Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ? *eGo-C*

27.01.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 22:42)
avatar  ( gelöscht )
#1 Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ? *eGo-C*
avatar
( gelöscht )

Hallo an alle Dampfies,

aaalso, ich, im moment noch Raucher wollte mir zum nächsten ersten nun auch eine Dampfmaschine vor die Lippen knallen und die Pyros da lassen wo sie eigentlich hingehören beim Hersteller der mich mit erlaubnis des Staates langsam aber sicher vergiftet.

Lohnt es sich überhaupt vom finanziellen für mich? Ich verrauche eine Stange Tabak im Monat = 41,50 für 10x40g + ca.1,50 für die Blättchen. Also ca. 43,00 Euro fixe Kosten beim Tabak.
Am Tag ca. 25 -35 Kippen.


Meine auserwählte ist zur Zeit die ego-C. Was sollte ich mir zum Doppelset noch bestellen? Obwohl die Phantom gefällt mir sehr sehr gut nur.... kann ich mir noch nicht leisten
Zusätzliche Verdampfer? (wenn ja wieviele?)
den ego-c B Tank mit 2,2ml?
Wenn, welchen großen Akku? (je größer je besser)
Eventuell Liquids? Obwohl ich mir wohl
PG
VG
Nikotinbasis 36er und
diverse Aromen ebenfalls bestellen werde.
Diverse Spritzen, Messzylinder/Becher, Handschuhe, Fläschchen.
Danke an Philgood für die absolut guten Videos, ich wünsche auch Dir nur gutes. Deine Videos,und die ganzen Threads die ich hier seit einigen Tagen gelesen habe machen mir Mut das auch ich es schaffe mir mein ganz spezielles Dreamliquid herzustellen.

Habe ich irgendetwas vergessen? Für hinweise auf noch fehlendes zubehör bin ich sehr dankbar.
Welchen Laden würdet ihr mir empfehlen? Tendiere momentan zu "Highendsmoke.de" Bei Aromen zu Flavorart.it?


Gott ich bin noch immer total erschlagen von den vielen Infos die ich mir nun in den letzten Tagen erlesen habe und noch erlesen werde.

MfG
Lucky Bob


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 00:13)
#2 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Hallo Bob,
du hast dich ja wirklich gut informiert bevor du anfängst zu dampfen.
EGO-C scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenngleich ich selber keine EGO besitze, aber was man so liest ist ganz positiv.
Ich würde mir da evtl. gleich noch ein paar von diesen kleinen Verdampfern als Reserve zulegen.

Beim Liquid, insbes. selbermischen solltest du es langsam angehen lassen.
Wenn du aufhörst zu rauchen regenerieren sich deine Geschmacksnerven was in der Praxis durchaus ne wochenlange geschmackliche Achterbahnfahrt bedeuten kann.

Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:13
#3 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

„und die Pyros da lassen wo sie eigentlich hingehören beim Hersteller der mich mit erlaubnis des Staates langsam aber sicher vergiftet.“

der war gut.

„Lohnt es sich überhaupt vom finanziellen für mich?“
Nur gesundheitlich.

„Nikotinbasis 36er und
diverse Aromen ebenfalls bestellen werde.
Diverse Spritzen, Messzylinder/Becher, Handschuhe, Fläschchen.“

Nix panschen – fertig kaufen, Aroma dazu und gut is. → http://www.inaweraflavours.com/en/1-home

„Meine auserwählte ist zur Zeit die ego-C. Was sollte ich mir zum Doppelset noch bestellen?“

Warte auf die eGo-C Typ B(Akku 1000mha) mit einem grösseren Tank.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:18
avatar  DaMar
#4 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Mit der eGo-C bist Du schonmal ganz gut beraten. Im Starterset sind 1.A. 5 Verdampfer enthalten, das sollte eine weile reichen.
eGo-C(B) gibt es noch nicht, soll im März kommen.
Mit den eGo-C Akkus habe ich so meine Probleme. eGo-T Akkus finde ich da besser, ist aber Geschmackssache.
650mAh Akkus reichen schon ein ganzes Stück. Die Größeren liegen auch anders in der Hand, ob das was für Dich ist, würde ich mit einem Testobjekt ausprobieren.
Für zuhause einen richtig roßen Träger ist keine schlechte Idee. Für den Anfang ist meine Empfehlung der KingKong (auch Joytech Mod). Die 18650er Akkus reichen ein ganzes Stück.
Mein Tipp: 2. Akkuladeadapter für die eGos. Zum einen kann ein Lader mal die Hufe hochreißen und zum anderen lässt sich der KK notfalls auch damit laden.
Bestellt Dir erstmal ein paar fertige Liquids, zum Mischen kannst Du dann immernoch kommen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:19
avatar  tili1
#5 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich würde auch sagen, bestell dir erstmal fertige Liquids, um überhaupt festzustellen, ob dampfen etwas für dich ist. Wenn du nach 1-2 Monaten feststellst, das ist es, kannst du immer noch anfangen, dir über das Mischen Gedanken zu machen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:19
#6 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Gesundheitlich lohnt es sich!!!
Wenn es sich wie bei mir zum Hobby entwickelt bleibt erst mal einiges an Geld liegen kommt aber auch wieder rein.
Mit der EGO-C bist am Anfang sehr gut bedient.
Schau Dir bitte die Videos von Philgoog an das hilft Dir sehr weiter.
http://www.youtube.com/results?search_qu...144l0.2.2.1l5l0

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:52
avatar  eGotwo
#7 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Ego c ist Super gibt aber momentan nur mit a Tank
Typ b sollte irgendwann Merz kommen finde erst mal
liquids die dir schmecken erst danach würde ich mich
ans mischen langsam herantasten wenn du deine liquid's
selber mischst bist du ungefähr ab 0,40€ bis 1,20€ pro 10ml
Liquid dabei man geht davon aus das 10ml liquid
Ungefähr einer Stange Zigaretten entspricht finde auch
Dir passende Nikotin stärke raus am anfang 18er wenns zu stark ist runter
auf 9er war bei mir jedenfalls so.
Viel Spaß beim Dampfen!!!

LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:18)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer0815
Gesundheitlich lohnt es sich!!!
Wenn es sich wie bei mir zum Hobby entwickelt bleibt erst mal einiges an Geld liegen kommt aber auch wieder rein.
Mit der EGO-C bist am Anfang sehr gut bedient.
Schau Dir bitte die Videos von Philgoog an das hilft Dir sehr weiter.
https://www.youtube.com/results?search_q...144l0.2.2.1l5l0

Grüß Dich!
Wolle



Hallo Wolle ,
lieber wäre es mir wenn es sich auch finanziell (nach den ersten Grundausgaben lohnen würde)
die Videos habe ich mir schon fast alle angesehen.

Zitat von eGotwo
Ego c ist Super gibt aber momentan nur mit a Tank
Typ b sollte irgendwann Merz kommen finde erst mal
liquids die dir schmecken erst danach würde ich mich
ans mischen langsam herantasten wenn du deine liquid's
selber mischst bist du ungefähr ab 0,40€ bis 1,20€ pro 10ml
Liquid dabei man geht davon aus das 10ml liquid
Ungefähr einer Stange Zigaretten entspricht finde auch
Dir passende Nikotin stärke raus am anfang 18er wenns zu stark ist runter
auf 9er war bei mir jedenfalls so.
Viel Spaß beim Dampfen!!!

LG Andreas



Hi Andreas
dann ist das der Hier ist er doch nicht?
Wenn du mit den 10ml für einen Monat (selbst wenn es dann 20ml werden sollten) recht haben solltest, na dann werde ich Spass am Dampfen haben.

Hallo tili1 und DaMar

Danke für eure Antworten. Also werde ich es erst mal mit fertigen Liquids versuchen. Ich bin mir aber sicher das es NICHT dabei bleibt da mir in meinem Kopf schon ein fast fertiges Rezept rumschwirrt und ich mir auch schon das eine oder andere aufgeschrieben habe welche "zutaten" dort reinsollen. (Wenn das so schmeckt wie in meiner vorstellung, mach ich euch ALLE süchtig nach dem Zeug und werde STEINREICH) [yeahyeah]
@DaMar, naja ich habe den Vorteil das ich noch nicht vorbelastet bin und den ego-t nie in Händen gehalten habe von daher werde ich mich Wahrscheinlich leichter in den ego-C eingewöhnen da ich ja nix anderes kenne. Und die KingKong kann ich mir ja dann auch nen ticken später holen.

Zitat von Kiradampf

„Lohnt es sich überhaupt vom finanziellen für mich?“
Nur gesundheitlich.

„Meine auserwählte ist zur Zeit die ego-C. Was sollte ich mir zum Doppelset noch bestellen?“

Warte auf die eGo-C Typ B(Akku 1000mha) mit einem grösseren Tank.




Hallo Kiradampf
heisst das, daß die Ausgaben höher sein werden?

Betreffend der ego-C Typ B, warten schön und gut, aber bis März warten ?
Den eGo-C B Verdampfer Zylinder Cover mit Verdampferbasis + Leerdepot eGo-T B 2.5ml habe ich ja schon gefunden Hier ist er


Zitat von Schlurchi
Hallo Bob,
du hast dich ja wirklich gut informiert bevor du anfängst zu dampfen.
EGO-C scheint mir eine gute Wahl zu sein, wenngleich ich selber keine EGO besitze, aber was man so liest ist ganz positiv.
Ich würde mir da evtl. gleich noch ein paar von diesen kleinen Verdampfern als Reserve zulegen.

Beim Liquid, insbes. selbermischen solltest du es langsam angehen lassen.
Wenn du aufhörst zu rauchen regenerieren sich deine Geschmacksnerven was in der Praxis durchaus ne wochenlange geschmackliche Achterbahnfahrt bedeuten kann.

Gruß Schlurchi



Hallo Schlurchi

naja ich muss ja schliesslich einen kleinen Einblick in die Materie bekommen. Ok Mehr Verdampfer. Das sind diese 5er Packs für 25 Euro richtig?
Selbermischen ok, da hatte ich weiter oben auch schon geschrieben werde vorläufig erst mal fertige nehmen.
Was die Geschmacksnerven betrifft, oha darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht aber naja, wer weis vielleicht mag ich danach keine Schokolade mehr und ich nehm dadurch ein wenig ab.

MfG
Lucky Bob und für jetzt-->


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:45
avatar  DaMar
#9 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Zitat

Hi Andreas
dann ist das der Hier ist er doch nicht?



Hab mir den Link gerade mal angeschaut. Das ist tatsächlich ein eGo-C (B) Cone. Da hat E-King Cigars wohl schon mal vorgebastelt. Ist überigens mWn der erste eGo-C (B), der hier auftaucht. Gratulation dazu.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 01:50)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Hi,
neeee die Ehre gebührt nicht mir, ich hab den Link aus einem anderen Thread hier im Forum. Jaaaa ich sagte ja ich lese zur Zeit viel. Mist hab nen Kaffeeflash

MfG
Lucky Bob jetzt aber wirklich in die Heia


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 15:36)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

habe da jetzt doch noch eine Frage, würde dieser Ich bin gemeint Tank auf die ego-C passen? Falls ja, gäbe es noch einen Grund (abgesehen vom größeren Akku) auf die ecg-C B Version zu warten???

Ach ja und gibt es für Forenmitglieder bei Highendsmoke einen Rabatt? Und wo sollte ich im positiven Falle dies erwähnen?
Käme ich damit über den Tag 3,5ml? Oder doch besser diese variante obwohl, mir schon fast zu dick.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 15:41
avatar  Farina
#12 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Zitat von Lucky Bob
Hallo,

habe da jetzt doch noch eine Frage, würde dieser Ich bin gemeint Tank auf die ego-C passen? Falls ja, gäbe es noch einen Grund (abgesehen vom größeren Akku) auf die ecg-C B Version zu warten???

Ach ja und gibt es für Forenmitglieder bei Highendsmoke einen Rabatt? Und wo sollte ich im positiven Falle dies erwähnen?
Käme ich damit über den Tag 3,5ml? Oder doch besser diese variante obwohl, mir schon fast zu dick.

MfG
Lucky Bob



Es passen beide drauf, den beide haben einen 510 Anschluss, genau so wie dein Akku

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 18:34)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Alles klar Danke für die info dann werde ich mir den 3,5ml gleich mitbestellen samt dem 1000er Akku.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 18:54
avatar  harima6
#14 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Gesundheitlich rentiert es sich zu 100%
Finanziell wenn du nur bei deinem Einsteigerset Ego-C bleibst und nicht dem Kauf und ProbierVirus verfällst auch!
Ansonsten wird es dir nur deine Gesundheit danken und das alleine ist schon mehr wert als ein paar Euro"!
Deine Ego ist ja ziemlich ausbaufähig das heißt da passt so einiges drauf!
Ich benutze nur mehr diese http://arslanshop.net/shop/index.php?vie...cid=--25-41-507 hier,seit ich diese habe ist die Ego-c VD nur mehr als Reserve für mich!
Sind gut,einfacher zu Handhaben und befüllen und siffen nicht das ist der Grund!
So dann viel Spaß beim dampfen!
Lg Harry


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 18:56
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Dark Vapure 18 mg,mit ,2-3 Tropfen Tiramisu 0 mg,kommt den selbstgedrehten sehr nah.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 19:45)
#16 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

„habe da jetzt doch noch eine Frage, würde dieser Ich bin gemeint Tank auf die ego-C passen? Falls ja, gäbe es noch einen Grund (abgesehen vom größeren Akku) auf die ecg-C B Version zu warten??? „

Nee, brauchst nicht warten.

Das Update auf B betrifft eigentlich nur den größeren Tank und das Gehäuse. Das „Innenleben“ von Typ A und B ist identisch. Du kannst deine A-Version ganz einfach auf B-Version umrüsten.

„Alles klar Danke für die info dann werde ich mir den 3,5ml gleich mitbestellen samt dem 1000er Akku.“

Noch nicht mit dem Dampfen angefangen und schon vom HWV befallen?

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 14:24)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kiradampf
„habe da jetzt doch noch eine Frage, würde dieser Ich bin gemeint Tank auf die ego-C passen? Falls ja, gäbe es noch einen Grund (abgesehen vom größeren Akku) auf die ecg-C B Version zu warten??? „

Nee, brauchst nicht warten.

Das Update auf B betrifft eigentlich nur den größeren Tank und das Gehäuse. Das „Innenleben“ von Typ A und B ist identisch. Du kannst deine A-Version ganz einfach auf B-Version umrüsten.

„Alles klar Danke für die info dann werde ich mir den 3,5ml gleich mitbestellen samt dem 1000er Akku.“

Noch nicht mit dem Dampfen angefangen und schon vom HWV befallen?



Ich und vom HWV befallen???? Neeeeeeeeeeeeeeee (noch nicht) aber erste anzeichen scheinen wohl da zu sein.
Ego-C Set samt 2x 1000er Akku (aus der Rabattaktion) Hier und einem Menthol Liquid ist bestellt. Sobald der 3,5ml Tank wieder zu haben ist wird der auch bestellt 2x Naja, hab da noch mehr feines Spielzeug gesehen aber HWV ich???? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.


MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:22
#18 RE: Kurze Beratung zu Dampfmaschine machbar ?
avatar

Ich habe heute morgen auch den ersten B-Verdampfer entdeckt. Der spass hat mich mal flott 58,95 € gekostet.

Das ist jetzt aber meine Endversion, ich mag nun mal kühlen Dampf. Da bin ich doch sehr Optimistisch … habe eigentlich alles … brauche nichts mehr ...

Grüße

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht