Müssen wir uns noch wundern?

  • Seite 1 von 2
29.01.2012 16:58
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1 Müssen wir uns noch wundern?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Lest bitte selbst! Das habe ich bei meinen ganzen REcherchen gefunden. Muss es uns jetzt noch wundern, warum die lieber rauchende Bürger haben statt Dampfende?

Kanadische Forscher haben ein verblüffend simples Mittel gegen den Krebs entdeckt - Fachmedien und die großen pharmazeutischen Unternehmen zeigen bemerkenswertes Desinteresse.

Wissenschaftler an der University of Alberta in Edmonton, Kanada haben mit einfachen Mitteln sowohl an Versuchstieren als auch an menschlichen Zellen Krebs restlos geheilt, die Massenmedien halten sich jedoch zurück und auch die Pharmaindustrie signalisiert Desinteresse. Dabei ist die Technik geradezu simpel, der Grundstoff für ein Medikament bereits vorhanden - Dichloracetat (DCA), was bisher verschrieben wurde, um metabolische Störungen zu behandeln. Das Präparat ist frei von Nebenwirkungen und hat keine langfristigen Auswirkungen wie etwa herkömmliche Krebstherapien.

Das DCA Verfahren ist nicht patentierbar, so ließe sich ein Medikamet kostengünstig herstellen und in Verkehr bringen. Ohne Patent gibt es aber keine der gewohnten Margen für die Pharmaindustrie - wie etwa bei den aktuellen AIDS-Medikamenten. Schon diese Tatsache erklärt das Desinteresse von Pfizer, Bayer und Co.

Die Forscher aus Alberta konnten im Praxistest mit Hilfe von DCA Lungen-, Brust- und Hirnkrebszellen abtöten - gesunde Zellen blieben intakt. Bei Ratten mit schweren Tumoren wurde ein Schrumpfen der Krebszellen beobachtet - und dass, nachdem sie schlichtweg mit DCA versetztes Wasser getrunken hatten.

Weitere Informationen zu den Forschungen in Kanada gibt es auf den Seiten zur Studie an der Universität.

Jetzt kommt es darauf an, dass unabhängige und nicht ausschließlich auf die Befriedigung von Aktionärswünschen fixierte Unternehmen die Forschung vorantreiben und auf Basis von Dichloracetat wirksame Medikamente entwickeln. Denn das Verhalten der Pharmariesen erinnert fatal an die von Studenten entwickelte Regividerm B12 Salbe hierzulande, ein einfaches Mittel aus Avocadoöl und Vitamin B12, welches Neurodermitis und Schuppenflechte wirkungsvoll bekämpft. Auch bei diesem Medikament mauert die pharmazeutische Industrie bislang erfolgreich, obwohl unabhängige Wirtschaftsprüfer die Patentrechte an dem Präparat auf eine knappe Milliarde Dollar schätzten. Quelle: Unternehmerstammtisch München | Original Text der Studie der Universität von Alberta (Kanada)

Ich suche Rat von Euch, wie wir uns als Bürger dagegen wehren können. Ich finde, das sollte jeden interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:12
avatar  pixbox
#2 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Das liegt daran das das Mittel keine Nebenwirkung hat, weil an den Nebenwirkungen Geld verdient wird.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:17
avatar  Vapo
#3 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Hallo Canada,

Wie können wir Bürger uns wehren?
In dem wir uns und dann andere Informieren!
Ich bin schon länger davon Überzeugt das man sich bei komplizierten oder Seltenen Erkrankungen nicht einfach "in die Hände der Ärzte" legen darf, sondern sich selbst eingängig mit der Krankheit beschäftigen muss und ggf den Arzt auf Therapie möglichkeiten aufmerksam machen muss.

Zitat
Das DCA Verfahren ist nicht patentierbar, so ließe sich ein Medikamet kostengünstig herstellen und in Verkehr bringen. Ohne Patent gibt es aber keine der gewohnten Margen für die Pharmaindustrie - wie etwa bei den aktuellen AIDS-Medikamenten. Schon diese Tatsache erklärt das Desinteresse von Pfizer, Bayer und Co.


Hier erwähnst du eine weitere Krankheit die sehr schön zeigt wie die Heutige traditionelle Medizin funktioniert!
Esgiebt bis heute keinen Beweiss dafür das HIV - AIDS auslösst - dafür giebt es sehr viele Indizien dafür die vielzuhoch konzentrierte ChemoTerapie die HIV Patienten bekommen für den ausbruch der Krankheit verantwortlich sein könnte -
Hierzu giebts intressante Berichte eines Deutschen Arztes Klaus Köhnlein.
youtube köhnlein

Leider ist unsere Gesundheit (bzw Krankheit) für viele ein Geschäft - also besteht wohl wirklich in gewissen Kreisen ein Interresse das wir eben nicht gesund sind. Traurig aber Wahr


Also Augen und Ohren offen halten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:26
#4 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,474893,00.html

Liest du bei deinen "ganzen Recherchen" nur das, was du lesen willst?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:33
#5 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

In der Süddeutschen Zeitung klingt das alles auch nicht so toll.
Ich kann aber jeden verstehen, der, wenn sonst keine Hoffnung besteht, auch dieses Mittel ausprobiert.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:37
#6 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Hi,

ich arbeite für die "böse" Pharmaindustrie in der Entwicklung neuer Medikamente und kann Dir versichern, es gibt kein einziges Mittel ohne Nebenwirkungen. Selbst Milchzucker zeigt in klinischen Studien Nebenwirkungen (Placebo-Effekt) ! Desweiteren kann ich Dir sagen, das ALLE Pharmafirmen ein riesiges Interesse an FUNKTIONIERENDEN Medikamenten haben, denn DAMIT verdient man richtig Schotter. Passt aber vielleicht nicht in Dein Weltbild :-)

Zu der Neurodermitis Wunder Salbe kann ich Dir nur sagen, die ist SCH.... Habe selber Neurodermitis und ich greife zu Kortison, beste Wirkung --> für mich die akzeptabelsten Nebenwirkungen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 17:39)
#7 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Jo, sollen sie glauben und testen...und trotzdem sterben.

Aber wenn es tatsächlich wirkt, wird das Lauffeuer nicht mehr aufzuhalten sein, aber bis dahin, muss man nicht jeder bekloppten Schlagzeile glauben um sie als Beweise für seine eigenen beknackten Verschwörungstheorien zu missbrauchen.

Irgendwann wird´s lächerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:40
avatar  Vapo
#8 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Zitat von Steamraiser
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474893,00.html

Liest du bei deinen "ganzen Recherchen" nur das, was du lesen willst?


Naja was man von Spiegels Gesundheitsartikel halten kann kannst du hier nachlesen :

Spiegel

Ich weiss auch nicht mit Krebs kenn ich mich nicht aus - aber wäre ich betroffen oder hätte ich betroffene in meinem Umfeld würd ich mich schon mal darüber schlaumachen - und nicht nur in Mainstream Zeitschriften oO


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:43
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar
( gelöscht )

Traue den Medien nicht...weder in die eine Richtung, noch in die andere...

Das sehen wir doch beim Dampfen! Geld regiert die Welt... leider... :o(


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 17:48)
#10 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von Vapo

Naja was man von Spiegels Gesundheitsartikel halten kann kannst du hier nachlesen :

Spiegel




Was da steht ist auch prinzipiell nicht falsch, aber selbst wenn, das ist nicht der einzige Artikel zu dem Thema und vor allem!!! macht es nicht automatisch alle anderen Artikel auf einmal zur Lüge und das Gegenteil somit zur Warheit.

Skepsis ist gut, Paranoia nicht.

greeneye sagt alles dazu, was es zu sagen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:50
#11 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Sag mal, bei euch geht's noch gut, ja?

Zitat von greeneye
...Passt aber vielleicht nicht in Dein Weltbild :-)...



Zitat von Steamraiser
...aber bis dahin, muss man nicht jeder bekloppten Schlagzeile glauben um sie als Beweise für seine eigenen beknackten Verschwörungstheorien zu missbrauchen.
...



Hat euch ihr Thread irgendeinen Anlass gegeben, gleich so dermaßen anmaßend und beleidigend zu werden? Natürlich ist Paranoia bescheiden (und btw. nicht nur, was Medikamente angeht ), aber dafür muss ich doch hier nicht gleich jemanden in den Boden stampfen mit solchen ... Aussagen!!!

Und was Medien angeht: Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeine neue Verschwörungstheorie aufkommt. Aber sobald jemand einen Artikel postet, der sich pro Dampfen richtet, sind alle wieder friedlich, oder was?

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 17:54
avatar  Vapo
#12 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Zitat von Steamraiser

Zitat von Vapo

Naja was man von Spiegels Gesundheitsartikel halten kann kannst du hier nachlesen :

Spiegel




Was da steht ist auch prinzipiell nicht falsch, aber selbst wenn, das ist nicht der einzige Artikel zu dem Thema und vor allem!!! macht es nicht automatisch alle anderen Artikel auf einmal zur Lüge und das Gegenteil somit zur Warheit.

Skepsis ist gut, Paranoia nicht.



Für mich sagt jeder Artikel etwas über die Glaubwürdigkeit eines Blattes aus!
Es giebt eigendlich auch keine Zeitung der ich 100% traue...
Wenn ein Thema intressiert sollte man Zeitungsartikel lediglich als Anstoss zu eigenen Recherchen nehmen -
Schlieslich ist die Arbeit der Medien nicht informieren, sondern Meinung bilden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:00
#13 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

In Wirklichkeit wissen wir ja gar nicht mehr, wem wir glauben können und wem nicht. Wenn es Möglichkeiten zur Recherche gibt, bin ich auch der Meinung, man sollte sich weiter schlau machen.
Leider ist das nicht immer möglich.In diesem speziellen Fall wahrscheinlich auch nicht. Aber das so ein Artikel gerade von Betroffenen mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen wird, ist doch normal.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass uns einiges unterschlagen wird an Heilwissen, weil es eben nicht genug Kohle bringt.
Ob an dem Artikel etwas Wahres dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Ein fairer Meinungsaustausch hier sollte dazu aber auch möglich sein, oder nicht?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:03
avatar  Vapo
#14 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Zitat
Weitere Informationen zu den Forschungen in Kanada gibt es auf den Seiten zur Studie an der Universität.


Hier würde ich mal anfangen wenns mich intressieren würde ....


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:22
#15 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ah, ich mein´s ja auch nicht so böse.
Speziell bei solchen Nachrichten glaube ich, wird mit Leuten gespielt, den Krebspatienten, mit denen man nicht spielen sollte.
Sowas grenzt an Perversion.
Und @Liba, hast schon recht... mit beidem, mea culpa :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 18:27
#16 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

@ steamraiser: Na gut, dann bin ich auch wieder friedlich.

Und du hast ja auch Recht mit der Perversion gegenüber Krebspatienten. Das Problem ist leider heutzutage die Medienberichterstattung. Wer ist dieser noch nicht auf den Leim gegangen??

Für alle, die es interessiert (wenn ich den User noch wüsste, der diesen genialen Link gepostet hat ):

Fernsehkritik

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:33
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#17 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ja, vielleicht haben ja einige Recht, dass ich langsam vom ewigen Recherchieren einen Schuß bekommen habe. Aber was ist mit den ganzen Forschern - Payne oder wie er heisst - einer aus Neuseeland...........die schon vor ein paar Jahren die E-Zigarette erforscht haben und als die bessere Variante genannt hatten?
Jetzt berichtet auch Stern und andere käufliche "Medianten" - ja so nenne ich die - darüber, wie ach so gefährlich die sein könnten und dabei bekommt der Leser schon so richtig das Gefühl, dass es 1000 x gesünder ist eine Pyro zu rauchen.
Natürlich suche ich jetzt gerade speziell nach einem Wundermittel für meinen Bruder - google auch auf Seiten wie "Spontanheilung" & Co. Aber meine Verwandten aus Kanada haben mich ernst genommen. Ich habe diesen Artikel einem Cousin von mir dort gemailt............sie wohnen fast alle in der Nähe von Edmonton und sie werden sich schlau machen.
In Edmonton ist auch ein hervorragender Herzspezialist nur am Rande erwähnt. Amerika und Kanada sind viel weiter in der Forschung als Deutschland.

In Deutschland werden viele Sachen abgelehnt aus Kostengründen. Und weil Deutschland spart - und z. B. hier keine Nabelschnüre parat hat, die für eine Bypass-OP in den Beinen wichtig ist, weil ein Aids-Test gemacht werden muss und der unserem Gesundheitswesen zu teuer ist und die aber in den USA gemacht werden................und weil mal in 2007 Deutschland kein solches Nabelschnur hatte aus besagten Gründen, wurde meiner Mutter (nie geraucht - nur mal so) ein Bein ab Oberschenkel amputiert, was nicht nötig gewesen wäre, wenn wir damals drüben gewesen wären.

Ja, und bevor es jetzt erwähnt wird, komme ich zuvor: Ja, in Kanada ist die E verboten - so weit so gut. Aber das NR-Schutzgesetz ist dort auch 100 x strenger als hier. Folge dort ist in der Tat, dass viel viel weniger Menschen dort rauchen. Dort ist das Gesetz richtig angezogen worden. Fragt sich, wer es besser mit den Menschen meint.

Tut mir leid, wenn meine Wut derzeit überschwappt was Pharmaindustrie & Co. betrifft


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:39
#18 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar
 Bilder Upload

Weißt du, was mich nervt?
Dass jeder neueröffnete Thread von dir, wenn der andere nichts mehr hergibt, eine Nummer reißerischer zu werden scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:47
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#19 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ja, BlackTea - vielleicht hast Du Recht. Ich sollte mich vielleicht wirklich für die nächste Zeit hier zurück halten, bis ich vielleicht wieder an andere Sachen denken kann. Tut mir leid, wenn das so rüber kam.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:49
avatar  ~phoeny~ ( gelöscht )
#20 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar
~phoeny~ ( gelöscht )

Zitat von Vapo

Zitat von Steamraiser
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,474893,00.html

Liest du bei deinen "ganzen Recherchen" nur das, was du lesen willst?


Naja was man von Spiegels Gesundheitsartikel halten kann kannst du hier nachlesen :

Spiegel

Ich weiss auch nicht mit Krebs kenn ich mich nicht aus - aber wäre ich betroffen oder hätte ich betroffene in meinem Umfeld würd ich mich schon mal darüber schlaumachen - und nicht nur in Mainstream Zeitschriften oO




vorallem das shema hat mich zum lachen gebracht .... Wo genau soll diese pumpe sein ??

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...-804650,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 20:02)
#21 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

@Libamentum
Ich glaube nicht, dass ich jemanden beleidigt habe. Ich habe auch kein Interesse daran, jemanden zu beleidigen. Mir geht nur dieses allgemeine Pharma-Bashing auf die Nerven welches ich gerade im Dampfertreff leider immer wieder lesen muss. Man sollte vielleicht ja auch mal darüber nachdenken, ob man nicht einfach nur eine populäre Meinung nachplappert (Pharma --> böse --> wollen kranke Menschen --> Profit). Im meinen Bekanntenkreis plappern z.B. gerade viele die Meinung "E-Zigaretten sind schädlicher als Zigaretten" nach.
Aber keine Angst, ich schreib jetzt hier im Thread sowieso nichts mehr, da ich weiter oben lesen durfte, dass HIV nicht AIDS auslöst und sich sogar daran niemand zu stören scheint. Da fehlt mir einfach die Lust, zu argumentieren und es hätte sowieso keinen Zweck. Und ich glaube nicht, dass das Anmassung ist.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:09
#22 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

@black tea: danke, du sprichst mir aus der seele. die leute kommen hierher um sich über das dampfen auszutauschen und informationen zu erhalten. und was kriegen sie? skandale jedlicher art. das stößt mir langsam auch sauer auf.

@canada123. sorry, aber kauf dir ne bild!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:12
avatar  Vapo
#23 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Zitat von greeneye

Aber keine Angst, ich schreib jetzt hier im Thread sowieso nichts mehr, da ich weiter oben lesen durfte, dass HIV nicht AIDS auslöst und sich sogar daran niemand zu stören scheint.

LG


Hast du Beweise die das Gegenteil beweisen ?
Du kommst doch aus der Pharma Industrie - aus welchem Grund ist man von der "Hit early and hard" Strategie, abgerückt?

Mich interressiert das Thema wirklich sehr ....hatte vor ein paar jahren das ganze Para machen satt und hab mich da ein bischen eingelesen - also wir können die Diskusion gerne auch via PM führen und ich verspreche dir das ich keine Vorurteile gegen dich habe weil du in der Pharma industrie arbeitest.

LG
Vapo


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:17
#24 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Zitat von manticore72
@black tea: danke, du sprichst mir aus der seele. die leute kommen hierher um sich über das dampfen auszutauschen und informationen zu erhalten. und was kriegen sie? skandale jedlicher art. das stößt mir langsam auch sauer auf.

@canada123. sorry, aber kauf dir ne bild!



nu ist aber mal gut hier!
Es gibt nicht nur das Dampfen auf dieser Welt. Und der ein oder andere hat vielleicht auch mal ein anderes Anliegen und andere Probleme! Und wohl, auch dafür ist dieses Forum da.
Du musst das nicht gut finden oder hier irgendwas kommentieren. Wenn du lieber was über rosa oder grüne Verdampfer lesen willst, lese in den entsprechenden Threats und halte dich bitte hier zurück.
So ein Verhalten ist einfach nur unhöflich.
Sperrt mich wenn ihr wollt Mods.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:18
#25 RE: Müssen wir uns noch wundern?
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von manticore72
@canada123. sorry, aber kauf dir ne bild!



...sagte die Lady mit der "Mut zur Wut" Signatur im Bilddesign und verschwand in den anderen Skandalthreads um wütend über über die Politiker und Lobbyisten herzuziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht