Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#126 von frischie , 12.02.2012 02:34

Zitat von didi-1

Zitat von frischie

Zitat von didi-1
Hab meinen Classic auch mal wieder rausgekramt und ihm eine Bengs-Wicklung verpasst. Hmmm gar nicht so schlecht.



na geht doch mit der bengs 3mm didi .

lg klaus




genau Klaus. Hab mir die altbewerte Stehende Wicklung gemacht mit 1,9 Ohm bei 5 V




denke da gehts gut ab bei 5V didi, bins echt so begeistert vom A2 Klassic so das ich den im mom mehr dampfe wie den ody ui ui ui .definitiv sind das meine 2 lieblinge A2 und ody

lg klaus


Mein Bestand: Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 
frischie
Beiträge: 2.225
Registriert am: 04.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bahlingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#127 von didi-1 , 12.02.2012 10:25

Zitat von athrie

Zitat von didi-1
Hab meinen Classic auch mal wieder rausgekramt und ihm eine Bengs-Wicklung verpasst. Hmmm gar nicht so schlecht.


gibts irgendwo ne anleitung für diese vertikale wicklung? hab die bisher noch nirgends gesehen und würde die gerne mal testen wollen!




eigentlich ganz einfach.
Mann entfernt beide Schrauben aus dem Sockel. Dann nimmt man die längere Schraube mit der Messinghülse und schraubt sie auf den Pluspol. Die kürzere Schraube wird direkt auf den Sockel geschraubt. So gewinnt mann einen Höhenunterschied. Der Rest ist einfach. Ca 2,5 cm Bengs mittig wickeln und anschließend knapp unter dem unteren Beinchen der Wicklung abschneiden. Das ganze auf der gegenüberliegenden Seite des Luftloches befestigen und die Wicklung dann zuschneiden dass sie nicht zu stark gestaucht wird wenn mann den Wattetank aufschraubt. Wichtig hierbei, die Wicklung nicht an dem Pluspol anliegen lassen. Der vorteil der Stehenden Wicklung ist, das man mehr Volumen im Verdampfer hat und somit mehr Dampf, ohne Geschmack und Nachflusseinbußen.


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.413
Registriert am: 30.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: am Chiemsee


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#128 von kanzler , 12.02.2012 13:29

Hier habe ich neu Wicklung gemacht , 5 HZ 0.2 Draht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0042.jpg  

 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#129 von Stele , 12.02.2012 18:16

Hab mich jetzt auch mal an die vertikale Wicklung gemacht. Ist echt weniger frickelig als es aussieht.
Dampft gewaltig und schmeckt super.... Bengs halt



Und jetzt auch dampffrei!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG0495.jpg   IMAG0497.jpg  

 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#130 von kanzler , 12.02.2012 18:46

Zitat von Stele
Hab mich jetzt auch mal an die vertikale Wicklung gemacht. Ist echt weniger frickelig als es aussieht.
Dampft gewaltig und schmeckt super.... Bengs halt



Wow das muss ich auch propieren


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#131 von kanzler , 12.02.2012 18:50

@Stele ich frage mich nur warum hast du den Schnur nicht in der Mitte zwischen die beide schrauben?


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#132 von Stele , 12.02.2012 19:38

Hat sich am ende auch so ergeben^^
das war ja nur die trockene Wicklung, hab sie am ende noch zwischen die schrauben geschoben



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#133 von Jandra , 13.02.2012 19:09

Zitat von didi-1
Wichtig hierbei, die Wicklung nicht an dem Pluspol anliegen lassen.



Wie genau ist das denn gemeint? Ich muß doch ein Ende des Drahts an dem einen Pol und das andere Ende am anderen Pol anknüppern? *verwirrt guck* sorry für die vll doofe Frage



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Jandra
Beiträge: 101
Registriert am: 14.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#134 von Diabolis , 14.02.2012 09:55

das würd ich auch mal gern wissen oder lässt man da den draht einfach den sockel berühren?


zukünftiger Schädel Dampfer!


die meister:
http://www.youtube.com/watch?v=Bos-hihwsnU

18mg-14mg-12mg-9mg erreicht es geht weiter.


 
Diabolis
Beiträge: 405
Registriert am: 18.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: illertissen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#135 von Stele , 14.02.2012 12:32

Der Draht lieht auf dem Sockel und ist am -Pol festgeschraubt (der ja keine unterlegscheibe mehr hat), die Wicklung steht aufrecht neben dem vergrößerten +Pol, darf diesen aber nicht berühren da es sonst zu einen Kurzschluss kommen kann. Hoffe das war verständlich^^

MFg Stele



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#136 von Ansa , 14.02.2012 12:37

bei stehender Wicklung und Tanksystem wird man auch kaum noch Nachflussprobleme bekommen, wenn es gelingt den nur ess-docht quasi in die Wicklung hineinzustecken. Hab aber im Moment keine Lust schon wieder neu zu wickeln um das auszuprobieren :)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Ansa
Beiträge: 1.146
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#137 von Jandra , 14.02.2012 12:50

ah ich glaub nun hab ichs kapiert - schon die Drahtenden wie gewohnt jeweils an die Pole knüppern ... nur beim Pluspol aufpassen, da durch die stehende Wicklung bei Berührung der Weg zu kurz wird -> Kurzschluss. Jut - Danke! Werd ich mal testen ;)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Jandra
Beiträge: 101
Registriert am: 14.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#138 von Stele , 14.02.2012 12:53

zum tanksystem kann ich dir nix sagen, die wicklung bezieht sich (bei mir) auf den Classic und da geht das ende der GF direkt in die Watte.



Und jetzt auch dampffrei!


 
Stele
Beiträge: 629
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#139 von kanzler , 14.02.2012 17:34

Leider habe ich 2 mal versucht und ging nicht , es nicht einfach wie ich dachte


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#140 von Susa , 16.02.2012 22:32

Heute habe ich den A2 klassik mit einer Bengs L- Wicklung versehen.
1 x durchstochen, 5 x gewickelt (0,15 Draht) nochmal durchstochen.

Die Wicklung zwischen die Pole gebaut, wie bei der V21, wow, ich muss sagen ich bin überrascht.
Guter Geschmack und Dampf und es war sogar genug Platz da für die Wicklung.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#141 von Roady , 16.02.2012 22:45

Susa, davon würde ich gerne mal n Bild sehen, falls du zufällig mal mit der Cam da vorbei kommst.
Gruss aus Bremen
Roady



USA have: Barack Obama, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.705
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#142 von Susa , 16.02.2012 23:09

Okay, ich werde es versuchen, mal sehen ob die Kamera das im Macro-Modus gut hin bekommt und man genug sieht.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#143 von bece , 20.04.2012 16:52

Gestern habe ich auch mal die Bengs 3mm getestet. Das Wickeln klappte sehr gut, Geschmack auch gut (vor allem kein Nachgeschmack). Leider sehr wenig Dampf. Dann habe ich es heute mit einer Tandemwicklung probiert, jetzt dampft und schmeckt es ganz toll. Ich habe aber nicht, wie einige, eine Seite gekürzt, sondern habe beide Ende gleich lang gelassen und noch leicht ausgefranst.


Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 
bece
Bilder Upload
Beiträge: 990
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Brandenburg


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#144 von ODKK , 07.07.2012 01:37

Hier mal ein Bild meiner stehenden Wicklung.
Hoffe man kann es gut erkennen.



Wer Anderen eine Grube gräbt, sollte nicht im Glashaus sitzen


 
ODKK
Beiträge: 73
Registriert am: 03.12.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 | Top

RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#145 von ODKK , 07.07.2012 01:54

ups Bild vergessen




Wer Anderen eine Grube gräbt, sollte nicht im Glashaus sitzen


 
ODKK
Beiträge: 73
Registriert am: 03.12.2011


RE: A2 Classic mit Beng Beng-Schnur Hammer Geil

#146 von tsiggy ( gelöscht ) , 24.07.2012 13:13

Habe seit zwei Tagen folgende senkrechte Wicklung auf dem A2 Classic:

Bengs 3mm
2,5 mal mit 0.15 Kanthaldraht @ 1.6 Ohm gewickelt

Sie sieht eigentlich genau so aus wie die auf ODKK's Foto (direkt ueber diesem Post), nur dass bei meiner nicht soviel Glasfaser uebersteht.
Ich hab die GF so gekuerzt dass sie ca. 5 mm ueber der laengesten schraube uebersteht. Reicht voellig aus, liquidfluss ist ununterbrochen und man hat auch mehr platz im verdampferraum bzw. weniger GF vor dem Luftloch.

Mein Fazit:

-mit 3mm Bengs ist das wickeln kinderleicht. viel einfacher und kaum frickelig

-m.M.n. ist beim A2 classic eine senkrechte Wicklung die einzig sinnvolle Option wenn man mit 3mm Bengs wickelt. Fuer ne L-Wicklung ist da viel zu wenig Platz.

-hab vom Geschmack, Throat hit und der Dampfentwicklung her kaum nennenswerte Unterschiede (zu vergleichbaren Wicklungen mit selbem Draht und aehnlichem Widerstand) bemerkt. Ich glaube aber dass sich der A2 jetzt etwas schwerer ziehen laesst.


tsiggy

   

patriot kokelt
Glasfaser und Heizdraht wo günstig einkaufen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen