Flavor West!??

28.01.2012 13:28
#1 Flavor West!??
avatar

Hallo Mischergemeinde,

nun bin ich auf meiner Suche nach den besten Aromen auf die US Firma Flavor West gestossen.
Nun will man ja nix überstürzen und fragt erstmal Leute die sich auskennen, aber da ich hier nirgendwodrüber gefunden hab muss ich mal einen Thread eröffnen und fragen ob da schonmal wer Erfahrungen mit gemacht hat??
Die Preise finde ich ja sehr sozial, wobei ich nicht ganz verstehe warum man gleich 4oz(ca.113g) abnehmen muss und warum Flüssigaromen abgewogen werden.
In manchen US Shops gibt es die auch 10ml Weise für um die 3$.

Hier aber mal der Link zum Hersteller:
http://flavorwest.com/

Ich hoffe das jemand ein kleines feedback geben kann da sich das ganze doch sehr interessant anhört.

Beste Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 14:21
#2 RE: Flavor West!??
avatar

Hallo Markus,
ich kenne diese Aromen nicht, finde es aber recht interessant. Ich vermute jedoch dass es sich hier um die gleichen Aromen handelt wie die von TPA.
Falls nicht, wäre es natürlich noch interessant zu wissen, wie diese nun dosiert werden. Wenn man davon auch soviel benötigt, denke ich mal dass dann die 4oz auch angebracht sind.
Warum sie gewogen und nicht gemessen werden, weiss ich auch nicht. Ist ja auch eigentlich egal, solange man in etwa weiß was man bestellt !!!

Du schreibst bei Deiner Suche nach den besten Aromen... hast Du alles andere schon durch? Wow da bist Du ja schon ganz schön weit
Lg
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 18:54
#3 RE: Flavor West!??
avatar

Hallo Susanne,

ich hab beim besten Willen noch nicht alles andere durch, im Gegenteil, bin erst am Anfang meiner Dampfer und Mischkarriere.
Aber um es mal etwas flax auszudrücken: Warum jahrelang suchen wenn man gleich das Beste haben könnte;-)

Spass bei seite:
Ich hab schon einige Inawera Flavous durch, wovon einige echt gut sind und andere eher künstlich schmecken. Aber der grosse Nachteil sind die Mengen. Entweder 5ml oder 100ml, zumindest bei denen die ich gut finde.
Aromis ist gleich nach dem ersten Versuch gestorben und FlavourArt ist so ne sache, riechen toll aber schmecken irgendwie etwas flach.

Bin für jede Anregung offen! Suche ein leckeres Mango, ein Black Cherry, Kokos, Waldfrucht und lecker intensiev fruchtige Aromen.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 10:22
avatar  Yuna
#4 RE: Flavor West!??
avatar

Ich habe diesen älteren Thread mal ausgegraben, weil ich auch nach Erfahrungen mit FW-Aromen fragen möchte. Mir geht es dabei im Moment erst einmal um zwei ganz bestimmte, nämlich 1. Double Dutch Chocolate und 2. Double Dutch Twister. Kennt die jemand von euch? Mich würde interessieren, wie die schmecken. Ist #1 herbe (also bittere) Schokolade und #2 eher vom Typ Milchschokolade?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:13
avatar  Timm
#5 RE: Flavor West!??
avatar

Frag mal die Jungs von Liquid-NRW - die haben die im Programm und wissen evtl. mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:15 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 19:16)
#6 RE: Flavor West!??
avatar

leichenschänder! .... so ein alten thread?

Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

ist der aktuelle von mir...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:20
avatar  Yuna
#7 RE: Flavor West!??
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #6
leichenschänder! .... so ein alten thread?

Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

ist der aktuelle von mir...

Hast recht, danke für den Link. Dein Thread wurde mir von der SuFu nicht angeboten.

Meine Geschmacksfrage hat sich eigentlich erledigt, denn wie ich inzwischen gesehen habe, hat ProSmoke lobenswerterweise bei allen FW-Aromen eine Geschmacksbschreibung eingefügt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 01:53
avatar  mamamia
#8 RE: Flavor West!??
avatar
Bilder Upload

Zitat
wobei ich nicht ganz verstehe warum man gleich 4oz(ca.113g) abnehmen muss und warum Flüssigaromen abgewogen werden.



Huch, das lese ich ja jetzt erst..... es gibt im angelsächsischen Raum sowohl oz (für festes Material) als auch fl.oz. (für Flüssigkeiten) und letztere werden genauso abgemessen wie unsre Milliliter. 1 fl.oz sind 29,5 ml.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht