Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Smoktech 510 Dual Coil Tank Cartomizer (DCC) V2 - Mein Review / Test

#1 von Timeshift , 27.01.2012 14:45

Heute habe ich den "510 Dual Coil Tank Cartomizer (DCC) V2" von der Firma Smok Technology getestet. Den Verdampfer kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Durch die zwei Heizspulen entsteht richtig viel Dampf, der Geschmack ist sehr intensiv, der Flash ist unglaublich. Was mich positiv überrascht hat ist, dass absolut kein Liquid irgendwo ausläuft. Seit knapp 6 Stunden bin ich am dampfen und das Gerät ist von aussen absolut trocken.
Aktuell betreibe ich den DCC V2 an einem 650er EGO Akku und ich muss feststellen, dass genau das eingetreten ist was ich vorher schon vermutet habe. Der Akku ist für DCC nicht wirklich zu empfehlen. Durch die zwei Heizspulen ist der Akku sehr schnell leer. Gut das ich zwei EGOs hier habe In Zukunft werde ich wohl an einem Lavatube oder ProVari nicht drum rum kommen.

Fazit: Für knapp 10 Euro ist dieses Monster in vielen gut sortierten Shops erhältlich. Greift zu, es lohnt sich!!

Den Test könnt ihr auf YouTube sehen. Viel Spass beim Schauen.

----
Projekt: YELLOW DAMPFER - DIE GELBEN SEITEN RUND UM DAS ELEKTRISCHE RAUCHEN - www.yellow-dampfer.de
----
Hardware: Bulli Extereme + A2-TM / LaveTube / The Gripper / diverse Janty NEOs / eGo-X / diverse weitere eGos
Software: Reichlich da :-) Favoriten: Melone, Erdbeer-Minze, Mango, Champagner

Timeshift  
Timeshift

RE: Smoktech 510 Dual Coil Tank Cartomizer (DCC) V2 - Mein Review / Test

#2 von Timeshift , 27.01.2012 14:53

Fast vergessen!! Den DCC habe ich bei Fumees für 9,95€ gekauft. Das war meine erste Bestellung dort. Alles hat einwandfrei funktioniert, Lieferung un Service sind top. Aktuell läuft eine Gutscheinaktion, gebt im Warenkorb den Gutscheincode "55555" ein, das gibt nen 5€ Rabatt... könnt euch also gleich nen Fläschchen Liquid gleich mitbestellen

----
Projekt: YELLOW DAMPFER - DIE GELBEN SEITEN RUND UM DAS ELEKTRISCHE RAUCHEN - www.yellow-dampfer.de
----
Hardware: Bulli Extereme + A2-TM / LaveTube / The Gripper / diverse Janty NEOs / eGo-X / diverse weitere eGos

Timeshift  
Timeshift

#3 von MM_Dampfer , 27.01.2012 15:03

Hallo Timeshift,

das kann ich so unterschreiben; habe den Cartomizer vor ca. 2 Wochen bei vapingparadise erstanden (gleicher Preis). Seitdem quasi im Dauereinsatz; sehr bedienungsfreundlich; ich benutze einen 1100`er ego-Akku; der hält den ganzen Tag...

MM_Dampfer  
MM_Dampfer

#4 von sirf , 27.01.2012 15:10

empfehle dir diesen Thread hier, die Erfahrungen schwanken leider ziemlich, da die Cartos extrem unterschiedlich in der Qualität sind
Erfahrung mit sog. Dual Coil Tankomizer | DCT (73)

hab selber 3 2 grosse und 1 V2 und wie gesagt je nach Carto unterschreibe ich deinen Beitrag, aber eben nicht uneingeschränkt

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

sirf

#5 von Timeshift , 28.01.2012 15:22

TAG 2 des Tests:
Die Begeisterung stellt sich bisher nicht ein. Beide DCCs funktionieren einwandfrei. Nur heute Morgen habe ich mich ne Minute geärgert als plötzlich einer der beiden DCCs kaum Luft bekommen hat. Die Fehlerquelle wurde aber schnell gefunden: ein kleines Stück vom Taschentuch verstopfte das kleine Loch am Pluspol, muss wohl bei der Routinereinigung da rein gekommen sein.

Ein Minuspunkt geht an die 650er EGO Akkus, die sind definitiv zu schwach für die DCCs. HWV macht sich langsam breit xD

----
----

Timeshift  
Timeshift

#6 von Tapzi , 30.01.2012 15:30

Hallo Timeshift,
sag mal in diesen Teilen ist doch in der Mitte so ein Edelstahlteil, ist da Watte drin? Und wird das Ding nur durch den Tank befüllt oder musst Du das Wattedepot noch extra füllen?

Gruß Tapzi

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Tapzi

#7 von Retore , 30.01.2012 15:37

Tapsi wenn du einen neuen Dual Coil verwendest, tropfst du 5-6 Tropfen in den DC hinein, und pustest das Liquid nach unten.
Wenn das Liquid runter gerutscht ist, tropfst du nochmal 5-6 Tropfen hinein und pustest nochmal das Liquid hinunter.
Dann noch einmal 5-6 Tropfen, und dann füllst du den Tank ganz normal, also nicht mehr ins Röhrchen ( Dual Coin ) sondern
am besten mit einer Spritze direkt in den Tank. Nachdem du den Tank am besten max 90% gefüllt hast, schiebst du ihn richtig zusammen, und
lässt ihn ne viertel Stunde bis 20 Minuten normal stehen das von unten sich das Liquid noch richtig verteilen kann im DC.
Das musst du nur beim ersten Gebrauch machen, beim wieder befüllen ist dies nicht notwendig, da die Watte im DC ja schon befeuchtet ist.
Hoffe dir konnte die Antwort einwenig weiterhelfen.

Retore

#8 von Retore , 30.01.2012 15:38

Ach so beim Tropfen bitte ein Taschentuch drunter machen :)))

Retore

#9 von Supi77 , 30.01.2012 15:38

Das Metallröhrchen im inneren ist ein Cartomizer.
Ja da ist watte drin und den muß man zuerst befüllen und dann den tank.

da gibbet aber im netz und auf youtube anleitungen zu.

..............................................gespart???

Supi77

#10 von Lucky Bob , 30.01.2012 16:20

Hallo,
alles schön und gut, aber welche sind die passenden Ersatzverdampfer? Vor allem, auf der Seite: FUMEES finde ich keine Ersatzverdampfer (den mittelteil).

Eventuell einen Hinweis dazu?

MfG
Lucky Bob

Dampfer Wiki
Wiki Index
Wiki - Alles was mit Bullis zu tun hat
Liquid, Aromen und mischen
Selbstwickler Forum

Lucky Bob

#11 von sirf , 30.01.2012 16:25

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)

sirf

#12 von Lucky Bob , 30.01.2012 16:33

Hallo,

Ok, aber gibt es auch einen Laden wo ich beides DCT V2 UND Verdampfer kaufen kann? Habe ehrlich gesagt keine Lust mich in 10 Läden anzumelden und dann für jedes Kleinteil noch zusätzlich versandkosten draufzuhauen.

MfG
Lucky Bob

Dampfer Wiki
Wiki Index
Selbstwickler Forum

Lucky Bob

#13 von sirf , 30.01.2012 22:07

sirf

#14 von Lucky Bob , 30.01.2012 22:57

Hallo sirf,
danke dir. Entweder ich war zu blöd oder die Zigarette hat mir die Sinne vernebelt. Ich habe sie jedenfalls vorhin nicht gefunden.

MfG
Lucky Bob

Dampfer Wiki
Wiki Index
Selbstwickler Forum

Lucky Bob

#15 von belev , 30.01.2012 23:02

Meinst Du wahrscheinlich DCT ?

Oder es ist was neues DCC ?

MFG

belev

belev

#16 von DonSteam , 03.02.2012 16:23

Hallo,

ich habe mir jetzt den SmokeTech DCT V2 bestellt, aber habe dazu erstmal nur den mitgelieferten Cartomizer.
Wie sieht es bei einem Liquidwechsel aus? Kann ich den Cartomizer auskochen oder sogar mit einem ähnlichen Geschmack nachfüllen? (z.B. Cappucino einer Marke mit dem einer anderen nachfüllen.)

Würde mich interessieren wie ihr das mit dem Geschmackswechsel macht oder dampft ihr nur das gleiche in einem Cartomizer?

Gruß Donsteam

Möge der Dampf mit euch sein ;)

DonSteam

#17 von sirf , 03.02.2012 16:29

also ich hab 3 Tanks in Betrieb, 1 für Menthol/Tabak und 2 für Fruchtiges und wechsel eigentlich gar nicht. Mit heissem Wasser durchspülen geht, das hab ich schon probiert und ähnliche Liquids kannst dann schon reinmachen. Aber in einem Kaffeecarto würd ich nachher nie was fruchtiges oder so reintun, das schmeckt man wohl ne ganze Weile mit dann.

Auskochen, ausspülen usw. geht, bin aber der Meinung das die Watte deutlich nachlässt(lockerer wird) und es so die Lebensdauer reduziert

sirf

#18 von cuxidevil , 06.02.2012 01:18

Ich würde auch immer nur wirklich ähnliche Geschmäcker für den Carto empfehlen!
Wenn man ein bisschen variiert beim Geschmack, dann kommt aber doch recht schnell was durch hab ich festgestellt!
Ich fülle immer nur normal nach...Ohne Saubermachen o.ä.
Und wenn man zum Beispiel ein wenig Tabakgeschmack zum Menthol mischen will, dann geht das recht gut...Auch hinterher umgekehrt...
Lieber Gruß
Mark

cuxidevil

#19 von Vapo , 06.02.2012 01:22

Hab mir auch letztens so en Teil bestellt bei Dampfdings.
Am ersten Tag wars super und selbst der "warme Dampf" hat mir geschmeckt.
Am 2ten Tag hats plötzlich angefangen zu kokeln ... wie bekomm ich jetzt den kokel Geschmack da wieder raus??

Vapo

#20 von Retore , 06.02.2012 01:25

@Vapo
koch den Verdampfer mal aus, vllt hilft es ja.
wichtig ist dabei auch, auskochen, auspusten von driptip Einsatz Richtung Gewinde dann wieder ins heiße Wasser
und das ganze so 2 - 3 mal. Vllt klappt es

Retore

#21 von cuxidevil , 06.02.2012 01:34

Wie lange hast Du denn gezogen, nachdem es gekokelt hat?
Meine Verdampfer haben teilweise auch schonmal kokelig geschmeckrt, wenn ich das Nachfüllen nicht vernünftig gemacht hab.
Wenn das wirklich nur kurz war, dann befüll den Carto mal richtig...
Also locker 30-40 Tropfen in den Verdampfer, und auch noch was in den Tank...
Und dann langsam eindampfen...
Nicht inhalieren für diverse Züge...Und dannn...
Sollte das denke ich klappen!
Gruß
Mark

cuxidevil

#22 von sirf , 06.02.2012 08:32

Manche Cartos ziehen schlicht kein Liquid aus dem Tank nach(oder zu wenig), auch gehen diese Tanks nicht wirklich mit reinem VG, auch da ist der Liquidnachfluss dann zu schlecht
btw. beim Nachfüllen muss nix in den Carto, wenn er richtig funktioniert und nicht komplett leer gedampft wurde. Ganz ehrlich gesagt noch nichtmal bei der Erstbefüllung fülle ich gross was in den Carto(keine 10 Tropfen). Tank füllen, 2-3 leer daran ziehn, 5-10 Minuten liegen lassen und dann ziehn, wenn er dann gut dampft/schmeckt ist der Carto einwandfrei. Kokelt er, raus damit + Ersatz rein, denn sonst wird man mit dem Teil nie viel Freude haben und es ist nunmal so dass mind. 2-3 von 10 Cartos nix sind.
Manchmal hilfts die Kokel-Dinger auszukochen

sirf

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen