Du kannst einfach mit der Spritze Wasser reinmachen, schütteln und mit der Spritze wieder rausziehen, mehrmals wiederholen. Großreinigung ist ebenso einfach: mit der Spritze vorsichtig das Slikonhütchen anheben, sobald am Mittelrohr Platz ist mit einem Minischraubendreher/spitze Pinzette in die Mitte und ganz rausziehen. Das Mittelrohr ist nur aufgesteckt. Nach dem trocknen Dryburn kein Problem, geht sogar mit Mittelrohr. Zum Aufsetzen des Silikonhütchens habe ich einen Strohhalm benutzt, etwas zu knickempfindlich, hatte aber grade nix anderes zur Hand. Mit der Spitze der Spitzzange festgedrückt. Habe so 4 Stk gereinigt, dampfen wieder wunderbar. LG Dampfzeichen.
Ich reinige sie auch,werfe nicht sofort weg.Hütchen ab,Wasser durchlaufen lassen und auspusten (einige Male)Dann heißes Wasser in eine Plastikdose ,Verdampfer rein,Deckel zu und schütteln.Erneut auspusten,Vorgang wiederholen und trocknen lassen..
Hallo, wenn ichs richtig gesehen habe sind das die CE3 mit dem Metallröhrchen in der Mitte. Habt Ihr bei denen Probleme mit siffen? Bei meinen läuft das Liquid genauso raus wie ichs reinmache, egal ob mit Gewinde nach oben oder unten beim Befüllen.
Die musst du aufm Kopf befüllen. Klingt doof, aber ich hatte das Problem auch, bekam den Tipp hier im Forum und bin seitdem sehr zufrieden mit den Teilen.
@ Aczaha Danke für den Tip. Leider hats nicht funktioniert, hatte es schon vorher ausprobiert. Gewinde nach oben. Nach dem Umdrehen läuft er komplett leer. Hab meine bei Peleon gekauft, da sind die Löcher unten am Sockel verdammt groß. Vieleicht liegts daran.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte ja nur 2 Päckchen gekauft, die bau ich nun in meinen Tank. Kleine Mod und es geht ganz gut. Wird sicherlich an dem Fabrikat liegen.
Ich hab vorgestern ein 5er-Pack gekauft und sofort 3 mit verschiedenen Liquids ca. halb gefüllt und probiert. Wie in der Anleitung gezeigt mit dem Gewinde nach oben gehalten, allerdings ohne sie auf den Akku zu schrauben. Da hat nix gesifft oder ist gar ausgelaufen. Gestern hab ich nochmal 5 geholt und wieder mehrere genauso behandelt. Alles prima, damit schmecken mir jetzt sogar Liquids, die ich vorher nicht gut fand.
Hast du das Liquid denn auch mittels der Kanüle durch das zugegebenermassen sehr kleine Loch im Silikondeckel eingefüllt?
5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor eGo-C Twist mit LS-T Provari mit The Vapor Im Zulauf: Apollo Edelstahl
@ GordonCTS ja, ich hab alles probiert, Befüllen natürlich durch die kleinen Löcher mit Spritze. Gewinde nach oben. Glaube es leigt an dem Produzenten. Die Löcher unten an dem Metallsockel sind bei meinen recht Groß. Glasfaser steht da auch nicht raus. Ich hab sie nun auseinandergenommen und etwas modifiziert und in meinen Tank eingebaut. Da funktionieren sie nun prima. Hab nun ungefähr 3,5 ml Liquid drin. Problem bleibt aber das befüllen, da durch die Dichtigkeit immer etwas Druck aufgebaut wird und dadurch etwas Liquid rausgepress wird. Ich spritze das Liquid ein und Ziehe danach sofort etwas Luft ab, dann geht es.
@ RXV-659 Dann müsste es ja auch an der Produktion liegen, hatte es mit 2 Nagelneuen probiert. Beide hatten das selbe Problem. Oben Liquid rein, natürlich verkehrtrum, nach dem umdrehen komplett leergelaufen.
Zitat von Dampf-Hammer@ RXV-659 Dann müsste es ja auch an der Produktion liegen, hatte es mit 2 Nagelneuen probiert. Beide hatten das selbe Problem. Oben Liquid rein, natürlich verkehrtrum, nach dem umdrehen komplett leergelaufen.
Ja das kann durchaus an der Produktion liegen. Sind halt auch Toleranzschwankungen dabei... Kannst ja mal versuchen das Silikondingens gegen eins zu tauschen von einem kaputten der aber noch dicht ist!
Also, ich habe die auch aus Polen und bei mir sifft es nur kurz. Du musst vor dem Befüllen natürlich das mitgelieferte Gummikäppchen auf die Gewindeseite aufsetzen, am Besten ganz rauf schieben. Dann befüllen und den kleinen schwarzen Pinökel mit der Pinzette in das Randloch einführen. Ein wenig druck oben auf den Pinökel und den Drip-Tip drauf setzen. Jetzt die Gummikappe am Gewinde wieder abnehmen, kurz das Gewinde abwischen und rauf auf den Akku.
Bei mir haut es so hin, ohne das anschließend noch was ausläuft. Habe bisher zwei von fünf getestet.
Ich habe auch die Dinger und rundrum zufrieden. Beim nachfülln muss man drauf achten die kleinen Löcher nich mit liquid bedeckt is und dann klapp`s auch mit den Druckausgleich. Wenn zu viel einfüllt gürgelt es und sifft ein wenig. Aber wenn man leicht oben reinpustet und nen Tempo drunder hält läßst sich schnell beheben,kommt dann an den Gewindelöchen raus, sauber machen und weiter dampfen.
Gruß LoopCube
Möge ES ewig nudeln, rAmen LoopCube [Pastafari]
Lieber Pelle wämsen, Statt Bären häuten Hop Hip brauch kein Mensch Aber Mensch braucht Hip Hop LT xl/mini,A2TM ES alles li.LoopCube Ed.,BB-VV,Vmax,2xGLV,BCT B-Tank/The Vapor,CS3 Zulauf P+P,KruserOne,LT 2.0 Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.
Zitat von LoopCubeIch habe auch die Dinger und rundrum zufrieden. Beim nachfülln muss man drauf achten die kleinen Löcher nich mit liquid bedeckt is und dann klapp`s auch mit den Druckausgleich. Wenn zu viel einfüllt gürgelt es und sifft ein wenig. Aber wenn man leicht oben reinpustet und nen Tempo drunder hält läßst sich schnell beheben,kommt dann an den Gewindelöchen raus, sauber machen und weiter dampfen.
Gruß LoopCube
Genau, der Druckausgleich ist der springende Punkt. Ich hab jetzt mehrere nachgefüllt und kann ähnliches berichten. Wenn ich die mit dem gleichen Liquid nachfülle, nehm ich eine lange Kanüle, steck die komplett rein, so daß die Spitze zwischen Hülse und dem unteren Metallzylinder landet. Den Clearo halte ich dabei fast waagerecht und so, daß ein Loch nach oben und das andere nach unten zeigt. Dann zieh ich den Restinhalt erst mal raus. Und wenn man ein ganz leises regelmässiges Knacksen am Gewinde hört, weiß man, daß so gut wie kein Liquid mehr im Zylinder enthalten ist. Dann Spritze voll mit Liquid, die Nadel vielleicht bis zur Hälfte durch die Silikondichtung, das Ganze über Kopf füllen. Auch dabei sollte das leise Knacksen hörbar sein. So läuft bei mir kein einziger Tropfen über und der Clearo ist voll bis zum Anschlag.
5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor eGo-C Twist mit LS-T Provari mit The Vapor Im Zulauf: Apollo Edelstahl
Zitat von smoking-joeAlso, ich habe die auch aus Polen und bei mir sifft es nur kurz. Du musst vor dem Befüllen natürlich das mitgelieferte Gummikäppchen auf die Gewindeseite aufsetzen, am Besten ganz rauf schieben. Dann befüllen und den kleinen schwarzen Pinökel mit der Pinzette in das Randloch einführen. Ein wenig druck oben auf den Pinökel und den Drip-Tip drauf setzen. Jetzt die Gummikappe am Gewinde wieder abnehmen, kurz das Gewinde abwischen und rauf auf den Akku.
Bei mir haut es so hin, ohne das anschließend noch was ausläuft. Habe bisher zwei von fünf getestet.
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht