2012 21:14

Ich habe auch die Dinger und rundrum zufrieden.
Beim nachfülln muss man drauf achten die kleinen Löcher nich mit liquid bedeckt is und dann klapp`s
auch mit den Druckausgleich.
Wenn zu viel einfüllt gürgelt es und sifft ein wenig.
Aber wenn man leicht oben reinpustet und nen Tempo drunder hält läßst sich schnell beheben,kommt dann an den Gewindelöchen raus, sauber machen und weiter dampfen.

Gruß
LoopCube

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Lieber Pelle wämsen, Statt Bären häuten

Hop Hip brauch kein Mensch
Aber Mensch braucht Hip Hop
LT xl/mini,A2TM ES alles li.LoopCube Ed.,BB-VV,Vmax,2xGLV,BCT B-Tank/The Vapor,CS3
Zulauf P+P,KruserOne,LT 2.0
Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

LoopCube
Tabaksteuerhinterzieher

#17 von GordonCTS , 06.02.2012 21:49

Zitat von LoopCube
Ich habe auch die Dinger und rundrum zufrieden.
Beim nachfülln muss man drauf achten die kleinen Löcher nich mit liquid bedeckt is und dann klapp`s
auch mit den Druckausgleich.
Wenn zu viel einfüllt gürgelt es und sifft ein wenig.
Aber wenn man leicht oben reinpustet und nen Tempo drunder hält läßst sich schnell beheben,kommt dann an den Gewindelöchen raus, sauber machen und weiter dampfen.

Gruß
LoopCube

Genau, der Druckausgleich ist der springende Punkt.
Ich hab jetzt mehrere nachgefüllt und kann ähnliches berichten. Wenn ich die mit dem gleichen Liquid nachfülle, nehm ich eine lange Kanüle, steck die komplett rein, so daß die Spitze zwischen Hülse und dem unteren Metallzylinder landet. Den Clearo halte ich dabei fast waagerecht und so, daß ein Loch nach oben und das andere nach unten zeigt. Dann zieh ich den Restinhalt erst mal raus. Und wenn man ein ganz leises regelmässiges Knacksen am Gewinde hört, weiß man, daß so gut wie kein Liquid mehr im Zylinder enthalten ist. Dann Spritze voll mit Liquid, die Nadel vielleicht bis zur Hälfte durch die Silikondichtung, das Ganze über Kopf füllen. Auch dabei sollte das leise Knacksen hörbar sein. So läuft bei mir kein einziger Tropfen über und der Clearo ist voll bis zum Anschlag.

5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor
eGo-C Twist mit LS-T
Provari mit The Vapor
Im Zulauf: Apollo Edelstahl

GordonCTS

#18 von Nina88 , 13.02.2012 14:54

Zitat von smoking-joe
Also, ich habe die auch aus Polen und bei mir sifft es nur kurz. Du musst vor dem Befüllen natürlich das mitgelieferte Gummikäppchen auf die Gewindeseite aufsetzen, am Besten ganz rauf schieben. Dann befüllen und den kleinen schwarzen Pinökel mit der Pinzette in das Randloch einführen. Ein wenig druck oben auf den Pinökel und den Drip-Tip drauf setzen. Jetzt die Gummikappe am Gewinde wieder abnehmen, kurz das Gewinde abwischen und rauf auf den Akku.

Bei mir haut es so hin, ohne das anschließend noch was ausläuft. Habe bisher zwei von fünf getestet.

Allzeit guten Dampf.

Wunderbar, genau so hats geklappt! Vielen Dank.

Nicht aufgeben, irgendwann hat mans raus.

Nina88

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen